Feigendüfte sind oft grün:
Fico Nero und
Parisian Musc Eau de Parfum
Feigendüfte sind oft grün:
Fico Nero und
Parisian Musc Eau de Parfum

Mein liebster Grünling ist
Paris - Édimbourg 💚
ansonsten wären da noch...
Soul of the Forest -waldig und rauchig
Nord du Nord - waldig und eisig
Herbes Troublantes - kräuterig erfrischend
Aqua Allegoria Herba Fresca - ebenfalls kräuterig erfrischend
Philosykos Eau de Parfum - riecht als ob man direkt neben einem Feigenbaum steht
Und wenn du so richtiges 'in your face' Grün in Richtung Rasenschnitt / Pflanzensaft willst:
edit: und ein Blick auf die Jardins von Hermès lohnt sich auf alle Fälle auch, vor allem
Schon viel aufgezählt worden.
Mir fällt noch
Figolo ein.
Lilyphéa ist ein sehr zarter grüner, angenehmer Duft
Giardino di Boboli wunderschöner grüner Apfel mit Minze

Grüne Düfte können sehr vielfältig sein. Es macht Spaß sie zu entdecken. Hier ein paar Empfehlungen.
Grün fruchtig:
Minzig:
Tomatenblatt:
Grün gepflegt:
Grün blumig:
grün würzig
Ich habe Lust eine Liste zu erstellen 😎

Es kommt darauf an welche grüne Note Du suchst 🤔
Ormonde Woman Parfum ist Super schön. Hat eine grüne Tanne Note.
Dioriviera Grüne Feige
Viper Green Ist generell sehr grün..

Ich könnte hier so viele +1 bestätigen, aber das wird mir zu viel. 😬 Ich kann Dir stattdessen Düfte empfehlen, die noch nicht genannt wurden:

(...)
Divinum Ficus - sehr aromatischer Cheapie mit Feige, Minze, Basilikum, Lorbeer etc.
(...)
Danke für diesen wundervollen Tipp! Habe den Duft nun getestet und den Flakon direkt bestellt! 🌵🌿

Da du Feige und grün-fruchtigeDüfte erwähnt hast,
+1 für
Philosykos Eau de Toilette und
Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette außerdem

@CalypsoC106 Gute Wahl, den
Divinum Ficus wollte ich tatsächlich auch gerade empfehlen. 🙂 Der Duft hat mir gut gefallen und hätte meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient.

Ganz schön viele tolle, breit gefächerte Vorschläge... Von meiner Seite wäre nur der Tipp, dich insbesondere nach den Duftnoten Galbanum und Vetiver umzuschauen, um Eindrücke zu gewinnen, @Parfumzauber.

Ich würde vorschlagen, dich bei den hier schon oft vorgeschlagenen Hermes Düften umzuschauen. Gerade die "Jardin-Reihe" ist wunderschön und da findet jeder Grünliebhaber etwas. Welcher noch nicht erwähnt wurde ist dieser
Eau de Pamplemousse Rose . Er ist auf jeden Fall einen Test wert. Und der
Voyage d'Hermès Eau de Toilette ist einer meiner Lieblinge.
Finde
Philosykos Eau de Toilette ganz ganz toll, ist auch der einzige grün/natürliche Duft den ich mag ![]()
Er riecht wirklich ganz klar nach einem Feigenbaum, nicht nur nach der Frucht sondern auch wirklich nach dem Grünen. Diese Natürlichkeit muss man natürlich mögen, ich war aber direkt geflachst, weil ich sowas noch nie vorher gerochen habe und habe mich direkt nach Griechenland in die Natur versetzt gefühlt.