Forum durchsuchen

Suche Fougère Duft für jungen Mann

1 - 25 von 28
Suche Fougère Duft für jungen Mann vor 11 Tagen 4

Hallo ihr Lieben!

Der Titel verspricht schon alles, suche Fougere Duft für mich. Mit meinen 22 Jahren bin ich vielleicht noch ein wenig jung für so einen Duft, mir gefällt das Scent-profile aber von Barbershop Parfums wirklich sehr! Was sind eure Empfehlungen?

Lg Livio



vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen 2

Eine Moderne aber zugegebenermassen nicht gerade günstige Version, ist Beach Hut ManBeach Hut Man.

Auch sehr schön finde ich Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum.

vor 11 Tagen

Bei modern und fougere musste ich sofort an masculin Plurielmasculin Pluriel denken

vor 11 Tagen 2
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 26.04.2024, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Tagen 2

masculin Plurielmasculin Pluriel ist auf jeden Fall eine gute Wahl, aber der ist auch sehr „glatt“. Wenn du etwas dunkleres, mysteriöseres suchst, kann ich nur den Fougère d'ArgentFougère d'Argent empfehlen, der auch super modern ist. In die masculin pluriel Richtung geht auch der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

vor 11 Tagen

Vielleicht Fougère NobileFougère Nobile

vor 11 Tagen
vor 11 Tagen 1
AfterHours

Hallo ihr Lieben!

Der Titel verspricht schon alles, suche Fougere Duft für mich. Mit meinen 22 Jahren bin ich vielleicht noch ein wenig jung für so einen Duft, mir gefällt das Scent-profile aber von Barbershop Parfums wirklich sehr! Was sind eure Empfehlungen?

Lg Livio



Achso, und Alter, was ist Alter. Trag was dir gefällt.

Das hier kommt gerade neu raus, sehe ich: Sexiest FougèreSexiest Fougère

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 26.04.2024, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Tagen 2



Ich würde an deiner Stelle einfach mal drauflos testen. Auch klassische Düfte müssen nicht "alt" oder "opahaft" rüberkommen. Das hängt vom eigenen Geschmack und auch vom Hauttyp ab.

Neben den bereits genannten Düften schlage ich mal folgende vor:

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

SartorialSartorial

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Lion Eau de Parfum

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette

vor 10 Tagen 1

Auf alle Fälle würde ich dir den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum empfehlen.

vor 10 Tagen
vor 10 Tagen

Finde den Bracken ManBracken Man und den Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette toll.

vor 10 Tagen

Viele der oben genannten Vorschläge sind ohne Frage herausragende Düfte aber ich sehe in masculin Plurielmasculin Pluriel die modernste Interpretation.

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette finde ich geht auch (fast) immer. P/L ist sehr gut.

Ich würde noch Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) und Batch No. 46Batch No. 46 ergänzen. Sind zwar beide eingestellt, bekommt man aber hin und wieder zu mehr oder weniger guten Preisen.

Invasion BarbareInvasion Barbare könnte auch einen Blick wert sein.

Ansonsten auch noch ein +1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum von mir 🙂

vor 10 Tagen

Ich würde auch den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette mit reinwerfen, der hat auch gewisse Barbershop vibes. Wenn’s mehr in die klassische Richtung gehen soll finde ich den Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme noch super. Wenns eher günstig sein soll ganz klar Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und ein guter Designer ist auch noch Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

vor 10 Tagen

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette ist mir direkt in den Sinn gekommen

vor 10 Tagen
Lillie
AfterHours

Hallo ihr Lieben!

Der Titel verspricht schon alles, suche Fougere Duft für mich. Mit meinen 22 Jahren bin ich vielleicht noch ein wenig jung für so einen Duft, mir gefällt das Scent-profile aber von Barbershop Parfums wirklich sehr! Was sind eure Empfehlungen?

Lg Livio



Achso, und Alter, was ist Alter. Trag was dir gefällt.

Das hier kommt gerade neu raus, sehe ich: Sexiest FougèreSexiest Fougère

Duftnote "Butter" in einem Fougère...

Da musste ich direkt mal beim Sharing aufspringen. Danke für den Tipp!

vor 10 Tagen

Mir gefallen:

17251725 Pudriger Fougere mit Gourmand Anklängen (Lakritz, Vanille,..)

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum hat so einen frisch gebügelt Vibe und passt mMn auch hierhin, auch wenn man den vielleicht nicht mehr Fougere nennen kann.

Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum könnte vielleicht auch passen.

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum ist nicht schlecht aber ich finde den persönlich schon auch sehr altbacken.

vor 10 Tagen

Finde den B-612B-612 neben dem Pour HommePour Homme noch erwähnenswert. Bei letzterem bin ich mir nur nicht sicher, ob und wo man den momentan noch bekommen kann.

vor 10 Tagen

Der hier schon genannte Bracken ManBracken Man ist leider eingestellt.

Bei Roja gibt es noch das Scandal pour Homme (Parfum)Scandal pour Homme Parfum sowie etwas günstiger noch das Scandal pour Homme (Eau de Parfum)Scandal pour Homme Eau de Parfum. Ersterer ist für mich der prototypische Fougere.

vor 10 Tagen

Ich empfand MossMoss als einen modern interpretierten Fougère

Ach - und Burning BarbershopBurning Barbershop ist auch ganz interessant - aber hier wird die Bude abgefackelt; also auch sehr rauchig. Das muss man bei dem dann schon gut finden - das Rauchige:-))

vor 9 Tagen
vor 9 Tagen
vor 9 Tagen
vor 9 Tagen

Gerade Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist meines Erachtens nichts für einen jüngeren Mann. Natürlich kann jeder alles tragen, aber er fragt ja gezielt nach dieser Differenzierung. Dann eher Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Fougère Duft für jungen Mann
Gehe zu