Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?

201 - 219 von 219
0

Wie einfach fast alle Sun Eau de Toilette hatten 🤩

Den Anfang machte sicher Oilily.

Später kamen dazu:

CK One Eau de Toilette

Giò Eau de Parfum und dann Acqua di Giò

Und natürlich: Fahrenheit Eau de Toilette und ja, ich habe es selbst getragen so sehr mochte ich es...

Dann gab es eine lange, lange Parfum-Pause. Irgendwann habe ich mir wieder eine Flasche Sun Eau de Toilette gekauft, aber nur sporadisch getragen...und wieder eine lange Pause. Bis ich letzten Herbst ein Roll-On von You Eau de Parfum und den OMG - Oh My Gosh Cheapie aus den USA mitgebracht habe und ich seitdem irgendwie addicted bin... 😜🤗🤫

0

Mitte der 90er fing ich an mit Düfte tragen, ja 😊

Nur da hatte ich 1 einzigen 😅🙏🏽

"Ralph (Eau de Toilette) | Ralph Lauren"

und später Touch of Pink Eau de Toilette und nochmal später Omnia Crystalline Eau de Toilette und plötzlich wurden es mehr.. ☺️

1

Es fing süß an und verlief ins pudrige bis heute 🫶🏼 zwischendurch kann’s aber auch mal Abwechslung sein 😅

Einer meiner ersten waren

Envy Me

Touch of Pink Eau de Toilette

Joop! Thrill Woman

Naomi Campbell

Sensations Eau de Toilette

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

0

Naomagic fand ich auch klasse mit 13(?)!

Den gibts wohl als Dupe, aber irgendwie hätte ich echt gerne nochmal eine "echte" Neuauflage in Hand und Nase. Wink

0

Als Teenie war es für mich

Hugo Deep Red

Ich habe ihn so geliebt und war so stolz weil es kein Drogerieduft war sondern natürlich „hochwertig“ 😄 er war für mich damals würzig, laut, sexy.

Ich habe ihn sogar nochmal versucht. Aber ich denke dieses Kapitel schließe ich mit dem Duft in meiner Erinnerung ab.

1
0

Versus by Versace. Das war mega!

1

Ich glaube für mich wäre das der Anais Anais.  Den hat als Jugendlicher gefühlt jeder mal von der Tante oder Oma geschenkt bekommen 😂

0

Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum

war mein Liebling.

Den würde ich gerne mal wieder riechen.

1

Bei mir fing alles mit Sun Eau de Toilette und Cool Water Woman gegen Ende der 90er an. Sun Eau de Toilette hab ich grade auch für mich wiederentdeckt.

1

Ohhh, ich habe Maroussia Eau de Toilette abgöttisch geliebt. Und dann hatte ich noch

All About Eve Eau de Parfum

Nature Eau de Toilette

Cap Nature - Vanille

Far Away Eau de Parfum

UDV pour Elle

Das waren so meine Teen Düfte bis 2000 😀

Es gab noch von Takko ein Parfüm, dass ich hatte und sehr geliebt habe. Es hieß Edna (wie der Vulkan). Es war eigentlich für Männer.

0

Ypno Eau de Parfum

War ziemlich außergewöhnlich das Zeug aber richtig gut!

0

CK One Eau de Toilette

Sun Eau de Toilette

Musk Perfume Oil

Sunwater

Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette

Die cool Girls (ich nicht, na klaar) in der Schule rochen immer wie

Tommy Girl

Cool Water Woman

und etwas später aber anscheinend noch immer 90s kwamen

Light Blue Eau de Toilette

Be Delicious Eau de Parfum

Envy Me

2

Da ich in den 90ern viel gereist bin und Düfte teuer waren, habe ich meist an Board gekauft was ich bereits kannte, oder einfach blind zugeschlagen.

Erinnern kann ich mich an:

Cool Water Woman

Ô de Lancôme Eau de Toilette

Eden

Parfum d'Été Eau de Toilette

Cašmir Eau de Parfum

1

Als Kind habe ich mir gerne mal bei Mama stibitzt:

Cašmir Eau de Parfum

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Parfum

Cabotine Eau de Parfum

Und als ich dann Taschengeld bekommen habe, die ersten eigenen Käufe - was war ich stolz:

Cool Water Woman

All About Eve Eau de Parfum

Hugo Deep Red

Zwei Düfte, die ich auch heute noch tragen würde:

Contradiction Eau de Parfum (Ich glaube, der hier hat meine Liebe zu "Florientalen" begründet.)

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

2

Was für eine schöne Idee für ein Thema!

In den 90ern fing meine Parfumliebe an und meine ersten Düfte, die mir da spontan einfallen waren

Naomi Campbell

Sunflowers Eau de Toilette und

Sotto Voce

Vor allem letzterer hatte es mir sehr angetan. Der Flakon mit der Stimmgabel war so besonders. Ich weiß noch, wie ich mir den Duft mit meinem selbst verdienten Geld in der örtlichen Drogerie gekauft hatte. Sehr stolz und groß habe ich mich gefühlt.

Parfum fand ich schon als Kind sehr anziehend. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, frage ich mich, woher diese Leidenschaft wohl kam? Niemand in meiner Familie oder in meinem Umfeld diente da als Vorbild.

Edit:

Etwas später kamen dann so Kracher wie Opium (1977) Parfum oder auch White Linen Eau de Parfum dazu. Meine Mutter hatte eine Kundin, die bei D**glas arbeitet und da gab es manchmal ein paar Geschenke. Diese Düfte trugen eher mich als ich sie, zugegeben. Aber Spaß hat es dennoch gemacht.

Ende der 90er zog ich von Zuhause aus und kaufte mir mein erstes Parfum in einer Parfumerie, das war Sentiment. Den trug ich Jahre lang, bis ich mit Mitte 20 Parfumo entdeckte... Der Rest ist Geschichte... 😂

0
0

Ich hatte in den 90ern eine innige Hassliebe mit Eden

1
FunnySunny

Ich erinnerte mich gerade an Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette und an Oilily Flowers aber auch an Blue Jeans - Das Red Jeans mochte ich allerdings nie. Was waren eure Favoriten zu der Zeit? Und an was erinnert ihr euch so noch? Ich hab sicher schon gaaaanz viele vergessen.

Lagergeld ,Toro

0

Bei mir hat es angefangen mit 100% Pure Chipie Green, All About Eve Eau de Parfum, Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette und Leap! Eau de Toilette . Dann hatte ich da noch diese Miniaturen, das eine Fläschen hatte einen roten Deckel, das andere einen blauen - beide Deckel in Form von einem altmodischen Wasserhahn-Drehgriff. Name? Keine Ahnung, aber vielleicht weiss es hier ja jemand. Zwischendurch Oma's Ça Sent Beau Eau de Parfum und Kenzo Eau sans Alcool gemopst.

Später dann Richtung 2000er voll im Celebrity-Parfum-Fieber mit Christina Aguilera Eau de Parfum und Cat Deluxe 🙈

EDIT: Einer fällt mir noch ein №7 - unverkennbar mit dem Deckel in Form vom heutigen Kackhaufen-Emoji. Kann mich nicht an den Geruch erinnern, aber fand den Flakon mega extravagant. 🤣

201 - 219 von 219
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?
Gehe zu