Blindbuy Empfehlungen

Blindbuy Empfehlungen 0

Guten Tag,

Ich habe seit kurzem angefangen mich intensiver mit Parfümen zu befassen.
Ich hab dann mal auf YouTube ein bisschen nachgeforscht und gesucht was man sich noch holen könnte. Aktuell besitze ich 2 Parfüms einmal Nautica Voyage und Le Male. Ich finde Nautica Voyage eigentlich ganz schön, da ich frische Düfte sehr liebe aber er mir ein bisschen zu sehr nach Gurke riecht. Der Le Male dagegen finde ich sehr sehr schön. Was sind gute Blindbuys im Bereich von bis zu 100€?

Mit freundlichen Grüßen Max

12

Ich kann dir nur raten kein blind-buy zu machen. Teste immer vorher ein Duft deiner Wahl. Unabhängig wie teuer sie sind. Gerade am Anfang ist es nicht klug. Es gibt hier im souk zig Düfte, die du zu kleinen Preisen bestellen und testen kannst. Sollte der dir gefallen, dann kannst du mit guten Gewissen das kaufen. 

4

Sehe ich genau so. Nutze die Möglichkeit die dir Abfüllungen oder Samplesets bieten. Gerade für teurere Düfte kannst du zum Beispiel bei "Aus Liebe zum Duft" oder "essenza nobile" Abfüllungen bestellen und bekommst die dann tw. Sogar gut geschrieben, wenn du den Flakon kaufst. Notino bietet auch interessante  Samplesets von verschiedeben Herstellern an. Hier gibt es auch immer mal die Möglichkeit, an Wanderbriefen  teilzunehmen und so gleich verschiedenes zu testen. So kannst du dir am Ende viel Geld sparen. 

1

Ansonsten schaue dir die Top 100 Herren- und Unisex-Düfte an.

https://www.parfumo.de/Parfums...
https://www.parfumo.de/Parfums...

0

Wenn du keine Möglichkeit hast zu Douglas oder Müller, oder irgendeiner anderen Kette zu kommen, hier eine kleine Auswahl.

Luna Rossa Carbon

Khamrah

Club de Nuit Precieux I

Armani Code Profumo

Terre d'Hermès Parfum

Acqua di Giò Profondo (2024) Eau de Parfum

Damit hast du was süßes mit Khamrah, was cremiges und ledriges mit dem Profumo. Frisch und angenehm mit den anderen.

5
Qlzv72

Ich habe seit kurzem angefangen mich intensiver mit Parfümen zu befassen.

Hallo Max,

nach Blindbuyempfehlungen zu fragen wirkt auf mich eigentlich wie das Gegenteil deines obigen Satzes. Ich würde mir Zeit lassen und mit der Ruhe in Parfümerien oder erstmal mit Abfüllungen ein bisschen ausprobieren. Macht mehr Spaß als auf Teufel komm raus irgendwas im Internet zu bestellen, was dann vielleicht doch nicht deines ist! Gerade am Anfang, wo man keinen so großen Überblick hat und auch den Stil mancher angesagter Hersteller noch nicht einschätzen kann!

Herzliche Grüße

2

Ich kann BlindBuys nur empfehlen, es macht ultra Spaß und der Nervenkitzel ist hoch. Am besten solltest du dafür natürlich für den Souk freigeschaltet sein, damit du schlechte BlindBuys wieder los werden kannst.

Wenn du grade erst anfängst und evtl auch eher was jünger bist, dann kann ich dir

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Eros Eau de Toilette

Cool Water Eau de Toilette

Bleu de Chanel Eau de Parfum

+1 Terre d'Hermès Eau de Toilette

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

1

Blindbuys finde ich ebenfalls spannend und hat was mit Spiel, Spaß und Spannung zu tun 😁 Das Geld dafür MUSS über sein, oder eine Möglichkeit da sein, den Duft wieder los werden zu können. 

1
2

Blindbuys bitte nur im unteren Preissegment durchführen.

Alles über 50€ vorher testen.

Du kannst im SOUK sehr günstig Abfüllungen erwerben.

Ansonsten kann man bei folgenden, günstigen Düften eigentlich nichts falsch machen:

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة" - sauber, gefällig, geht immer.

Shiyaaka Silver - sauber, bürotauglich, gibt viele Komplimente

Writer - sehr günstig, sehr gefällig

Legend Spirit - überall einsetzbar!

L'Aventure - männlich, frisch, stark

...alle recht preiswert und im Sommer tragbar 😎

1

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة" und

Shiyaaka Silver

Waren meine besten blind buys.

0

Meine "Immer-Geher"-Empfehlung für einen "Blind-Buy" wäre:

Turathi (Blue) ein frisch-holziger Mandarinen-Duft

Tomo Eau de Toilette leicht süßer blumiger (nix "Rose-Oud") Duft

Liam ein Feigen-schwarz-Tee-Duft, ein "Dupe" zum Gris Charnel Eau de Parfum

und sonst die gesamte Reihe der "Luna Rossa´s" von PRADA, die einen sind frischer, die anderen süßer, ich find den normalen Luna Rossa Sport am besten der gesamten Reihe

0

Terre d'Hermès Eau Givrée

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Gentleman Givenchy Eau de Parfum

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Dior Homme Intense (2011)

Platinum Égoïste Eau de Toilette

eine Auswahl von meiner Meinung nach guten Designer Düften, die sich zumindest bei mir alle als Blind-Buy gelohnt hätten. Und alle gibts für unter 100 (50 ml).

0

+1 für Liam hat meinem wählerischen Göttergatten auf Anhieb gefallen und für 22 Euro einfach top.

0

Bei vielen arabischen Düften spricht die Kombination von sehr günstigem Preis und wenig Möglichkeiten vorab zu testen für einen Blindkauf mit all der damit verbundenen Spannung. Eine Community wie Parfumo reduziert das Risiko bei Blindkäufen erheblich. Und damit meine ich nicht nur den Souk, das ungeliebte Stiefkind von Parfumo. Sondern vor allem die Bewertungen, Statements und Rezensionen.

0

Mit dem Sharaf Blend für ca. 20€ kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man Gourmand mag

0
MineMinchen

+1 für Liam hat meinem wählerischen Göttergatten auf Anhieb gefallen und für 22 Euro einfach top.

Er mag einfach Bounty.

1

Ein Blindbuy ist und bleibt immer ein schweres Thema. Besonders in der teuren Preiskategorie, wo man durchaus 300 €+ für einen Flacon ausgeben kann, sollte man lieber vorher testen. Allerdings steht mir dieses Worte eigentlich nicht zu, da ich leider selbst ein motorischer blind Käufer bin. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, mal geht es gut mal geht es schlecht. Bis jetzt habe ich aber überwiegend positiv Erfahrungen gemacht.
Hier ein paar Blindbuys ,welche so gut wie immer funktionieren

"Naxos | XerJoff"

Allure Homme Sport Eau Extrême

Layton

0

Was die anderen schon sagen, Blindbuys sind normalerweise keine gute Idee, da die Düfte meistens nicht gut genug gefallen und doch nicht benutzt werden. Es ist viel schlauer, sich Proben und Abfüllungen zu kaufen und an Sharings teilzunehmen, um den Duft zu testen. Dafür reichen 2ml. Ein Sprüher ist in etwa 0,1-0,15ml, d.h. schon 2ml sind 13-20 Sprüher. Und dein Geschmack muss sich erst noch entwickeln, vieles was du jetzt gut finden wirst, magst du vielleicht in einem Jahr nicht mehr. So. Aber vielleicht willst du gar nicht so tief ins Thema einsteigen und trotzdem noch den Blindbuy wagen, hier ein paar Empfehlungen von mir:

Luna Rossa Eau de Toilette frisch, spritzig

L'Homme frisch und elegant (bürotauglich), Richtung Luxus Waschmittel

Bergamote Soleil frisch und elegant

White Musk Radical suuper freshes Basilikum, herb frisch und eine Wohltat im Sommer, dazu kommt: richtig günstig, Haltbarkeit okay

Foglie di Tè frisch und etwas weicher durch die florale Teenote, auch relativ günstig

Erbolario ist generell mein Tipp. Auch schön sind z.B. Albero di Giada und Fior di Salina

1
Neutralgrau
MineMinchen

Er mag einfach Bounty.

Was hat der denn mit Bounty zu tun? 😂

Also.. ich lieb den Liam (unisex, an beiden), krieg gar nicht genug von dem. Ich hasse Bounty. 😬

1

Ich persönlich würde einen blind-buy nur bei Düften in Erwägung ziehen, bei denen ich die Inhaltsstoffe halbwegs einordnen kann, hinsichtlich des Duftes. Dazu braucht es aber eine gewisse Duft-Erfahrung. Nicht immer ist süß auch gleich süß.

0
0
0
Gwynethey
Neutralgrau
MineMinchen

Er mag einfach Bounty.

Was hat der denn mit Bounty zu tun? 😂

Also.. ich lieb den Liam (unisex, an beiden), krieg gar nicht genug von dem. Ich hasse Bounty. 😬

Richtig, bounty mag meiner auch nicht 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Blindbuy Empfehlungen
Gehe zu