Forum durchsuchen

Hilfe für Tochter gesucht

1 - 25 von 27
Hilfe für Tochter gesucht vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

meine 16jährige Tochter sucht einen alltagstauglichen Duft. Sie hat bisher Tommy Girl, der ihr auch gefällt. Allerdingst benutzt diesen Duft auch ihre Tante, und diese Assoziation gefällt ihr nicht. Sie möchte etwas anderes haben. 

Wir waren letzten in der Parfümerie, sie fragte nach einem frischen Duft, es war jedoch nichts dabei. Daisy hatte ihr nicht gefallen, genauso wenig der Duft von Coach. Den dritten Vorschlag habe ich leider vergessen. Danach hat sie entnervt aufgegeben. Ich würde ihr gern ein paar Abfüllungen in den Weihnachtskalender tun, damit sie zu Hause probieren kann. Habt ihr dafür Vorschläge?

Sie ist ein 16jähriges Mädchen, schlank (fast schon dünn) und sportlich.

Ich habe an die Aqua Allegoria Düfte gedacht.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Denise

vor 2 Jahren

Die Acqua Allegoria Düfte finde ich super und außerdem:

Bright CrystalBright Crystal 

L'ImpératriceL'Impératrice (frisch fruchtig)

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Sport WaterSport Water 

Tiffany & Love for HerTiffany & Love for Her 

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau  

Aqua Kiss (Fragrance Mist)Aqua Kiss Fragrance Mist (vielleicht für die 24. 🙃)

vor 2 Jahren

Ich kann mir Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine an einem sportlichen Mädel gut vorstellen. Der ist leicht, unkompliziert und macht gute Laune. Eine echt freundliche Tangerine-Note. 
Wenn sie es ein bisschen spannender möchte, vielleicht: "Twilly d'Hermès | Hermès" (und die diversen Flanker). Die find ich auch toll.

vor 2 Jahren

An Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette hatte ich auch gleich gedacht...

Weitere Ideen für Frisches:

White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop 

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Polo Sport WomanPolo Sport Woman 

vor 2 Jahren

Ich würde hier CologniséColognisé  empfehlen. Frischer Duft mit einer leichten blumigen Note. Der Flakon ist oftmals als 100 Ml Version für circa 70€ erhältlich. Das größte Problem ist bei frischen Düften besonders im billigeren Segment einfach die extrem schlechte Haltbarkeit. Der Nishane ist da eine ganz andere Klasse auch von der Qualität.

vor 2 Jahren

Wie konnte ich Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue vergessen? Der Flakon lässt es nicht vermuten (ich mag ihn übrigens auch nicht) aber der Duft erinnert an ein frisch/fruchtiges Apfelshampoo💚

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , für mich ein Teenieduft. Auch VersenseVersense als Alternative zum Light Blue, grüne Frische, nicht süß.

Außerdem noch Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum blumige Frische, mit zitrischer Energie.

Dann gäbe es noch von 4711 eine nette Reihe zB Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne .

Als Kontrast evtl noch La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette oder noch gewichtiger La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum , fruchtige Kirsche. 

Viel Erfolg beim Zusammenstellen der Proben, LG

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love  ist ein schöner, unkomplizierter, frischer und vor allem auch erschwinglicher Duft für junge Mädchen, den hatte meine Tochter in dem Alter auch

vor 2 Jahren

... wollte ich gerade sagen. Für eine 16-jährige sollte es auch interessant sein, ob sie sich den Duft selbstfinanziert jederzeit nachkaufen kann oder nicht. 

vor 2 Jahren

Ich habe schon blind Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum verschenkt und das ist sehr gut angekommen. 

Ansonsten könnte Trésor in LoveTrésor in Love noch gut passen. 

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Sport WaterSport Water 

vor 2 Jahren

Noch eine Stimmer für Trésor in LoveTrésor in Love 

Und vielleicht probiert sie einmal den Flora by Gucci (Eau de Toilette)Flora by Gucci Eau de Toilette ?

Wenn es weich-vanillig sein darf, dann wäre vielleicht noch My NameMy Name etwas.

Viel Spaß beim Testen Smile

vor 2 Jahren

Der ist perfekt

Just Rock! pour ElleJust Rock! pour Elle 

vor 2 Jahren

AUf jeden Fall ist Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  interessant. Und Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn sie Tommy GirlTommy Girl mag, würde ich sie mal Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit testen lassen. Der war bei meiner Tochter (gleiches Alter), die ebenfalls T.Girl liebt, aber mal was anderes wollte, ein Volltreffer.

vor 2 Jahren

Die Hermes Jardin Düfte finde ich auch geeignet, ansonsten

+1 für Sport WaterSport Water , aber auch der Sport for Women (Eau de Toilette)Sport for Women Eau de Toilette könnte was sein

The GirlThe Girl oder Tommy Girl NowTommy Girl Now finde ich gelungene flanker mit Alleinstellungsmerkmal

Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion vielleicht und wenn Chanels Chance dann fände ich Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette geeignet

vor 2 Jahren

Als ehemaliges Tommy Girl Ende der 90er fallen mir folgende Düfte ein: 

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum fruchtig, frisch

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) - empfinde ich als eher jungen, dynamischen Duft

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum geht in die Richtung von All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum 

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette (super ergiebig, Haltbarkeit und Sillage waren bei mir mit einem Spritzer immer extrem) 

vor 2 Jahren

Meine Freundin meinte letztens dass sie sich seit sie ein Teenager war einen "Nivea Sun | Nivea" Duft gewünscht hat (ihre Gebete wurden erhört) Wink

vor 2 Jahren

Ich finde die Idee mit den Aqua Allegorias gut. Vielleicht noch Foglie di TèFoglie di Tè oder etwas leicht pudriges Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)Arlésienne (2016) Eau de Toilette.

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

ich bedanke mich bei allen und werde mir die Vorschläge zu Gemüte führen und schauen, ob es Abfüllungen von den Vorschlägen gibt. 

Viele Grüße 

Denise

Hübsche und witzige Miniaturensets vor 2 Jahren

von Versace und Moschino gibts immer vor Weihnachten beim großen M für ca. 25 Euro. Da hast Du verschieden aussehende und geartete kleine Flakons mit diversen Inhalten zum Testschnuppern - für Jugendliche geeignet, denke ich. Habe meiner Nichte auch einen gekauft.

vor 2 Jahren
Vielleicht wären ja auch
The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum 
Hilfiger Woman Pear BlossomHilfiger Woman Pear Blossom 
Eau RelaxEau Relax 
Oder EveEve etwas für sie
vor 2 Jahren

mir fiel noch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette ein, ich finde, der bringt auch einen ähnlich anziehenden Synthetik-blumig-frisch-vibe mit wie Tommy GirlTommy Girl (zumindest für mich)

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe für Tochter gesucht
Gehe zu