welches Parfüm würdet ihr gerne lieben, aber ..

26 - 50 von 53
3

Ich hatte so sehr gehofft, dass Saint-Germain-des-Prés genau mein Ding wird. Die Duftpyramide las sich genau so vielversprechend wie die zahlreichen begeisterten Kommentare.

Und der Duft ist auch irgendwie toll! Aber die pudrige Note setzt bei mir eine gedankliche Assoziationskette in Gang, die beim Babypuder beginnt, sich einmal um den Wickeltisch herumspinnt und schließlich beim Windeleimer endet.🤐

2

Tam Dao Eau de Parfum

Ich will wirklich wirklich gerne danach riechen. Aber er verflüchtigt sich einfach. Drei Stunden, puff, weg. Auch andere nehmen ihn an mir nicht mehr wahr. 😑

7

L'Heure Bleue Eau de Parfum
Mitsouko Eau de Parfum
Shalimar Eau de Parfum
Vol de Nuit Eau de Toilette

Diese Guerlain-Klassiker habe ich zig-mal an mir probiert und wollte sie wirklich mögen. Ich finde die alle oll und muffig. Diese so genannte Guerlinade und ich werden wohl keine Freunde mehr 😉.

1

Bei mir ist es leider mit Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum so.

An mir bekommt er eine stechende, fiese Note, die ich einfach nicht ertragen kann. Eigentlich schade, denn ich finde ihn einfach toll.

Ich habe ihn meiner 19-jährigen Nichte geschenkt, es ist jetzt ihr Signaturduft und er passt so toll zu ihr!

1

L'Interdit Eau de Parfum Intense finde ich wirklich schön, habe ihn immer wieder mal unter der Nase. Aber irgendwie kriegt er mich dann doch nie ganz. Ich weiß nicht warum, denn die Herstellerprobe hatte mich sofort. Ich meine da war er auch wärmer und holziger. Kann natürlich Einbildung sein. Aber ich gebe ihn noch nicht auf.

My Way Nectar ganz mein Geschmack. Leider hat er eine starke Schweißnote, was ihn für mich untragbar macht 😒

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 06.11.2024 - 15:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Moonlight

"Symphonium | XerJoff"

Camélia K

stehen bei mir rum und wurden noch kein einziges Mal ausgeführt. Ich fand sie eigentlich mega, hab aber festgestellt, dass ich Zuckerbomben immer schlechter vertrage (bekomme Kopfweh und/oder Übelkeit). Hoffentlich ist das nur eine Phase 🙄.

0

Ich wollte so gern den The Language of Glaciers testen, weil die Duftnoten so interessant klangen und ich mich für etwas "Eisiges" begeistert hätte. Dann bekam ich ihn, testete ihn und war nicht angetan. Weitere Tests folgten, aber am Ende musste ich eingestehen, dass es mit uns nichts wird. Ich bekam immer so eine Schuhcreme-Assoziation, das war unangenehm.

1
Cloudy194

Ich würde gerne "Erba Pura | XerJoff" so riechen können wie die, die ihn lieben, ihn riechen. Das würde mein Leben ungemein erleichtern;-)

@Cloudy194 ... du sprichst mir aus der Seele! Vielleicht wäre es dann sogar eine Bereicherung für meinen Duft-Horizont. Bis dahin leide ich weiter...

2

"Angels' Share | Kilian" Hab den lange gefeiert aber irgendwann musste der weg wird mir dann doch zu zimtig.

Orchidée Vanille Ist zwar kein Sillage Monster aber hat mich doch irgendwas gestört was mir zu stechend war.

"London | Widian / AJ Arabia" Toller Duft aber ich kann mit manchen Leder Düften einfach nicht. Der gehört dazu.

Hacivat Im Drydown wird er mir einfach zu viel.

Khaltat Night Eau de Parfum Hier das selbe wie beim Angels Share er wird mir dann doch zu zimtig.

Roses Vanille Eau de Parfum Toller Duft aber einfach viel zu stark. Normal mag ich starke Düfte aber das war zu viel.

Red Tobacco Der war mir ab und an zu heftig.

Tonka Cola Hier das selbe wird mir dann doch zu zimtig.

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum Ich feier diesen Duft. Aber das blumige zwischendrin nervt mich bei diedem Duft.

"Erba Gold | XerJoff" Finde ich nervig im Gegensatz zu "Erba Pura | XerJoff"

"Decas | XerJoff" Toller Duft den man auch im Sommer tragen kann. Die balsamische Note macht aber dann alles kaputt.

"Starlight | XerJoff" Eher Kardamom statt Zimt. Und auch hier wie beim "Decas | XerJoff" die balsamische Note die auch nervt.

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" An sich kein schlechter Duft aber erinnert mich irgendwie an Oud Satin Mood Eau de Parfum und den fand ich schrecklich.

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" Wird mir leider im Drydown zu klebrig. Aber toller Duft.

Scandal pour Homme Absolu Toller Duft aber wie bei den anderen Flankern wird er mir doch zu süß und nervig.

Ambassador for Men Wird mir dann einfach zu süß.

Oajan Hier wie beim "Angels' Share | Kilian" & Khaltat Night Eau de Parfum und Tonka Cola wird der mir zu zimtig.

Althaïr Toller Duft. Hier störte mich aber leider die Orangenblüte.

Pegasus & Pegasus Exclusif Kopfschmerzen.

Ristretto Intense Cafe Mein erster Montale damals und war immer mein Favorit von Montale. Aber schlimmer als beim Arabians Tonka nach einer Zeit einfach zu heftig.

Le Beau Le Parfum Toller Duft aber zu stechend.

Emporio Armani - Stronger with You Intensely War immer mein Favorit aus der Reihe aber wurde mir irgendwann zu süß.

Eros Eau de Parfum Einfach zu stechend.

Black Opium Eau de Parfum ExtrêmeBlack Opium Le Parfum & Black Opium Eau de Parfum Over Red Wird mir im Drydown zu stechend und süß bei denen.

Die ganze Libre Reihe von YSL. Ich finde die DNA toll aber auch da wie beim Althaïr die Orangenblüte die dann nervt leider.

Alien Eau de Parfum Mir wird die Jasmin Note einfach zu heftig.

Olympēa Eau de Parfum Tolle DNA aber hier macht mir die salzige Vanille ein Strich durch die Rechnung.

Invictus Legend Geiler Flanker (Mittlerweile eingestellt) aber im Drydown einfach stechend.

Zuletzt bearbeitet von MOEL1994 am 01.11.2024 - 01:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

L'Heure Bleue Eau de Toilette

ein Klassiker, der an mir grausam riecht... wächsern, nach Aufbahrungshalle, so riecht der Tod...

1

Ich würde gerne den Cabotine Eau de Toilette so an mir so lieben, wie ich ihn an anderen wahrnehme; an mir jedoch unfassbar stark der Geruch nach Katzenpipi. Ich kann ihn einfach nicht tragen. 🤷🏼‍♀️😅

0

@Helena1411 Hast Du stattdessen das EdP mal getestet? Vielleicht ist es da anders. Besser eingestuft ist es ja immerhin. 🤷🏻‍♀️

0
Haina

Ganz klar Ombre Nomade . Es feiern so viele, aber ich kann es nicht ertragen.

+1

0
PiaMandorla

@Helena1411 Hast Du stattdessen das EdP mal getestet? Vielleicht ist es da anders. Besser eingestuft ist es ja immerhin. 🤷🏻‍♀️

Tatsächlich noch nicht. Ich danke Dir für den Tipp @PiaMandorla  🙏🏼😊

0
SlimFabi
Haina

Ganz klar Ombre Nomade . Es feiern so viele, aber ich kann es nicht ertragen.

+1

Würdest du den gerne lieben?

2
AnaWinter

Bei mir ist es Gris Charnel Eau de Parfum

Ich liebe Feige, Tee und Cardamom in Düften, aber Gris Charnel Eau de Parfum riecht an mir total maskulin und überhaupt nicht kuschelig oder gar nach Chai Latte. Schade…

Soll der nach Chai Latte riechen? Hab ich noch nie so empfunden oder bin noch nie auf diese Idee gekommen. Feige, Tee, Cardamom und etwas Irishaftes.

1

Black Opium Eau de Parfum Over Red war auch so ein Kandidat!

ich dachte, ich werde ihn lieben Very Happy auch hier war es u.a der Flakon, der mich gecatched hat.

aber mir ist tatsächlich die Kirsche zu penetrant und säuerlich😅

seitdem habe ich Frucht-Düfte aufgegeben

0

Bei mir ist es Iris Malikhân - ich finde ihn absolut süchtig machend….wenn ich an einer Abfüllung davon schnuppere, jedoch wirds wirklich schwierig beim Tragen. Er nimmt komplett die Überhand und riecht dazu noch ein wenig zu essbar für meinen Geschmack.

Das Gleiche passiert mir mit Eau Rihla Eau de Parfum - der perfekte Lederduft imho, so elegant und klassisch, doch erschlägt er mich beim Tragen.

0

Nº 4 Eau de Parfum könnte mir gefallen, jedoch die Kaugumminote die ich glaube rauszuriechen, sagt mir absolut nicht zu.

Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette generell tolle Marke, dieses Parfüm ist mir aber zu kühl/distanziert.

Woman auch eine Marke die ich schätze, dennoch ist mir das Woman trotz mehrfacher Anläufe leider zu süß.

Schade, denn das sind allesamt Düfte, die das Geldbörserl nicht überstrapazieren.

3

Der wunderschöne Gris Charnel Eau de Parfum .Ich liebe es an der Abfüllung zu riechen, ich liebe Tee und Feige und er ist ein Meisterwerk aber wenn ich ihn trage ist er mir jedes Mal zu würzig zu süß und einfach zu viel. Zudem bekommt er auf meiner Haut leider irgendwann eine sehr maskulin Note. So schade aber ich bin froh dass uch ihn nicht gekauft habe

1

Idôle L'Eau de Parfum Nectar . Ich liebe ihn wirklich, ehrlich. Aber nach einer Stunde geht er mir sowas von auf den Geist. Schade.

0

Trotz dem Hype scheint Ombre Nomade auch von den Duftstoffen her sehr interessant zu sein und spricht mich sehr an jedoch riecht dieser für mich nur nach Benzin. Ich ertrage den Duft leider gar nicht.

0

Bei mir kommt dieser Gedanke eigentlich nie von einem "Ich lese die Duftpyramide und bin dann enttäuscht, dass es nicht so riecht wie gewollt". Weil irgendwie findet man dann immer mind. 2-3 andere mit ähnlicher DNA, die eben genau die 1-2 Sachen anders machen, die man gerne hätte. Also da macht mein Kopf irgendwie nie den Sprung, weil ich mir denke "Die DNA ist ja so gewollt, also macht keinen Sinn sich da zu ärgern".

Bei mir kommt der Gedanke nur immer, wenn ein Duft zumindest auf meiner Haut unfassbar schlecht performt, aber mir eben eigentlich von der DNA gefällt. Ich bin auch absolut kein das-muss-"Beast Mode"-haben-Typ, aber mir fallen z.B. sofort manche Imaginary Authors ein, Memoirs Of A Trespasser , Whispered Myths oder generell oft französische Marken wie Pierre Guillaume, wo ich einiges grundsätzlich mag, aber einfach nach gefühlt 1-1.5h nicht mehr wirklich wahrnehmen kann mehr als 5cm von der Haut entfernt. Beispiel hier, Aqaysos und Liqueur Charnelle . Geniale erste Stunde, da auch noch von der Projektion gut, dann plötzlich nixe mehr fast. Auch ein paar von MiN New York fallen darunter, manche performen, manche sind aber zu schnell weit weg.

Oder wenn mir nur die erste Stunde gefällt. Also keine reinen Kopfnoten-Blender der ersten 5-20 Minuten, schon so bis gut ins Herz rein, aber es dann einfach sehr eintönig wird, ohne jede weitere Entwicklung. Da fallen mir dutzende ein, lohnt sich garnicht hier aufzuzählen. Very Happy

Als ganze Marke war es z.B. bisher auch Borntostandout, finde das Konzept nett, so anrüchige oder bisschen lustige Namen mochte ich schon bei Etat Libre usw., das Design nicht kreativ, aber striking. Auch Südkorea finde ich einfach spannend mal. Aber die 4-5 die ich bisher hatte und auch von den Noten eigentlich genau die für mich da sein sollten, fand' ich einfach nur sehr flach, langweilig, nicht performend und joa, nichts über ner glatten 7. Hatte mir da mehr Avantgarde gewünscht und zumindest etwas mehr Intensität, gerade bei so knalligem Design. Auch wenn ich bei Südkorea natürlich nicht mir aggressiver Sillage gerechnet habe.

0

Bei mir ist es  "BdK -  Gris Charnel". Es riecht na mir modrig und irgendwie zu maskulin... und dabei liebe ich (die meisten) die BDK´s. Ich bin immer nur von der Haltbarkeit enttäuscht Smile 

1

Dior Addict (2014) Eau de Parfum wunderschön, aber das bin nicht ich. Mit ist er zu reif...

Gris Charnel Eau de Parfum und Liam ich versuche es immer wieder...irgendwie schön aber zu maskulin

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein welches Parfüm würdet ihr gerne lieben, aber ..
Gehe zu