Forum durchsuchen

Spätsommerduft gesucht

Spätsommerduft gesucht vor 10 Monaten

Guten Abend ihr Lieben,

ja, es tut mir leid, aber ich bin schon so weit und möchte mich mit Düften für den Spätsommer oder beginnenden Herbst (für mich so Mitte/Ende August bis Mitte/Ende Oktober) beschäftigen…

Düfte, die ich bisher sehr mag sind:

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Forever and ever DiorForever and ever Dior

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder auch das EdT

Generell mag ich es glaube ich, wenn ein Duft einfach gar nichts kratziges hat, sondern sehr „rund“ abgestimmt wirkt, keine Duftnoten zu präsent, sondern einfach eine stimmige Kombination.

Generell mag ich süße Düfte, aber nicht zu süß, cremig, blumig, aber auch gerne mal frisch…

Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschlage welche Düfte ich mal testen sollte Smile

vor 10 Monaten 3

Ich hab gerade mal in deine Sammlung geschaut und Mandarine scheinst du zu mögen… dann empfinde ich Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic als den perfekten Spätsommerduft. Viele die das Original mögen, kritisieren hier die Süße und die Vanillebasis, aber ich finde genau das macht den Duft spätsommertauglich. Golden wie das Licht im September Smile

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

This Is Her! Vibes of FreedomThis Is Her! Vibes of Freedom - könnte dir gefallen, leicht nussig

Angel ElixirAngel Elixir - hat mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum nichts zu tun, leicht nussig-cremig, toll gemacht

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto - runde Gesamtkomposition

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012)

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum - der Teeduft für mich, ein Traum

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" (fand ihn gut, bis der Sesam da war...)

Olympēa SolarOlympēa Solar - Orangenkekse

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Pure XS for HerPure XS for Her

vor 10 Monaten 1

Wie wäre es mit Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum ?

vor 10 Monaten 2

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ist ein wunderschöner, cremiger, weicher Mandel-Duft - perfekt für die ersten warmen Herbsttage

+1 Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum für den Spätsommer

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme herrlich blumig cremig, für mich auch ein toller Duft für den Herbst

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense

vor 10 Monaten 2

epidOr (2017)epidOr (2017) ist für mich DER ultimative abgefüllte Spätsommer Very Happy

vor 10 Monaten 1

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

könnten da gut passen! 😊

vor 10 Monaten 1

Ich finde Düfte mit einer fruchtigen Komponente passend:

+1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

Und unbedingt den warm-sonnigen Sunshine WomanSunshine Woman

vor 10 Monaten 1

Ich empfehle dir auf jeden Fall auch
For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

und wenn es etwas teurer sein darf auch den Reckless (Parfum)Reckless Parfum

und Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Liebe Grüße 🫶🏼😊

vor 10 Monaten 1

Ein toller Transition-into-fall Duft ist für mich: Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum ...warm fruchtig minimal würzig, aber nicht zu süß

Auch Sun DelightSun Delight passt da ganz gut rein

+1 für Olympēa SolarOlympēa Solar & La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum - für mich der Inbegriff des Spätsommers und Frühherbsts. 🍂 ☀️🍂

Er hat eine angenehme Quittennote kombiniert mit warmen Gewürzen… geht bei mir gut an kühleren Sommertagen und wärmeren Herbsttagen. Ist zwar süß, aber in meinem Empfinden kein Gourmandkracher.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spätsommerduft gesucht
Gehe zu