Most Wanted: Beste Pudrigkeit

1 - 25 von 28
Most Wanted: Beste Pudrigkeit 2

Hallo Zusammen,

was sind aus Eurer Sicht die besten pudrigen Düfte?

Mir fällt häufig auf, dass ich einige Sachen eher als cremig einordne, was andere als pudrig beschreiben.

Ich forsche schon seit längerer Zeit nach der perfekten Pudrigkeit.

Bisher mag ich den Luna Rossa Black richtig gerne und auch Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc mag ich sehr. Letzterer ist mir ein kleines bisschen zu süß und Ersterer könnte für mein Empfinden etwas mehr Ausstrahlungskraft haben.

Welcher Duft stellt für Euch das Attribut Pudrigkeit am besten dar ?

5

Für mich tatsächlich L'Instant Magic Eau de Parfum

Kann dich gut verstehen; ich empfinde häufig einiges als "pudrig" was andere als "cremig" einschätzen

2

@FoeNad Danke dir. Bisher fühlte ich mich bei Guerlain nicht so wirklich zu Hause, aber ich kenne natürlich auch nicht alle. Oftmals ist mir die Marke etwas zu floral-eintönig-seicht. Ich mags eher holzig-samtig-spannend und lasse nur wenig Blüten/Blumen zu. Aber dein vorgeschlagener Duft wanderte direkt auf die Merkliste, da ihn wirklich viele mit pudrig assoziieren. 

2

+1 L'Instant Magic Eau de Parfum

Grain de Soleil pudrig warm

Teint de Neige Eau de Toilette für mich fast schon DER Puderduft. Ich finde ihn allerdings altbacken und irgendwie staubig, trocken und sehr laut

Soavissima ich rieche hier Puder, andere riechen eher Seife.

Soffio di Talco Babypuder

3

Narciso Eau de Parfum Poudrée der Puderduft

Byzantium Puder mit Babyfeuchttüchern gemischt, auch süßer

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet Puder-Lippenstiftnote

Musk So Poudrée geht ein wenig in die Teint de Neige Eau de Toilette Richtung, genauso wie Caresse

Flower by Kenzo Eau de Parfum blumig pudrig

Ansonsten habe ich hier immer mal paar Puderdüfte in eine Liste aufgenommen:

https://www.parfumo.de/Benutzer/Puderperle/Sammlung/28503

2
1
1

Cargo de Nuit Der ähnelt anscheinend sogar dem Luna Rossa Black , welchen ich aber nicht kenne

Für viele pudrig, ich nehm den eher als cremig wahr: My Name

Ana Abiyedh Poudrée

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 14.02.2026 - 16:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
3

Also Pudrigkeit mag jeder anders und jede Haut liebt eine andere Pudrigkeit deshalb musst du leider an dir selber testen.
An mir ergibt eine leichte zitronige Pudrigkeit zum Beispiel Eau de Coton .

2

Eine seifige moderat süße Pudrigkeit finde ich im #prada infusion d‘Iris

2

Meine lieblings Kombi aus Kirsche und Veilchenpuder ist im Rose Chérie

3

Wenn dir Luna Rossa Black gefällt, probier mal Dior Homme Intense (2011)

Pudrig frisch wäre Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum .

Blumig pudrig Molecule 01 + Iris

1

Mein liebster pudrigen Duft ist Blu Indaco , weil er mich an die Ur-Version von L'Instant Magic Eau de Parfum erinnert.

Meine Liebe zu pudrigen Düften hat mit Naomagic angefangen, ich war sooo traurig, als es ihn nicht mehr gab. Zum Glück ist die FM 09 ein guter Ersatz

Wenn dir der Luna Rossa Black gefällt, teste vielleicht mal Thunder oder sein Vorbild The Omniscient Mister Thompson . In meinen Augen großartige pudrige Düfte, elegant und absolut unisex.

Satine Eau de Parfum riecht für mich wirklich wie eine Satin Bluse und ist online sooo günstig zu bekommen

Die absolute Puderbombe ist der bereits erwähnte Teint de Neige Eau de Toilette ...der ist auf jeden Fall nicht süß, aber ich sage immer: "um Teint de Neige Eau de Toilette zu mögen, muss man Puderdüfte lieben!"

... Junoon geht auch stark in diese Richtung

3
2

Secret Rendezvous , pudrig, aber gleichzeitig warm, weich, besonders, aktuell mein Favorit

Teint de Neige Eau de Toilette , trocken- pudrig

Une Histoire de Femme Sensuelle geht in gleiche Richtung wie Teint de Neige Eau de Toilette , etwas süßer und nicht so trocken

L'Instant Magic Eau de Parfum kosmetische pudrigkeit in meiner Nase

Glow seifig pudrig

Satine Eau de Parfum pudrig, süß, auch sehr schön

2

Der Puderduft schlechthin: Teint de Neige Eau de Toilette (etwas seifig, aber sehr weich und sauber)

Pudrige Creme: Ana Abiyedh Poudrée

Mandelpuder-Lotion: Brume Délicieuse Amande

Sehr gefällig: L'Instant Magic Eau de Parfum

Etwas Vintage, aber sehr schön:Shalimar L'Essence

Sonniges Puder: L'Instant de Guerlain Eau de Parfum

2
Zuletzt bearbeitet von Ambercase am 15.02.2026 - 03:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Du hast geschrieben, du magst pudrige, samtige und holzige Düfte ohne viele Blumen. Da musste ich direkt an Black Tie Eau de Parfum oder Bois Dormant denken.

Bois Doré passt mMn ebenfalls in diese Kategorie und bringt zusätzlich noch eine mineralische Note mit.

+1 für Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum sowie Eau de Coton

Cuir Cordoba sowie Equistrius empfand ich ebenfalls als ziemlich pudrig.

La Nuit Danse und Insolence Eau de Parfum riechen für mich ebenfalls extrem pudrig, gehen allerdings in die blumige Richtung….da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das was für dich wäre.

3
1

Ich mag

Blond Ténébreux

Iris Crush

Iris de Syracuse und Purple Tweed aber die sind blumig-pudrig

Intense Iris

Divin Part

Die empfinde ich aber alle nicht als cremig-pudrig oder Feuchttücher ähnlich, wie viele schreiben. Denn mit solchen pudrigen Düften kann ich zum Beispiel nichts anfangen.

Ich mag es, wenn sie eher kühl wirken...

Weiß nicht wie ich es anders schreiben soll. 😅

1

Wie @AlenaB schon geschrieben hat, wären Black Tie Eau de Parfum und Bois Dormant einen Test wert, wenn es pudrig-holzig sein soll, die kamen mir auch sofort in den Sinn. Bois d'Iris fällt mir dazu auch noch ein... alle haben eine eher dezente Abstrahlung.

L'Instant Magic Eau de ParfumInfusion d'Amande und Touche Finale empfinde ich als pudrig und cremig

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ist frisch, pudrig und leicht seifig

Kosmetik-Puder und Puderquasten-Düfte sind für mich Teint de Neige Eau de Parfum und Teint de Neige Eau de ToiletteTalco und Boudoir Belle

Héliotrope (2014) finde ich sehr besonders, etwas aus der Zeit gefallen aber dennoch gut tragbar.

Shalimar Eau de ParfumShalimar L'Essence und L'Heure Bleue Eau de Parfum orientalische Pudrigkeit mit Vintage Charakter

2

Ich danke euch allen!!!

Da werde ich mich in den nächsten Tagen durchwühlen. Viele genannte Düfte kenne ich bereits, einige noch nicht. 

0

Ich finde auch den Tales of Amber ganz wunderbar pudrig wenn es unisex sein soll 🙂

1

Das stimmt wirklich, was schon geschrieben wurde. Die einen empfinden pudrig, wo ich cremig rieche. Und anders herum.

Hier meine best takes zum Thema Puder, ohne dickes Geblümel:

Soavissima - helles Puder, aber auch süß, eher für Winter - aus meiner Sicht schöner als Teint de Neige Eau de Toilette

Blu Indaco ist Soavissima auf Steroiden. Der war mir zu dicht. Und zu süß. Erinnert mich an das Ur-Shalimar.
Aber wenn man das mag: Go for it.

Puro - sauberes Puder

Pure eVe - Just Pure - süßes Puder, war eine Weile richtig süchtig nach dem…

Ich als großer Fan der Iris-Familie würde auch zu diesen hier raten:

Dior Homme Intense (2011)

Black Tie Eau de Parfum

Bois d'Iris

La Baguette

[Die Sauberduft-Fraktion lasse ich mal aus… wobei es auch da einige gibt, die als pudrig durchgehen könnten.]

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Most Wanted: Beste Pudrigkeit
Gehe zu