DER Vanille Duft für euch ?

1 - 25 von 105
DER Vanille Duft für euch ? 2

Hey 🥰 

Ich sag euch ehrlich.. ich verliere ein wenig den Überblick vor lauter Vanille Düften…  Ich bin also immer noch auf der Suche nach dem perfekten Vanille Duft… er sollte warm sein… Süß aber nicht zu süß… und vor allem nicht zu floral… sinnlich… man sollte die Vanille jedoch stark raus riechen können….🥰  

5

Meine absoluten Lieblingsvanillen mit sehr prominenter Vanillenote sind:

Dans Paris

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Fire at Will

Shalimar L'Essence

03 Vanilla Mudslide als Neuentdeckung

0
Hpuapukpu

Dans Paris

Fire at Will

Shalimar L'Essence

Wow.. der 03 vanilla klingt sehr spannend! Da ist Café drin… wie würdest du den Duft Beschreiben?
Mund von dem shalimar hab ich eine Probe zuhause.. glaub den hole ich mir auch…finde ist eine sehr warme Vanille 🥰

3

The Architects Club

Eau Duelle Eau de Parfum

Pas de Velours

+1 Vanilla | 28 Eau de Parfum

Super als alleinstehender Duft und der erste Duft, bei dem ich tatsächlich von anderen Leuten mehrmals darauf angesprochen wurde. Hält sehr lange, für einen Kayaliduft und entwickelt sich super schön. Auch super zum Layern mit anderen Düften.

+1 Dans Paris

Für mich der Inbegriff eines Vanilledufts. Einfach Perfektion in einem Flakon. Für mich ist die Haltbarkeit aber einfach nicht gut genug, als dass es den Preis für einen vollen 100ml Flakon rechtfertigen würde. Aber eine 10-30ml Abfüllung aus dem S*ouk? Auf jeden Fall. Wunderschön!

4

+1 Vanilla | 28 Eau de Parfum

Melipona puderzuckrige Vanille

Angélique Noire grün krautige Vanille

Cuir Béluga Eau de Parfum ledrige Vanille

Spiritueuse Double Vanille boozy Gewürzvanille

Vanille Planifolia Extrait 21 DIE Vanille 😍in meinen Augen das Optimum an Vanille überhaupt

Vanille de Tahiti Eau de Parfum leicht florale, tiefe dunkle Vanille

Absolute Aphrodisiac animalische Vanille

Vanilla Sex pudrige Mandelvanille

Milk Musk Eau de Parfum harzige süße Kuschelvanille

Dulcis in Fundo Zitronengebäckvanille

Tihota bzw. Vanille West Indies eindimensionale süße Backvanille

Ich "suche" schon seit 3 Jahren die perfekte Vanille, im Endeffekt findet man die nicht, aber zum Glück gibt es für jede Laune eine passende Vanille

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 21.11.2025 - 05:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Für mich Vanille West Indies solltest Du unbedingt testen. Pure authentische Vanille 🥰

0

Hallo 🙋🏻‍♀️ 

wenn du „warm“ und „nicht zu floral“ magst, könnte dir Vanilla Powder gefallen. Den finde ich sehr besonders.

LG

5

Bei Vanilla Powder Eau de Parfum unbedingt testen - da ist so viel Chemie (Ambrocenide) drin, wer auf sowas stark reagiert hat hier keine vanillige Freude sondern Schnappatmung!

5
0

Ich mag diese Chemiedüfte nicht, deshalb liebe ich den Vanillary Perfume .

Der hält den ganzen Tag, in minimaler Dosierung.

3

Für mich ist nach wie vor Hypnotic Poison Eau de Toilette einer der schönsten Vanilledüfte. Viele Vanilledüfte sind mir zu essbar. Hier passiert das nicht.

Die schönste Version ist Hypnotic Poison Elixir, leider nicht mehr verfügbar.

In eine vergleichbare, nicht essbare Richtung gehen auch

Vanilla Dry (etwas heller, helle Blüten)

Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum (mehr Grün, mehr Moos)

Confetto (Vanille mit Anis und einer Basis, die sanft Moos und etwas Patchouli durchkommen lässt).

1
Parfumzauber
Hpuapukpu

Dans Paris

Fire at Will

Shalimar L'Essence

Wow.. der 03 vanilla klingt sehr spannend! Da ist Café drin… wie würdest du den Duft Beschreiben?
Mund von dem shalimar hab ich eine Probe zuhause.. glaub den hole ich mir auch…finde ist eine sehr warme Vanille 🥰

Der 03 Vanilla Mudslide hat einen wunderschönen Verkauf. Zu Beginn etwas würzig, boozy entwickelt er sich in eine wunderschöne cremige, erwachsene Vanille

2
1
0
Herxi

+1 Shalimar L'Essence

+1 Pas de Velours

Belle d'Amour

Vanille Noire

La Nuit Trésor Vanille Noire

Orchidée Vanille

Cinéma Eau de Parfum

Nubica

Wie würdest du pas de Velours beschrieben? Und wie ist die Haltbarkeit ?🥰

2

@Parfumzauber wenn du die User verlinkst musst du nicht immer die ganzen Texte zitieren und sie werden direkt benachrichtigt 😉

Der Pas de Velours ist eine weihrauchige Vanille, nicht gourmand, nicht zu süß, kuschelig warm und ein bisschen floral. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht.

3
2

Vanille darf bei mir nicht zu süß und/oder essbar sein. Ich mag es einmal ein bißchen grün: Must de Cartier Eau de Toilette oder Must de Cartier Parfum

Oder der Klassiker (Schmuddelvanille): Shalimar Eau de Parfum Noch schöner: Shalimar Extrait. Sommervanille mit viel Zitrus: Shalimar Eau de Cologne . Die weichgespülte Version: Shalimar L'Essence .

1
1

Wurde Black Opium Le Parfum eigentlich schon erwähnt, ein ganz toller feiner Vanilleduft! 👌

Auch Casamorati - Lira Eau de Parfum wäre sicher testenswert, ist keine eintönige Vanille und nicht klebrig-süss.

+1 Libre Vanille Couture ! ✨

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 21.11.2025 - 06:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wie findest du die Haltbarkeit von dem Shalimar L'Essence? 🥰
2

Spiritueuse Double Vanille vor allem im Drydown herrlich süß-vanillig ☺️

Angélique Noire 🖤 Vanille mit grünen Anklängen, finde ich sehr aufregend

Dans Paris 🤍 eine zarte, pudrige Vanille, auch mit leicht grünen Anklängen (für meine Nase)

Vanille Planifolia Extrait 21 💛 sehr schön und intensiv vanillig, aber vor allem in den ersten Stunden auch mit ordentlicher Portion Würze. So wie andere ihn oft als reine Vanille beschreiben, würde ich ihn auch gerne wahrnehmen. Für mich kommt die Vanille so richtig erst nach mehreren Stunden zum Vorschein, wenn der Rest verflogen ist. Hält bei mir aber auf der Haut bis zum nächsten Tag.

4

Ein wunderschöner, einzigartiger Duft mit einen präsenten Vanille Note ist Cierge de Lune für mich.

Schau mal bei den Rezessionen und Statements, da gibt es gute Beschreibungen.

Grundsätzlich finde ich Guerlain das Dufthaus mit den schönsten Vanille Düften: Angélique Noire , Cuir Béluga Eau de Parfum , Spiritueuse Double Vanille , Shalimar L'Essence

Zuletzt bearbeitet von Kasim68 am 21.11.2025 - 06:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0
Panacea

@Parfumzauber wenn du die User verlinkst musst du nicht immer die ganzen Texte zitieren und sie werden direkt benachrichtigt 😉

Der Pas de Velours ist eine weihrauchige Vanille, nicht gourmand, nicht zu süß, kuschelig warm und ein bisschen floral. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht.

Ich kann @Panacea nur zustimmen. Pas de Velours ist eine tolle (weih-)rauchige Vanille. Warm, angenehm unsüß, auch wenn er ganz Vanille typische eine gewisse Süße hat, ich bekomme nur einen Hauch florales. Die Haltbarkeit ist auch bei mir durchschnittlich, auf Kleidung kann ich ihn länger wahrnehmen.

1 - 25 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum DER Vanille Duft für euch ?
Gehe zu