Cremige Vanille weniger süß gesucht

1 - 25 von 38
Cremige Vanille weniger süß gesucht 0

Hallo,

Heute beim einkaufen hatte ein junger Mann einen so guten Vanille Duft pur drauf. Eigentlich bin ich kein Vanille Fan gewesen die letzen Jahre - aber mir hat das super gefallen.

Ich suche eine cremige Vanille.
keine blumige Vanille wie Orchidée Vanille und auch keine krautige Vanille.

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" hatte Ich schon im Test, aber der war mir irgendwie zu süß, blumig.

Black Tie Eau de Parfum war mir zu würzig, zu viel.
Vanilla Diorama hat mir nicht so gut gefallen

Cremige Vanille, ohne viel schnick Schnack Haltbarkeit sollte schon gut sein. Keine Zucker Bombe

Wie die Vanille in Angham Aber ohne Lavendel und Blumen.

Freu mich über Tipps

3

Vielleicht wäre Vanille West Indies etwas für Dich? Einer der schönsten Vanille Düfte ever 🤩!

1
Orylie22

Vielleicht wäre Vanille West Indies etwas für Dich? Einer der schönsten Vanille Düfte ever 🤩!

Uh stimmt, der wurde mir schon einmal empfohlen und ich hab mich dann für Orchidée Vanille damals entschieden. Aber jetzt nach 100 ml brauche ich mal dringend was Neues. Danke. Toller Tipp

2

Cuir Béluga Eau de Parfum

Café Chantant Eau de Parfum

Remember Me

Den Vanille West Indies finde ich zwar auch schön aber süß ist der schon. So ähnlich wäre dann noch Tihota

4

Schwierig, denn viele nicht süße Vanilledüfte sind dann schon ein wenig krautig.

Dans Paris ist eine herrliche Vanille, sehr trocken/pudrig, aber "Kraut" ist auch ein wenig dabei

Divine Vanille ist meiner Meinung nach neutraler und auch sehr schön

3
Panacea

Cuir Béluga Eau de Parfum

Remember Me

Den Vanille West Indies finde ich zwar auch schön aber süß ist der schon. So ähnlich wäre dann noch Tihota

Cuir Béluga Eau de Parfum ist schön aber nicht das was ich suche. Geht für mich nicht in die Richtung Vanille

2
1

Vielleicht

Moncler pour Femme oder

Vanille & Safran

sind auch eher süß, aber schön vanillig.

+1 Dans Paris

Weniger süß, bissle würzig, aber nicht krautig, und sehr schön!

2

Black Opium Le Parfum hat auch eine ganz feine, nicht zu süsse Vanille! 👌

3
Panacea

Remember Me

Cafe Chantant finde ich auch sehr süss. Ebenso Vanille West Indies.

1

Von den schon genannten Düften finde ich Eau Duelle sehr schön aber vielleicht zu würzig? Vanille West Indies ist sehr süss, Café Chantant ebenso. Black Opium sowieso. Die meisten cremigen Vanille Düfte sind schon sehr süss. Die würzigeren eher weniger. Aber du scheinst es eher weniger würzig zu mögen. Guerlain Spiritueuse Double Vanille ist schön. Céline's Dans Paris auch. The Architects Club wenn es auch etwas holziger sein kann. 

1

Ich würde vorschlagen :

Spiritueuse Double Vanille

Dans Paris

Fire at Will

"Collection Grands Crus - Vânira Moorea | Berdoues"

Nuit et Confidences

Absolute Aphrodisiac

Imperial Vanilla

2

Du könntest mal bei Sylvaine Delacourte schaun, sowas wie

Valkyrie

Vahina

Vielleicht auch Reunion Vanilla

Oder Madera wobei der bei nicht sehr süß für mich definitiv ausscheidet, aber Geschmäcker sind verschieden.

Vanille West Indies und Dans Paris sind vermutlich echt recht passend

1

Probier doch mal die Düfte aus der Vanilla Collection von Sylvaine Delacourte. Die sind sehr schön, und auch nicht zu süß.

Zum Beispiel VanoriVahina oder Vangelis

Auf der Website gibt es ein Discovery-Set für kleines Geld.

1
1
0

Danke an alle 

1

Unbedingt Gentle Fluidity (Gold) testen, eine sehr cremige, feine sommertaugliche Vanille rieche ich da raus! 👌

1

Bois Doré hat bei mir dir Vanille liebe entfacht 😊

1
2

Hast du schonmal Vanitas getestet? ist jetzt nicht wirklich 100% unsüß, ist aber nicht die typische Backvanille. Die Myrrhe fast einfach perfekt und der Duft hält eeewig.

Ich layer ihn sooo gerne mit Mon Guerlain Eau de Parfum ...und die passen perfekt zusammen. Deshalb kam ich wegen der Angham Vanille darauf, dass dir Vanitas vielleicht gefallen könnte

1

Vanille Fatale vielleicht?

1

Für mich riecht der Luna Rossa Sport oder Luna Rossa Black in einer anderen Umgebung, als daheim, (starke Fremdgerüche, Supermarkt usw...)

auch sehr cremig und vanilleartig. Vielleicht waren es diese?

Ich überlege ganze Zeit, was ein junger Mann sich aufsprüht... Ich denke sehr bildlich, in meinem Kopf läuft oft ein ganzes Video ab 😂. Wie er so reingeht in ein Geschäft, was es von der Männerabteilung sein könnte, was es von der Damenabteilung sein könnte... was wirkt auf seiner Haut anders, als auf deiner...

Rouge Intense

Hypnotic Poison Eau de Toilette

Black Opium Le Parfum

Vanilla Touch

Vanilla Eau de Toilette

Bruno Banani Man Eau de Toilette

Bruno Banani Man Eau de Parfum

ider gar Shaghaf Oud Tonka

Zuletzt bearbeitet von Igli am 08.03.2025 - 08:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich musste unmittelbar an Tihota denken. Das ist wirklich Vanille pur, weshalb er mich jetzt wieder nicht so ganz überzeugen konnte.

Bei La Maison de La Vanille könntest Du Dich auch mal umsehen

Vanille Noire du Mexique ist toll.

Und Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum ist auch eine richtig schöne, monothematische Vanille. Den hatte ich sogar mal.

Eine Idee wäre auch Fire at Will

Und ganz bezaubernd und dazu günstig: Vanille

1

Vielleicht Tangier Vanille

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremige Vanille weniger süß gesucht
Gehe zu