Welche Welt wäre eure Welt – und welcher Duft passt dazu?

1 - 25 von 30
Welche Welt wäre eure Welt – und welcher Duft passt dazu? 13

Stellt euch vor, ihr könntet in eine Filmwelt oder eine fiktive Geschichte eintauchen – wo würdet ihr landen? Seid ihr der geheimnisvolle Held in einer düsteren Großstadt, die glamouröse Diva in den goldenen 20ern oder der mutige Abenteurer in einem magischen Königreich?

Und jetzt kommt die entscheidende Frage: Welcher Duft passt dazu? 

Oder andersherum – gibt es einen Duft, der euch direkt in eine ganz bestimmte Film- oder Fantasywelt katapultiert? Vielleicht ein Parfum, das euch unweigerlich an eine Filmfigur erinnert?

Mir ist aufgefallen, dass mich mystische Düfte mit Weihrauch, Leder und grünen Noten total faszinieren – sie haben einfach eine geheimnisvolle Aura, die mich ein bisschen in eine Fantasywelt versetzt, bei der ich durch dunkle Wälder streife und das Leder meiner Kleidung von Abenteuer gezeichnet ist. Leider hab ich noch nicht den perfekt passenden Duft dazu gefunden 😅

Und genau deshalb kam ich auf diese Frage: Geht es jemandem ähnlich? Welche Duftwelt wäre eure?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! ☺️

9

Ich bin eine von denen, die sich auch mit Mitte 30 nicht von Harry Potter lösen können 🙈 keine Fantasywelt gibt mir mehr als diese. Wenn ich drüber nachdenke würde ich verschiedene Düfte damit verknüpfen.
Whispers in the Library mit der Bibliothek, so etwas wie

8 im verbotenen Wald,

Musc K im Gemeinschaftsraum, ...

Bei Müller habe ich die Harry Potter Düfte gesehen, hatte aber keine Zeit zum testen. Ich bezweifel aber, dass sie das einfangen können, was diese Welt für mich bedeutet 😅

5

Fantasy und Science Fiction a la Blade Runner sind meine Welt.

Entsptechend mystisch und kühl sind meine Düfte der Wahl:

Opus XIII - Silver Oud

Opus XIV - Royal Tobacco

The Dreamer Eau de Toilette

Vert d'Encens

4
Clemi1922

Ich bin eine von denen, die sich auch mit Mitte 30 nicht von Harry Potter lösen können 🙈 keine Fantasywelt gibt mir mehr als diese. Wenn ich drüber nachdenke würde ich verschiedene Düfte damit verknüpfen.

8 im verbotenen Wald,

Bei Müller habe ich die Harry Potter Düfte gesehen, hatte aber keine Zeit zum testen. Ich bezweifel aber, dass sie das einfangen können, was diese Welt für mich bedeutet 😅

Oh ja, Harry Potter ist auch einfach unvergleichbar! 🤩

Der verbotene Wald wäre für mich Encre Noire Eau de Toilette.

Dann muss ich direkt noch an die Winkelgasse denken, da würde mir Winter Palace in den Kopf kommen oder Tobacco Vanille Eau de Parfum.

Oder die Große Halle beim Weihnachtsfest - Starlight oder Herod

2
Lisabambisa
Clemi1922

8 im verbotenen Wald,

Oh ja, Harry Potter ist auch einfach unvergleichbar! 🤩

Der verbotene Wald wäre für mich Encre Noire Eau de Toilette.

Dann muss ich direkt noch an die Winkelgasse denken, da würde mir Winter Palace in den Kopf kommen oder Tobacco Vanille Eau de Parfum.

Oder die Große Halle beim Weihnachtsfest - Starlight oder Herod

Na super, wieder was, was ich unbedingt ausprobieren muss 😄 Winter Palace liest sich toll 🥰

5

Das macht ja mal richtig Spaß 😁

Ich liebe ja so Filmchen wie "Maleficent" "Black Orchid (Eau de Parfum) | Tom Ford (Angelina Jolie die dunkle Fee )

"Un Jardin sur le Toit | Hermès" Tinkerbell

Mit Hypnotic Poison Eau de Toilette gehe ich durch den Kleiderschrank und stehe plötzlich im Winter Wonderland "Die Chroniken von Narnia"

Magic Mushrooms "Die Reise ins Labyrinth" ( David Bowie )

Und mit Bibliothèque Eau de Parfum werde ich in die "Harry Potter" und "Unendliche Geschichte Welt" gebeamt 🪄🪄🪄

Ach, wie konnte ich den vergessen Encre Noire Eau de Toilette Bram Stokers Dracula

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 10.06.2025 - 11:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

L Eau de Parfum hatte ja in der Werbekampagne die Anspielung auf die Sirenen, also die verführerischen Jungfrauen, die durch ihren Gesang die Seefahrer so in ihren Bann gezogen haben, dass diese mit den Schiffen gegen die Klippen fuhren und in den Abgrund gezogen wurden (wie in der Legende der Lorelei zum Beispiel). Und genau so wirkte der Duft einfach auf mich und zog mich immer genau in diese Welt hinein.

5

Das ist ja mal eine tolle Frage!

Und ja, ich habe so ziemlich viele Düfte, die ich mit irgendwelchen Orten, Filmen, Menschen, etc. verbinde. Dann fange ich mal an...lachen ist ausdrücklich erlaubt 😄...

Eau Mohéli ...keine Ahnung warum, aber ich muss da immer an Dwayne the Rock Johnson denken 😂

Trussardi Donna Levriero Collection ...ist für mich eine Feenwelt mit einem verzauberten See, inklusive Fröschen, Gequake und Seerosen...ganz versteckt im Wald. Man könnte sich auch ein Bild von John Bauer vorstellen...

Mandragore ...die "gewitzte Schnitzerin" von Merida ...oder die Szene im Gewächshaus bei Harry Potter mit Prof. Strout

Btw. Prof. Trelawney hätte sicherlich mein Cierge de Lune sehr gefallen!

Bei Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum denke ich an den Film "Dem Himmel so nah" mit Keanu Reeves

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...jeglicher Horrorfilm mit Geistern

La fille de Berlin Eau de Parfum ...an Polly von Peaky Blinders...diesen Duft hätte sie sicherlich gern getragen.

Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ...ich denke an Elsa von 1883, da ich den Duft trug als wir die Serie schauten und Elsa meine Lieblings-Protagonistin war.

Mississippi Medicine Eau de Parfum ...ich denke an "Coven" aus der Serie "American Horror Story", speziell an Kathy Bates und Angela Bassett!

Cruz del Sur II ist mein Gamer-Duft, weil ich ihn schon öfter beim zocken getragen habe 😉

Usw... ich will euch jetzt auch nicht langweilen...

2
Traumelfe54

Ich liebe ja so Filmchen wie "Maleficent" "Black Orchid (Eau de Parfum) | Tom Ford (Angelina Jolie die dunkle Fee )

Mit Hypnotic Poison Eau de Toilette gehe ich durch den Kleiderschrank und stehe plötzlich im Winter Wonderland "Die Chroniken von Narnia"

Und mit Bibliothèque Eau de Parfum werde ich in die "Harry Potter" und "Unendliche Geschichte Welt" gebeamt 🪄🪄🪄

Oh da muss ich mir doch mal den Magic Mushrooms genauer anschauen. Bin großer Fan von Bowie und dem Labyrinth!

2
Traumelfe54

Oh ja, zu Maleficent passt Black Orchid Eau de Parfum perfekt!

Hypnotic Poison Eau de Toilette muss ich dann unbedingt mal wieder testen, ob mir dieses Bild dann auch kommt 😁

Und Bibliothèque Eau de Parfum macht mich schon länger neugierig, trotz der Namensverwandheit wird er wohl kaum Ähnlichkeit zu Whispers in the Library haben 🤔

Zuletzt bearbeitet von Lisabambisa am 10.06.2025 - 08:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Tangerine340

L Eau de Parfum hatte ja in der Werbekampagne die Anspielung auf die Sirenen, also die verführerischen Jungfrauen, die durch ihren Gesang die Seefahrer so in ihren Bann gezogen haben, dass diese mit den Schiffen gegen die Klippen fuhren und in den Abgrund gezogen wurden (wie in der Legende der Lorelei zum Beispiel). Und genau so wirkte der Duft einfach auf mich und zog mich immer genau in diese Welt hinein.

Wow, das klingt so als wäre die Werbung perfekt auf den Duft abgestimmt - wäre spannend den einmal zu testen!

2
Annouk

Das ist ja mal eine tolle Frage!

Und ja, ich habe so ziemlich viele Düfte, die ich mit irgendwelchen Orten, Filmen, Menschen, etc. verbinde. Dann fange ich mal an...lachen ist ausdrücklich erlaubt 😄...

Eau Mohéli ...keine Ahnung warum, aber ich muss da immer an Dwayne the Rock Johnson denken 😂

Trussardi Donna Levriero Collection ...ist für mich eine Feenwelt mit einem verzauberten See, inklusive Fröschen, Gequake und Seerosen...ganz versteckt im Wald. Man könnte sich auch ein Bild von John Bauer vorstellen...

Mandragore ...die "gewitzte Schnitzerin" von Merida ...oder die Szene im Gewächshaus bei Harry Potter mit Prof. Strout

Btw. Prof. Trelawney hätte sicherlich mein Cierge de Lune sehr gefallen!

Bei Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum denke ich an den Film "Dem Himmel so nah" mit Keanu Reeves

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...jeglicher Horrorfilm mit Geistern

La fille de Berlin Eau de Parfum ...an Polly von Peaky Blinders...diesen Duft hätte sie sicherlich gern getragen.

Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ...ich denke an Elsa von 1883, da ich den Duft trug als wir die Serie schauten und Elsa meine Lieblings-Protagonistin war.

Mississippi Medicine Eau de Parfum ...ich denke an "Coven" aus der Serie "American Horror Story", speziell an Kathy Bates und Angela Bassett!

Cruz del Sur II ist mein Gamer-Duft, weil ich ihn schon öfter beim zocken getragen habe 😉

Usw... ich will euch jetzt auch nicht langweilen...

Das ist überhaupt nicht langweilig, ich finde es richtig spannend! Gerne mehr davon 😄

Jetzt hast du mich sehr neugierig auf den Trussardi Donna Levriero Collection gemacht, weil mir das Bild das zu beschreibst sehr gefällt! Smile

Eau Mohéli habe ich noch nie getestet aber wenn ich es einmal tun werde, werd ich direkt an Dwayne the Rock Johnson denken 😂

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Geister? Huiui... sind die wirklich so böse?

0
Lisabambisa
Traumelfe54

Oh ja, zu Maleficent passt Black Orchid Eau de Parfum perfekt!

Hypnotic Poison Eau de Toilette muss ich dann unbedingt mal wieder testen, ob mir dieses Bild dann auch kommt 😁

Und Bibliothèque Eau de Parfum macht mich schon länger neugierig, trotz der Namensverwandheit wird er wohl kaum Ähnlichkeit zu Whispers in the Library haben 🤔

Den Wihispers in the Libarary würde ich gerne mal testen, gibts ja leider nicht mehr.

4

Ich glaube, ich passe in die 20er und würde dann Shalimar Eau de Toilette und L'Heure Bleue Eau de Parfum tragen. In meiner Vorstellung bin ich da so ne Tänzerin in Burlesque-Outfit mit Zigarettenspitze und goldenen Art-Deco-Kleidchen haha 😅 wobei ich auch finde, dass modernere Düfte wie Le Bain Eau de Parfum , Rouge Smoking Eau de Parfum oder Santal Blond nicht deplaziert wären

zu deiner Idee kann ich dir übrigens folgende empfehlen

Narcisse Taiji

Daimiris

Sensual Blend

Patchouliful

sind alles für mich so "Rumtreiber-Düfte"

1
EdithLyri

Ich glaube, ich passe in die 20er und würde dann Shalimar Eau de Toilette und L'Heure Bleue Eau de Parfum tragen. In meiner Vorstellung bin ich da so ne Tänzerin in Burlesque-Outfit mit Zigarettenspitze und goldenen Art-Deco-Kleidchen haha 😅 wobei ich auch finde, dass modernere Düfte wie Le Bain Eau de Parfum , Rouge Smoking Eau de Parfum oder Santal Blond nicht deplaziert wären

zu deiner Idee kann ich dir übrigens folgende empfehlen

Narcisse Taiji

Daimiris

Sensual Blend

Patchouliful

sind alles für mich so "Rumtreiber-Düfte"

Der Shalimar Eau de Toilette wär wirklich die perfekte Wahl!

Sollte ich mal wieder auf einer Gatsby-Mottoparty sein, würde ich mich für Rouge Smoking Eau de Parfum entscheiden 💃

Und vielen Dank für deine Empfehlungen - die muss ich mir unbedingt ansehen! ☺️

2

Also meine Welt wäre auf jeden Fall Grün 💚

Sei es nun im Regenwald, wie in Medicine Man mit Sean Connery - Waldzauber und Mandragore

oder im Grünen Irland / Schottland zu Zeiten von Braveheart - Irish Leather Eau de Parfum

Oh ja - und bei Sherwood hatte ich (vielleicht durch den Namen) direkt Verbindung zu Robin Hood und Lady Marian 😊

Oder - als Gegenprogramm - die uralte Serie "Daktari" - mit African Leather Eau de Parfum

Aber auch ich habe bei Weihrauch/Leder am ehesten Assoziationen. Ganz heftig war es bei mir bei Vi Et Armis - ich hatte sofort eine Kräuterhexe im mittelalterlichen London vor Augen.

Interessant - bis eben dachte ich, ich habe keine Bilder/Filme im Kopf bei Düften... 🤔😂

1

Das ist überhaupt nicht langweilig, ich finde es richtig spannend! Gerne mehr davon 😄

Jetzt hast du mich sehr neugierig auf den Trussardi Donna Levriero Collection gemacht, weil mir das Bild das zu beschreibst sehr gefällt! Smile

Eau Mohéli habe ich noch nie getestet aber wenn ich es einmal tun werde, werd ich direkt an Dwayne the Rock Johnson denken 😂

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Geister? Huiui... sind die wirklich so böse?

Der Dwayne 🤣...ja, bin echt gespannt, ob Du auch an ihn denken musst wenn Du am Flakon schnupperst!

Und diese Assoziation zu Geistern bei Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum kommt nicht von ungefähr. Zu Promotionzwecken hat Xerjoff mit Duran Duran diesen Duft in ihrem Video "Black Moonlight" in Szene gesetzt...schau Dir das Video mal an! Vielleicht kann ich es hier verlinken...

2

Vermutlich würde ich in Latzhose und weißen Sommerkleidern auf Kalokairi rumtanzen und ständig ABBA-Songs singen - tragen würde ich Balade Sauvage.

4

...sowas wie "ich trinke einen" in meinem weißen Leinanzug an Bord der SS Karnak mit Angela Lansbury als Salome Otterbourne in "Tod auf dem Nil" und rieche dabei nach Tabac Blond (1919) Parfum ?

Oder ich koche am Abend mit Catherine Deneuve in Ihrer Wohnung als Marianne Malivert in "Place Vendôme" und rieche nach einem langen Tag nur noch nach einem Rest Pour Monsieur Eau de Toilette ?

2

Spätes 18. Jahrhundert, Cornwall, rauh, schroff und ungestüm: "Poldark". Ich bin Demelza, habe eigentlich kein Geld für "unnötiges Zeugs", besitze aber einen winzigen Flacon zum Auftupfen mit Royal Secret Cologne, Hexenflüssigkeit. Ganz gelegentlich einen kleinen Tupfer.... für meinen Geliebten...

Träumen lässt es sich ja, oder....

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 13.06.2025 - 19:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Die scene von Bin-Jip(3 iron /Leere Häuser,koreanisches Film) riecht nach Liebe,Verlust und Trauer. Die Vorstellung,die Geliebte Person wäre noch da oder Ihr Schatten..

das mus Mitsouko Extrait sein

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 13.06.2025 - 08:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Tarzan und Jane Aura Eau de Parfum 🤣bin voll in meinem Element

2

Oh, was für ein schönes Thema🤩

Für mich wäre es ein Herr der Ringe-Wald-Szenario/Lothlorien, in dem Galadriel zuhause ist

Encre Noire Eau de Toilette

46°N 08°E

Spring in Bome

Hylnds - Isle Ryder

Kiste (2015)

Waldzauber

Wonderoud

Find Me in the Dark Chapter II

Gloire de Dijon Eau de Parfum

In the Woods

Terram

3

Ich wäre in der jetzigen Zeit mit Heisenberg aka Walter White in New Mexico unterwegs als loyale, verschwiegene Gefährtin.
Ich bin ne ganz Harte, die auch nicht davor zurückschreckt, gefährliche Gegner zu liquidieren.
Mein Boss trägt irgendeinen sehr maskulinen Duft. Keine Ahnung, welcher das ist. Ich frage nicht, es ist nicht wichtig.
In unseren Gesprächen geht es darum, den "Blue Stuff" unter die Leute zu bringen.
Der Song "Crystal Blue Persuasion" ertönt in meinem Gedächtnis während ich versuche, die nächsten Schritte unserer Gegner vorauszusehen.
Mich begleitet Oceanic Amber Eau de Toilette, der mich frisch hält in der unerträglichen Hitze.
Unser Leben ist gefährlich und voller Spannung.

0
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 14.06.2025 - 11:45 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Welt wäre eure Welt – und welcher Duft passt dazu?
Gehe zu