Duft für jeden Tag, ohne Kopfschmerzen,

1 - 25 von 36
Duft für jeden Tag, ohne Kopfschmerzen, 1

Guten Morgen zusammen,

ich suche einen Duft für mich, der mich umschwebt, für mich wahrnehmbar und für andere einen Hauch wahrnehmbar ist. Einen Duft der bleibt und über den die anderen denken, was riecht hier denn so gut. Aber eben ohne aufdringlich zu sein. Einen Duft für jeden Tag. Das Problem ist, dass ich viele Düfte zu Beginn sehr schön finde aber sie mich dann im Laufe des Tages zunehmend Nerven z.B Omnia cristalline, Light Blue. Ich bekomme Kopfschmerzen und will den Duft einfach nur loswerden. 

Ich mag es frisch, fruchtig, rein, sauber. Bitte nicht süß und schwer. Verveine Cedrat ist okay, den trage ich ab und zu und im Moment trage ich Masaki Matsushima T Mat. Da bin ich aber auch noch nicht hundert Prozent überzeugt obwohl mir die Richtung sehr gut gefällt. Auf jeden Fall macht mir Masaki Matsushima keine Kopfschmerzen. Vielleicht geht es jemandem ähnlich und kann mir ein paar Tips geben, worauf ich bei der Wahl eines Duftes achten muss. Natürlich freue ich mich auch sehr über Duftvorschläge. Es wäre toll, wenn es Düfte sind, die nicht so teuer sind. Ich danke herzlich für Vorschläge und Beiträge

Nachtrag : Ich kann leider in den nächsten Wochen nicht durch Parfümerien schlendern und testen, da ich eine schwere Verletzung habe und nicht laufen kann. Das durchtesten muss also noch mindestens 3 Monate warten aber ich suche schon mal Vorschläge und gucke dann im Souk. Lieben Dank

Noch ein Nachtrag😊: Mir wurde Masaki Matsushima Mat empfohlen. Kennt den jemand von euch und würde der zu meinen obigen Angaben passen? Ich versuche schon eine Weile eine Probe zu bekommen aber bisher war ich erfolglos. Auch Shiro wurde mir vorgeschlagen und auch den habe ich noch nicht probiert. Bestellt habe ich mir jetzt Cerruti Image Women. Der war sehr günstig und den werde ich auf jeden Fall testen.

Zuletzt bearbeitet von Lennoxanton am 21.09.2025 - 04:22 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2
2

Such doch im Forum mal nach den Stichwörtern Kopfschmerzen und Migräne; das Thema gibts hier immer wieder mal.

Sonst mein Geheimtipp für solche Fälle: 67 Artemisia. Auf den bin ich durch eine liebe migränegeplagte Mitparfuma hier aufmerksam geworden.

1

An warmen sommerlichen Tagen war mir nie "Acqua di Giò pour Femme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani"
nie zu viel oder Kopfschmerzen gemacht.

Versense musst du aber testen

Amethyst ist fuer mich angenehm bei kuehlen/kalten Wetter

im Sommer mag ich ihn aber nicht so

Es gibt viele Düfte, die ich mag aber nicht zu jedem Wetter passen und die Duftwahrnehmung sich verändert, bei mir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von Federleicht am 18.09.2025 - 02:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2

Da kommt mir die ganze Aqua Allegoria in den Sinn. Ich habe noch nie Kopfweh davon gekriegt oder mein Umfeld damit belastet, überdosieren kann man die auch nicht und vor allem folgende waren immer Komplimentmagnete, natürlich muss man frisch fruchtig mögen aber die gehen auch im Winter:

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Aqua Allegoria Pera Granita

Aqua Allegoria Orange Soleia

2

Die Allegorias finde ich auch sehr schön! Außerdem fallen mir noch folgende Düfte dazu ein:

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

+1 Versense

Essence of the Park Eau de Parfum

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum nicht ganz so spritzig, aber finde ihn immer noch frisch

3

Noch eine Stimme für die Allegorias. Alles wunderschöne, leichte Düfte, mit denen man einfach schön beduftet ist. Ansonsten kann ich noch Pour Femme Eau de Parfum empfehlen. Der ist schön leicht blumig frisch und passt eigentlich immer. Die Green Tea Eau Parfumée Reihe von Arden ist ebenfalls einen Versuch wert.

4

Ein toller Cheapie aus der Drogerie, der für mich auch an Unwohltagen geht, und der zudem regelmässig für positive Reaktionen (vor allem von Frauen) im Umfeld sorgt:

Selection Women Eau de Toilette (oder auch das EdP).

Frisch, sauber-gepflegt, sanft, weich, nie zu viel, eher wie eine Bodylotion. Hat auch nicht diese manchmal schwulstige Moschusnote. Kann (und muss) man fröhlich nachsprühen, da er nicht so laut und langanhaltend ist.

3

Ich habe zwar keine Migräne, mag aber auch eher zarte, leichte Düfte am liebsten, da ich schnell genervt bin von dichten Düften und mir oft etwas flau davon wird. Für mich funktionieren diese hier sehr gut:

Armani Privé - Thé Yulong

You or Someone like You

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Play Green

Le Temps des Rêves

Jasmin Secret , echter Cheapie

Wenn du auch was Cremiges mögen solltest

+1 für Selection Women Eau de Toilette oder Gardens of India/79

2
1

Viele schöne Düfte wurden schon genannt, eventuell wäre auch Molecule 01 einen Versuch wert. Der geht bei mir sogar an Migränetragen bzw. wenn ich mich nicht so wohl fühle. Wenn es etwas blumiger sein soll, Molecule 01 + Iris . Der passt auch wirklich immer.

2

Mit den drei Düften bin ich bisher gut gefahren, frisch und nicht aufdringlich

You or Someone like You +1

Pour Femme Eau de Parfum +1

212

1

Tee-Düfte sind da ganz gut.

Ich werfe mal Duel Eau de Parfum sowie Wūlóng Chá Extrait de Parfum ins Rennen. Smile

1

Wenn dir Verveine Cédrat gefällt, teste auf jeden Fall mal Verveine Thé Blanc

2

Chance Eau Tendre Parfum Cheveux auf Haare, Nacken und Kleidung, garantiert ohne Kopfschmerzen… vielleicht gekrönt mit einem Spritzer Chance Eau Tendre Eau de Parfum … 🌸💖😋 das Haarparfum hat keinen Alkohol und fast keine Trägerstoffe, es ist sehr mild aber man riecht es doch.

Wenns teurer sein darf California Rêverie , sehr mild, beste Qualität ohne riechbare Alkohol oder Synthetik, Gute Laune Duft 😊 auch problemlos auf Textilien.

0

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Ich werde mich mal damit befassen und durchtesten. Über weitere Tips und Vorschläge freue ich mich natürlich weiterhin. Die Aqua Allegoria Reihe klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Und was mir gut gefällt, sind die zitrischen, minzigen, fruchtigen und frischen Düfte. 
Allen einen schönen duftenden Tag 

1

Gute Besserung 💫

ich bin auch großer Sauberfan und migränegeplagt.

Von mir die herzliche Empfehlung für adr_ett 🤍🤍🤍

Total sauber, frisch, aber nicht kalt. Sehr angenehm zu tragen.

Viele Menschen sind allerdings teilweise anosmisch.

Ich habe sonst oft das Problem, dass Düfte schlecht halten. Diesen rieche ich 10 Stunden, immer immer angenehm.

2

Diese könnten in Dein Schema passen:

Mistica, der einzige Vorschlag mit etwas Süße, aber nicht schwer und schön fruchtig

O•Zone Woman

Agrumi Amari

Ranatu

Melancolia

Bouquet d'Argento

Cristal Zest

Ich drücke sehr die Daumen, dass Du etwas ohne Kopfschmerzpotential findest! 🍀

1
Lennoxanton

Guten Morgen zusammen,

ich suche einen Duft für mich, der mich umschwebt, für mich wahrnehmbar und für andere einen Hauch wahrnehmbar ist. Einen Duft der bleibt und über den die anderen denken, was riecht hier denn so gut. Aber eben ohne aufdringlich zu sein. Einen Duft für jeden Tag. Das Problem ist, dass ich viele Düfte zu Beginn sehr schön finde aber sie mich dann im Laufe des Tages zunehmend Nerven z.B Omnia cristalline, Light Blue. Ich bekomme Kopfschmerzen und will den Duft einfach nur loswerden.

Ich mag es frisch, fruchtig, rein, sauber. Bitte nicht süß und schwer. Verveine Cedrat ist okay, den trage ich ab und zu und im Moment trage ich Masaki Matsushima T Mat. Da bin ich aber auch noch nicht hundert Prozent überzeugt obwohl mir die Richtung sehr gut gefällt. Auf jeden Fall macht mir Masaki Matsushima keine Kopfschmerzen. Vielleicht geht es jemandem ähnlich und kann mir ein paar Tips geben, worauf ich bei der Wahl eines Duftes achten muss. Natürlich freue ich mich auch sehr über Duftvorschläge. Es wäre toll, wenn es Düfte sind, die nicht so teuer sind. Ich danke herzlich für Vorschläge und Beiträge

Nachtrag : Ich kann leider in den nächsten Wochen nicht durch Parfümerien schlendern und testen, da ich eine schwere Verletzung habe und nicht laufen kann. Das durchtesten muss also noch mindestens 3 Monate warten aber ich suche schon mal Vorschläge und gucke dann im Souk. Lieben Dank

Ich war gestern in der Parfümerie und habe genau dieses Thema Migräne dort angesprochen und das ich mir eher einen dezenten Duft wünsche. Die Dame hat mir dann einen Herrenduft Le Sel d'Issey Eau de Parfum aufgesprüht und meinte, das der ganz toll wäre. Ich war wirklich überrascht wie guuuuuut ich diesen Duft fand, zum Anfang etwas salzig aber irgendwie hatte der was, hatte das Gefühl ich würde am Strand spazieren gehen und ich finde als Frau ist der auch richtig gut tragbar. Nun hab ich das Glück auch am Meer zu wohnen, deshalb hatte ich sofort die Assoziation. Ansonsten ist seit Jahren Selection Women Eau de Toilette mein täglicher Begleiter, da bekomme ich keine Kopfschmerzen. In der kälteren Jahreszeit konnte ich auch einen Spritzer Cuir Béluga Eau de Parfum im Nacken vertragen, weil die vanille/Leder Kombi einfach göttlich ist und manchmal möchte ich auch mal ein bisschen was Süsses. Smile Liebe Grüße.

1

Ich werfe mal den L'Instant Magic Eau de Parfum in den Ring🤗

2
1

Mir kommt bei deiner Beschreibung noch der Blackberry & Bay Cologne in den Sinn. Ein zarter, fruchtiger, natürlicher Duft. Ein eher hautnaher Duft der aber für einen JM gar nicht so schlecht hält.

Bei Süß und Leder kommt mir natürlich mein Liebling Sugar Leather in den Sinn 😍 Kopfschmerzpotential kann ich schlecht einschätzen, da er für mein Empfinden aber keine kreischende Synthetik für einen südlichen Duft mitbringt könnte der was sein.

0

Ich habe noch einen Nachtrag oben eingefügt 😀

Zuletzt bearbeitet von Lennoxanton am 21.09.2025 - 04:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Noa Eau de Toilette

Der ist einfach frisch, sauber. Ich nehme den gerne nach dem Duschen oder zur Nacht, weil der einfach gepflegt und sauber riecht ohne zu Nerven. Und der ist auf 100 ml echt günstig.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für jeden Tag, ohne Kopfschmerzen,
Gehe zu