Die Nivea Duschcreme "Wintermoment Kakao" lässt sich super mit Rebelle Eau de Parfum kombinieren. 👍
To the girlies: Eure Lieblingskombo

EdithLyri
Ich hab gestern durch Zufall folgende Kombi entdeckt: von Rituals das Duschöl Sleep (Lavendel und Sandelholz) und danach das dazugehörige Trockenöl und darauf dann Bois Precious holzige Iris mit Honignoten (ähnlich ist "Bois d'Argent | Dior" oder cheapie
Eau de Foudre )
Jedenfalls war ich total begeistert. Holzig-süßlich umhüllt und dazu dieser Hauch holziger Lavendel... hat in beiden Düften das beste hervorgeholt.
For Her Musc Noir Rose gelayert mit
Fleurs de Cerisier Eau de Toilette
Cheirosa '62 gelayert mit
Libre Eau de Parfum Intense
Die Amande Bodylotion von L'occitane, gelayert mit Libre Eau de Parfum Intense
Bin kein Girlie, aber eine schöne süße Gourmand-Kombi:
"Casamorati - Italica | XerJoff" + Blue Talisman
Verführerische Marzipanbirne…

Berni007
"Olympēa (Eau de Parfum) | Paco Rabanne" + "Tharwah Gold | Lattafa / لطافة"
&
"The Secret Collection - Seta | Moresque" + Aoud Vanille
finde beide sehr gut ☺️
Finde die Frage wirklich spannend, weil ich mir auch wirklich jeden Morgen überlege, welche Lotion zu welchem Parfum passt. Habe immer so ca. 3 Lotionen zur Auswahl im Gebrauch (eine davon total neutral). Meine Lieblingskombis sind momentan Bettina Barty Vanilla mit Cinéma Eau de Parfum und Occitane Neroli&Orchidee mit
Knot 😁
PS: würde mir hier eine Kategorie (wie bei „Inspiration“) wünschen, die man abfragen kann, in der Duschgel-/Lotionsvorschläge zum jeweiligen Duft auftauchen… ist ja auch Layering☺️

BeatriceA
Finde die Frage wirklich spannend, weil ich mir auch wirklich jeden Morgen überlege, welche Lotion zu welchem Parfum passt.
Habe mir diese Frage noch nie gestellt: ich nehme eine wenig parfümierte Lotion - und fertig!

ChaiTee
Finde die Frage wirklich spannend, weil ich mir auch wirklich jeden Morgen überlege, welche Lotion zu welchem Parfum passt.
Habe mir diese Frage noch nie gestellt: ich nehme eine wenig parfümierte Lotion - und fertig!
Ich hab diverse Duschgels und Pflegeprodukte im Gebrauch - gern von Kneipp oder Dresdner Essenz, dazu die neutrale Lotion von Hipp - und damit sind so ziemlich alle Duftrichtungen abgedeckt.
Das ist eine tolle Frage und ein für mich unfassbar spannender (und wahrscheinlich auch teuer werdender) Thread.
Wenn ich im Rosenfieber bin nehme ich das Rose-Jam Duschgel von Lush, eine neutrale Bodylotion und sprühe (wenig!) Rose Jam Body Spray - ein Rosenbrüller den ganzen Tag, bitte nicht übersprühen sonst werden Eure Mitmenschen flüchten.
Neutrales Duschgel, Let The Good Times Roll als Körperspray und "Angels' Share | Kilian" - auf die Kombi haben mich einige angesprochen, eine ZMfA beim Zahnarzt, beim Netto an der Kasse, eine wildfremde Person in der Bücherhandlung, alles an einem Tag. Und wenn die Leute dann hören dass das eine Kombo ist sind sie immer enttäuscht, denn gleich 2 Produkte kaufen ist ja irgendwie nicht so der Knaller.
Von Molton Brown die Body-Lotion (Milk Musk) (neutrales Duschgel) und als Duft Vanille West Indies oder
Spiritueuse Double Vanille - das ist für mich persönlich eine angenehme Kuschelkombo für Bett oder Couch, natürlich auch der
Milk Musk Eau de Toilette in Kombination mit der Bodylotion, aber das ist dann halt linear der Duft ohne Fokus auf der Vanille was mir manchmal gut gefällt.
Tolles Thema, beschäftige mich aktuell auch damit.
Ich mag gerne die Müller "Body & Soul" Serie. Das "Inner Love" Zucker-Öl-Peeling (gelbe Verpackung) ist ein Muss im Sommer für mich. Perfekt zum Layern mit allem Nussigen (Cheirosa '62, "Yum Pistachio Gelato | 33 | Kayali",
Moonlight Whisper, "Mémoires de la Méditerranée - Le Matin | Mango" etc.). Die Haut sieht im Anschluss toll aus, perfekt für Kleider und Kurzes. Von der Serie die "Pure Balance" Produkte (lila) haben entfernt was von
Gris Charnel Eau de Parfum & Co. Ich vermute demnach gut zum Layern mit Sandelholzigem und Iris-Düften.
Auch eine Empfehlung: Dermacol Duschgel (gibt's bei Notino). Ich kenne nur das in "Belgian Chocolate" (schokolierte Orangen oder Erfrischungsstäbchen vom Duft). Super zum Layern mit Orangen-Schoki-Düften wie The Scent Private Accord for Her oder
Amour de Cacao. Tolles Hautgefühl dazu noch.
Was ich noch testen möchte, ist diese französische Marke DOP, die anscheinend tolle Gourmand-Duschcremes haben sollen. Es soll eine in Richtung Nuss-Nougat-Creme geben, verrückt. Kennt jemand die Marke und hat sie schon benutzt? Ist der Hype gerechtfertigt?
Was leider in Deutschland nur schwierig zu bekommen ist, sind Bath & Bodyworks Produkte. Die haben manchmal auch tolle Body Mists und die dazugehörige Pflege. Bisher mein Favorit: Sweet Whiskey, für mich eine
Milk Alternative. Davon hätte ich gerne die Pflegeprodukte.
Douglas Home Spa ist auch nicht übel, The Lagoon Leilani Eau de Toilette und die Pflege dazu haben mich positiv überrascht. Toll für den Sommer und den Strandurlaub in tropischem Klima.

Igli
Ich habe mir diese Frage auch noch nie gestellt. Passt irgendwie immer. Hauptsache man riecht gewaschen! Ähnlichkeiten erfreuen mich immer. Also von Creme und Duft.

ChaiTee
@Igli : Genau - Ähnlichkeiten, damit sich nichts beißt. Und das war's.
Ich benutze fast ausschließlich die Neutrogena Sensitive Bodylotion ohne Duft 😄 Im Sommer auch gerne Biotherm nach dem Sport, schön frisch zitrisch und leicht. Da ich abends dusche, ist es morgens auch egal wonach abends Duschgel und Bodylotion riechen. Ich mag es gar nicht, wenn immer alles stark duftet. Mir reicht dann mein jeweiliges Parfum 😅
Merkwürdige Frage hier..
Was daran findest du denn merkwürdig? 🙂
Zur Frage: Ich mag das Duschgel und die Bodylotion (wenn ich denn mal eine verwende😏) aus der Serie Hammam. Seit neuestem gibt es auch ein Deo dazu!
Passt für mich zu allen Düften, weil ich den Geruch der Reihe frisch-entspannend finde und er somit gut als Grundlage taugt.

LuckyLisa
Ich liebe es ja Duschgel/Bodylotion auf mein Parfüm abzustimmen bzw. auch neue layering Kombinationen zu kreieren.
Vorallem die Bodycreams von Bath& Bodyworks haben es mir angetan, die sind super pflegend und der Duft intensiv.
Zu allen meinen Kokosdüften (z.B. Molécule C-19 - The Beach oder
Aqua Allegoria Coconut Fizz ) kombiniere ich gerne die Cream von
Waikiki Beach Coconut Fragrance Mist oder
At the Beach
...und das Duschgel von Treaclemoon Taste the beach Life
https://www.dm.de/search?query...
Davon liebe ich auch das Brazilian Love Duschgel, was perfekt zu Cheirosa '62 passt
Zu meinen Vanilledüften wie Orchidée Vanille "Vanilla | 28 | Kayali"
Absolute Aphrodisiac trage ich meist die Bodylotion von
Vanilla Bean Noel oder
Bare Vanilla
Zu Love Don't Be Shy Perfume
Oriana "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" und auch
Her Eau de Parfum /
Her Elixir de Parfum passt wunderbar die Bodycream von
Strawberry Snowflakes
Zu allen meinen pudrigen/cremigen Düften wie Kenzo Amour
Tardes Eau de Parfum
Signature Eau de Parfum
Ishraq
L'Instant Magic Eau de Parfum
My Name verwende ich immer die Bodylotion von Garnier Hafermilch (bei Rossmann) die passt perfekt. Dazu dann das Duschgel von
Simply Eau de Parfum Poudrée Intense ....da hatte ich mir einen großen Vorrat angelegt.
Buttermilk&Lemon Duschgel und Handcreme (verwende ich als Bodylotion) von Balea kombiniere ich mit allen meinen süß/vanilligen Zitronendüften wie: Dulcis in Fundo "Devotion | Dolce & Gabbana" "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Cassie1984
@Pirka Ich habe einige Duschgele von DOP, die sind wirklich sehr lecker gourmandig. Ich habe die Sorten Haribo Tagada, Haribo Dragibus, Haribo Chamallows und Noisette-Eiscreme. Echt schade, dass es sie nicht in D gibt...aber ich finde, sie lohnen sich (sofern man auf gourmandige Düfte steht).

Schokololly
Liebe die Duschgels von Korres. Sie sind sehr pflegend und perfekt für Haut Ü40, da sie gar nicht austrocknen. Es gibt verschiedene Duftrichtungen plus die passenden Bodylotions. Hab sie alle. Diese werden dann passend jeweils zum Parfum dass ich tragen möchte, kombiniert.
Zum Beispiel passt das Duschgel SEA Salt hervorragend zu Wood Sage & Sea Salt Cologne oder anderen frischen, salzigen Düften.

Sibelle73
Ich finde es schwierig, Körperpflegeprodukte mit Parfums zu kombinieren. Mir sind da schon öfter Fauxpas passiert und ich hatte einen Muffgeruch auf mir, weil sich die Noten gebissen haben.
Daher achte ich darauf, dass Duschgels und Bodycremes keine Vanille oder Kokos enthalten. Die sind der Killer für meine Parfums 🤢.
Lieber etwas frisches/zitrisches/dezentes.
Danke, liebe @Cassie1984. Das hört sich aber lecker an. Sogar Haribo-Duschgel machen die? Gut zu wissen, Chamallows merke ich mir. Gerade im Winter kommen die bestimmt gut, da darf es bei mir unter Dusche gerne gourmandig sein.
Sehr schöner Beitrag und überhaupt nicht merkwürdig 😀
Ich benutze zur Zeit die Bodylotion White Musk von B. Barty mit Gaultier² (2005)
Das duftet echt an mir echt richtig gut zusammen.
Die Bodylotion kann man bestimmt zu ganz vielen Düften kombinieren, da sie sehr dezent riecht aber sich irgendwie trotzdem schön einfügt.
Die Bodymilk von Biotherm passt sensationell gut mit Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum zusammen: beide haben eine sommerliche Vanille mit leichter Zitrik 😊🍋
Das klingt wunderbar und bringt mich auf ganz neue Ideen. Danke! 😍😍😍😲
MIXA Urea Cica Repair Creme & Cheirosa '62 ist eine Kombi für die Götter.
Ach ich liebe dieses Thema 🥰
Ich habe da so ein paar Routinen entwickelt je nach Wetter, Lust und Laune:
Meine "frische" Routine: Aloe Vera Duschgel von Frosch, Hydro Boost Bodylotion von Neutrogena und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder
004 Gin Mandarine Musc.
Die "vanillige" Routine: Delícia Drench Creme von Sol de Janeiro und Bianco Latte.
Die "viel hilft viel" Routine: Super Milk Conditioner von Lush, Soft Parfümöl von Al Rehab und Bianco Latte gelayert mit "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff".

PiaMandorla
Ich bringe mal Deo ins Spiel. 😃
Ich habe so ein Deospray von fenjal mit Granatapfelöl. Das ist recht intensiv. Wenn ich das sprühe (selten), dann passt nur mein Pomegranate als Duft dazu. Und zwar perfekt. 🤣

Sommernacht
Tolle Idee, ich suche auch immer wieder nach tollen Kombinationen.. Ich liebe folgende Varianten:
- Bodylotion von Dr. Hauschka Rosen Körperbalsam
mit Radical Rose Eau de Parfum (wer Rosen und Patchouli mag, sehr beruhigend und elegant)
oder English Pear & Freesia Cologne (meine liebste Kombi), birnig -fruchtig und jugendlich unbeschwert !
oder mit Rose of No Man's Land Eau de Parfum sehr modern und etwas mit Noblesse!
oder "Le Vestiaire - Blouse | Yves Saint Laurent" jugendlich, fruchtig-süß
- Bodylotion Moor Lavendel Pflegeöl von Dr. Hauschka (sehr meditative Bodylotion, sehr starker authentischer Lavendelduft, super zum entspannen, man fühl sich geborgen und wie in einem Luxusspa)
mit Libre Le Parfum (wird dann lavendellastiger)
- Bodylotion Brazilian Bum Bum Cream mit
"Goddess | Burberry" (zweitliebste Kombi) wer eine süchtigmachende Vanille mit etwas Lavendel mag, oder
Molécule C-19 - The Beach wer es frischer und holziger mag, oder
Cheirosa '62 (Platz 1)
und "Vanilla | 28 | Kayali" (Platz 1)