Forum durchsuchen

Empfehlungen für meine Freundin

Empfehlungen für meine Freundin vor 12 Monaten

Ich hab eine Freundin und sie würde sich gerne ein neues Parfum zulegen.

Sie ist aber sehr speziell: es darf auf keinen Fall süß und auch nicht zu floral riechen. Dafür mag sie zitrische, aquatische und frische Düfte.

Ihr (bisher einziges) Parfum ist Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum und ansonsten mag sie auch noch Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense. Allerdings findet sie, dass ihres (Acqua di Gioia) eine sehr geringe Haltbarkeit hat und hätte gern eins mit längerer Haltbarkeit. 

Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für sie? (am besten nicht allzu teuer)

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 1

Eau PureEau Pure... insgesamt ist die Biothermreihe vielleicht interessant für sie, da gibt es verschiedene frische/ zitrische Düfte...

Sport WaterSport Water 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

+1 für Sport WaterSport Water - der ist nicht nur frisch - ich verbinde ihn immer mit dem Wort KLAR.

vor 12 Monaten 1

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li  hält sehr gut und ist gaanz bisschen dem gioia ähnlich 


A Girl In CapriA Girl In Capri 

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire# ist zitrisch u haltbar

Light di GioiaLight di Gioia kennt sie schon? Smile ist auch gut!

Lg 

vor 12 Monaten 1

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr gefallen könnte sich bei Hermès mal durchzuschnuppern. Die Jardin- oder auch die Merveilles-Düfte sind wunderschön.

Ansonsten könnte ihr Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette gefallen, der ist für einen frischen Duft auch recht haltbar. 

vor 12 Monaten 1

1+ zu Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love - ein fröhlicher zitrisch-frischer Duft, der auch in Drogerien zum Testen zu finden ist.

vor 12 Monaten 1

+1 für Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée oder einen seiner Flanker

Ego StratisEgo Stratis fruchtig-aquatisch

CK Everyone (Eau de Parfum)CK Everyone Eau de Parfum frischer Orangen-Teeduft mit aquatischem Einschlag

Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire zitrisch-grün mit leichter Schärfe 

Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 13.05.2023, 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2

Ich kenne keinen aquatischen Duft mit sonderlich langer Haltbarkeit. 

Ich mag Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum an wärmeren Tagen auch sehr. Ebenso das viel günstigere Aqua BellaAqua Bella (der Unterschied minimal, der Start beim Armani natürlich nicht so  heftig)

Außerdem mag ich für Sommer ganz gern:

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 💚 ✨

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu (von denen gibt es verschiedene Duftrichtungen, sehr frisch für heiße Tage & nicht so altbacken wie man "4711" in Erinnerung hat, haben auch 2 Geschenksets mit 5 x 8ml Miniflacons) 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Schön zum Verschenken ist ja vielleicht auch ein Discovery-Set oder Pröbchen mit Gutschein.

vor 12 Monaten 1

Ich habe den Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer als sehr angenehm und aquatisch in Erinnerung. Die Haltbarkeit war soweit ich mich erinnern kann für einen Freshie ok. 

Vielleicht könnten ihr auch Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria oder Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic gefallen. Wobei die Haltbarkeit der Aqua Allegorias auch nicht überragend ist. 

Ebenfalls schön zitrisch ist auch der Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018. Er ist auch ziemlich günstig, da tut nachsprühen nicht weh 😊

vor 12 Monaten 1

Empfehlenswerte Düfte, die in die aquatische Richtung gehen:

Sea & Sun in CadaquèsSea & Sun in Cadaquès 

ShiShi 

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

Schön grün frisch bis zitrisch sind auch 67 Artemisia67 Artemisia oder M. Asam No. 1M. Asam No. 1.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Cool Water WomanCool Water Woman - Klassiker, "duschgelige" Frische, Haltbarkeit aber auch hier eher so mittelprächtig

+1 für VersenseVersense , hält bei mir wirklich gut

Cheap and Chic - So RealCheap and Chic - So Real 

True (Eau de Parfum)True Eau de Parfum - finde ich interessant, weil hier auch Ingwer enthalten ist

vor 12 Monaten 1

Sehr ähnlich zu Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense wäre noch Soleil de CapriSoleil de Capri. Für einen Nischenduft liegt er preislich noch im Rahmen und es gibt ihn ab und zu auch günstiger im Souk. 

DonnaDonna duftet auch sehr ähnlich!☀️ Weiss ja nicht, wo das Preislimit genau liegt, aber, den gibt es gerade online im Angebot.😉

vor 12 Monaten

Da empfehle ich doch gerne meinen Lieblingsfrischling "Cristalle Eau Verte | Chanel" , der hat auch eine recht gute Haltbarkeit.

Mediterra Lemon GardenMediterra Lemon Garden ist auch ein schöner zitrischer Duft, der zudem preislich sehr attraktiv ist. 

vor 12 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen für meine Freundin
Gehe zu