Parfum für die Freundin zum Geburtstag

Parfum für die Freundin zum Geburtstag 0

Hi, 

ich bin am überlegen ob ich meiner Freundin (wird 19) zum Geburtstag ein Parfum schenke, muss aber zugeben, dass ich mich so absolut 0 im Bereich der Damenparfums auskenne! 

Schlagt mir doch gerne mal Parfums vor, wo ihr sagt, das wäre ein guter Einstieg in die Parfumwelt der Nischendüft.

Sie hat bereits ein paar wenige Parfums, jedoch ganz klassische und einfache Düfte. Ich würde ihr gerne einen Schritt weiter aufzeigen, was die Parfumwelt noch alles zu bieten hat.

Ihr würdet mir sehr helfen,

Vielen Dank und LG

3

Delina Exclusif 

Delina La Rosée 

Cassili 

Leisure in Paradise 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Vicolo Fiori Eau de Parfum  

Re: Parfum für die Freundin zum Geburtstag 4
Julianzng

Hi, 

ich bin am überlegen ob ich meiner Freundin (wird 19) zum Geburtstag ein Parfum schenke, muss aber zugeben, dass ich mich so absolut 0 im Bereich der Damenparfums auskenne! 

Schlagt mir doch gerne mal Parfums vor, wo ihr sagt, das wäre ein guter Einstieg in die Parfumwelt der Nischendüft.

Sie hat bereits ein paar wenige Parfums, jedoch ganz klassische und einfache Düfte. Ich würde ihr gerne einen Schritt weiter aufzeigen, was die Parfumwelt noch alles zu bieten hat.

Ihr würdet mir sehr helfen,

Vielen Dank und LG

Huhu!

Das wird aber schwierig ohne jegliche Angabe Wink

Welche hat sie denn und trägt sie gerne?

Und selbst da: Geschmäcker können so verschieden sein. Am besten ihr geht mal in eine Parfümerie und schnuppert an ein paar Düften und du merkst dir, welche sie toll fand.

Sogar mein Freund schenkt mir eigentlich nur Düfte, wenn er weiß ich mag diese. Es gab ein einziges Blindbuygeschenk, aber der roch so wie mein damaliger Lieblingsduft (der zu der Zeit unerschwinglich war) und deshalb hatte er dann voll ins Schwarze getroffen damit. Mein Freund ist auch ein Duftnerd btw. ☺️

Chanel 1
Re: Chanel 1
Poesiefanny

Allure Eau de Parfum 

ich habe so verstanden, gefragt war Nische Smile Aber ein ganz toller Duft!

4

Ein paar Infos wären toll....welche Düfte hat deine Freundin, welche davon trägt sie gerne? Was ist sie für ein Typ Frau?

Ein Duft-Geschenk kann bös in die Hose gehen...vielleicht hast du Glück und triffst ins Schwarze, aber das würde ich nicht riskieren. Zumal du auch schreibst, es soll ein Nischen-Duft sein und die kosten ja doch einiges mehr, als ein Designer. Ich würde ihr einen Gutschein basteln. Sag ihr, du möchtest gerne mir ihr bummeln gehen, in der Parfümerie bisschen rumschnuppern und mit ihr gemeinsam auf Duft-Entdeckungsreise gehen. Vielleicht vorher schön frühstücken gehen....einfach ein schönes gemeinsames Erlebnis schaffen. Darüber freut sie sich bestimmt mehr, als am Geburtstag einfach irgendeinen Duft auspacken

2

Ich hab mir jetzt gerade mal deine tolle Sammlung angeschaut.....Du hast ja auch mehrere unisex-Düfte wie "Erba Pura | XerJoff" 

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Soleil Blanc Eau de Parfum 

Lost Cherry Eau de Parfum 

Wie findet sie die denn? 

5

Bitte keine Nischen Blindkäufe, erst recht nicht für jemand anderen als Dich selbst....

Nimm sie doch als Geburtstagsgeschenk mit in eine Stadt eurer Wahl, geht schönn essen und mittendrin zerrst Du sie in eine Parfümerie und lässt sie schnüffeln und schenkst ihr dann den Duft.

Wenn es aber eine Blind-Empfehlung sein soll vielleicht mit einem Designer anfangen, schau Dir zum Beispiel mal die Düfte von Narciso Rodriguez an, die sind unfassbar gut und kosten kein Vermögen. Riechen aber meist deutlich wertiger!

For Her Eau de Toilette

For Her Pure Musc Eau de Parfum 

For Her Eau de Parfum 

Narciso Eau de Parfum Rouge

usw....

2

Ein paar mehr Anhaltspunkte über die Duftvorlieben deiner Freundin wären schon gut.😉 Mag sie es denn eher frisch, blumig oder fruchtig. 🍇💐

Deine Freundin sollte diese Düfte vor dem Kauf unbedingt Probe schnuppern, ja kein Blindkauf, sonst kann das ganz schön in die Hose gehen.

Meliora 

Delina Eau de Parfum 

"Musk Therapy | Initio" 

Love Don't Be Shy Perfume 

Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Suave Petals 

Paris - Venise 

Armani Privé - Pivoine Suzhou würden sich als Einstiegsnische bzw. Exklusivdüfte sicher eignen, je nachdem, was sie eben für Vorlieben hat. 

Aber, muss es denn unbedingt Nische sein, es gibt auch bei den Mainstreamern ganz tolle Düfte, gerade auch, wenn sie mit Düften bisher nicht soviel am Hut hatte.😊

Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Miss Dior (2021) Eau de Parfum 

Le Parfum In White 

My Way Floral 

The Only One Eau de Parfum Intense , wenn sie es auch süsser mag! 😊

2

Es besteht immer ein Risiko, dass ein Duft nicht passt. Aber wenn du eine Empfehlung zu schönen Nischendüften suchst, dann wären folgende Düfte interessant:

La Tulipe Eau de Parfum, der Frühling naht, dieser Duft passt wunderbar dazu

Mojave Ghost Eau de Parfumist auf seine Art sehr besonders, elfenhaft empfinde ich diesen Duft

Poème de Sagano ist tatsächlich ein wundervolles Gedicht aus Blattgrün und moderater Zitrik

Signature, wenn sie Rhabarber mag, könnte das eventuell etwas sein

Angeli di Firenze, auch sehr schön blumig mit fruchtigen Noten, alles sehr unaufdringlich 

Alle diese Düfte haben eines gemeinsam: moderat dosiert sind sie eher gefällig und nicht zu speziell, also dann eher etwas für Einsteiger. 

Du könntest dir über den Souk hier Abfüllungen kaufen und diese schön verpackt als ein Wellnesspäckchen schenken.

4

Ich finde einen gemeinsamen Ausflug in die Parfumerie auch am besten. Das macht das ganze viel persönlicher und verhindert zudem einen teuren Fehlkauf. 

2

Schwer, wenn wir die Präferenzen nicht kennen...Grundsätzlich würde ich sagen, dass folgende Düfte wenig "sperrig" sind und sich gut für den Einstieg in die Nischenwelt eignen:

+1 für Vicolo Fiori Eau de Parfum - blumig-cremig, geht ein bisschen in Richtung edle Sonnencreme

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum : Süß und etwas schwerer, manche sagen, er habe Ähnlichkeit zu Black Opium. Vielleicht nicht die beste Wahl fürs kommende Frühjahr, ich sehe ihn eher in der kalten Jahreszeit, dennoch ein schöner Duft

Kitten Heel : fruchtig-süß, nicht zu schwer

Ananda Eau de Parfum : cremig-süß, sehr gepflegt

Ananda Nectar : ähnlich, aber etwas fruchtlastiger

Feminity : blumig-fruchtig, geht schon in Richtung Gourmand (Karamell-Kaffee)

+1 für Mojave Ghost Eau de Parfum

+1 für "Musk Therapy | Initio"

Das bedeutet natürlich nicht, dass einer von diesen zwangsläufig auch Deiner Freundin gefällt. Bin also auch pro testen und dann kaufen 😁

1
Tomkat52525

Wenn es aber eine Blind-Empfehlung sein soll vielleicht mit einem Designer anfangen, schau Dir zum Beispiel mal die Düfte von Narciso Rodriguez an, die sind unfassbar gut und kosten kein Vermögen. Riechen aber meist deutlich wertiger!

For Her Eau de Toilette

For Her Pure Musc Eau de Parfum 

For Her Eau de Parfum 

Narciso Eau de Parfum Rouge

usw....

Ich hasse alle Narciso Rodriguez-Düfte 🙃 Nur als Denkanstoß Richtung "Blindkauf" bei Designern. Generell ist es doch auch sehr schwierig einen Designer für die Freundin zu empfehlen wenn man ihre Präferenzen nicht kennt, denn sonst wären Acqua di Gioia Eau de Parfum, Omnia Crystalline Eau de Toilette, Pour Femme Eau de Parfum oder La Vie est Belle L'Eau de Parfum eine sichere Bank, wenn sie klassische und einfache Düfte mag. 

Bei Nische bin ich raus, aber ich finde beispielsweise +1 Vicolo Fiori Eau de Parfum echt zauberhaft - super Tipp. 

0

Puh. Geschmäcker sind ja verschieden… 

Aber für den Einstieg in die Nische würde ich Delina Eau de Parfum empfehlen. 

Ich verbinde mit dem Duft immer Leichtigkeit und irgendwie einen fruchtigen, spritzigen Sekt. 

0

Eine wichtige Info ist auch noch offen. Hast du denn ein preisliches Limit?

1
Bizzl

Eine wichtige Info ist auch noch offen. Hast du denn ein preisliches Limit?

Ich denke, das Preislimit wird wohl in der oberen Liga spielen, wenn ich mir die Sammlung des TE anschaue. Und es sollte ja ein Duft in den Einstieg der Nische sein, da weiss man ja dann, was auf einen zukommen wird.😁 

@Julianzng:

Es wäre trotzdem ganz hilfreich, falls du hier mitliest, die fehlenden Informationen wegen Budget und Duftvorlieben deiner Freundin noch anzugeben! Und ob dir schon bestimmte Düfte im Kopf herumschwirren, wo du denkst, dass die Düfte passen könnten. Ist immer interessant, wenn jemand eine Rückmeldung dazu abgibt.😉

0

Lost Cherry Eau de Parfum oder Electric Cherry würde zu einer 19-jährigen gut passen denke Ich.

0

Er schreibt, dass sie einfache und klassische Düfte derzeit benutzt. Gibt ja eine Richtung vor.

Im Hinblick auf die kommenden Jahreszeiten gibt es unkomplizierte Düfte, die vielleicht Lust auf mehr machen:

Illusione Eau de Parfum cremig fruchtig, wer mag den nicht?

Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder

fruchtig frisch

Chance Eau Vive Eau de Toilette

Versense als schöner Grünling

Bella rosiger junger Duft, dennoch nicht alltäglich oder

Young Rose spritzige Rose

oder bei Hermes mal durchschnuppern in der Gartenlinie oder Eau de Rhubarbe Écarlate 

Gutes muß nicht teuer sein. Aber ein fruchtig-frischer Duft passt in dem Alter immer.

Für den sinnlichen Bereich z.B. die Dior Poison- Linie Pure Poison , Poison Girl Eau de Toilette 

0

+1 "Musk Therapy | Initio" 

+1 Meliora 

+1 Delina La Rosée 

+1 Love Don't Be Shy Perfume 
4.1 Le Musc & La Peau

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Ylang in Gold Eau de Parfum   

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum für die Freundin zum Geburtstag
Gehe zu