Forum durchsuchen

Bunkern von Back-ups

26 - 50 von 67
vor 3 Monaten

Ich habe tatsächlich nur zwei Backups:

einmal Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum - das lag daran, dass es damals bei Yves Rocher ein super Angebot gab (erstes Produkt im Warenkorb gratis), so dass einer der Flakons dann kostenlos war. Überlege aber, das Backup zu verkaufen, da der angebrochene Flakon fast noch voll ist und ich den Duft nicht so häufig trage wie ich gedacht habe.

Das zweite ist FlorabotanicaFlorabotanica , von dem habe ich noch 100 ml eingeschweißt da.

Sind beides nicht meine absoluten Lieblingdüfte, ich mag sie aber sehr, vor allem FlorabotanicaFlorabotanica , der ja auch eingestellt ist.

Ansonsten ist mir meine Sammlung aktuell zu groß, als dass ich auch noch bunkern würde. Ich denke mir mittlerweile eher, wenn ein Duft weggeht, geht er halt weg. Wobei ich mir wünschte, ich hätte noch einen alten Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Die aktuelle Version kommt da einfach nicht ran... Bisher konnte ich aber immer einen guten Ersatz für eingestellte Düfte finden. SafanadSafanad erinnert mich im Drydown an das alte Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 🥰

vor 3 Monaten 2

Ich habe keine Bunkerflakons. Mein Freund hat zwangsläufig einen von Heaven of Coconut, aber auch nur, weil ihm der Duft 2 x geschenkt wurde. Von Club BlackClub Black hat er auch einen, da ein noch folierter günstig im Souk angeboten wurde. Der kommt aber demnächst zum Einsatz.

Habe durch meine "Special Parfuma" erfahren, dass mit dem Release von Love DelightLove Delight wohl Love MimosaLove Mimosa eingestellt worden ist, denn mein Liebling ist nicht mehr auf der Amouage Seite zu finden 😢 Zudem hat Jovoy Paris auf Insta Werbung gemacht, man solle die "last chance" zu Love MimosaLove Mimosa jetzt noch nutzen und kaufen. ...

Hatte ein paar Tage überlegt, mir einen Bunkerflakon zuzulegen, aber ich habe bei einem aktuellen rund 95 ml noch hier und es kommen so viele wunderbare Parfüms auf den Markt, da wird bestimmt wieder ein "Flasht mich" Duft dabei sein. 😊

Zuletzt bearbeitet von Stinkekatze am 17.02.2024, 08:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Eigentlich bin ich sehr beherrscht was bunkern betrifft, nur bei einem Duft der mich seit 2003 begleitet hatte ich den Hamster-Reflex als ich gelesen habe dass er eingestellt wird:

PurePure Davon steht noch 4 x 50 ml in in Folie im Schrank

vor 3 Monaten 2

Zu Beginn des ersten Lock Downs vor 4 Jahren habe ich den Fehler gemacht und mir viele Flakons auf Lager gekauft. Bis zur Zeit zwei Düfte mache ich es nie wieder. Erstens überlebten mehrere Flaschen trotz sachgemäßer Lagerung den Sommer nicht und kippten, dann gefielen mir einige Düfte dann doch nicht mehr so gut. Raus geworfenes Geld. Sagt mir eine neue Version eines Duftes nicht zu, suche ich nach " Geschwistern", die dem Urduft nahe kommen. Preislich in meinen gesteckten Rahmen, denn ein Vermögen geb ich für einen speziellen Duft nicht aus. Zur Zeit eine Ausnahme: Der Hersteller meines Deo hat meine bevorzugte Duftnote aus dem aktuellen Sortiment genommen. Da halte ich nach Restbeständen die Augen auf.

vor 3 Monaten 1
Eriele

Zu Beginn des ersten Lock Downs vor 4 Jahren habe ich den Fehler gemacht und mir viele Flakons auf Lager gekauft. Bis zur Zeit zwei Düfte mache ich es nie wieder. Erstens überlebten mehrere Flaschen trotz sachgemäßer Lagerung den Sommer nicht und kippten, dann gefielen mir einige Düfte dann doch nicht mehr so gut. Raus geworfenes Geld. Sagt mir eine neue Version eines Duftes nicht zu, suche ich nach " Geschwistern", die dem Urduft nahe kommen. Preislich in meinen gesteckten Rahmen, denn ein Vermögen geb ich für einen speziellen Duft nicht aus. Zur Zeit eine Ausnahme: Der Hersteller meines Deo hat meine bevorzugte Duftnote aus dem aktuellen Sortiment genommen. Da halte ich nach Restbeständen die Augen auf.

Kann ich total gut nachvollziehen mit dem Deo. Bei Kosmetika mache ich das auch so. Ich habe glaube 8 Stk. von meinem Lieblingsconcealer auf "Lager" und diverses anderes 🤣

vor 3 Monaten 1

Würde sagen,weit verbreitete Düfte sind dann leichter zu bekommen,falls sie mal eingestellt werden. Bei Nische wird es wohl wieder enger,außer Naxos 😝 und manche kleine Firmen die zb.10-15 Düfte im Sortiment haben.
Ich hab mir gleich ne 2. Packung vom Lattafa Al Awsaaf geholt,falls der nicht mehr kommt und der 10.- schmerzt nicht. Auch den MAD von Trono hab ich 2x,für meine Frau hab ich 2 Ana Abiyedh Poudree geholt weil der toll ist und nur 60ml Inhalt. 
Das nächste ist die Rabattsache. Ist es sinnvoll sich bei nem 20% Angebot,gleich einen neuen als Reserve zu holen,oder warten bis der alte Flakon fast leer und dann vielleicht kein Angebot da ist.



vor 3 Monaten 1

Ich hab aktuell genau zwei Bunker und mehr werden es auch nicht werden weil ich mir immer denke, es werden neue tolle Düfte kommen die mich begeistern. Ein Bunker davon ist Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum wobei man das nicht mal als Bunker bezeichnen kann. Ich hab einen kleinen 30ml Flakon und bin mit dem fast durch und da gemunkelt wird, dass der auch eingestellt wird, hab ich mir einfach noch einen großen Flakon gekauft. Der wird dann aber eh bald regulär zum Einsatz kommen.

Wo ich wirklich bunkere ist beim Terra di GioiaTerra di Gioia . Nicht nur das der für mich absolut einmalig ist, der hat auch einen hohen sentimentalen Wert und daher möchte ich den einfach immer in meiner Sammlung haben.

vor 3 Monaten 2

Ich kaufe keine Backups mehr...falls ein duft aus meiner Sammlung leer ist wird ein neuer gekauft insofern er nicht schon eingestellt wurde oder total verwässert worden ist. Ich habe da zum glück keinen stress mit...

vor 3 Monaten 2

ich habe einen 100er Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson auf bunker und überlege noch einen weiteren zu kaufen. aber das wäre blödsinn 😅

vor 3 Monaten 2

Von Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle habe ich 2 Back-Ups, da es hieß er wird eingestellt, aber anscheinend wurde der Name nur umbenannt. Macht nichts, denn ich liebe den Duft.

2 Back-Ups von Girls Can Be CrazyGirls Can Be Crazy besitze ich, da ich den Duft entdeckt habe, als es hieß er wird eingestellt und richtig gut finde.

Ein Back-Up habe ich von La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude, da er wohl auch eingestellt ist.

Von Terra di GioiaTerra di Gioia habe ich auch eins und eins von Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum , weil ich die beiden nach dem Kauf so toll fand

vor 3 Monaten 2
Fulidu
Eriele

... Der Hersteller meines Deo hat meine bevorzugte Duftnote aus dem aktuellen Sortiment genommen. Da halte ich nach Restbeständen die Augen auf.

Kann ich total gut nachvollziehen mit dem Deo. Bei Kosmetika mache ich das auch so. Ich habe glaube 8 Stk. von meinem Lieblingsconcealer auf "Lager" und diverses anderes 🤣

Gerade bei Deo ist das mega-ärgerlich. Da hat man mal was gefunden, was passt (riecht gut, wirkt gut und hat kein Alu) und dann wird's aus dem Sortiment genommen oder 'reformuliert'. Auf diese Weise kam ich zu einem Karton mit 12 Zerstäubern Nivea-Deo und dann bin ich umgestiegen auf Deocreme...

vor 3 Monaten

Ich habe aktuell nur 2 Backups:

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie und Olympēa LegendOlympēa Legend.

Der La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie wurde ja eingestellt und ich habe noch einen spontan gekauft (ich vermute, dass die Parfümerie ihn noch irgendwo im Lager hatte und ich gerade zur richtigen Zeit vorbeikam).

Der Olympēa LegendOlympēa Legend war immer schwerer zu bekommen, auf den kanarischen Inseln gab es ihn aber vor ca. 1 Jahr noch normal zu kaufen und ich habe einen mitgenommen.

Ansonsten kaufe ich keine Backups, außer der Inhalt eines Flakons neigt sich dem Ende zu, ich möchte ihn eh nachkaufen und es gibt ihn gerade irgendwo zu einem attraktiven Preis, dann kaufe ich ihn und stelle ihn mir verpackt ins Regal.

vor 3 Monaten

Ein paar Backup Flakons besitze ich auch, so z.b. von...

1x Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)Boss Bottled Intense Eau de Parfum (eingestellt)

1x Genetic BlissGenetic Bliss

1x Club BlackClub Black

6x Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (eingestellt)

1x Gaultier² (2022)Gaultier² (2022)

1x Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette (immer mal wieder on/off eingestellt)

Letztlich ist es wohl Nonsens soviel Geld zu "parken". Auch wenn die Düfte bei sorgsamer Lagerung locker 20+ Jahre überleben werden. Ich habe aktuell 70 Flakons und fast genauso viele Abfüllungen im Besitz. Die Wahrscheinlichkeit das ich die alle noch in diesem Leben leeren kann/werde geht gegen 0.

Daher hatte ich auch die letzten Monate meine Sammlung deutlich verkleinert. Allerdings wird es jetzt immer schwerer sich zu entscheiden, welcher als nächstes die Sammlung verlassen darf. Und es kommen ja trotz einer gewissen Selbstdisziplin immer mal wieder neue Düfte dazu....

vor 3 Monaten
ChaiTee
Fulidu
Eriele

... Der Hersteller meines Deo hat meine bevorzugte Duftnote aus dem aktuellen Sortiment genommen. Da halte ich nach Restbeständen die Augen auf.

Kann ich total gut nachvollziehen mit dem Deo. Bei Kosmetika mache ich das auch so. Ich habe glaube 8 Stk. von meinem Lieblingsconcealer auf "Lager" und diverses anderes 🤣

Gerade bei Deo ist das mega-ärgerlich. Da hat man mal was gefunden, was passt (riecht gut, wirkt gut und hat kein Alu) und dann wird's aus dem Sortiment genommen oder 'reformuliert'. Auf diese Weise kam ich zu einem Karton mit 12 Zerstäubern Nivea-Deo und dann bin ich umgestiegen auf Deocreme...

Bin schon vor Jahrzehnten auf Roller umgestiegen. Spray/Zerstäuber legen sich mir auf die Atemwege. Aber so Sachen sind die Ausnahmen. Auch fange ich in Sachen Düfte nach meiner Corona Erkrankung im September mit den Winterdüften wieder bei 0 an. Sommerdüfte zum Glück o.k. wenn auch anders. Was hätte ich mich da über Lagerkäufe geärgert. Somit hält sich der Schaden in Grenzen.

vor 3 Monaten 1

Bei mir halten sich die Backups in Grenzen. Wird noch so ungefähr ein kleiner Umzugskarton voll sein.

vor 3 Monaten

In der Erinnerung an den Schock von Anno 1994, als Extase Moschus plötzlich nicht mehr zu kaufen war, hab ich, entsetzt, plötzlich einen neuen Wow-Duft gefunden zu haben, 2x100ml Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum gebunkert. Aber da wusste ich noch nicht, dass man auf solchen Plattformen wie der hier auch aus dem Programm genommene Parfüms bekommen kann. Na gut, was ich habe, hab ich. Plane sogar, noch 1x ByzantiumByzantium zu bunkern. Das Zeug ist echt umwerfend. Dabei hatte ich nach jahrzehntelangem Cheapie-Enthusiasmus seit drei oder vier Jahren den Glauben an „gute“ Billichdüfte aufgegeben XD XD XD

vor 3 Monaten

Ich habe ein paar Backups von Zara-Düften, da die ja ständig eingestellt werden (z.B. Zara Olfactive N°08 - Boldly SeoulZara Olfactive N°08 - Boldly Seoul , Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon , "Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara" ). Ansonsten überlege ich, mir noch einen gebrauchten Flakon von Scarlet PoppyScarlet Poppy zuzulegen, da Jo Malone ordentlich die Preise angezogen hat und ich nächsten Winter nicht 20 Euro oder noch mehr extra zahlen will, aber realistisch gesehen würde der eine ganze Weile bei mir rumstehen. Ich sprühe zwar meinen 50er großzügig und auch vor dem Schlafengehen, aber wenn es dann wieder wärmer wird, eher nicht mehr. (Und mein English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne von 2022 scheint etwas gekippt zu sein, das macht mir also auch Sorgen.)

vor 3 Monaten

Ich kaufe nur Back ups wenn ein Duft den ich sehr liebe eingestellt wird.

2x Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

3x30ml Jil von Jil Sander

diverse Armani Codes die ja fast alle eingestellt wurden.

Im Vorhinein kauf ich mir so eigentlich keinen Vorrat, das würde den Rahmen sprengen 😊

vor 3 Monaten

Ich besitze genau fünf Backups von Düften, die ich sehr mag. Irgendwie hatte ich da wohl mal „Panik“ Smile), dass ich die nicht mehr bekomme, sollten sie mal eingestellt werden. Das ist mir früher durchaus schon passiert. Bis jetzt sind noch alle erhältlich. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen. Es wird immer sehr gute Düfte geben. Und man hat ja Auswahl.

vor 3 Monaten 2

Ich bin eine Bunkertante und habe von meinen Duftlieblingen mindestens ein Backup, meistens sogar drei, vier und auch mal fünf..., die meisten ertauscht. Und mit ganz unterschiedlichen Füllständen. So langsam habe ich mehr Bunkerflacons als Düfte in meiner Sammlung🙃😅

vor 3 Monaten 1

Ich habe aktuell nur einen einzigen Bunkerflakon von Tonka ImpérialeTonka Impériale und auch nur weil der Duft eingestellt werden soll.

Ansonsten hätte ich gerne viele Flakons von Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir 😄

Als er vor Jahren eingestellt wurde hatte ich zwei, seitdem wurden beide aufgebraucht und ich suche immer noch nach einem adäquaten Ersatz 🤷🏻‍♀️

vor 3 Monaten 3
MartinGE

Bei mir halten sich die Backups in Grenzen. Wird noch so ungefähr ein kleiner Umzugskarton voll sein.

🤣 Das ist dann auch relativ gesehen (eher relativ viel)😂

vor 3 Monaten 1

Ich hab genau null Bunker-Flakons und ich will auch nichtb bunkern und werde es wahrscheinlich auch nicht anfangen. Aber wer weiß. Man soll ja niemals nie sagen. Ich wechsel sehr viel und layer auch recht viel, d.h. bei mir ist einiges tatsächlich auch schon bald leer. Und von einigen habe ich bereits den 2. u. 3. Flakon in der Mache. Gibt's die Düfte dann nicht mehr, ist das so, dann geht´s wieder auf Entdeckungsreise. Ich habe vier Düfte in der Sammlung, denen ich richtig doll hinterherheulen würde, aber auch da möchte ich nix bunkern.

SareefSareef (der tatsächlich gerade eingestellt wurde - die Preise steigen schon an)

"Erawan | Dusita"

OneOne und

Ex VotoEx Voto

Ich bin ziemlich happy, dass ich beim Bunkern (noch) konsequent bin, einfach wg der Kohle und dem Platz und weils zumindest bei dem Thema meine Nerven schont.

Ich kann aber trotzdem gut nachvollziehen, dass man den Impuls hat zu bunkern🌸

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 18.02.2024, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Ich habe gar keine Back-ups. Ich hänge nicht so emotional an Düften, daher kann ich es verschmerzen, wenn es einen meiner Düfte irgendwann nicht mehr gibt. Meine Sammlung ist aber auch groß genug, um noch viele Jahre etwas von meinen Düften zu haben. Viel kommen sowieso viel zu selten zum Einsatz 🤷🏻‍♀️.

vor 3 Monaten 1
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkern von Back-ups
Gehe zu