Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

176 - 200 von 213
vor 1 Monat 6

Der März war gut, No Buy hab ich durchgehalten und einiges verschenkt. Jetzt sind noch 45 Flakons übrig. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie viel mehr Freude mir die Sammlung bereitet, wenn die Menge abnimmt.

Auf ins zweite Quartal des No Buy-Jahres, in dem hoffentlich weiterhin nichts Neues einzieht.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 02.04.2024, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
März vor 1 Monat 7

Ein ereignisreicher Monat!

Also ich hatte durchs Tauschspiel folgende Flakons hinzugewonnen: La Rive WomanLa Rive Woman und Green Tea FigGreen Tea Fig

Den La Rive habe ich wirklich nur 10 Minuten lang gerochen, auch wenn ich den hoffnungslos übersprayt habe, daher war er für mich fast nicht als Parfüm zu gebrauchen. Auch nicht als Wäschespray, da hatte ich das gleiche Problem. Beim Green Tea Fig hat mich eine stark synthetische, überaus haltbare Note in der Basis sehr gestört, weswegen Tragen bei dem Duft auch nicht in Frage kam. Also habe ich beide Düfte dem Verschenke-Schrank meiner Nachbarschaft spendiert. Den Pure StylePure Style habe ich gleich noch dazugestellt. Früher geliebt, jetzt plötzlich nerviges Magnolien-Haarspray (?) Glaube, hatte ne Corona-Infektion dazwischen, die meine Nase anders verkabelt hat.

Dann fing es an, mein Flakonkaufen. Oh mein Gott. Zuerst hab ich mir eingebildet, ich will SolanoSolano . Restflakon aus dem Souk. Ist mir aber zu süß. Hätte ich von meinen letzten paar Aussortierungen lernen können, dass ich süße Düfte nicht tragen kann wegen empfindlichen Magen 😅 aber ok. Also das war dann Nr 7.

Dann hab ich mir Bois PreciousBois Precious im Original als Flakon gekauft, bin gerade dabei, ihn zu sharen, wer Interesse hat btw 🤪 100ml schienen mir dann doch ETWAS übertrieben, gabs aber leider nicht kleiner. Der Duft wurde letzten Winter auf Herz und Nieren getestet und war mein meistgetragener Duft, daher hat er seinen Platz 8 unter meinen 9 verdient.

Dann wollte ich es wissen. Welcher Duft wird meine Nummer 9? Ich hab mir AF ertauscht, ersoukt, ersharet. Rêve LotusRêve Lotus , Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa , 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce - oder doch VictresseVictresse oder womöglich ein anderer Sandelholzduft...? Eine Testwelle nahm ihren Lauf und ich bestellte einen Haufen Sandelholzdüfte, aber es gefiel mir kein einziger bis auf die Victresse, die ich eh schon kannte. Jedoch der Musc & la Peau kitzelte mich erneut. Hab schon meine letzte Abfüllung sehr geliebt, nur um ihn dann doch nie zu kaufen... und ihr ahnt schon, wo das hinführt. Plötzlich insane Rabattaktion bei einem Online-Parfum-Händler und gekauft. Also ist die Frage jetzt geklärt. Es wird 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und ich freu mich sehr.

Den Solano möchte ich gerne tauschen gegen einen anderen Duft, den ich auch wirklich trage. Ich dachte eigentlich ein hübscher Mimosen-Frühlingsduft, aber der Rêve LotusRêve Lotus war für mich plötzlich absurd süßes Marzipan, der Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa entwickelt nach 10 Minuten störende Basisnoten-Synthetik, obwohl die Mimosen-Note schöner ist... jedoch so einen leicht süßen Kuschler hätte ich schon ganz gerne. Momentan denke ich, eventuell wird es Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum (erstmal Abfüllung brav verbrauchen und dann entscheiden!) oder eben VictresseVictresse , der schönste Sandelholzduft, Stand März 2024. Dass er günstig ist, ist noch ein schönes Plus obendrauf.

Momentan möchte ich mich wieder an Proben- und Abfüllungsausmistung machen. Nachdem ich kurzzeitig alle verschenkt, vertauscht, verkauft hatte, habe ich direkt schon wieder die gleiche Anzahl (über 100) 😅 naja, so läuft das beim Tauschen halt auch, ne. Aber ich glaube, dauerhaft möchte ich eine etwas kleinere Anzahl an zu testenden Proben haben, eher so 30. Bin auch fleißig am Testen und ich glaube, ich muss da wieder strenger werden. Was nicht direkt gefällt oder passt, darf weiter.

Meine Momentaufnahme der Flakons

Yuki / ゆきYuki 2ml

Woman Nº 2Woman Nº 2

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Foglie di TèFoglie di Tè

Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

Bois PreciousBois Precious

SolanoSolano darf weiterwandern

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau auf dem Weg zu mir

Momentan wichtige Abfüllungen

N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum

VictresseVictresse

Tjaaaa und wer darf dann wohl rein statt dem Solano? Das ist für mich jetzt die spannende Frage... 😊

Wünsch euch ein schönes Ostern und bis Ende April dann Smile

vor 1 Monat 1
EdithLyri

Dann fing es an, mein Flakonkaufen. Oh mein Gott. Zuerst hab ich mir eingebildet, ich will SolanoSolano . Restflakon aus dem Souk. Ist mir aber zu süß. Hätte ich von meinen letzten paar Aussortierungen lernen können, dass ich süße Düfte nicht tragen kann wegen empfindlichen Magen 😅 aber ok. Also das war dann Nr 7.

Der SolanoSolano macht mich seit meinem Malta Urlaub 2022 auch verrückt. Drei mal ist eine Probe eingezogen und bei jedem Mal war ich verliebt und wollte den kaufen. Mein Verstand hat zum Glück bei jedem mal eingeschaltet und mir bewusst gemacht, dass der Duft mir zu süß ist, um den regelmäßig zu tragen. In Malta habe ich den Abends immer zum Essen gehen und Spazieren durch die Gassen Vallettas getragen und zu dem Klima der Sommerabende dort hat der wunderbar reingepasst. SolanoSolano wird wohl weiterhin eine schöne Urlaubserinnerung bleiben 🙈

vor 1 Monat 9

Uha, bei mir: Schlechte Bilanz! 77 Flakons von früher 71, keine Abfüllung weniger, sondern mehr. 

Komisch, ich fühlte mich so zölibatär.🙈

Gut, ich gehe in mich...

vor 1 Monat 4

Für 2024 habe ich mir vorgenommen, nicht mehr zu kaufen als ich verbrauche. Im Detail sollen es 2 Flakons sein und ein paar Abfüllungen. Die zwei Flakons habe ich schon gekauft (1 Wunschzettel, 1 Schnäppchen von einer Geschäftsaufgabe), und auf der Verbrauchsseite habe ich 6 Abfüllungen geleert und 16 Proben entweder geleert oder aussortiert, wobei eine kleine Zahl Zugänge schon eingerechnet ist. Einen Flakon habe ich verschenkt. Insgesamt kann es so weitergehen. Ich habe einen Punkt erreicht, wo mein Dringend-sofort-kaufen-wollen-Reflex nur noch schwach ausgeprägt ist. Dabei hilft ein neues Hobby (Motorrad…), so dass ich unter‘m Strich dann doch kein Geld spare…

Und falls ich es schaffen sollte, noch dieses Jahr nach Paris zu kommen, werde ich dort sicher für ein paar Tage die Vorsätze auf Eis legen. 

vor 1 Monat 1

@Channi Glückwunsch zum neuen Hobby 🏍️👍

vor 1 Monat 1

Zusammenfassung März 2024:

Grundsätzlich bin ich bei meiner Duftgarderobe aus sechs Düften geblieben, hatte kein Interesse zu testen oder mich anderweitig umzusehen. Die anderen drei Düfte, die noch in meiner Sammlung sind, werde ich in den nächsten Monaten in Ruhe aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Allerdings habe ich den Druck nicht ausgehalten, dass eines meiner sechs (bzw. bald sieben) Düfte eingestellt werden könnte, und habe im Laufe des Monats vier davon entweder reduziert oder als Restflakon gekauft ( Angélique NoireAngélique Noire , Sunshine WomanSunshine Woman , N°5 (Parfum)N°5 Parfum , Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum ). Für die zwei anderen werde ich wohl in den kommenden Monaten noch einen Bunkerflakon kaufen*.

Aufgebraucht habe ich die Miniatur und vier Abfüllungen, die ich mir vorgenommen habe. Es hat gut getan zu spüren, wie ich diese Düfte zwar geniesse, aber nicht brauche.

*an weiteren Käufen dieses Jahr ist sonst nur noch eine Ergänzung zu meiner Duftgarderobe geplant ( Winter PalaceWinter Palace ) und der Shalimar Millésime ?, der wohl im Herbst wieder kommt.

Ich freue mich immer alle Eure Zusammenfassungen und Gedanken zu lesen!

Fazit März vor 1 Monat 2

Im März hat sich bei mir wieder etwas mehr getan:

Bei den Flakons gab es einen Zugang und einen Abgang, sodass die Sammlung unterm Strich gleich groß bleibt.

Was die Abfüllungen betrifft, war ich weiterhin um eine Reduzierung bemüht: 13 Stück sind als Duftpost-Beigaben weitergezogen, 4 wurden geleert und eine entsorgt. 5 Stück kamen als Beigaben bei mir an. Insgesamt konnte ich also den Bestand etwas reduzieren und werde das auch im kommenden Monat so weiter machen. 

vor 1 Monat 4

Mein März war relativ erfolgreich. 
Etwa 20 Düfte sind ausgezogen, nochmal 22 stehen aktuell auf meiner Abschussliste. Ich konnte mich diesen Monat sehr zügeln, eingezogen ist bisher nur ein Tauschflakon, der schon länger auf der Wunschliste stand. Mit dem bin ich aber auch sehr glücklich.
Ende des Monats wurde ich dann aber noch mal schwach, sodass aktuell noch ein Duft auf dem Weg zu mir ist. Der war aber auch der letzte, der noch auf meiner Wunschliste stand. Allerdings habe ich vor einigen Tagen - Schande über mein Haupt - auch noch einen Blindkauf getätigt, der vermutlich im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen wird. Zusätzlich habe ich mir außerdem noch direkt 2 Discovery-Sets bestellt. 🙈

Grundsätzlich ist bei den Abfüllungen aber auch etwas mehr Ruhe eingekehrt. "Nur" 5-10 ausgewählte Abfüllungen habe ich gekauft. Dann wurde mir völlig unerwartet ein größeres Abfüllungspaket zugeschickt, was die Menge an Abfüllungen wieder nach oben getrieben hat. Gleichzeitig habe ich aber auch sehr viel verschenkt und werde das auch weiterhin tun, sodass ich unterm Strich den März zumindest mit weniger Abfüllungen beende als ich Anfang des Monats hatte.

Ziel für den April ist die weitere Verkleinerung der Abfüllungssammlung und natürlich der Verkauf der nächsten Flakons. Ziel ist aktuell, am Ende die Sammlung auf 35 Düfte zu reduzieren, auch wenn ich vermute, dass das im April noch nicht funktionieren wird. 

vor 30 Tagen 3

Ich habe meine Sammlung für den Rest des Jahres stehen. 5 Flakons müssen noch weg, davon werd ich 1-2 zwei leer machen und den Rest verkaufen. Mit den verbleibenden Düften fühle ich mich sehr wohl

vor 30 Tagen 2

Der März lief wesentlich besser als der Februar. Kein Flakon ist eingezogen. 3 Abfüllungen kamen hinzu, aber wesentlich mehr Herstellerproben/Abfüllungen sind aussortiert worden. Ich überlege mir in den nächsten Monaten den The TimeThe Time zu kaufen. Ich warte hier aber mal noch wärmere Temperaturen ab.

vor 29 Tagen 2

Im März konnte ich La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Wunder*Wasser für SieWunder*Wasser für Sie aufbrauchen. Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud hat ein neues zu Hause gefunden. Eingezogen sind 2 Abfüllungen ( PerseusPerseus und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ), ein Restflakon Lemon TartLemon Tart und ein Full size Flakon von Pistachio InfusionPistachio Infusion.

Verbraucht bisher: 9 Full size und 3 Abfüllungen

Neu bisher: 2 Full size, 6 Restflakons, 13 Abfüllungen

Im April werde ich mich auf Fruity RhythmFruity Rhythm und Fizzy EnergyFizzy Energy fokussieren.

vor 13 Tagen 3

Viel bewegt hat sich in meiner Sammlung noch nicht. Ich bin von 57 auf 54 Düfte. Ein Wanderbrief hat immerhin die Zahl der Abfüllungen deutlich reduziert. Ein paar Düfte hab ich noch die ich gerne weiter geben möchte, aber irgendwie tu ich mich schwer mit dem Trennen 😅 gerade bei den Sommerdüften

vor 7 Tagen 7

Das April-Update:

1. Ich habe einen weiteren Flakon verkauft, und einen verlost. Damit habe ich noch 14 Flakons in der Sammlung.

2. Drei Abfüllungen und einen Cheapie habe ich getestet. Ich stelle fest: Ich kenne mittlerweile so viele Düfte, dass mir vieles bekannt vorkommt.

3. In meinen Vorlieben fühle ich mich im Moment sehr angekommen. Zwei Flakons dürfen noch gehen, und ich kann mir sogar vorstellen, auf 8 Düfte zu reduzieren. Möchte es jedoch langsam angehen lassen.

4. Statt Parfum möchte ich mich vermehrt anderen Hobbys widmen, insbesondere dem Schreiben und dem Draußensein.

vor 6 Tagen 2

Im März und April ist mehr dazugekommen als gegangen: + 2 Flakons, + 2 Miniaturen. Ein 3. Flakon aus meiner Wunschliste war geplant und wurde auch gekauft, aber leider nie versendet. Somit muss ich einen Verlust von 150,00 € verbuchen. Gegangen sind letzthin ein Bunkerflakon, und ein paar Restabfüllungen und Proben.
Ich teste mich weiterhin brav durch meine Proben- und Abfüllungssammlung und leere bzw. sortiere aus. Was mich freut, ist dass dieser Teil meiner Sammlung merklich kleiner wird.

vor 6 Tagen 2

Im April hat sich bei mir einiges bewegt.

Ich habe 4 Düfte verkauft, 6 Düfte verschenkt, 3 neue Düfte und 4 Abfüllungen gekauft.

Soweit bin ich mit meiner Sammlung sehr happy und brauche nichts. Aber vielleicht finde ich etwas schönes im Urlaub 😊.

vor 6 Tagen 2

Diesen Monat wird nichts mehr leer. Aufbrauchen konnte ich Fizzy EnergyFizzy Energy und Gingham Vibrant (Body Mist)Gingham Vibrant Body Mist. Eingezogen sind 1 Flakon (Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum), 3 Abfüllungen (Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, Sal y LimónSal y Limón und Don't Ask Me PermissionDon't Ask Me Permission) und 2 Travel sizes (Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum und Vanille SupermassiveVanille Supermassive).

Verbraucht bisher: 11 Full size und 3 Abfüllungen

Neu bisher: 3 Full size, 6 Restflakons, 16 Abfüllungen, 2 Travel sizes

Im Mai möchte ich Fruity RhythmFruity Rhythm aufbrauchen, da der im April nicht leer wurde. Meine Abfüllung von Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum möchte ich im Urlaub verwenden, da ich die Abfüllung nicht zusätzlich zur Full size brauche.

Bisher bin ich mit meinem Fortschritt zufrieden, da ich vor allem alte Düfte, die ich nicht mehr mag, aufgebraucht habe.

vor 6 Tagen 5

Eine leicht verfrühte Zusammenfassung für April:

No-Buy hab ich weiter durchgehalten und einen Flakon meines Lieblings Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette geleert. Glücklicherweise habe ich noch das Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait , sodass hier nichts nachgekauft werden muss. Damit sind noch 44 Flakons übrig. Meine älteste Abfüllung, eine kleine Phiole Cuir de Russie (Eau de Toilette)Cuir de Russie Eau de Toilette, die mir Turandot vor vielen Jahren geschickt hat, ist auch geleert.

Es ist bemerkenswert, dass ich das Gefühl habe, mehr Neues denn je zu entdecken, obwohl nichts Neues mehr dazukommt. Wahrscheinlich beschäftige ich mich einfach zum ersten Mal richtig mit den Minis, Abfüllungen und Flakons, die schon da sind, weil nicht ständig etwas Frisches aus dem Souk einzieht.

vor 6 Tagen 6

Ich frage mich gerade, wieviele Monate (oder Jahre?) noch vergehen werden, bis ich da ankomme, wo ihr bereits seid. Nämlich an dem Punkt, die Sammlung verkleinern zu wollen, bzw. weniger / keine neuen Flakons zu kaufen.

Momentan, nach gut einem Jahr bei Parfumo überlege ich noch, wie ich möglichst günstig und schnell an die Düfte auf meiner Wunschliste komme und teste jeden Abend... 🙈

Erste Zweifel kommen auf, ob ich all den wunderschönen Duftwässerchen gerecht werden kann und das vor einem Jahr angeschaffte Regal ist schon wieder fast voll. 

Trotz allem möchte mein Sammlerherz sich noch von keinem der Flakons trennen. Immerhin bereite ich anderen mit kostenlosen Abfüllungen der wenig gesprühten Düfte eine Freude. 😇

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Ziele umsetzt und mir, dass ich irgendwann auch etwas moderater konsumiere. 

Eure SunShine ☀️

vor 6 Tagen 4

Mein April war ein völliges Desaster. Ich habe viel zu viele Flakons gekauft:

N°22 (Parfum)N°22 Parfum

Cuir de Russie (Parfum) / Russia LeatherCuir de Russie Parfum

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel

31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum

Herbae Iris PallidaHerbae Iris Pallida

Letzterer ist noch nicht angekommen und ist auch noch ein Blindkauf 🙈 Aber die anderen sind wunderschön. Ich bin mittlerweile bei 31 Flakons in der "Habe Ich"-Sammlung, liebe aber jeden einzelnen davon. Trotzdem muss jetzt wirklich mal Schluss sein! Der Platz geht mir auch langsam zur Neige, meine beiden Aufbewahrungs-Kartons sind fast voll.

Also neues Ziel für den Mai: ich kaufe "nur" den ComèteComète - auf den freue ich mich schon so lange, deshalb darf er noch her. Aber natürlich nur, wenn er mir auch gefällt 😉 Sonst: nix. Hoffentlich schaffe ich das!

vor 6 Tagen 1

Im April war es eher ruhig bei mir:

1 Flakon ist durch Tausch eingezogen, wofür 2 Flakons (einer aus der Sammlung und ein Bunkerflakon) ausgezogen sind.
Gekauft habe ich keine.

6 schöne Abfüllungen sind als Geschenke eingezogen. 🥰

2 Herstellerproben habe ich aufgebraucht, sowie 18 verschenkt.

Die Herstellerproben werde ich ab jetzt nicht mehr mitzählen, da ich diese von 63 Stück (Jahresanfang) auf 5 Stück reduziert habe.
Diese Kategorie wäre somit für mich nicht mehr wichtig.

Bin gespannt was der Mai bringt. 😊🌷

Aktuelle Zahlen:
🌸 Flakons --- Start: 38 - Jan: 34 - Feb: 36 - März: 40 - Apr: 40 (+ 5 Bunkerflakons)
🌸 Abfüllungen --- Start: 54 - Jan: 48 - Feb: 45 - März: 45 - Apr: 51

Zuletzt bearbeitet von Kittarz am 27.04.2024, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Tagen 3
SunShine1110

Ich frage mich gerade, wieviele Monate (oder Jahre?) noch vergehen werden, bis ich da ankomme, wo ihr bereits seid. Nämlich an dem Punkt, die Sammlung verkleinern zu wollen, bzw. weniger / keine neuen Flakons zu kaufen.

Momentan, nach gut einem Jahr bei Parfumo überlege ich noch, wie ich möglichst günstig und schnell an die Düfte auf meiner Wunschliste komme und teste jeden Abend... 🙈

So ist es mir auch gegangen. Ich versuche möglichst wenig zu testen 😅 Momentan fühle ich mich einfach schon ein wenig erschlagen von der Auswahl. 

Und ich habe Abends die Online Shops am Handy gesperrt 🤣 weil so ein oder zwei Düfte gibt es aktuell wieder die ich gern hätte. Aber da muss zuerst Altbestand aufgebraucht oder verkauft werden

vor 5 Tagen 4

Ich würde mich hier auch mal einklinken, auch wenn das Jahr schon zu einem Drittel vergangen ist. 

Mein Konto hier hatte ich für einige Zeit stillgelegt, weil die Versuchung und der Kaufdrang manchmal einfach zu groß war. Nun bin ich bei ca. 40 Parfums angekommen, habe 5 in den letzten Wochen verkauft und verbraucht und etliche Proben verschenkt bzw verbraucht. Und ich muss sagen, es fühlt sich gut an. Ob ich noch weiter reduzieren kann, weiß ich nicht, denn fast alles , was ich noch habe, nitze ich und liebe ich.

Aber den Versuch ist es wert. Gottseidank ändern sich Geschmäcker ja.

vor 5 Tagen 3

Jetzt, Ende April, muss ich mir eingestehen, dass es mit dem Slowbuy doch nicht so einfach ist... Der kleine Erfolg vorweg, mit den Abfüllungen habe ich es tatsächlich geschafft, mich auf ein Sharing pro Monat zu beschränken. Ich trage meine Abfüllungen regelmäßig und trage jeden Tag bei Parfumo in der Übersicht ein, was ich trage. Außerdem habe ich nichts gekauft, ohne es vorher zu kennen. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum habe ich neu gekauft, weil ich den vorigen geleert habe. Auch noch ok in meinen Augen.

Zwischen Ende Februar und Ende April sind zwei Flakons aus der Absolus d'Orient-Reihe eingezogen: Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und Musc NobleMusc Noble. Außerdem Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue und Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum. Eine Travelsize von Silky WoodsSilky Woods und dem White Tea (Eau de Parfum).

Getestet habe ich tatsächlich noch nicht so viel dieses Jahr. Besser so ; ) Die erweiterte Wunschliste ist durch die Neuzugänge etwas kürzer.

Zwischenstand: 57 Flakons, 56 Abfüllungen.

vor 5 Tagen 2

Respekt an alle, die es schaffen, sich zu beschränken. Bei mir sind einige Flakons und zahlreiche Abfüllungen eingezogen. Meine Fullsizes liebe ich alle, abgesehen von zwei, drei älteren, die ich aber nicht weggeben will, da discontinued (und ich sie mal sehr gemocht habe). Ich habe allerdings viel zu viele Abfüllungen! Ich muss mal wieder einige aussortieren und im Souk oder im Tauschthread einstellen. 

176 - 200 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu