Forum durchsuchen

Nr. 20: "Wollen wir tauschen?" Designertausch 2 ***ENDE***

1 - 25 von 31
Nr. 20: "Wollen wir tauschen?" Designertausch 2 ***ENDE*** vor 1 Jahr 2

Hallo liebe Schnuppernasen,

nachdem der letzte Designertauschbrief vorletzte Woche heimgekehrt ist, ist es erneut an der Zeit, dass ich wieder etwas auf die Reise gebe. Ihr wisst ja: let it flow 🙂 Bei mir haben sich einige Abfüllungen und Hersteller-Proben gesammelt, in erster Linie Designer-Düfte - diese enthalten 1,2 bis 2,5 ml, darum dachte ich an maximal 8 Teilnehmer.

Es gibt ein paar Bedingungen, bitte lest euch diese durch und meldet euch nur an, wenn ihr damit einverstanden seid. Wenn nicht: der nächste Tausch- oder Wanderbrief kommt bestimmt 🙂

- erlaubt ist die Entnahme von maximal 5 Düften

- keine Herrendüfte - bitte nur gegen Damen- oder Unisex-Düfte tauschen

- wenn Ihr tauschen wollt, dann tauscht bitte wertgleich und bevorzugt Designerdüfte 

- hinzugelegt werden bitte nur Düfte in Zerstäubern, ordentlich beschriftet

- Haltet uns auf dem Laufenden: postet bei Abreise des Briefes hier, was ihr entnommen und dazugelegt habt.

- wer mag kann Düfte ohne Entnahme ergänzen, ist aber keine Pflicht. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

TEILNEHMERLISTE

0. Aukai ✅ Abreise: 08.12. 

1. Mineflora 💌 Ankunft 09.12. - Abreise 17.12. ✅

2. Merveille73  💌 Ankunft 20.12. - Abreise 27.12. 

3. Askja  💌 Ankunft 28.12 - Abreise 03.01.

4. Liesa 💌 Ankunft 06.01. - Abreise 12.01.

5. Biwisk 💌 Ankunft 14.01. - Abreise 19.01.

6. Tonii12 💌 Ankunft 21.01. - Abreise 28.01. 

7. FranziKmp 💌 Ankunft 31.01.  - Abreise 06.02.

8. Jennytammy 💌 Ankunft 09.02. - Abreise 19.02. 

9. Heimkehr zu Aukai 💌

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

Was geht auf die Reise?

Hier findet Ihr die Düfte, aufgelistet absteigend nach Füllstand. 

ByzantiumByzantium  - ausgestiegen bei Mineflora

Yes I AmYes I Am 

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit  - ausgestiegen bei Mineflora

⛔ Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum - ausgestiegen bei Liesa

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum  (sind zwei Zerstäuber) 

⛔ Le Gemme - NylaiaLe Gemme - Nylaia - ausgestiegen bei FranziKmp

⛔ Sport WaterSport Water - ausgestiegen bei Mineflora

⛔ Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum - ausgestiegen bei Biwisk

⛔ Thé CachemireThé Cachemire - ausgestiegen bei Askja

⛔ Oriental Essence - Poème d'AzarOriental Essence - Poème d'Azar  - ausgestiegen bei Merveille73

Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss 

⛔ Voile d'OcreVoile d'Ocre - ausgestiegen bei Askja

SaffronSaffron 

My Burberry BlushMy Burberry Blush 

MagnetismMagnetism 

EdenEden 

Oriental Essence - Océan InfiniOriental Essence - Océan Infini 

⛔ Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - ausgestiegen bei Askja

Dot (Eau de Parfum)Dot Eau de Parfum 

PerfectPerfect 

Les Belles de Nina - Nina (2006)Les Belles de Nina - Nina (2006) 

Noir Premier - Plume Blanche 1901Noir Premier - Plume Blanche 1901 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne  - ausgestiegen bei Mineflora

⛔ Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful  - ausgestiegen bei Merveille73

Lady Million FabulousLady Million Fabulous 

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême 

La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal 

⛔ La FemmeLa Femme - ausgestiegen bei Liesa

⛔ 212212 - ausgestiegen bei Liesa

In WomanIn Woman  

HINZUGEKOMMEN 

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne - ausgestiegen bei Tonii12

⛔ 78 Vintage Green78 Vintage Green  - ausgestiegen bei Merveille73

Rêve de HanamiRêve de Hanami 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Gelat'EauGelat'Eau  

Moscow MuleMoscow Mule 

Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 

ScandalScandal 

 ⛔ Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum - ausgestiegen bei Liesa

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose 

Olfactories - Tainted LoveOlfactories - Tainted Love 

Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar - ausgestiegen bei Liesa

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  oder The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

ByzantiumByzantium - ausgestiegen bei Tonii12

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - ausgestiegen bei Tonii12

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

Das Kleingedruckte

- Anmeldung bis Dienstag Abend

- 8 Teilnehmer, der Brief kehrt danach zu mir zurück

- Testzeit sind maximal 10 Tage. Bitte überschreitet diese nicht.

- Der Versand erfolgt als Großbrief mit PRIO oder als Einwurfeinschreiben. Die Nachverfolgungsnummer wird hier gepostet.

- Sollte selbstverständlich sein: euer Absender gehört auf den Brief. Wer seinen Absender aus Gründen von DSGVO oder sonstigem nicht drauf schreiben möchte: bitte melde dich hier nicht an.

- Ankunft und Abreise werden hier gepostet.

- Bitte setzt euch rechtzeitig vor Versand mit dem Nachfolger in Verbindung und kündigt an, wann der Brief in etwa die Weiterreise antreten wird. Ich mache das immer direkt, wenn ein Brief bei mir ankommt, damit sich der / die Nächste darauf einstellen kann. 

- Eine kleine Überraschung für die Nächste von der Merkliste wäre schön, ist aber keine Pflicht. 

- Ihr könnt die Reihenfolge gerne tauschen. Schreibt dies bitte hier in den Thread und an mich per PN, damit ich die Teilnehmerliste aktuell halten kann und es nicht zu Verwirrung kommt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, einen besinnlichen zweiten Advent und fröhliches Schnuppern! Liebe Grüße ☮️🌸

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 14.03.2023, 14:41, insgesamt 28-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo, das ist ja ein schöner Brief Smile 


Vor allem den Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum, Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum möchte ich gerne testen und wäre daher gerne dabei Smile 

Liebe Grüße, Toni

vor 1 Jahr

Bei diesem spannenden Tauschwanderbrief wäre ich auch sehr gerne dabei.

Viele der aufgelisteten Düfte kenne ich noch nicht.🌷

Liebe Grüße

Mineflora

vor 1 Jahr

Huhu liebe Aukai,

ich hab´ schon an Deinem letzten Designer-Tauschbrief mit großer Freude teilgenommen und würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal dabei sein dürfte 😃 - finde Tauschwanderbriefe einfach klasse!
Mit dem Kleingedruckten bin ich selbstverständlich einverstanden..

Viele liebe Grüße + herzlichen Dank für Dein Engagement,

Askja

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne teilnehmen. Das wäre mein erster Wanderbrief 😍 Ich habe auch schon einige Proben hier im Souk angesammelt, mit denen ich ergänzen könnte.

Liebe Grüße

vor 1 Jahr

Liebe Aukai,

an deinem Tauschwanderbrief würde ich sehr gerne teilnehmen. Ich hätte da schon ein oder zwei Wunschkandidaten zum Tausch.

Ein Plätzchen frei? vor 1 Jahr

Hallo Aukai,

Tauschbriefe sind eine tolle Erfindung! Würde mich freuen, dabei zu sein! Wenn ich darf, gerne weiter hinten in der Reihe.

Liebe Grüße,

Liesa

vor 1 Jahr

Kommt der Wanderbrief zustande? 😊

Teilnehmerliste vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ja - der Wanderbrief kommt zustande 🙂 Die Teilnehmerliste findet ihr im Eingangspost, falls ihr die Reihenfolge tauschen möchtet: kein Thema. Klärt es bitte direkt untereinander und schreibt es zum einen hier im Thread, zum anderen mir per PN. 

Der Brief wird zum Wochenende hin die Reise zu Mineflora antreten. Ich werde die Abreise und die Nachverfolgungsnummer dann artig hier veröffentlichen 😉 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 07.12.2022, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich würde dieses Mal gerne wieder dabei sein. Bei mir hat sich einiges an Abfüllungen und Proben angesammelt 😊

vor 1 Jahr

Liebe Aukai,

Das klingt toll. Ich wäre sehr gerne dabei, falls noch ein Plätzchen frei ist.

liebe Grüsse und allen einen schönen Tag,

Jenny 

08.12. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute auf die Reise gegangen und kehrt als erstes ein bei Mineflora. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B C4C3. 

Ich wünsche euch allen viel Freude bei Schnuppern! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☮️

Ankunft am 09.10. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist gestern gut bei mir angekommen. Herzlichen Dank an Aukai für die tollen Proben an mich persönlich 💐😊.

Ich freue mich schon sehr, die vielen Düfte zu testen und auch zu tauschen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ❄️🧤.

Abfahrt am 17.12. vor 1 Jahr

Guten Abend,

in der frostigen Winterkälte bin ich heute zur Post gegangen und haben den Wanderbrief auf die Reise zu Merveille73 geschickt ❄️🧤 (Sendungs-Nr. F1 011A 058D 00 2353 4A10).

Es hat mir große Freude bereitet, so viele interessante Düfte kennenlernen und testen zu können.
@Aukai vielen Dank für den schönen Wanderbrief und dass ich teilnehmen durfte✨.

Behalten habe ich:

Sport WaterSport Water erfrischend fruchtiger Duft für den Sommer

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit gefällt mir aus der Reihe bisher am besten (Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li waren mir zu unnatürlich für das "Garten"-Thema)

ByzantiumByzantium Keksteig-Duft mit Zimt und Mandeln zu einem super Preis.

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne frisch, blumig, dezent fruchtig, klar

Eingezogen sind:

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Rêve de HanamiRêve de Hanami 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Gelat'EauGelat'Eau 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und den Nachfolgenden viel Spaß mit dem Wanderbrief☃️.

Ankunft 20.12 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen und Tauschen. Vielen lieben Dank auch an Mineflora für die netten Beigaben 🌺!

Abreise 27.12. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zu Askja begeben - Sendungsnummer F1 0119 805D 00 233F ECDB.

Behalten habe ich folgende Düfte:

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful 

Oriental Essence - Poème d'AzarOriental Essence - Poème d'Azar 

Eingezogen sind dafür:

Moscow MuleMoscow Mule 

Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 

ScandalScandal 

Vielen lieben Dank noch einmal an Aukai, dass ich an diesem wunderbaren Tauschwanderbrief teilnehmen durfte 🌺 und den Nachfolgenden noch viel Freude beim Testen und Tauschen!

vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Wanderbrief soeben in Empfang nehmen dürfen - freue mich auf´s Testen 😃!!!

Herzlichen Dank an Merveille73 für die beiden tollen Beigaben, vor allem über den einen freue ich mich riesig! 💛

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich bin zwischenzeitlich fertig mit Testen und werde den Wanderbrief heute reisefertig machen - ich bringe ihn morgen zur Post für Liesa und poste im Anschluss hier die Sendungsnummer.

Entnommen habe ich:

Voile d'OcreVoile d'Ocre - Als relativer Duftneuling bin ich z.Zt. ziemlich neugierig auf Düfte mit Sandelholz und hatte mich sehr auf diesen gefreut. Auf den ersten Schnupperer fand ich ihn durchaus nicht unsympathisch, gemütlich und warm, wenngleich auch ein wenig schwach auf der Brust. Für den möchte ich mir gerne noch mehr Zeit nehmen...

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn auch wirklich mag...... 🙄

Thé CachemireThé Cachemire - Bei dieser Probe habe ich länger überlegt, ob ich sie herausnehmen soll. Denn der Duft ist mir schlicht zu teuer, ich würde ihn nicht kaufen. Fakt ist aber auch: Ich mag diesen Tee in Kombi mit den weißen Blüten (ich rieche weiße Rosen) unglaublich gerne, hat mich heute beim Testschnuppern sehr glücklich gemacht...

Hinzugefügt habe ich:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose 

Olfactories - Tainted LoveOlfactories - Tainted Love

Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und den nächsten Teilnehmerinnen viel Freude beim Testen 😀,

Askja

PS: F1 0019 E6C4 00 2343 BB3C

Ankunft 6.1. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Brief ist heute bei mir angekommen. Ich bedanke mich und freue mich schon sehr auf das Testen!

Lg Liesa

Abflug 13.1. vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Wandergruppe,

der Brief ist heute wieder weiter gewandert. Zunächst dachte ich, dass ich doch viele mittlerweile kenne. Und doch waren ein paar alte und neue Überraschungen dabei, die ich nun gern noch etwas weiter testen werde. Entnommen habe ich:

Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

La FemmeLa Femme 

212212 

hinzugelegt habe ich:

ByzantiumByzantium (wieder da! Wink)

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

Ich bedanke mich für die tollen Beigaben und die Top Organisation! Tauschbriefe sind wirklich was Tolles, man entdeckt immer wieder neue und alte Schätze!

Lg Liesa

sendungsnummer:

F1011C5085003999FEBE

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief kam heute bei mir an 🥰 Ich hab mich sehr gefreut, vor allem da es mein erster ist. Ich werde mich heute und in den kommenden Tagen mit Schnuppern beschäftigen und melde mich wenn es weitergeht 😊

vor 1 Jahr

Liebe Biwisk, 

dann nochmal von mir ein herzliches Willkommen im 'Club der Wanderbrief-Freunde'! Ich wünsche dir viel Freude beim Schnuppern und hoffe, dass du einen - oder gar mehrere - neue Lieblinge entdecken kannst. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen! ☮️

Hallo zusammen, vor 1 Jahr

der Wanderbrief ist heute wieder zur Post und kommt hoffentlich ganz schnell bei Tonii an. 

SENDUNGSNUMMER: F1011C 3520 00 32E5 6F9B

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte. Es ist sehr spannend so unterschiedliche Düfte kennenzulernen, ich hatte einige Aha-Erlebnisse z.B. das mir allzu fruchtige Düfte nicht so zusagen. Ich rieche vieles gerne, würde es aber nicht an mir tragen wollen. 

Herausgenommen habe ich :

- Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  da ich den gerne noch ein bisschen genauer testen würde, habe dies mit Tonii abgesprochen, da sie urplötzlich Interesse an dem Duft bekundet hat

Neu dabei sind nun:

- The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum oder The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum da bin ich mir gerade nicht mehr sicher was auf der Abfüllung stand 🙈 ist ja jetzt schon in der Post, ohje sorry

- Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

Viel Freude den Nachfolgenden mit dem Wanderbrief. 💚

vor 1 Jahr

Liebe Biwisk, ich freue mich sehr, dass du in deinem ersten Wanderbrief etwas für dich entdeckt hast. Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben: bei Tauschbriefen kann es immer sein, dass sich der Inhalt während der Reisezeit komplett ändert. Ich finde das sehr reizvoll, biete aber auch Briefe an, die nur wandern, weil manche gerne vorher wissen, was sie am Ende des Tages zu schnuppern bekommen. 

Und @Tonii: Ich wünsche dir trotz allem viel Freude beim Schnuppern. Ich habe es auch erlebt, dass Düfte, auf die ich sehr gespannt war, in Tauschbriefen dann vorher entnommen worden sind. Um sie dann später unter die Nase zu bekommen und festzustellen: wir passen nicht zueinander. Ist dann also quasi so, als hätte der Parfumo-Gott ein Machtwort gesprochen. Und oft fand ich im entsprechenden Wanderbrief dann ganz andere Düfte, bei denen ich nie damit gerechnet hätte, dass ich die mag. Ich hoffe, es ergeht dir genau so, und ich wünsche dir viel Freude beim Schnüffeln, wenn der Brief da ist. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

Ankunft am 21.01. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

Der wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank für die Möglichkeit so viele Düfte zu testen und an Biwisk für die tollen Beigaben Smile 

Ich habe tatsächlich in der Zwischenzeit schon zufällig eine Abfüllung vom Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum von einer anderen Parfuma erhalten, es ist also wirklich so, dass ich mich gern überraschen lasse von allem was das Paket sonst noch so hergibt Smile

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle! 🌻

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr. 20: "Wollen wir tauschen?" Designertausch 2 ***ENDE***
Gehe zu