Büroduft für mein Duftmuffel

1 - 25 von 44
Büroduft für mein Duftmuffel 1

Hallo in die Runde,

ich suche Empfehlungen für meinen Mann, weil sich sein Büroduft Prestige - The Man Brown dem Ende neigt. Eigentlich mag er ihn nicht sooo, und ich hasse ihn, aber er war "günstig" (Very Happy), deswegen wurde das Ding jeden Werktag gesprüht und ist (endlich) bald leer.

Zu ihm: Ende Dreißig, Teamleiter (also sollte keine Mördersillage haben), kleidet sich gerne in der Firma auch etwas sportlicher (Hoodie, Sneakers).

Er mag:

Boss Bottled Eau de Toilette - das ist schon etwas älter und an ihm recht intensiv, beim Testriechen vor einem Jahr an Testerflakons in der Drogerie war er "entsetzt", weil es nicht mehr so duftete wie er es kennt.

On the Beach hat er sich mal für eine Dienstreise mitgenommen, der Duft gewann bei ihm gegen Météore, Sur la Route und Orage

L.12.12 Noir, die Haltbarkeit ist an ihm aber schlecht bzw. sehr lacostemäßig

Er mag nicht:

Sauvage Elixir und generelle Duschgel-Düfte, die findet er langweilig bzw. die würde er niemals tragen

Khamrah Qahwa fand er auch ganz schrecklich

Gris Charnel Eau de Parfum ebenfalls

Ich glaube Imagination fand er jetzt auch nicht soooo toll

Acqua di Sale war sein Endgegner als "Brackwasser"

Frage: Was kann ich ihm zum Testen geben - sollte ganzjährlich was taugen, niemanden mit der Sillage umbringen und seriös wirken Smile

Ich danke euch Smile

2

finde das Armani Code Parfum nen super Duft für's Büro. Frisch, leicht süß, hat n bissl was mysteriöses und ist nicht durschgelig. Kannst auch in jeder Jahreszeit tragen, ist nicht aufdringlich Smile trage den selbst gerne auf Arbeit (und auch Privat).

1

Eau de Cèdre ist frisch, unaufdringlich und hat Charakter.

1

Ich finde tatsächlich Strawanza unique, bezahlbar, angenehm und nicht aufdringlich.

Wenn es teurer sein darf, würde ich zu Reckless pour Homme Parfum oder Royal Power greifen.

8

Ganz klassisch mit L'Homme oder Reflection Man

0

Vielen Dank euch Smile Manche sind etwas teurer oder nicht mehr gut erhältlich, deswegen kommen gerade Armani Code Parfum und L'Homme in die engere Auswahl, ich bin weiterhin auf eure Vorschläge gespannt Smile

Das "doofe" ist ja, das mein Chef mal seltenerweise ein Parfum getragen hat, das eine hautnahe Sillage hatte und pudrig roch, aber nicht dieses Bienenwachsige-Dumpfe hatte, wie ich es von La Femme kenne. Und das roch wahnsinnig angenehm. Ich hoffe es war L'Homme 😅

2

Einen fast schon Klassiker könnte ich empfehlen, der Duft passt zu allen Gelegenheiten, edel und modern:

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Der Vorteil ist auch, dass du relativ leicht an Proben kommst. 👍

2
Applejack

Ich hoffe es war L'Homme 😅

L'Homme riecht wie Weichspüler, mehr kann ich da nicht rausriechen Very Happy

1
Applejack

Vielen Dank euch Smile Manche sind etwas teurer oder nicht mehr gut erhältlich, deswegen kommen gerade Armani Code Parfum und L'Homme in die engere Auswahl, ich bin weiterhin auf eure Vorschläge gespannt Smile

Das "doofe" ist ja, das mein Chef mal seltenerweise ein Parfum getragen hat, das eine hautnahe Sillage hatte und pudrig roch, aber nicht dieses Bienenwachsige-Dumpfe hatte, wie ich es von La Femme kenne. Und das roch wahnsinnig angenehm. Ich hoffe es war L'Homme 😅

Der L'Homme riecht ein bisschen wie so n hochwertiger Weichspüler. Wenn dein Mann so duschgelige/seifige Düfte nicht so mag würde ich ihn da erstmal probeschnüffeln lassen.

1
0

L'Homme wie Weichspüler? Oh je, dann siehts schlecht aus 😅 Ich lasse ihn mal proberiechen, gleich ne Vollgröße wäre ein voller Reinfall Very Happy

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette - kriegt man den noch problemlos? Der klingt gut @MugaMushin

Wäre der Valentino Uomo was? Oder Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée?

1

Probiere doch mal

"Uden | XerJoff" oder

Dior Homme Sport (2021)

2

Terre d'Hermès Eau de Toilette

H24 Eau de Toilette

Dior Homme Sport (2021)

Luna Rossa Sport

würde mmn toll passen.

andere ,die oben erwähnt würden, sind auch toll.

0

Ich danke euch Smile 

1
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 11.03.2025 - 10:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Den L'Homme würde ich deinen Mann unbedingt mal testen lassen, perfekt geeignet für's Büro. 👌 Ich empfinde den an meinem Mann eher pudrig-frisch, nicht seifig.

Ansonsten vielleicht noch testenswert, gerade, wenn es auf den anstehenden Frühling/Sommer zugeht:

Light Blue pour Homme Eau Intense

Allure Homme Sport Eau Extrême

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum, etwas hochpreisiger

Luna Rossa Black , ganzjährig tragbar, aber, vielleicht nicht im Hochsommer

Eros Eau de Toilette wäre sicher auch nicht verkehrt, so ein frisch-süsser Immergeher! Wird ja gerne als Partyduft abgestempelt, ist er aber nicht!

Viel Erfolg beim Suchen eines neuen Duftes! 🍀

1

Kann fürs Office den Gentle Fluidity (Silver) empfehlen.

Schön frischer etwas grüner Duft mit einer leichten metallischen Note. Erinnert an einen Gin-Tonic und hat nicht die Duschgel-DNA in sich.

2

Hello 🍎 wie wärs mit Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum

2

Ein herber frischer immer geher Grey Vetiver Eau de Parfum falls es nicht süß und pudrig werden soll

1

Hier 4x kein Duschgel und nicht gourmand und auch nicht aquatisch, denn Du willst ja nicht wieder Brackwasser 😉 riskieren:

401 - Lavender & Juniper

"Les Eaux d'un Instant - Profound Orange Wood | Angel Schlesser"

"Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot | Angel Schlesser"

Cedar Wood - Cheapy-Tipp

Die sind preislich alle in einem Rahmen, wo man sogar mal Blindkäufe wagen könnte. 😊 Bei keinem zu starke Sillage, sind alle unkompliziert tragbar.

1

Mein Freund trägt im Büro:

L'Homme

Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

Explorer .... Alternativ der Signature Steel ist noch günstiger, aber nicht weniger gut

Legend Intense ....gibt es leider nicht mehr, aber Legend Eau de Toilette ist ähnlich (der passt immer, auch toll für die Freizeit)

Wenn er den Boss Bottled Eau de Toilette mag, sollte er unbedingt den Royal Paragon testen...der hat Ähnlichkeit mit LaytonDétour Noir geht auch in die Richtung, aber der Paragon hat einen schönen Flakon

1
2

Ui, so viele Vorschläge, mega Very Happy Dankeschön 💐

1

Ich würde dem "Uden | XerJoff" ein plus geben und den "Blue Talisman | Ex Nihilo" auch mal in Raum werfen

2

Meiner mag auch Boss Bottled Eau de Toilette gerne. Aber versuch doch mal

Zino Eau de Toilette - ein sehr würzig-männlicher Duft, kostet nicht die Welt

Boss Number One Eau de Toilette - war und ist MEIN Lieblingsduft an ihm

Baldessarini Eau de Cologne - momentan SEIN Lieblingsduft, auch sehr günstig zu erwerben

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette - riecht sehr teuer, ist wohl nicht ganz billig, aber schön

Viel Spaß beim aussuchen Smile

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Büroduft für mein Duftmuffel
Gehe zu