Suche nach Leder Duft

Suche nach Leder Duft 2

Hi Leute ich suche schon nach einiger Zeit nach einem sehr intensiven Leder Duft. Bis jetzt habe ich folgende Düfte getestet: 

-Guilty Absolut (pour homme)

- Iron Duke 

-Coeur de Noir 

- Tuscan Leather 

(Noch einige mehr aus Designer sicht.)

Ich suche aber nach einem Duft der aber wirklich viel Leder hat. Bis jetzt fande ich da fast schon den Guilty am stärksten obwohl die Beaufords stärker waren die jedoch entweder mehr alkoholisch (Iron Duke) odrr mehr Tinten artig (Coeur de Noir) gerochen haben.

Ich weiß der 1740 sollte auch relativ stark sein. 

Ihr könnt mir aber gerne eure empehlung nach einer wahren Leder bestie geben!

Danke im Voraus!

1

Viele unterschiedliche aber testenswerte, Leder ist teilweise schon prominent vorhanden (teilweise in Verbindung mit anderen):

Habit Rouge Rouge Privé

The Black Knight

The Lover's Tale

Amber Kiso

Alpha

Kirza

Pippilotta

No Perfume

Club Design

Besame Mucho

Salamanca

Knize Ten Toilet Water oder Knize Ten Golden Edition Klassiker

3

Für mich ist Ombré Leather (2018) Eau de Parfum quasi pures Leder, kriege da sonst nicht viel.

2
1

Die "entdecken" Funktion hier auf Parfumo kann helfen, da kann man selbst etwas spielen https://www.parfumo.de/Entdeck...

2

Ergänzung im günstigen Segment (obwohl der Gucci absolute da schon ganz vorne mitspielt, wenn es um relativ reines leder geht):

Sources d'Origine - Cuir Éternel

Arabi Cana

Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin

LTH/02 Leather Freestyle

Eigentlich günstig, aber nur über die USA zu beziehen: Midnight Stag Eau de Parfum

Wieder was teurer aber noch eingefallen:

Corpus Equus

Cuoium

Aber wenn es wirklich richtig knallen soll, dann am besten auf diese konzentrieren:

Alpha

No Perfume

Corpus Equus

The Black Knight

Amber Kiso

Salamanca

1
Whadelse89

Ergänzung im günstigen Segment (obwohl der Gucci absolute da schon ganz vorne mitspielt, wenn es um relativ reines leder geht):

Arabi Cana

LTH/02 Leather Freestyle

Eigentlich günstig, aber nur über die USA zu beziehen: Midnight Stag Eau de Parfum

Corpus Equus

Cuoium

Aber wenn es wirklich richtig knallen soll, dann am besten auf diese konzentrieren:

Alpha

No Perfume

Corpus Equus

The Black Knight

Amber Kiso

Salamanca

Danke Whadelse89 hast du alle Düfte schon gerochen? Falls ja könntest du mir es leicht man und den deiner Meinung nach Stärksten Leder getuch raus picken

Vielen Dank!

2

English Shoe Factory ist für mich famos, auf den hat mich der Lederexperte schlechthin @Chizza aufmerksam gemacht

Des Weiteren finde ich indische & malaysische Ouds ledrig. Tigerwood Royale riecht für mich 1zu1 nach echten Leder über Stunden. Very Happy Preiswerteres, teils ledriges Oud : Dehn el Oud Mubarak

So pures & authentisches Leder wird man im europäischen (synthetischen) Raum nicht finden.

Zumindest teilweise ledrig & gut sind für mich Ombré Leather (2018) Eau de Parfum & alte Batches von Ombre Nomade.

Edit : Von LV vielleicht auch Nuit de Feu & Nouveau Monde.

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 21.08.2024 - 14:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Anubis ist eine Idee, auch der Lederduft von AdP ist nicht verkehrt. 

4
CrazyDave
Whadelse89

Arabi Cana

LTH/02 Leather Freestyle

Corpus Equus

Cuoium

Alpha

No Perfume

Corpus Equus

The Black Knight

Amber Kiso

Salamanca

Danke Whadelse89 hast du alle Düfte schon gerochen? Falls ja könntest du mir es leicht man und den deiner Meinung nach Stärksten Leder getuch raus picken

Vielen Dank!

Leder ist nicht gleich Leder, deshalb ist es sehr schwierig, zu sagen, welcher Geruch am Ende für dich am ehesten nach Leder riechen wird. Da gibt es ganz unterschiedliche Ausprägungen.

War der Guilty Absolute pour Homme für dich bislang die erste Wahl ?

.

.

.

Wenn es wirklich nur Monoton und ausdauernd nach Leder riechen soll, dann wäre evtl. eine Parfümbasis etwas für dich. Das ist eine Mischung aus verschiedenen Rohstoffen, die von verschiedenen Duftstofffirmen angemischt und bereitgestellt werden. Diese Basis nennt sich Suederal LT und stammt von IFF. Das kann man sich wie eine Würzmischung vorstellen. So müssen Parfümeure nicht immer alle Akkorde für jedes Parfüm komplett von neuem anmischen. Natürlich gibt es in dem Bereich der Rohstoffe noch unzählige andere Stoffe, mit denen man einen teilweise noch derberen Ledereindruck erzeugen kann, aber diese Basis ist schon ganz gut. Diese könntest du (unter Beachtung der Sicherheitsdatenblätter) mit Alkohol in der entsprechenden Menge zusammenmischen und diesen Duft dann als "Monotonen-Lederduft" benutzen. Aber dann bitte auf die Kleidung und Aerosole nicht einatmen. Bei good scents company, scentree und an anderen Stellen gibt es genug Infos, was sonst noch zu beachten wäre, falls dies für dich in Frage käme oder die Suche nichts passendes zu Tage befördert hat.

1

Purple Suede : Leder auf die 12 mit Lavendel😉

2
0

Wenn es „klassisch“ sein kann

Cuir de Russie Eau de Parfum

1

Ich bin ja überhaupt kein Leder Fan , aber uwei haben es mir angetan

Clary Sage

Cuir Grenat

Den muss man, meiner Meinung nach, definitiv getestet haben .

1

Ich kann hier noch den Corium empfehlen. Die Zutatenliste beinhaltet:

Leder

Hölzer

...das wars. 😄 Hab ihn selber und finde ihn wahnsinnig authentisch. Zumal er auch im Sommer getragen werden kann ohne penetrant zu sein.

Beim auf sprühen kommt noch eine Zitronige frische mit.

2

Wie einige Leute vor mir kann ich auch den Ombré Leather (2018) Eau de Parfum empfehlen!

1

Den 1740 würde ich jetzt nicht als typischen Lederduft beschreiben.

Ich ergänze noch um:

B683 Eau de Parfum

Ganymede Eau de Parfum

1
CrazyDave
...Falls ja könntest du mir es leicht man und den deiner Meinung nach Stärksten Leder getuch raus picken

Fürchte, bisschen Arbeit wirst du dir schon selbst man müssen. Wink Auch wär gut, immer erstmal die erweiterte Suche zu bemühen, einmal über 'entdecken', wie von Rivegauche gezeigt. Oder du kannst die Datenbank auch nach Duftnoten etc durchsuchen:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Auch findest du sicher schon einige ähnliche Anfragen zu Lederdüften hier im Forum - einfach nach Stichworten suchen.

Der Tipp mit dem Lederduftstoff ist aber echt super - Dank an Whadelse!

In fast jedem Rossmann kannst du sonst auch noch Motörhead Woman oder Motörhead Man finden, denen sagt man ja gewisse Ähnlichkeiten mit Tuscan und Ombre Leather nach.

1
1

Unbedingt den Falcon Leather Eau de Parfum testen, ausgiebig testen, bei mir funkte es erst beim 3Test,aber gewaltig. Leder, Rauch mit einer Prise süße umwickelt, und was für eine Sillage und Haltbarkeit.....

0

Günstig und gut: LTH/01 Still L.E.A.T.H.E.R. - dunkles und rauchiges Leder à la Tom Ford- wenn es feiner sein darf- Cuir - wunderschönes helles und feines Leder... Smile)

0

Generell würde ich mal die Leder Düfte von Memo testen … 

Da gibt es viele verschiedene 😌👍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach Leder Duft
Gehe zu