Forum durchsuchen

Parfüm für kleinere Schwester.

Parfüm für kleinere Schwester. vor 3 Jahren

Grüße gehen raus an euch alle!

Ich hab eine kleine Schwester die bald 16 Jahre alt wird und ich überlege mir ein Parfum ihr zu schenken. Sollte etwas für den Alltag sein aber nicht so Mainstream wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum, und am besten etwas unter 100€. 

Sie meinte auch zu mir, dass sie etwas florales mehr bevorzugen würde als Süßkram, denke auch dass es etwas angebrachter wäre in der Schule zu tragen als z.B. einen schwereren Duft, das mal so als kleine Randinformation. Vom Typ her ist sie eigentlich relativ offen würde ich sagen, sie ist keinesfalls eine schüchtere Person aber auch nicht super aufdringlich so wie ich das erlebe. 


Hättet ihr Vorschläge? Kenne mich null mit Frauenparfums aus deswegen verlasse ich mich auf euch Smile 

Zuletzt bearbeitet von Kubaguette am 01.07.2021, 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo Kubaguette,

ein paar weitere "Eckdaten" wären bestimmt hilfreich, es soll ja auch gut zu ihr passen Wink

Vorlieben, Abneigungen, wie ist sie vom Typ her... sowas in der Richtung erleichtert die "Suche"

wenn es z. B. in Richtung Süß gehen soll würde ich mal Sweet Like Candy (Eau de Parfum)Sweet Like Candy Eau de Parfum in den Raum werfen wobei ich nicht weiß wie sehr der im Mainstream vertreten ist (ich als Landei bin nur selten in der Stadt unterwegs)

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn du ihr zum Geburtstag erstmal ein paar in Frage kommende Abfüllungen schenkst aus der sie sich eins aussuchen soll/darf oder ihr geht als Geburtstagsausflug in die Parfümerie

vor 3 Jahren
AOther

Hallo Kubaguette,

ein paar weitere "Eckdaten" wären bestimmt hilfreich, es soll ja auch gut zu ihr passen Wink

Vorlieben, Abneigungen, wie ist sie vom Typ her... sowas in der Richtung erleichtert die "Suche"

wenn es z. B. in Richtung Süß gehen soll würde ich mal Sweet Like Candy (Eau de Parfum)Sweet Like Candy Eau de Parfum in den Raum werfen wobei ich nicht weiß wie sehr der im Mainstream vertreten ist (ich als Landei bin nur selten in der Stadt unterwegs)

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn du ihr zum Geburtstag erstmal ein paar in Frage kommende Abfüllungen schenkst aus der sie sich eins aussuchen soll/darf oder ihr geht als Geburtstagsausflug in die Parfümerie

Habe soeben mal meine Frage geupdated und etwas mehr Infos hinzugefügt Smile Vielleicht hilft das etwas weiter! 

vor 3 Jahren

Hi. Also, meine kleinen Schwestern mögen sehr sowas frisch-fruchtig-blumiges wie Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette, Bianca (Eau de Parfum)Bianca Eau de Parfum, "Charm Mystery | Birkholz", Mugler Cologne - Blow It UpMugler Cologne - Blow It Up, Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose und Guerlains Aqua Allegorias, wie Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia oder Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora. Alle preislich in dem Rahmen, der Birkholz aber nur der kleine Flakon. 

Oder Fresh EssenceFresh Essence, wenn man den noch bekommt? 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense  , Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum oder Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum ? Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  ist auch schön aber könnte vllt zu reif sein. Weiterhin vorstellen könnte ich mir La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ,  Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , AmethystAmethyst , MMMM...MMMM...  oder  Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de ParfumSmile

vor 3 Jahren

Ein toller junger Duft, fruchtig und floral aber nicht zu süß oder "Escada-like", ist Coach FloralCoach Floral ich trage den seit Jahren sehr gerne. Könnte ich mir an einer 16-jährigen auch gut vorstellen. Der ist keck und macht einfach gute Laune. 

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Chloés auch sehr beliebt in der Altersklasse, sie sind elegant, blumig aber eben nicht altbacken. Super für den Alltag. Sehr schön finde ich z. B. Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine.

+ 1 für AmethystAmethyst der Duft ist wirklich außergewöhnlich, da er nicht in jeder Parfümerie zu finden ist würden ihre Freundinnen bestimmt wissen wollen, woher deine Schwester den hat:D Ein frischer, spritziger Beerenduft ohne Süße. 

Weitere Empfehlungen:

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

"L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum | Issey Miyake" 

 

vor 3 Jahren

Der Immergeher wäre natürlich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ...

Aber der sprengt natürlich die 100er Marke.

1+ für Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense , das ist ein schöner, für mein Empfinden auch moderner Alltagsbegleiter. Könnte aber ein bissel schwer werden...

Und ich finde die Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette und ihre kleine Schwester Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense ganz zauberhaft, auch bzw gerade für junge Damen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

vor 3 Jahren

Ah, noch was: Schau doch mal bei den Burberrys, die haben viel Schönes für quasi jede Duftrichtung (und sind Schülerinnenbudgetfreundlich).

Wenn es ganz leicht und zart sein soll, wäre der My Burberry BlushMy Burberry Blush vielleicht schön. Der hat was Heiteres, Verspieltes.

"Her | Burberry" hat die volle Ladung Früchte, Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum ist sehr sinnlich und "hautig" für mein Empfinden.

vor 3 Jahren

Wenn es etwas intensiver florales-frisches sein soll Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) mit einem sehr süßen Flakon 

Wenn es nur leicht blumig-frisch-leicht süß sein soll Nectar LoveNectar Love 

Und wunderschöne "Cheapies" mit 30€/50ml hat &other stories, z.B. Punk Bouquet. Die haben einen verspielten, außergewöhnlichen Twist 

Vielleicht ist ja was dabei Smile 

vor 3 Jahren

Ich könnte mir den Bright Crystal AbsoluBright Crystal Absolu ganz gut vorstellen - frisch, blumig, riecht schön und nicht aufdringlich. Super auch für den Sommer und Frühling.

Außerdem ist der L'ImpératriceL'Impératrice ein schöner fruchtig frischer Duft, der wie ich finde für die Altersklasse geeignet ist.

Die beiden sind meiner Meinung nach auch für die Schule geeignet.

vor 3 Jahren

Angeblich mögen jüngere Mädels/Damen gerne blumig-fruchtig. Was mag aber wohl Deine kleine Schwester?

Günstige Einsteiger-Düfte, die ich mir an 16jährigen vorstellen könnte, wären:

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , blumig-frisch-fruchtig mit einem doch ansprechenden Flakon.

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette, frisch-zitrisch, mit dem nicht viel falsch machen kann, nicht süß, aber vielleicht  zu sehr Mainstream. Alternative dazu VersenseVersense , ebenfalls frisch-zitrisch, aber weniger bekannt. 

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette , fruchtig-blumige Kirsche, als EdP La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum wesentlich gehaltvoller, opulenter und mit leichtem Rauch dazu.

Sun DelightSun Delight , süße Sonnencreme.

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette , kandierte Bitterorange mit Rose, warm, weich.

Petite Chérie (Eau de Toilette)Petite Chérie Eau de Toilette , fruchtig-blumig mit Gras.

Und am allerbesten wäre es natürlich, ihr mit ein paar Abfüllungen erst mal Richtungen zu zeigen. Je höher der Preis, um so ärgerlicher ein falscher Blindbuy. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Auswahl, viel Erfolg.

vor 3 Jahren

+1 für Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

+1 für L'ImpératriceL'Impératrice 

Meine weiteren Vorschläge wären für den Frühling/Sommer:

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette - cremig schön 

"Still | Jennifer Lopez" - wunderschöner, frischer Teeduft

für den Herbst/Winter:

CK One Shock for HerCK One Shock for Her - milchig Mohnblume und weiße Schokolade (Kakao)

This Is Her!This Is Her! - sehr schöner Duft, seidig

vor 3 Jahren

Vielleicht gefallen ihr ja 'Sauberdüfte'?

Sauber/blumig definitiv der schon genannte:

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Mit 16 fand ich:

GlowGlow ganz toll (ich mag ihn übrigens immer noch!)

Die Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Reihe ist auch wunderschön finde ich.

Vielleicht gefällt ihr auch Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum 

Bright Crystal AbsoluBright Crystal Absolu finde ich auch als jung,spritzig, fröhlich

Mein Tipp vor 3 Jahren

"Idôle" von Lancome.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Ich würde noch The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum ins Rennen schmeißen.

Frischblumig vor 3 Jahren
Aqua Allegoria -Nettare di Sole - von Guerlain

White Tea - GingerLily - von Elizabeth Arden
vor 3 Jahren

FlorabotanicaFlorabotanica geht immer und ist nicht zu süß.

vor 3 Jahren

Mich würde ja total interessieren, für welchen Duft du dich entschieden hast🙃?

vor 3 Jahren

Also für ein junges Mädchen würde ich vorschlagen Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture oder Viva La Juicy (Eau de Parfum)Viva La Juicy Eau de Parfum  Smile 

Der Flakon ist sehr ansprechend und auch der Duft ist fruchtig-frisch-süß, sehr jugendlich

vor 3 Jahren

Wow, du hast schon so viele tolle Tipps bekommen! Trotzdem würde ich gerne noch Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum ins Spiel bringen, und das nicht nur, weil ich den in dem Alter getragen habe Wink Das ist ein ganz bezaubernder Duft, den man inzwischen - leider! - viel zu selten riecht.

Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum)Ever Bloom Eau de Parfum fiel mir auch noch gerade ein und, etwas teurer, Forever and ever DiorForever and ever Dior 

vor 3 Jahren

Meine Tochter ist 16 und sie hat sich grad den " la petite robe noire " edt aus meiner Sammlung unter den Nagel gerissen:))

vor 3 Jahren

Meine Nichte war jahrelang mit Especially EscadaEspecially Escada glücklich

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für kleinere Schwester.
Gehe zu