Cremig-weiche Rose?

Cremig-weiche Rose? 2

Hallo zusammen,

ich liebe Düfte die sehr weich, cremig, pudrig, fluffig sind wie zB Simply Eau de Parfum Poudrée . Ich liebe auch Rosendüfte aller Art, die meisten meiner Rosen gehen aber in eine sehr klare/frische Richtung wie zB Chloé (2007) Eau de Parfum , den ich sehr liebe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem perfekten leichten, aber cremigen Rosenduft. Er sollte nicht zu schwer, fruchtig oder würzig sein. Ausprobiert habe ich den "Noble Blush | Lattafa / لطافة" der schon total in die richtige Richtung geht, nur hat der für mich eine unangenehm stechend seifige Note. Könnt ihr mir etwas in dem Bereich empfehlen? Idealerweise unter 150€. Danke!

5

L'Instant Magic Eau de Parfum

Trésor Midnight Rose himbeerig rosig

For Her Fleur Musc Eau de Parfum wenn auch Pfingstrose mit dabei sein darf

Muschio Bianco ein Cheapie

Rose d'Amalfi der wurde bei mir pudrig cremig

4
2

Une Histoire de Femme Sensuelle - eine saubere, cremige, fluffig-zarte Rose, diese ist in diesem Duft sehr dezent vertreten.

2

Arlésienne (2016) Eau de Toilette - hell, weich, freundlich 🙂

2

White Rose Eau de Toilette wäre mein Vorschlag.

2
Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 09.04.2025 - 14:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich würde an deiner Stelle unbedingt mal Rose Goldea von Bulgari testen, der ist wunderschön cremig und fluffig und trotzdem klar.

Wenn du neben der Rose auch Pfingstrose magst, könnte dir auch
Peony and Blush Suede von Jo Malone gefallen!

3

Kein leiser Duft, sondern seeehr präsent Delina Exclusif ...aber eine besondere & pudrige Rose, vielleicht gefällt er dir ja. Und da er so intensiv ist, reicht auch eine kleine Abfüllung (und ist auch nochmal anders als Covered in Roses Fragrance Mist )

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Peace & Love

Muse Poudrée (ach verrückt...ich hätte schwören können, der hat Rose)

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet

For Her Musc Nude oder For Her Musc Noir

La Nuit Trésor Musc Diamant

Softly Eau de Pétales

Zwar keine Rose, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir My Name gefallen könnte...der ist cremig, pudrig und zart

+1 Une Histoire de Femme Sensuelle & L'Instant Magic Eau de Parfum

1

Vielleicht zu fruchtig oder intensiv für dich, aber hast du schon mal Rose Chérie gerochen?

3

Ich fand den Chloé Rose Naturelle Intense auch sehr schön

2

Rose Extase fand ich zu der Beschreibung passend

4

Schöne Rosen wären noch

Chance Eau Tendre Eau de Parfum ...das eau de Parfum muss es aber sein, nicht das EdT

Mon Paris Intensément

Paris Eau de Toilette musst du unbedingt schnuppern, als Klassiker Smile

"All Of Me (Eau de Parfum) | Narciso Rodriguez" ist bei mir auch sehr rosig

Miss Dior (2021) Eau de Parfum ist bei mir Rose+ leichte Vanille , der wäre vielleicht auch was ... Zentifolie ist ja auch Rose, in der Duftnote

Chloé Rose Naturelle Intense +1 finde ich auch sehr schön!

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 08.04.2025 - 17:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

Rose Chérie liebe ich ja sehr, ist aber nicht cremig für mich. Eher pudrig.

Cacao in the Sun oder Une Histoire de Femme Sensuelle vielleicht

1

Da Du den Chance Eau Tendre Eau de Toilette magst, empfehle ich Dir, mal den neuen Chance Eau Splendide zu testen. Ist für mich eine sehr hübsche, flirty Mischung aus Himbeere und Rose und macht einfach gute Laune ☀️.

1

die schönste zarte Cremerose ist für mich Blanc de Courrèges

1
1

Ich möchte dir noch die wunderschöne Rose de Mai empfehlen. 🌹

2
Herxi

L'Instant Magic Eau de Parfum

Trésor Midnight Rose himbeerig rosig

For Her Fleur Musc Eau de Parfum wenn auch Pfingstrose mit dabei sein darf

Muschio Bianco ein Cheapie

Rose d'Amalfi der wurde bei mir pudrig cremig

Muschio Bianco ist aber kein Rosenduft, ebenso L'Instant Magic Eau de Parfum . Schön fluffig-cremig sind sie allerdings schon. 😇

Trésor Midnight Rose ist zwar ein hübscher Rosenduft, geht m.E.n. aber in eine andere Richtung.

Als cremigen Rosenduft empfinde ich Idôle oder wenns was günstiges sein darf Poetique (ist das Dupe zu Delina Eau de Parfum). Eine schöne cremige Rose rieche ich auch in s.Oliver for Her Eau de Toilette .

1
3

Danke euch für die vielen Vorschläge!

Ich habe mir den Une Histoire de Femme Sensuelle bestellt und er gefällt mir sooo gut, genau wonach ich gesucht habe. Rosig-cremig-pudrig ohne zu stechend oder staubig zu sein. Danke!!

0

Liebe @Gyum - es ist so schön dass du deine Cremerose gefunden hast 🩷 danke für die Rückmeldung ☺️

0

Poetique

Floral Elexir von Caline -

Trésor Midnight Rose einer meiner Lieblings Düfte überhaupt

AzureBlush

Idole von Lancome

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremig-weiche Rose?
Gehe zu