Horrorduft - Welches Parfüm findet ihr am schlimmsten?

126 - 150 von 163
0

Cedrat Boise und Intense Cedrat Boise riechen beide für mich absolut nach Aschenbecher. Ich kann null nachvollziehen wie das die beliebtesten Flanker von Mancera sind.

1

D600

Kein Duft hat mir je solche Übelkeit beschert, eine schweissig-aggressive Grapefruit mit irgendwas fiesem Synthetischen dazu. Der Duft krallte sich auch noch beharrlich an der Haut fest, trotz mehrfachem Abwaschens.

2

Für mich gibt's da die "unheilige Dreifaltigkeit der Horror Düfte":

Angel Eau de Parfum

Alien Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Wer trommelt mit mir die Dorfbewohner zusammen und vertreibt sie mit Fackeln und Mistgabeln fort auf ewig? 😉😉😉

1

Bei Angel Eau de Parfum und La Vie est Belle L'Eau de Parfum schließe ich mich @VelvetPoison an ( Alien Eau de Parfum kenne ich nicht). Mein dritter Horrorduft ist leider L'Air du Temps Eau de Parfum, dabei würde ich ihn gerne mögen (der Flakon ist so schön)

1

Bei mir ist es leider AnOther13… diese synthetische stechende Note darin macht mich einfach nur fertig 😭

0

Meiner ist, wie bei vielen anderen, La Vie est Belle L'Eau de Parfum. Er ist, neben Sun Eau de Toilette (den ich sehr mag) und Libre Eau de Parfum der einzige Duft, den ich hier in meinem Umfeld wahrnehme. Was ich besonders witzig finde, dass den auch sehr gerne ältere Menschen (60-70J.) tragen. 😉

1

Da gibt es leider ziemlich viele und die Liste wird immer länger. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren schon eine Entwicklung von "nicht mein Geschmack" (z.B. Knowing Eau de Parfum oder Aromatics Elixir Perfume zu "Horrorduft" feststellen musste. Hat vermutlich mit der Arombombensillage und den Ethylmaltol Exzessen moderner Düfte zu tun, daher auf Platz 1 ein Duft der beide Schrecken vereint und mich immer versuchen lässt schnell den maximal möglichen Abstand zum Träger herzustellen:

1. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

2. Red Temptation Women Eau de Parfum

Dann ohne besondere Reihenfolge Bianco LatteErba PuraLa Vie est Belle Soleil Cristal , Sunrise on the Red Sand Dunes IntenseZara Emotions - Vetiver Pamplemousse ElixirFor Her Eau de Parfum Intense

Und dann noch ein Horror anderer Art: Original Musk Blend No. 1 , der auf mir riecht, als hätte ich im Herrenurinal gebadet.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 10.07.2025 - 01:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Noch immer unangefochten auf meinem Horror-Platz 1:

Santal Blanc

Da sind sich Nase und Magen einig.🤝

5

Casamorati - Italica ist so süß, dass mir richtig richtig übel wird.

1

Le Mâle Elixir

Für mich eine absolute Katastrophe.

2

Mein ultimativer Alptraum und der einzige Duft, bei dem ich das Wort "Horror" sogar ins Statement geschrieben habe, ist bislang Pyroclasm. Selten sowas Giftiges, Penetrantes, Abweisendes, Widerliches, ja Bösartiges gerochen. So ähnlich roch es, als meine Waschmaschine auf 90 Grad durchgeknallt ist. Kabelbrand, schmelzendes Plastik, synthetische Dämpfe. Wahrscheinlich eine Ambrocenide-Bombe. FLUCHTINSTINKT. 🤢

"Ehrennennung": Chypre Mousse (2013). Roch für mich im Verlauf, als hätte sich jemand ins Gebüsch erbrochen, wo muffige Farne und frische Fäulnis ihr Unwesen treiben. Oder wie es jemand in einem Statement so treffend ausdrückt: "ein Übelkeit erregender Komposthaufen".

6

Bois Impérial Eau de Parfum und sein ähnlich schlimmer Zwilling Ganymede Eau de Parfum

Grau

en

voll!

0

+1 für den Bois Impérial Eau de Parfum ! Bei dem hat es mich echt geschüttelt. Hatte mich so auf die Probe gefreut weil der echt toll klang, einmal auf Papier gesprüht... Selten so eine körperliche Abwehrreaktion auf einen Duft gehabt 😅 Papier entsorgt, Probe an Kollegen verschenkt und versucht das Ganze zu verdrängen 😄

Unangenehme Düfte 1
0

Es gibt so einiges an Düften, das auf meiner "Niemals" - Liste steht.

Am allerschlimmsten für mich bisher:

Ninfeo Mio

Bois Farine

Eden

Lait de Biscuit

Tam Dao Eau de Parfum

0

Soleit la blanc oder wie der heißt von Tom ford 

2

Erba Pura ….. ich kann es einfach nicht riechen….. mir wird einfach schlecht davon

1

Not a Perfume Eau de Parfum
mir wird so schlecht davon

2

Mein Exfreund hat mir vor Jahren mal ein Parfum geschenkt. War recht günstig und ich meine von BOSS. Weiß den Namen nicht mehr. Dieses Parfum hat an mir straight up nach Urin gerochen. Ich habe erst nicht verstanden, dass der Urin Geruch von dem Parfum kam und in meinem Zimmer geschaut ob meine Katze in die Ecke pipi gemacht hat - so schlimm hat es gerochen.  
vielleicht wollte er mir damit etwas sagen…😂😃

1

Arabians Tonka

Vanilla Powder Eau de Parfum

Erba Pura

Lovers

Cheeky Smile

Megamare

Und noch ein paar mehr. Von denen krieg ich instant Atemprobleme ubd muss den Raum verlassen.

0

Ich will so gerne, wirklich unfassbar gerne, Düfte mögen, die so düster wirken,wie ich eigentlich immer aussehe. Es hat schon fast den Rahmen einer olfaktorischen Identitätskrise.

Leider löst bei mir Terror & Magnificence direkt leichte Panik aus (Brennt die Bude? Brenne ich?)

Nosferatu Eau de Parfum und Cape Wrath riechen für mich ausschließlich nach Erde. In Großbuchstaben. So muss es riechen wenn man auf seiner eigenen Beerdigung ist. Unten im Sarg.

Einmal mit Rasen, einmal mit blumiger Grabbeilage.

Der Horror ist also für mich, dass ich leider Horrordüfte nicht haben kann😢

Der einzige Duft jedoch, bei dem ich wirklich eine körperliche Abwehrreaktion verspürte und fast Hals über Kopf den Laden verlassen hätte:

L'orpheline

Erklären kann ich es nicht. 🤷🏻‍♀️

0
2

Erba Pura da muss ich verzweifelt die Luft anhalten. Riecht man momentan viel zu oft in der Innenstadt. Diese Chemiebombe grenzt an Körperverletzung 😥

1
Fraujulia

Da gibt es leider ziemlich viele und die Liste wird immer länger. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren schon eine Entwicklung von "nicht mein Geschmack" (z.B. Knowing Eau de Parfum oder Aromatics Elixir Perfume zu "Horrorduft" feststellen musste. Hat vermutlich mit der Arombombensillage und den Ethylmaltol Exzessen moderner Düfte zu tun.

Same here. Früher fand ich Düfte wie Fahrenheit Eau de Toilette oder Mark Birley for Men Eau de Toilette fürchterlich. Auch bei Giorgio Eau de Toilette rümpfte ich gern mal die Nase.

Aber das ist absolut gar nichts gegen so einige moderne Düfte, die einem den Atem rauben können. Insbesondere dann, wenn Noten von Ambrocenide und Ethylmaltol auch noch zusammenkommen. In unserem Supermarkt arbeitet ein jüngerer Herr, der immer solche Wolken verbreitet. Ich gehe immer systematisch in Deckung und suche das Weite, wenn ich ihn sehe.

Es gibt leider so viele Ambrocenidebomben, aber ein paar Beispiele, die ich extrem fürchterlich finde, wären

Vanilla Powder Eau de Parfum

Vanille Antique

Perpetual

Dreamlover

So richtig übel war für mich auch Orange Moonshine

Oud mit Früchten. Der roch für mich tatsächlich ein bisschen wie schonmal gegessen. Hier spielt aber wieder der persönliche Geschmack rein. Den fanden andere richtig gut. Und er riecht nicht nach Ambrocenide.

1
126 - 150 von 163
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Horrorduft - Welches Parfüm findet ihr am schlimmsten?
Gehe zu