@ eau so tired
Es ist doch toll, dass Du Deine Gefühlswelt so poetisch anschaulich erklären kannst. Melancholiker finden Melancholie mitunter sogar recht anregend und können sich so richtig behaglich hineinfallen lassen und darin einrichten.
Wozu gibt es eine ganze Philosophie über das Spektrum der Farbe Grau und Regenballaden wie Sand am Meer ? Eigentlich ist das Lebensgefühl unserer als Fragmentpuzzle definierten Postmoderne grundlegend melancholisch.
Du schreibst ja amüsanterweise auch, dass Du einen Duft zum Suhlen brauchst, um die gemütliche Novembermelancholie im scheußlich nüchtern-kalten Februar wiederaufleben lassen zu können.
Deine Frage ist für mich eine der interessantesten, die ich im Forum hier bisher lesen durfte. Und die Übersetzung in Duftbilder auch ... da kommen tolle Parfumtipps und kreative Ideen heraus ![]()
"Cuir Béluga | Guerlain" ist auch als Seelenschmeichler geeignet.





Fille en aiguilles
Après L'Ondée
Un Jardin après la Mousson
Florabotanica
Wish Come True
Profile 1: Medusa
Relique d'Amour (2012)
Fathom V
Noir Patchouli
Après L'Ondée
L'Heure Bleue
L'Heure de Nuit
L'Eau d'Hiver
Coco Noir
Prada L'Eau Ambrée
Rose of No Man's Land
N°19 Poudré
L'Heure Bleue
Vol de Nuit
Athalia
Drifting
Mitsouko 
Black Comme des Garçons
Cuoium
Moth

Lyric Man
Gris clair... (2006)

Gris Charnel
Eau Duelle
Bois d'Arménie
Dark Amber & Ginger Lily
Vanille Insensée
Greyland
De profundis
Punk Motel

31 Rue Cambon
Iris silver mist
Infusion d'Iris (2015)
L'Ombre des Merveilles
Tea Rose 


Mémoire d'une Odeur

Love Affair
Le Péché
Luna Rossa Black