Forum durchsuchen

Dein bester Drydown Duft ?

1 - 25 von 32
Dein bester Drydown Duft ? vor 7 Monaten 1

Hi,

Dieses Gefühl, wenn nach dem Aufsprühen des Parfums gefühlt mehrere Tage vergehen und der Duft immer besser wird.

ahh am besten direkt darin Baden 😍

Was sind eure Lieblings- Drydown Düfte.

Ich fang mal an:
AventusAventus

Ultraviolet Man (Eau de Toilette)Ultraviolet Man Eau de Toilette

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

vor 7 Monaten 3

Ich liebe den Drydown von 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk und Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau. Beide entwickeln eine unfassbar gute Moschus-Note.

vor 7 Monaten 1

ich mag eigentlich alle meine Düfte auch im Drydown sehr gerne, besonders angetan haben es mir dabei Thirty ThreeThirty Three und Sel de VétiverSel de Vétiver.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black riecht gegen allen Erwartungen in Drydown nach einer sehr edlen, hochwertige Seife und das über Stunden..

vor 7 Monaten 3

Tobacco HoneyTobacco Honey

entwickelt bei mir im DD ein hinreißend süßes Röstaroma (wobei ich kokelig-rauchige Düfte eigentlich gar nicht so mag...)

vor 7 Monaten 3

Den schönsten Drydown hatte für mich Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum, bzw. war das für mich die schönste Entwicklung. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Duft gerochen. Dior Addict war mein Signatur während des Studiums und ich empfand den Verlauf als quasi umgekehrt im Vergleich zu anderen Düften. Eine dunkle würzige Vanille, die auch über viele Stunden so blieb, aber am nächsten Tag bin ich immer mit einem angenehmen, leicht kühlem Frischehauch aufgewacht und Kleidung und Kopfkissen rochen irgendwie fast 'sauber'. Perfekt für durchfeierte Nächte inklusive eventuellem Kater am Folgetag.
Die heutige Version gefällt mir immer noch, aber Drydown und Entwicklung sind schon anders und ich rieche von Anfang an viel mehr süß-säuerliche Weißblüher, weniger Vanille und Tonka und die klare, frische Note fehlt ganz.

vor 7 Monaten 2

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Nach einem. Arbeitstag beim Haustür aufschließen weht er mich an und ich bin so überrascht von der Duft gewordenen Kaschmir Decke, ein echter Traum. Ist nie nie zwirbelsüße Vanillepampe, immer elegant genug ohne aufgesetzt oder snobby zu wirken. Den trage ich echt einfach nur für mich.

Ähnliche Erfahrung (nur ganz anderer Start bei Silky WoodsSilky Woods

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Sauvage ElixirSauvage Elixir

Ich mag die Lakritz zu Beginn. Das ist toll. Aber wenn sich diese nach und nach zurück zieht und den unglaublich guten Drydown Mix aus würzigen Holz, in einer absolut geschmeidigen, leicht frischen Konsistenz Preis gibt, dann ist es um mich geschehen und meine Sinne tanzen.

vor 7 Monaten 1

Einen fantastischen DD hat Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia . Der Weg dahin ist mir aber zu anstrengend. Ist nicht schlecht, aber eine saure Note stört, die erst im wunderschönen DD verschwindet.

vor 7 Monaten 1

Den schönsten Drydown haben für mich:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

und

In FlamesIn Flames

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum

Patchouli und Benzoe verschmelzen förmlich zu einer Symphonie..

vor 7 Monaten 1

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum

Der Start ist mir zu opulent und blumig, der Drydown ist aber einfach zauberhaft.

vor 7 Monaten 1

HeliotropeHeliotrope

WhiteWhite und

Angélique NoireAngélique Noire haben einen wunderschönen Drydown

Zuletzt bearbeitet von Dalomi am 20.01.2024, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Ich finde den Drydown von Fève DélicieuseFève Délicieuse , Cuir BélugaCuir Béluga und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille unglaublich 🥰

vor 7 Monaten 1

Die Drydowns von Rococo (Eau de Parfum)Rococo Eau de Parfum und Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum sind (waren 😔) göttlich. So sanft und einzigartig. 🥰

Den Drydown von Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum mag ich zur Zeit auch sehr gerne.

vor 7 Monaten 3

CarlisleCarlisle - Der Duft ist im Opening eine echte Zumutung, im Drydown aber richtig gut.

Grand SoirGrand Soir - Im Opening ebenfalls eine Zumutung, im Drydown aber richtig gut.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 1

Nicht (mehr) als Flakon in meiner Sammlung, da ich ihn nicht oft genug trage, aber der allerschönste Drydown:

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

vor 7 Monaten 1

WonderwoodWonderwood Ein Traum!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dein bester Drydown Duft ?
Gehe zu