Herrenduft für den deutschen Sommer

Herrenduft für den deutschen Sommer 0

Hallo Zusammen,

Ich suche einen Duft der perfekt bei 20-25 grad funktioniert, maximal leicht süß, gerne grün mit Minze beispielsweise, schön frisch, natürlich riechend und möglichst ohne diese typische Ambox(an) Note.

Viel Spaß beim überlegen, ich freue mich über jede Idee

1

Also ich trage aktuell ganz gerne (wenn auch ohne Minze) und öfter mal im Wechsel je nach Duftlaune:

Gentle Fluidity (Silver)

Percival

Galloway

Imagination

Decas

Vielleicht trifft da ja einer deinen Geschmack. Sind grundsätzlich immer gut tragbar, auch als Daily.

1

Ich empfehle bei Vorliebe für Minze gern You Or Someone Like You, Eau de Minthé und Mint & Tonic 🙂

1

+ 1 für Gentle Fluidity (Silver) und Imagination Die gehen ja ehrlich gesagt immer.

Mit Minze gerne mal You Or Someone Like You oder Torino21 versuchen.

Seit ich mir 4. Montabaco Intensivo geholt habe, bin ich auch ein grosser Fan von Ormonde Jayne. Da kannst auch auch gerne den Verano oder Montabaco Cuba probieren. Muss man aber auf jeden Fall die meiner Meinung nach subtile Tabac Note mögen.

Ich trag aktuell auch sehr gerne Bois Impérial Eau de Parfum , aber aufs synthetische Akigalawood muss man schon Bock haben.

3

Cool Water Eau de Toilette hat Minze in der Kopfnote - sonst wär' er nämlich nicht so cool.

Alle freuen sich über ein 🖤<-- Danke.

Danke!

2

+1 für You Or Someone Like You , und der Buongiorno wird in unserem Haushalt auch gerne bei solchen Temperaturen gesprüht!

3

Ich denke, Du meinst auch unisex. 🤔 Bei Herrendüften kenne ich mich nicht so aus. Diese hier enthalten alle Minze und sind schön frisch, funktionieren auch im milden Sommer:

unbedingt +1 für You Or Someone Like You

Platine Blanc

Globulus

Herbes Troublantes

A'mmare

Melancolia

und noch ein aquatischer Freshy ohne Minze: Mete di Mare

1

Im Cheapiebereich: Hugo Iced

1

Platinum Égoïste Eau de Toilette geht eigentlich immer und überall.

Falls du Cool Water Eau de Toilette magst, aber es etwas exklusiver sein darf Green Irish Tweed die sind beide top bei dem angepeilten Temperaturen.

1
2
1

1979 New Wave - leise und eher ätherisch u. hautnah, aber deutliche Minznote

Kobe Gardens - der grüne Wrigleys Spearmint zum Aufsprühen, also sehr starke Minznote, wenn man das betont haben möchte. Und die Nose Behind sind schon recht stark im Auftritt, also vllt eher dezenter auftragen und vllt eher nasenferner (Rücken/Bauch/Nacken hinten).

Green Water (1993) - Minze ist nicht konkret gelistet, aber drin, wahrscheinlich in den Grünen Noten mit verwurstelt. Wird hintenraus dezent männlicher Klassiker, aber not too much.

Routes Nomades Eau de Parfum - ein etwas orientalisch-würzigerer Kandidat. Hier ist Kardamom gelistet, Ingwer und Vetiver und Patch. Durch den Kardamom in Kombi mit den anderen Noten wirkt er auch für mich eindeutig minzig und kriegt dadurch auch doch die Frische. Ist aber jetzt kein Büroduft oder so super Alltagsduft, eher für abends und ausgehen oder wenn's nur 20 Grad hat.

L'Homme Idéal Cool - ist leider eingestellt. Gibt's aber grad im Souk als AF oder auch als Flakon und immer mal wieder bei eBay und so. Der hat auch eine leichte Aquatik, aber keine so krassen Duschgel-Vibes.

Tolle Tipps hier schon bisher. Da findest Du bestimmt was schönes🌿🍀🌳

1

Probiere mal 19 51 E Richborough .

1

Unbedingt Buongiorno, Arancia di Capri La Riserva.

Weiter Empfehlungen wären:

LV Lovers

Wanderlust (2023)

1
1

Luna Rossa Eau de Toilette hat Minze, wenn's etwas teuerer sein darf The Mint 😝

1

Ganz klar

Bleecker Street

Der passt super gerade und hat einen besonderen twist

1
1
Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 12.07.2025 - 14:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Deutscher Sommer und 20-25 Grad? Ich vermute du meinst den deutschen Sommer 1816 Smile

Ich hätte zwei relativ unbekannten Tipp:

After Game

Portugal Eau de Toilette

1
1

Jaguar for Men Ultimate Power hat eine wunderbare Minznote. Ist friach, etwas würzig und marginal süß.

1

Schau dir Mal den Drakkar Bleu an.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herrenduft für den deutschen Sommer
Gehe zu