Man sagt ja Oud Düften eine stimmungsaufhellende Wirkung nach. Sogar in der Duftbeschreibung des Herstellers steht das bei Oud Republic
Ich nehme Amouage Reflection Man. Immer wenn ich ihn auftrage fühle ich mich einfach wohl und sauber.

Puderliese
Aqua Allegoria Nettare di Sole
Eau des Merveilles Eau de Toilette
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"
Für mich ist das der Calar del Sole und etwas verwandt der
Lake Eau de Parfum.

KerstinKerko
Für mich ist tatsächlich auch der Aqua Allegoria Orange Soleia ein echter Gute-Laune-Duft.
Wenn es (wie jetzt) kühler ist, auch gerne Aqua Allegoria Pera Granita oder
Aqua Allegoria Passiflora .
Oder auch gerne Le Vie di Milano - Alba sui Navigli - da der jedoch ein sehr unerwartetes Geschenk war, bin ich mit dem ziemlich "geizig" mir selbst gegenüber 😉
Fleur Narcotique Eau de Parfum ist mir noch eingefallen. Aber auch
"Blue Talisman | Ex Nihilo" könnte interessant sein. Find ihn für beide Geschlechter geeignet.
Für mich triffts am meisten beim Afternoon Swim bzw. dem entsp. Dupe zu.
Der Orange x Santal hat mich heute bei dem trüben Wetter echt erfreut!
+ "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" und vielleicht der Aqua Allegoria Herba Fresca würden mir noch spontan einfallen.
ist so herrlich spritzig, sauer, fröhlich, der zaubert mir immer ein breites Grinsen ins Gesicht. Das Antidepressivum im Flakon.
🤩
Da bin ich direkt besser drauf 😄.

InKaLa
Ich habe erst vor Kurzem mal wieder den Aqua Allegoria Bergamote Calabria getestet und fand ihn so toll, dass zum Sommer hin definitiv noch ein Flakon einziehen wird 😊 Für mich persönlich ist es die schönste Bergamotte, außerdem ist die Haltbarkeit auf meiner Haut sehr gut für einen zitrischen Duft.
Ansonsten mag ich noch "Cedrus | Chloé" , Petit Matin,
Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla und
Aqua Allegoria Nerolia Vetiver sehr gern als Stimmungssufheller mit solider Haltbarkeit 😊
Mein absoluter „Gute-Laune-Duft“ ist Eau des Sens Eau de Toilette ❤️
Aqua Allegoria Orange Soleia liebe ich auch, aber da bemängle ich ebenfalls die schlechte Haltbarkeit, wie auch bei
Tangerina ,
Neroli Extreme und
Pomelo Sorrento .
Probiere doch mal Aqua Allegoria Nettare di Sole aus! Ein toller Sommerduft, der wirklich gut strahlt und hält.
EDIT: Ich möchte noch den Lust In Paradise hinzufügen!
Hey @Askja!
Wenn auch mittlerweile umstritten, bleibt Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum für mich ein absoluter Aufheller für die Stimmung & ein Boost fürs Selbstbewusstsein ❤️ Genauso
Delina Eau de Parfum 🌸
Ganz neu entdeckt habe ich den Fiery Pink Pepper Eau de Parfum 🌺😍
Ansonsten, wenn man ihn mag auch The Muse ⚪️
Nomade Eau de Parfum zaubert auch eine wunderbare Wärme 🌞
Orange Vanille
Zitrus Tee
Vanille
"Vanillary (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go"
Ein moodbooster fehlt noch: L'Impératrice , fruchtig, fröhlich und zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Fragonard26
Ich persönlich liebe
Amo Ferragamo Eau de Parfum und
Alle sind für mich fröhliche Düfte, mit guter Haltbarkeit.
Vielleicht mal eine ganz andere Richtung: Bei mir ist es irgendwie Mon Guerlain Eau de Parfum , weil ich mich mit dem Duft einfach wohl und zu 100 Prozent authentisch fühle. Das allein hellt meine Stimmung auf. Zudem finde ich Lavendeldüfte beruhigend und was mich beruhigt, hellt bei mir auch die Stimmung auf.
Bei mir hilft da Pomelo Sorrento immer zuverlässig. Sommer, Sonne, spritzige Pampelmuse kombiniert mit kühl beruhigendem grünem Tee. Gute Laune im Flakon..
Happy for Men Eau de Toilette wenn es doch nur eine bessere Haltbarkeit hätte. Bei mir maximal 1 Stunde

PiaMandorla
+1 "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"
+1 Un Jardin sur le Toit
Dann noch Lempicka Green Lover - minzig/frisch mit ordentlich Vanille
und Prima Neve - zitrische Eröffnung, wird dann zum langanhaltenden "Your skin but better"-Duft
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" und
machen bei mir gute Laune.
sowie
Schon oft genannt (aber nicht ohne Grund 😄): Bal d'Afrique Eau de Parfum . Der Name ist Programm. Fruchtig/Blumig und mit der Zeit wird er immer cremiger.
Pomelo Sorrento : Ich liebe hier einfach die Grapefruit und Teedüfte haben sowieso etwas Beruhigendes.
Fig : Schöne saftige Feige auf cremigen Feigenholz.
Sunshine Woman : Auch hier ist der Name Programm. Die Sonne geht auf und die grauen Wolken verziehen sich. Süßer und schwerer als die anderen.