Frucht mit Rauch

1 - 25 von 30
Frucht mit Rauch 0

Hi!

Gebt mir doch mal bitte Tips für Düfte, die tropische Früchte mit Rauch vereinen! Ich denke an einen Fruchtsaft, gerne auch an zerstampften Ingwer, gepresste Limette und im Hintergrund, aber deutlich wahrnehmbar Weihrauch oder kokelnde Kohlebriketts.

Ich habe sowas in der Art vor Monaten an jemandem gerochen und habe den entsprechenden Duft noch nicht gefunden.

Nein, es war nicht Aventus ✌️😉

danke für alle Anregungen.

wünsche euch ne gute Zeit!

2

Hm Jubilation XXV Man hätte Frucht und Weihrauch, aber eher dezent.

0
DelTorres

Hm Jubilation XXV Man hätte Frucht und Weihrauch, aber eher dezent.

schon getestet und durchgefallen. viel zu wenig Rauch und die Frucht kommt da auch nicht genug durch. trotzdem danke

1

Vielleicht Dolce Sonata

2

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" das wär eine fruchtig frische grüne Mango mit Weihrauch im Hintergrund

1
EdithLyri

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" das wär eine fruchtig frische grüne Mango mit Weihrauch im Hintergrund

Der sieht interessant aus! Teste ich mal. merci!!!

2

Weihrauch mit Litschi 03.Apr.1968

1

Wenn du es richtig extravagant magst und es schon ordentlich rauchen darf schau dir mal Vi Et Armis an😉

0
Souscent

Wenn du es richtig extravagant magst und es schon ordentlich rauchen darf schau dir mal Vi Et Armis an😉

klingt wild! danke

0

Wenn du Kirsche magst, dann könnte der Purple Heart V.5 etwas für dich sein. Für mich ist der unisex.☺️

0

Search ist absolut rauchige Zitrik. Allerdings nicht wirklich tropisch-fruchtig

0

Terroni dürfte da genau dein Fall sein, eventuell auch "La Capitale | XerJoff"

1
0

Teste vielleicht mal den "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff".

0

Du könntest mal Floriental oder Timbuktu testen!

0

Café Tabac

Rauch mit Apfel/Mango. Kein Kaffee!

0

Hier mal etwas erweitert (holzig ledrig, harzig, evtl blumig), vielleicht ist da ja auch was spannendes dabei (Finde es manchmal schwierig, das klar abzugrenzen, wenn man nur den "scent trail / die Duftschleppe" riecht):

+1 03.Apr.1968 kam mir auch mit als erstes in den Sinn

20Mars2022 hat auch fruchtige Aspekte, aber nicht so stark, wie der 1968

Bonne Chauffe

Exquisite Leather

The Race 1.0 for Him

La couche du diable

Encelade auch an den habe ich gedacht, da man diesen tatsächlich irgendwo "antreffen könnte". Viele Düfte dürfte man nur sehr selten riechen, deshalb auch die Drogerie "Empfehlungen"

Kokain Gold (ist allerdings B683 artig)

Sand Aoud

09 05

Maderas de Oriente Oscuro wenn es vordergründig rauchig harzig holzig sein darf, wäre dieser auch einen Blick wert

Five o'clock au gingembre Eher verhalten rauchig, das Gegenteil vom vorher genannten

Blackbird fruchtig harzig

Fields of Rubus fruchtig holzig erdig Patchouliartig

Smoke

2022 Generation Man weich fruchtig harzig holzig, insgesamt testenswert

Tobacco Mandarin

[un]broken

Hier ein paar blumige

No. 02: Cade + Frankincense

Voodoo Flowers

Vorrei

China White Extrait de Parfum

Myths Man

Nudiflorum Extrait de Parfum

Brother Night

Nicht direkt blumig / fruchtig, aber erinnert schon an Rosine / honig mit tabak und Rauch

Treacle

DEV #2: The Main Act die Würze hier kommt auch schon beinahe fruchtig rüber

La Vaniglia kommt trocken pudrig fruchtig daher (schwer zu beschreiben), mit authentischer dunkler Vanille und rauch

Untypisch Süß gourmandig rauchig harzig wäre Perverso Extrait de Parfum

0

Oud Maracujá könnte ein Veruch wert sein. Ist ja ziemlich im Hype. Vielleicht hast du den sogar gerochen?!

1

Search aber eher zitronig als fruchtig

1
Amos410

Search aber eher zitronig als fruchtig

+1 search

0
1

Ich denke Weihrauch ist nicht unbedingt die passende Zutat für die Sorte an Rauch, nach der du suchst. Allerdings kann ich ein +1 für Search geben, denn die Stech-Wacholder darin ist ordentlich rauchig, fast schon gegrillt, mit der kühlen sauren Zitrik drüber schon ein Hammer-Kontrast.

Broken Theories ist auch ziemlich fruchtig-rauchig-holzig, aber kaum frisch. Blackmail auch…

Die bekannten Tuscan Leather Eau de Parfum & Ombre Nomade haben ja auch ordentlich Frucht, Leder & Rauch, allerdings nicht wirklich kokelig. Eine preiswerte Alternative dieser Richtung wäre La Yuqawam pour Homme.

0

Süß, mit Maracuja ist Mysterium. Es laufen auch aktuelle Sharings dazu.

0

Hier sind noch ein paar, die ich nicht kenne, vielleicht ist da noch was interessantes dabei. Glaube aber kaum, dass man die (meisten davon) irgendwo an Leuten riechen könnte:

Indigo Smoke

Hommage à Paul Klee - Lights and Shadows

Himiko

Ambre Noir

Tjärn

Three Days Five Hours

Wild Stride

Tian Di

Absolu Fawaki

Altamura

Lèche-Flamme

Tobacco Jam (2019)

Gasoleather

0

Vielleicht ist Qaa'ed von Lattafa auch etwas für dich Smile !
Da rieche ich Pfirsich und Rauch. Trage den Abends öfter zum Ausgehen Smile.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frucht mit Rauch
Gehe zu