Forum durchsuchen

Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken?

Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken? vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

wenn Ihr Euch 10 Anlässe überlegen müsstet, die Ihr mit Eurer Parfum Sammlung abdecken wollt, und möglicherweise pro Anlass einen Duft besitzen wollt, welche Anlässe wären das dann? 

Ich mache mal den Anfang, komme aber (leider) bei 11 Anlässen raus. Welcher ist unnötig, wie seht ihr das? Smile

1. Sommer Freizeit/ tagsüber
2. Winter Freizeit/ tagsüber
3. Frühling Freizeit/ tagsüber
4. Herbst Freizeit/ tagsüber
5. Office/ Versatil
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe
7. Sommer Abends ausgehen
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen
9. Winter Abends ausgehen
10. Date/ Netflix & Chill
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air

Bin gespannt auf Euren Input. Smile

vor 1 Jahr 1

Hi nach über 10j Dufterfahrung und 2j hier auf Parfumo bin ich zum Schluss gekommen, meine Sammlung an Düften wird in den nächsten 10-20j nicht so schnell neues toppen, da diese zu meinen Lieblingen gehören. Natürlich kenne ich noch nicht alle Düfte aber meine Nase hat schon sehr vieles und verschiedenes gerochen. Wenn ich deine Liste betrachte würde ich diese so beantworten

1. Sommer Freizeit/ tagsüber Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo / La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 
2. Winter Freizeit/ tagsüber  SalamSalam / "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber Petit MatinPetit Matin / Reflection ManReflection Man 
4. Herbst Freizeit/ tagsüber "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / SymphonieSymphonie 
5. Office/ Versatil Reflection ManReflection Man / "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / SymphonieSymphonie 
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe A Midsummer DreamA Midsummer Dream / "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / Reflection ManReflection Man
7. Sommer Abends ausgehen A Midsummer DreamA Midsummer Dream / SquidSquid / SalamSalam 
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen "Radical Rose | Matière Première" / Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 
9. Winter Abends ausgehen Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait / SundownerSundowner 
10. Date/ Netflix & Chill DesirToxicDesirToxic / Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air - Ist das gleiche wie Abends auszugehen Wink

vor 1 Jahr
SamplyD

Hi nach über 10j Dufterfahrung und 2j hier auf Parfumo bin ich zum Schluss gekommen, meine Sammlung an Düften wird in den nächsten 10-20j nicht so schnell neues toppen, da diese zu meinen Lieblingen gehören. Natürlich kenne ich noch nicht alle Düfte aber meine Nase hat schon sehr vieles und verschiedenes gerochen. Wenn ich deine Liste betrachte würde ich diese so beantworten

1. Sommer Freizeit/ tagsüber Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo / La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 
2. Winter Freizeit/ tagsüber  SalamSalam / "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber Petit MatinPetit Matin / Reflection ManReflection Man 
4. Herbst Freizeit/ tagsüber "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / SymphonieSymphonie 
5. Office/ Versatil Reflection ManReflection Man / "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / SymphonieSymphonie 
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe A Midsummer DreamA Midsummer Dream / "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / Reflection ManReflection Man
7. Sommer Abends ausgehen A Midsummer DreamA Midsummer Dream / SquidSquid / SalamSalam 
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen "Radical Rose | Matière Première" / Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 
9. Winter Abends ausgehen Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait / SundownerSundowner 
10. Date/ Netflix & Chill DesirToxicDesirToxic / Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air - Ist das gleiche wie Abends auszugehen Wink

Dein ausführlicher Beitrag freut mich. Very Happy unter abends ausgehen verstehe ich hier vorrangig Restaurants/ Bars. Also nichts, wo man unbedingt ein unfassbar brüllendes Parfum braucht. Very Happy 

Re: Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken? vor 1 Jahr
DerPapa

Hallo zusammen, 

wenn Ihr Euch 10 Anlässe überlegen müsstet, die Ihr mit Eurer Parfum Sammlung abdecken wollt, und möglicherweise pro Anlass einen Duft besitzen wollt, welche Anlässe wären das dann? 

Ich mache mal den Anfang, komme aber (leider) bei 11 Anlässen raus. Welcher ist unnötig, wie seht ihr das? Smile

1. Sommer Freizeit/ tagsüber
2. Winter Freizeit/ tagsüber
3. Frühling Freizeit/ tagsüber
4. Herbst Freizeit/ tagsüber
5. Office/ Versatil
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe
7. Sommer Abends ausgehen
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen
9. Winter Abends ausgehen
10. Date/ Netflix & Chill
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air

Bin gespannt auf Euren Input. Smile

Und wie ordnest Du da Deine 11 Flakon-Düften ein? 

11 zu 11 passt ja in der Summe - und warum "leider.

Re: Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken? vor 1 Jahr
Gerry
DerPapa

Hallo zusammen, 

wenn Ihr Euch 10 Anlässe überlegen müsstet, die Ihr mit Eurer Parfum Sammlung abdecken wollt, und möglicherweise pro Anlass einen Duft besitzen wollt, welche Anlässe wären das dann? 

Ich mache mal den Anfang, komme aber (leider) bei 11 Anlässen raus. Welcher ist unnötig, wie seht ihr das? Smile

1. Sommer Freizeit/ tagsüber
2. Winter Freizeit/ tagsüber
3. Frühling Freizeit/ tagsüber
4. Herbst Freizeit/ tagsüber
5. Office/ Versatil
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe
7. Sommer Abends ausgehen
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen
9. Winter Abends ausgehen
10. Date/ Netflix & Chill
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air

Bin gespannt auf Euren Input. Smile

Und wie ordnest Du da Deine 11 Flakon-Düften ein? 

11 zu 11 passt ja in der Summe - und warum "leider.

 "Leider", weil 10 irgendwie runder ist. Vielleicht etwas zwanghaft meinerseits. Very Happy

Meine 11 ordne ich so ein:
1. Sommer Freizeit/ tagsüber: Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever  Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 
2. Winter Freizeit/ tagsüber: Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber: Ralph's ClubRalph's Club / Cool Water IntenseCool Water Intense  
4. Herbst Freizeit/ tagsüber: Boss Bottled (Eau de Parfum)Boss Bottled Eau de Parfum / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 
5. Office/ Versatil: Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum / Boss Bottled (Eau de Parfum)Boss Bottled Eau de Parfum / Ralph's ClubRalph's Club  
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe: Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) / Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 
7. Sommer Abends ausgehen: Ralph's ClubRalph's Club / Cool Water IntenseCool Water Intense 
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen: Sauvage ElixirSauvage Elixir / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 
9. Winter Abends ausgehen: Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum / Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme / Sauvage ElixirSauvage Elixir 
10. Date/ Netflix & Chill: Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum / Ralph's ClubRalph's Club  
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air: Sauvage ElixirSauvage Elixir / Ultra MâleUltra Mâle 

Meine Sammlung ist jedenfalls noch nicht final, da muss ich noch einiges drehen. Wink

vor 1 Jahr 16

Ich bin dafür die Zitat-Funktion einzuschränken. Wer noch ?

Re: Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken? vor 1 Jahr
DerPapa

1. Sommer Freizeit/ tagsüber

    Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 
2. Winter Freizeit/ tagsüber

    "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber

    Musk TherapyMusk Therapy 
4. Herbst Freizeit/ tagsüber

     Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 
5. Office/ Versatil

    > 25 Grad "Spring Flower (Eau de Parfum) | Creed" 

     <25 Grad Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum (homöopathisch dosiert)
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe

     "Angélique Noire | Guerlain" 
7. Sommer Abends ausgehen
.   "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly"      
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen

     Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 
9. Winter Abends ausgehen

     "Ani (Extrait de Parfum) | Nishane"    oder "Starlight | XerJoff" 
10. Date/ Netflix & Chill

       Zu einem ersten Date gab (und wird es immer geben) es nur einen Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air

      "Classique (Eau de Toilette) | Jean Paul Gaultier" 

vor 1 Jahr 1
1. Sommer Freizeit/ tagsüber "Join The Club - Torino21 | XerJoff" oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss 
2. Winter Freizeit/ tagsüber RehabRehab oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  oder "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 
4. Herbst Freizeit/ tagsüber Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr oder Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 
5. Office/ Versatil Green Irish TweedGreen Irish Tweed oder masculin Plurielmasculin Pluriel 
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe Royal OudRoyal Oud oder Invasion BarbareInvasion Barbare 
7. Sommer Abends ausgehen GallowayGalloway 
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen Oud for GreatnessOud for Greatness 
9. Winter Abends ausgehen Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 
10. Date/ Netflix & Chill Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum oder Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air RauschRausch oder "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Bonus-Kategorien:
12. Sport Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) 
13. Müll rausbringen Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 
14. bei Parfumverbot L'HommeL'Homme 
vor 1 Jahr 6

Beschränke Dich doch nicht, in dem Du Düfte für spezielle Anlässe suchst. Suche einfach Düfte, die Dir wirklich gefallen und trage sie, wenn Dir danach ist und dann halt so, dass Du andere nicht sehr störst. Und wenn dann halt noch ein Duft fürs Büro o.a. fehlt, dann kann man da speziell suchen, aber einen Duft pro Anlass finde ich völlig unnötig. Würdest Du den Duft auch nur dann tragen und wochenlang nur den tagsüber? Würde ich nicht wollen.

vor 1 Jahr
PyroSense

Ich bin dafür die Zitat-Funktion einzuschränken. Wer noch ?

Zuletzt bearbeitet von Miklemue am 06.01.2023, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Zod

Beschränke Dich doch nicht, in dem Du Düfte für spezielle Anlässe suchst. Suche einfach Düfte, die Dir wirklich gefallen und trage sie, wenn Dir danach ist und dann halt so, dass Du andere nicht sehr störst. Und wenn dann halt noch ein Duft fürs Büro o.a. fehlt, dann kann man da speziell suchen, aber einen Duft pro Anlass finde ich völlig unnötig. Würdest Du den Duft auch nur dann tragen und wochenlang nur den tagsüber? Würde ich nicht wollen.

Sehe ich auch so! Ziemlich verkopfte Herangehensweise 

vor 1 Jahr 1

Ich hätte gerne 20 Herbst / Winterdüfte weil ich diese Art von Parfum am geilsten finde. Bei den frischen, sommerlichen reichen mir 2. 

vor 1 Jahr

1. Sommer Freizeit/ tagsüber: L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 
2. Winter Freizeit/ tagsüber: HerodHerod 
3. Frühling Freizeit/ tagsüber Sunshine ManSunshine Man 
4. Herbst Freizeit/ tagsüber Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 
5. Office/ Versatil Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 
6. Formale/ schicke/ besondere Anlässe L'Homme IntenseL'Homme Intense 
7. Sommer Abends ausgehen HacivatHacivat 
8. Frühling/ Herbst Abends ausgehen Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 
9. Winter Abends ausgehen Royal OudRoyal Oud 
10. Date: Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume  .  Netflix: Proben oder HerodHerod   Chill: Lavande & VétiverLavande & Vétiver 
11. Clubbing/ Feiern/ Festival/ Open Air: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche 10 Anlässe mit Sammlung abdecken?
Gehe zu