Forum durchsuchen

Leichte mediterrane Kräuter für den Mann

Leichte mediterrane Kräuter für den Mann vor 2 Jahren 1

Moin Forum,

Habe mich spontan in  Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro  verguckt und bin jetzt auf den Pfad der leichten Kräuterdüfte eingebogen. Smile Ich suche nun also Parfums mit folgenden Eigenschaften:

-naturnahe Kräuternoten (Salbei, Rosmarin etc.)

-luftig, transparent, rund, gern mediterran

-muss als Parfum funktionieren. Nicht zu streng krautig verwuchert

-unisex bis maskulin

-kein grüner Pflanzensaft, keine Efeu- oder Buchsbaum-assoziation

-nicht zuuu flüchtig

Was gibt‘s da so für Sachen? Assoziiert gerne mal drauf los. Ich freu mich über alles.

grüße!

vor 2 Jahren

Erst kürzlich getestet: I-I TerralbaI-I Terralba 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

GranvilleGranville ist für mich DER Duft, wenn es um mediterrane Kräuter geht. Er hält auch ziemlich lange.

vor 2 Jahren

Gefallen würde Dir bestimmt Lotion opalineLotion opaline, ist aber leider nur ein Aftershave und dementsprechend wenig ausdauernd.

Play BlackPlay Black ist mit viel Thymian versehen.

Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette ist ebenfalls toll kräuterig. Das Parfum davon ist etwas fetter und nicht so leicht.

Ansonsten immer einen Test wert ist Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette)Tuscany per Uomo Eau de Toilette. Italienischer Kräutergarten.

vor 2 Jahren

Blue SageBlue Sage Würzig-luftiger Salbei 

vor 2 Jahren

Momentan ist "Join The Club - Torino21 | XerJoff" der King der Küchenkräuter. Minze, Basilikum, etc. 

ansonsten etwas leichter Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne .

vor 2 Jahren

Wenn auch eine brausige Zitrusnote mit untergemischt sein darf, dann vielleicht EstroversoEstroverso . Ist allerdings kein Haltbarkeitsmeister.

vor 2 Jahren

Könnte der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum eventuell passen?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

L'Occitan / Eau de L'OccitanL'Occitan 

Spaziergang in der Provence Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo! 

Den habe ich in keiner deiner Ordner gesehen:  Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

Ein sehr, sehr schöner grüner, kräuteriger aber nicht krautiger Duft. Leicht und edel und mit ordentlicher Haltbarkeit.

Pieper und Douglas führen Sisley, mein Pieper in Köln hat den als Tester. Sollte nicht schwer sein, den mal zu checken.

vor 2 Jahren

Eventuell wäre "Gincense | Avant-Garden Lab / Oliver & Co." was für dich, ist auch mit Lorbeer 🙂

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Rund, sehr weich und anschmiegsam, trotzdem kräutrig aber nicht in your face sondern wunderbar eingebunden ist für mich Classic 1920Classic 1920 .

vor 2 Jahren

Cala RossaCala Rossa fällt mir gerade noch ein

vor 2 Jahren

Acqua di Parma - Mirto di Panarea

vor 2 Jahren

+1für "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Ich denke da sofort an IchnusaIchnusa ... Ein leckeres Schätzchen.

vor 2 Jahren

Mir fallen folgende Düfte ein:

Numero UnoNumero Uno 

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum 

SpezieSpezie 

vor 2 Jahren

Schon mal Folgende unter der Nase gehabt?

Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia , Rosmarin und Bergamotte werden von Benzoe aufgefangen.

Pot-PourriPot-Pourri , hier werden Rosmarin u. Thymian mit krautig-würzigem Lavendel und Patchouli geerdet. Oder auch Lavanda ImperialeLavanda Imperiale , grün-krautig mit Salbei.

Scotch Lavander (2020)Scotch Lavander (2020) , kühler würziger Lavendel mit warmer süßlicher Amber-Tonkabasis.

Wenn Eichenmoos dabei sein darf: Esprit de LavandeEsprit de Lavande  oder Colonia del Forte 1265Colonia del Forte 1265 , grün-zitrisch, deutlicher Lavendel  wird pudrig-würzig.

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence , wieder mal Lavendel mit Wacholderbeeren unterlegt in einem Lederbeutelchen.

Nettle & Wild AchilleaNettle & Wild Achillea , Pflanzenblätterkrautig-würzig+ Vetiver mit cremigen Moschus.

Domaine du CapDomaine du Cap , viel Kräuter, aber bei mir noch ne Spur Tabak. Thymian recht deutlich.

Verbenas of ProvenceVerbenas of Provence , Zitronenverbene nicht nur im Sommer.

Und zuletzt:  Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum , hell, frisch-grün-würzig, luftig, mit Eukalyptus, Zitronengras und Litsea, grüner Tee, absolut sommertauglich. Gibt es als EdT, EdP und Profumo.

Viel Freude beim Entdecken. vG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichte mediterrane Kräuter für den Mann
Gehe zu