Forum durchsuchen

Suche Gourmand Düfte (günstig)

26 - 49 von 49
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

Angelo Di FiumeAngelo Di Fiume teuer, duftet aber schön nach Kirsche, Schoki und Mandel. Kuschelig 🫠

vor 7 Monaten 2
Mieebnr

Hallo! Mein erster Eintrag hier.. Ich bin auf der Suche nach Gourmand Düften, am besten auch noch welche die kostengünstig sind. (Aber nicht zwingend, könnt mir gerne auch eure Favoriten im teureren Bereich empfehlen)

Unter Gourmand verstehe ich: sehr leckere Düfte, die an Gebäck erinnern, evtl. etwas nussiges, viel Vanille, am besten nichts blumiges oder zitrisches.. 

Speziell würde mir ein Duft gefallen, der nach Mandeln duftet, die, die an Marzipan erinnern, und etwas mit süßer Vanille. Gerne auch einen Duft, in dem man Hafer ausmachen kann!

Aus meiner eigenen Parfum Sammlung ist das 1. Eilish mein Gourmand Favorit.

Versuche  unbedingt 

Sol de Janeiro 62 und 71

vor 7 Monaten 2

Falls du auch Kokosnuss als "nussig" zählst: SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum

Und +1 für "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" und "Boum Do Brasil | Jeanne Arthes"

vor 7 Monaten 3

+1 Vanille & SafranVanille & Safran - riecht für mich wie frisch gebackene Vanillekipferl

+1 Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - Vanille mit Marzipan und leichtem Retro-Touch

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum - wunderschöne dichte Vanille mit einem Schuss Kaffee

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her - Vanille-Cappuccino mit Schokokeks daneben

Auch toll sind die Düfte von Maison Tahité, zum Beispiel:

Vicious CacaoVicious Cacao - dunkler Kakao mit einem Schuss Rum

Vanilla²Vanilla² - zuckrig-süße und leicht karamellige Vanille

VaneXstasyVaneXstasy - nochmal Vanillekipferl, aber etwas cremiger und mit Kokos

vor 7 Monaten 3

+1 für 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal Fluffige, puderzuckrige Vanille.

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette Süßer Marzipan mit Kirschen. Für mich eher was für die Herbst & Winter Monate.

vor 7 Monaten 2

Ich mag Black SugarBlack Sugar sehr gerne. Ist auch günstig.

vor 7 Monaten 3
Mieebnr

Hallo! Mein erster Eintrag hier.. Ich bin auf der Suche nach Gourmand Düften, am besten auch noch welche die kostengünstig sind. (Aber nicht zwingend, könnt mir gerne auch eure Favoriten im teureren Bereich empfehlen)

Unter Gourmand verstehe ich: sehr leckere Düfte, die an Gebäck erinnern, evtl. etwas nussiges, viel Vanille, am besten nichts blumiges oder zitrisches..

Speziell würde mir ein Duft gefallen, der nach Mandeln duftet, die, die an Marzipan erinnern, und etwas mit süßer Vanille. Gerne auch einen Duft, in dem man Hafer ausmachen kann!

Aus meiner eigenen Parfum Sammlung ist das 1. Eilish mein Gourmand Favorit.

Danke im Voraus!🥰

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette finde ich supergut und preislich ein Sch napper.. Riecht zum. Anfang nach Kirsche, dann nach Mandel, Marzipan. Ich finde ihn toll.

vor 7 Monaten 3

Ähnlich wie Jaffa-Cakes (also Schoko mit Orange): The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her (Luxusvariante davon wäre "17/17 - Symphonium | XerJoff" )

Kakao mit Vanille: Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum

Amour de CacaoAmour de Cacao Schoko

Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious Schoko-Haselnuss mit Mandarine

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum Schoko-Nuss-Creme, glaub der ist aber eingestellt

+1 für Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

vor 7 Monaten 2

Wenn du Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum magst, gefällt dir auch NebrasNebras, der ist ähnlich, nur besser… behaupten viele Smile

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 4

Speziell zum Thema "Mandeln" könnte die Liste vom bereits beendeten Wanderbrief "Mandelmix" hilfreich sein:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Auch der Wanderbrief "Pistazienmix" enthält viele Gourmand-Düfte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Auch das ist eine gute Übersicht:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Im November starte ich vorauss. einen Wanderbrief "Backstube"mit Parfums, die an bestimmtes Gebäck (Apfelkuchen, Lebkuchen, Makronen, Zitronencremerolle etc.) erinnern.

Speziell zu Hafer:

Oat & CornflowerOat & Cornflower

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 05.10.2023, 11:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum   - viel Spaß auf deiner Duftreise   .... Smile

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2

Noch ein Duft mit Hafer, der ist allerdings durch den Mohn doch her blumig als gourmandig:

1902 - Avoine & Coquelicot1902 - Avoine & Coquelicot

vor 7 Monaten 4

Mein liebster Gourmand ist NebrasNebras , warm weich, sehr lecker und langanhaltend.

Dazu noch in einem guten Preissegment, ein wirklich toller Duft und schön für die kommende Jahreszeit.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Ist Super

vor 7 Monaten 1

Wenn es günstig sein soll

+1 für "Khamrah | Lattafa / لطافة" Der kam mir bei Deiner Beschreibung direkt in den Kopf.

+1 für Cheirosa '71Cheirosa '71

Ich besitze 2 Cheirosa Bodysprays, aber der ist wirklich der Inbegriff von Gourmand..lecker 🍩🧁

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande ist glurmandig und dünsten, aber auch Love Potion (Eau de Parfum)Love Potion Eau de Parfum .

Auch Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum finde ich sehr gourmandig und nach Kokosmakronen duftend 😄

Richtig toll ist der Vanilla TouchVanilla Touch oder auch Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette , gibt es beide günstig in der Drogerie.

vor 7 Monaten 1

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum
sind der inbegriff von vanille und süsem gebäck ich liebe sie beide sehr im winter total schön und den NebrasNebras kann ich dir auch empfehlen

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Gourmand Düfte (günstig)
Gehe zu