Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

126 - 150 von 408
vor 1 Jahr 1

Ich mag Himbeere in Düften exakt zwei Sekunden. Das ist so "hm lecker" und nach zwei Sekunden tödlich nervig, weil die in Düften so wahnsinnig synthetisch sind und auch gerade Himbeere Leder bei egal welchem Haus sehr identisch riecht. 🙄😂

Hab aber jetzt einige der vorgeschlagen Düfte in der Pipeline und bin gespannt. War ja vieles dabei, was ich bisher so gar nicht auf dem Schirm hatte und auch mal, bei dem ich mir dachte "moi?" 🧐🧐🧐😎🤔🤭 "nee" Ich lass euch später teilhaben, wenn ich das alles durch getestet bzw nach getestet habe. 

vor 1 Jahr 4

Das waren meine ersten Duft-Assoziationen zu den Fotos. Vielleicht passt das ein oder andere sogar 😇

@FrauLohse: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

@NeonWhite: Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

@Kims: Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

@Terra: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

@Fliederbaum: La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

@Jolanda12: Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

@Lena85: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

@WilliO: HerodHerod 
Du erinnerst mich übrigens vom Aussehen her total an den „The Walking Dead“ Charakter Negan 😄


@LilacFur: For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

@Holy: L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

@Noisette: Atomic RoseAtomic Rose

@Lilau: Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 

@RaniJuli: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

@Timoske: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

@SebastianM: L'HommeL'Homme 

@Sugar80: Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

@Mirimi: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

@Orctowngirl: Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

@Amazona: Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Alicia1997

Das waren meine ersten Duft-Assoziationen zu den Fotos. Vielleicht passt das ein oder andere sogar 😇

@FrauLohse: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

@NeonWhite: Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

@Kims: Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

@Terra: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

@Fliederbaum: La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

@Jolanda12: Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

@Lena85: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

@WilliO: HerodHerod 
Du erinnerst mich übrigens vom Aussehen her total an den „The Walking Dead“ Charakter Negan 😄


@LilacFur: For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

@Holy: L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

@Noisette: Atomic RoseAtomic Rose

@Lilau: Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 

@RaniJuli: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

@Timoske: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

@SebastianM: L'HommeL'Homme 

@Sugar80: Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

@Mirimi: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

@Orctowngirl: Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

@Amazona: Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum 

Was ein großes Kompliment für Negan sein dürfte😂. 
Aber vielen Dank Alicia, #Herod hab ich auf der Wunschliste und ne Anfrage im Souk.

vor 1 Jahr 1

Liebe Alicia1997

vielen Danke für den Tip, nur leider kann meine Haut nicht mit so viel Grün.. das verträgt sich nicht gut und wird immer irgendwie seltsam..

Hast vielleicht noch einen auf Lager? ☺️

vor 1 Jahr 1

@WilliO das musste auf jeden Fall Mal erwähnt werden und habe mich schon gewundert, dass es noch keiner getan hat. Generell siehst du meiner Meinung nach aus wie ein Hollywood Schauspieler 😄

@Sugar80 ok, dann der zweite Versuch: Du hast ein sehr schönes Lächeln, wie ein Sonnenschein 🌞  Deswegen Sunshine WomanSunshine Woman. Und wenn’s nicht so teuer sein soll dann "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 😇

vor 1 Jahr 1

Ui 🥰 Danke @Alicia für das Kompliment ☺️ die von Frau zu Frau sind die besten und ehrlichsten!

Treffer, den Sunshine WomanSunshine Woman hab ich als Abfüllung schon Zuhause und mag ich recht gern. Der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" steht schon auf der Merkliste 😊

Einen schönen Abend euch allen!

vor 1 Jahr 3

Hallo in die Runde,

total interessante Duft- Assoziationen 
/ Zuordnungen in denen ich mich teilweise sehr wieder finde und auch Test Impulse bekomme und sie sind schmeichelhaft 🌸

Ich melde mich auch noch mal in Ruhe, um weitere Einschätzungen an euch zu richten.

Erstmal Gute schöne kühlabendliche Fast Vollmond Nacht -Wünsche

❤️💫⭐️🌖

Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 07.11.2022, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Alicia1997

@WilliO das musste auf jeden Fall Mal erwähnt werden und habe mich schon gewundert, dass es noch keiner getan hat. Generell siehst du meiner Meinung nach aus wie ein Hollywood Schauspieler 😄

@Sugar80 ok, dann der zweite Versuch: Du hast ein sehr schönes Lächeln, wie ein Sonnenschein 🌞  Deswegen Sunshine WomanSunshine Woman. Und wenn’s nicht so teuer sein soll dann "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 😇

Ui, Danke😊

vor 1 Jahr

@Alicia1997

Danke für den Tipp. Habe den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum sogar tatsächlich. Müsste ihn nur mal wieder tragen 😊

vor 1 Jahr 3

So meine Lieben. Mir wurde optisch zweimal der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum angeraten und ich kann bereits verraten, das ist ein Volltreffer. Nachdem ich ihn vor Tagen schon einmal verkosten konnte, bin heute nochmal in die örtliche Parfümerie gelaufen, um ihn mir aufsprühen zu lassen. 

Was für ein Traumduft. So sonnig, luftig und edel. 

Weiterhin habe ich mich heute durch die anderen Düfte getestet "Pas Ce Soir | bdk Parfums" ist deutlich zu süss fruchtig und erinnert mich eher an Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum 

Interessant finde ich auch den Nuit de SableNuit de Sable , wenngleich nicht an mir. Auch der Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum ist wunderschön (auch sehr süss) zum passenden Typ (ich bins nicht 😅) 

Die Parfuma vor Ort hatte mir dann noch zu Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum geraten, weil ich der Typ dafür wäre 😇) vermutlich weil ich einen taubenblauen Rolli und eine graue Weichcordhose trug (die pinke Jacke @Amazona 😉) und obwohl ich da mal bei einem Sharing teilgenommen hatte und den Duft nicht mochte, war es mir, als hätte die Verkäuferin mir heute einen ganz anderen Duft aufgesprüht. Auch super schön. Beide Düfte werden morgen abgeholt von mir. 😍

Die Boucheron Iris erreichte mich heute, aber ich glaube, ich mag Iris einfach nicht so richtig an mir. 

Der von Terra angeratene Hermes Duft war auch gerade im Sharing und trifft demnächst ein, ebenso Gris Dior, den hatte ich schon mal getestet, aber wer weiß, wie ich ihn jetzt finde. 

Ich kann also verlauten, zwei Menschen hier hatten den optisch richtigen Riecher. Hach, so ein schöner Duft. Danke fürs Schubsen. 😘

vor 1 Jahr 1

An @Fraulohse sehe ich "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", eine kühle Seide in Duftform

vor 1 Jahr
Alicia1997

Das waren meine ersten Duft-Assoziationen zu den Fotos. Vielleicht passt das ein oder andere sogar 😇

@Terra: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Nun wurde der Ganymed ja schon mehrfach genannt. Irgendwie empfinde ich das als Kompliment, weil ich ihn grundsätzlich gut und auch selbst zu mir passend fand, nur komme ich mit Strohblume einfach in keinem Duft klar. Hat für mich immer sowas gekippt- oder curryartiges. Gäbe es doch nur einen Ganymed ohne Strohblume, dann MÜSSTE ich mir den ja scheinbar fast kaufen Very Happy...

vor 1 Jahr 1

Finde sowohl der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wie auch der "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" sind beides absolut wundervolle Düfte.

Der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gefällt mir noch einen tick besser wegen der Tee Note. Aber auf der Wunschliste stehen beide sehr weit oben. 

Der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum klingt auch wirklich toll und ich hoffe, dass ich den dieses Wochenende vielleicht auch mal riechen kann Smile

vor 1 Jahr 2

@FrauLohse

Der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist ganz besonders, also für Dich gemacht. Ananas und Leder, tolle Kombi. Trage ich recht häufig. Wenn die Parfümerie BDK führt, teste bitte auch Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum . Du möchtest vielleicht auch einen Duft für die Blaue (äh Rote )Stunde. Und wenn Du Dich erwachsen und sophisticated fühlst wie eine Edelrose, den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" . Freut mich für Dich.

vor 1 Jahr
Terra

@Mirimi: Joy (Parfum)Joy Parfum könnte ich mir gut vorstellen. Aber auch ganz klassisch Opium (2009) (Eau de Parfum)Opium (2009) Eau de Parfum fände ich passend.

@Orctowngirl: Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed 

@Amazona: 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

@Ranijuli: An dir sehe ich etwas ganz frisches mit ein paar zarten Weißblühern im Hintergrund. Zum Beispiel Escale à PortofinoEscale à Portofino. Oder so eine frische, leicht fruchtige, lebensbejahende Rose wie in Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana.

Joy muss ich wirklich mal testen.

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum  hatte ich als edp in meiner Sturm - und Drangzeit!

Terra, bei dir könnte ich mir Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette  oder Original VetiverOriginal Vetiver  vorstellen..

Oder auch Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette  ( das vintage).

@amazonaNomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  oder Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette 

@Lenka , du bist für mich Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette  oder noch eher Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette !

Misia kommt auf meine Merkliste ( Veilchen/blatt liebe ich ja auch schon im Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  wurde 2x genannt/ assoziiert .. ich muss es testen.

Cabochard (1959) (Parfum)Cabochard (1959) Parfum  also das >- Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette  trägt z zt meine Mutter, aber ich finde es auch toll und da Cabochard bedeutet, passt es auch. Sagte man mir schon als Kind nach, auch noch heute und mein real Vorname bedeutet Widerspenstig 😅

so, nun schaue ich weiter.. ob ich  noch ein paar Assoziationen an euch weiter geben kann..🙂

Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 08.11.2022, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

@Terra

der Quentin hat bei vielen Düften mitgemischt. Vielleicht könnte Dir dieser noch gefallen? Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est . Der weckt die weibliche Seite in Dir.

Die verflixte pinke Jacke.......Ich versuche es mal anders

vor 1 Jahr 3

@Willi O

@Knize Ten

 Oder auch Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum 

Maskulin- 

klassisch, Gentleman mit Kante, abenteuerlustig mit Wind in den Haaren,  aber geerdet..

@Holy

 Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette 

Finde, du wirkst wir ein moderner Dandy im positiven Sinne. Stilvoll, kreativ.. irgendwie bohemian, auf einer contemporary Art..

@KatharinaG

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

oder auch

"Coco (Eau de Parfum)

Oder auch Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

@Orctowngirl

Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum 

Oder auch 

"Patchouli | Réminiscence" 


vor 1 Jahr
Mirimi

@Willi O

@Knize Ten

 Oder auch Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum 

Maskulin- 

klassisch, Gentleman mit Kante, abenteuerlustig mit Wind in den Haaren,  aber geerdet..

@Holy

 Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette 

Finde, du wirkst wir ein moderner Dandy im positiven Sinne. Stilvoll, kreativ.. irgendwie bohemian, auf einer contemporary Art..

@KatharinaG

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

oder auch

"Coco (Eau de Parfum)

Oder auch Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

@Orctowngirl

Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum 

Oder auch 

"Patchouli | Réminiscence" 


Vielen Dank, auf dem Merkzettel. Stimmt aber, da war’s windig😂

vor 1 Jahr

@Mirimi: den Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette wollte ich ohnehin bald erneut testen. Ich liebe ja momentan ohnehin gute Vetiverdüfte und finde auch, dass sie mir ausgezeichnet stehen.

@Amazona: ich fühle mich mit arg femininen Düften oft verkleidet, aber nicht mehr oder weniger männlich als sonst auch. Der Vorschlag mit "Tapes Volant - Eau de L'Est | Liquides Imaginaires" kommt aber gelegen, da ich neben Vetiver derzeit auch nach einem passenden Irisduft suche. Ich weiß allerdings nicht, ob es das was ich suche überhaupt gibt. 

vor 1 Jahr

@Amazona

Rein vom Typ her könnte ich mir bei dir Wüstendüfte vorstellen zB. Desert GoldDesert Gold12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique 

Oder auch Klassischmodernes  La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de ParfumBeloved WomanBeloved Woman 

Dazwischen Interlude Woman (Eau de Parfum)Interlude Woman Eau de Parfum 

Warum ich aber auf Twilly kam, lag auch an der pinken Jacke, die schon verrut, was das zweite Bild hergibt: Spritzigkeit. Es fehlt mir in den Genannten Spritzigkeit für dich. 


Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum riecht leider wie diese Kegel zu Weihnachten, die man früher noch hatte und heute noch auf den Weihnachtsmärkten stehen hat, auf mich. 😅

vor 1 Jahr

Ich hab mir gerade die Duftnoten von Mirimis  Empfehlung Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water angeschaut. 
„Biebergeil“ wtf 😂😂😂 Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für die Empfehlung war🤣

vor 1 Jahr
WilliO

Ich hab mir gerade die Duftnoten von Mirimis  Empfehlung Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water angeschaut. 
„Biebergeil“ wtf 😂😂😂 Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für die Empfehlung war🤣

Castoreum, noch nie gehört ?! 🤔

vor 1 Jahr 1

Habe für die nächste Runde gerade noch einmal die Fotos durchgescrollt.

@Amazona: Ich bleibe bei dem Dufthaus (die jardins retrouvés könnten alle was für Dich sein), aber es gibt ein Upgrade auf etwas mehr Kante und Outdoorsigkeit: Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia . Der Malachitgrau wird übrigens demnächst bei mir zum Test vorstellig.

@Mirimi: bei Dir ist mir noch Bois PreciousBois Precious eingefallen, eine Schwertlilie wie sie im Garten steht.

@Noisette: Wie wär's mit Ambre NuitAmbre Nuit .

@FrauLohse: Unbedingt Eau de MemoEau de Memo

@WilliO: Für Dich ist mir nichts Konkretes mehr eingefallen. Aber zur Antwort auf Deine Frage: Castoreum (Bibergeil) ist ein wichtiger Bestandteil vieler klassischer und insbesonderer 80er-Jahre Herrendüfte. Grundrezept: Zitrik (gern Bergamotte), Lavendel oder Geranie oder Rose oder eine Kombi davon, ein paar aromatische Kräuter oder ein Stück Zimt, Eichenmoos und Holz, und unbedingt ein Spritzer Castoreum. Von dieser Sorte Parfüm gibt es tausende und viele davon sind gut. Für mich sind das häufig Tom-Selleck-Parfüms.

vor 1 Jahr
Esmeralda50
WilliO

Ich hab mir gerade die Duftnoten von Mirimis  Empfehlung Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water angeschaut. 
„Biebergeil“ wtf 😂😂😂 Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für die Empfehlung war🤣

Castoreum, noch nie gehört ?! 🤔

Ne, weder Biebergeil, noch Castoruem. Bin aber auch erst seit 6 Tagen hier im Forum

Zuletzt bearbeitet von WilliO am 09.11.2022, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

@mirimi: Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette habe ich tatsächlich eine zeitlang getragen, da hast du voll ins Schwarze getroffen. Leider kann mein Mann ihn gar nicht ertragen. 

126 - 150 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu