Bewerbungsgespräch, Boss Lady Vibes, Selbstbewusstsein

26 - 50 von 61
5

Ich stimme @Jana05 zu und würde mich bei den Top Düften im Unisex/Herren Bereich umsehen. London Extrait de Parfum oder was von Xerjoff.

Bitte dann unbedingt den Duft mitteilen und das Ergebnis 😅In meiner Branche (auch männderdominiert) würde man mit dem Auftritt ja voll daneben liegen. Umso spannender fände ich deine Ergebnisse. 🙃

4

Ein Parfüm kann kein Selbstbewusstsein herstellen oder transportieren. In meinem Augen nichts weiter als Suggestion. Wenn du um jeden Preis auffallen willst mit deinem Duft, wieso dann keine oud bombe ala Opus XV - King Blue?

8

Bei "Boss Lady" denke ich sofort an einen Chypre, z.B. Gris Dior Eau de Parfum oder wenn ich aus meiner Sammlung etwas wählen sollte Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette das Ganze dann angemessen dosiert ohne zu erschlagen.

Das dazugehörige Selbstbewusstsein sollte man schon von sich aus mitbringen, dann ist auch keine olfaktorische Keule nötig.

Von Ambroceniden und co. sowie Zuckerbomben mit Ethylmaltol würde ich Abstand nehmen.

2
3
19

Auf die Gefahr hin, daß es nicht das ist, was Du hören möchtest: wer mit Beast Mode sein Umfeld zudröhnen muß, wirkt eher aggressiv als selbstbewusst. Jemand, der wirklich selbstbewusst ist, braucht das gar nicht erst.

Der Tip, nicht auffällig weiblich zu riechen, ist in meinen Augen übrigens sinnvoll wenn Du Dich in eine Männerdomäne begibst. Aus Deiner Sammlung finde ich CK One Eau de Toilette sehr passend. Der ist präsent, langanhaltend aber nicht penetrant.

Viel Erfolg! 🤞

2

Würde tatsächlich auch einen Duft nehmen der an Männer vertrieben wird oder den die Mehrzeit der Männer trägt. Ganz ehrlich, in so einer Domäne würd ich vermutlich auch auf eine Oud Keule setzen. Aus deiner Sammlung am Ehesten den Tobacco Vanille Eau de Parfum

Bei dem was du beschreibst fände ich auch die Alexandrias gut

5

Hmm, die meisten Männer, die ich privat und beruflich kenne (90% ?), finden Parfumwolken (den Ausdruck 'Beast-Mode' kennen die nicht) an Frauen furchtbar... 🤷🏼‍♀️

Das sind Männer zwischen 25 und 60 ... also alles dabei.

Das muss ja eine "interessante" Branche sein, die von Männern dominiert ist und "Beastmode" braucht... 🤔

Über eine Aufklärung hinterher würden wir uns alle freuen glaube ich. 😊

Als Tipp für kühleres Wetter hätte ich African Leather Eau de Parfum oder Holysm (den auch wenn es warm, aber nicht heiß ist). Die würde ICH beide NIE zu "so einem" Anlass tragen, könnte also genau richtig sein. Wobei ich den Holysm vielleicht doch tragen würde?!?

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall! 🍀

3
JeSuisMarie

Ich suche Parfums, die ein unglaubliches Selbstbewusstsein ausstrahlen, die im Gedächtnis bleiben, Eindruck machen und wirkliche Boss Lady Vibes haben

Libre Eau de Parfum Intense ist Boss Lady schlechthin. Elegant, selbstbewusst, Hauch Dominanz und zeitlos. Da du ihn in deiner Sammlung hast, entspricht er deiner Vorstellung von Boss Lady nicht?

Roberto Cavalli Nero Assoluto finde ich auch toll für Boss Babes.

Würde trotzdem auf eine zu starke Sillage verzichten, kann auch in die Hose gehen. Aber alles Gute und ganz viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch 🫡

2
Vea91

Ich finde das Thema sehr interessant, um in männerdominiernden Umfeld als Boss Lady herauszustechen und gleichzeitig sich selbst selbstbewusst und machvoll zu fühlen, kommen mir folgende Düfte in den Sinn, ich habe diese und fühle mich ungefähr genau so damit und alle genannten haben sehr starke Haltbarkeit:

Absolute Aphrodisiac

Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Magnificat

Journey Woman

Noir pour Femme

Lune Féline Eau de Parfum

Rosso Pompei

Danke für die tolle Liste, ich teste mich mal durch!

3
1

Spontan ist mir auch White Tea Eau de Toilette eingefallen 😅

Als passend empfinde ich bspw Iris Nazarena , Copal Azur oder auch sowas wie Private Label in moderater Dosierung.

Mich würde eher Understatement überzeugen, aber das ist ja Geschmackssache 🤷

Viel Glück!

1

Girl Boss und sehr seriös = Gris Dior Eau de Parfum

Ich fühle mich mit Liwa Extrait de Parfum bossy. ☺️

5

+1 Libre Eau de Parfum Intense

+1 Coromandel Eau de Parfum

einen Klassiker wie Coco Eau de Parfum kann ich mir auch gut vorstellen. Klassisch, elegant, weiblich, edel, markant

Ich glaube aber auch eher, das weniger hier mehr ist. Immerhin ist es ein professioneller, beruflicher Kontext. Beast Mode wird schnell zuviel oder man sticht negativ heraus. Für uns Parfumos ist es vielleicht klar und logisch mit einem Parfum ein Statement zu machen. In den Augen der meisten Nicht-Parfumos hat mans aber einfach bloß mit dem Duft übertrieben...In einem männerdominierten Umfeld sticht man als Frau sowieso heraus, da braucht es keinen entsprechenden Duft. Ist zumindest meine Erfahrung.

2
JeSuisMarie
Vea91

Ich finde das Thema sehr interessant, um in männerdominiernden Umfeld als Boss Lady herauszustechen und gleichzeitig sich selbst selbstbewusst und machvoll zu fühlen, kommen mir folgende Düfte in den Sinn, ich habe diese und fühle mich ungefähr genau so damit und alle genannten haben sehr starke Haltbarkeit:

Absolute Aphrodisiac

Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Magnificat

Journey Woman

Noir pour Femme

Lune Féline Eau de Parfum

Rosso Pompei

Danke für die tolle Liste, ich teste mich mal durch!

Würde mich echt interessieren was es am Ende wird, freu mich falls du uns noch einen update geben kannst wenn du was gefunden hast LG

4
1

Ich weiß nicht, ob Du eine Empfehlung aus Deiner Sammlung von uns möchtest, oder ob Du Dir für diesen Anlass einen neuen Duft als Flakon oder Abfüllung holen willst.

Aus Deiner Sammlung kenne ich nichts.

Ich versuche jetzt, Dir Passendes zu empfehlen, was angenehm auffällt und nicht zu weiblich rüberkommt, also Unisex-/Männerdüfte:

Wenn es besonders zitrisch-frisch sein soll: Platine Blanc (Dupe zum Torino21, den ich nicht kenne).

Auch frisch, eher aus dem grünen Bereich ist Wilde.

Zwei mit Frische + Süße wären Mulberry Fig und Oceanic Amber Eau de Toilette.

Und in die eher warme, holzige Richtung gehen Fabuleux und Reserved Black Cedar, letzterer ist schon sehr maskulin.

Keiner von denen hat einen Beastmode, aber alle eine solide H/S. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Viel Erfolg bei Deiner Suche! 🍀

3

+1 Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette toller androgyner Chypre, kein bisschen süß.

Noch was aus der Vintage Ecke falls Interesse besteht:
Da der Calèche Eau de Toilette hier genannt wurde, dachte ich noch an den First Eau de Toilette Eher seifig clean, elegant ohne zu lieb zu sein.
würzig grün: Blue Grass (1989) oder extrem würzig stark: Aromatics Elixir Perfume

Dann zwei spezielle Chypres, die aber auch Leute vertreiben können, so heftig ledrig bzw unangenehm sind die: Cabochard (1995) Eau de Toilette und Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin

sonst:
+1 For Her Eau de Toilette wurde ja sehr oft genannt.

+1 Nº 4 Eau de Parfum der hier passt gut als Lady Boss Duft für mein Empfinden, elegant aber stark und selbstbewusst.

Perles de Lalique Eiskalte, pfeffrig, holzige Rose, herb, distanziert und androgyn. Sehr speziell. Keine typische Rose.

8

Ich würde Arabians Tonka mit Ombre Nomade layern.

Ich verspreche Ihnen, Sie werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen - garantiert.

0
5

"Boss Bitch Vibes" (😉🤣) geben mir Parfums wie

Athalia

Lyric Woman Eau de Parfum

Bei beiden Düften hab ich eine eiskalte peitschenschwingende Domina vor Augen.

4
0
1

Wenn man sich in der Männerbranche behaupten muss neigt man oft dazu, mit ähnlichen Attributen wie ein Mann aufzutreten. Wichtiger ist deine Kleidung: keine Sneaker oder Boots. Du solltest mit einem farblichen Eyecatcher auf dich aufmerksam machen auch wenn du einen Anzug trägst. Kein schwarz weiß, sondern zum Anzug zum Beispiel ein pinkes/lila Hemd. Gepflegtes Auftreten. Kein Girly Duft, sondern ein erwachsener Duft. Dazu kannst du etwas kühl frisches, einen Sauber Duft oder einen Tuberoseduft nehmen. Tuberose wird als reif und edel wahrgenommen. Dein Auftreten sollte nicht dominant sein, da du dann als Drache oder Zicke wahrgenommen wirst, sondern freundlich, aber bestimmt. Sie sollen dich als Frau sehen, nicht als weiteren Mann.

0

ich würde "Sauberdüfte " empfehlen und das noch sehr vorsichtig dosiert.

z.B. Levant Eau de Parfum , White , Imagination oder Zefiro mit sehr dezenten Weihrauch

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bewerbungsgespräch, Boss Lady Vibes, Selbstbewusstsein
Gehe zu