Gourmand Neuling

1 - 25 von 32
Gourmand Neuling 1

Servus 

Ich hatte bisher nichts mit Gourmand Düften zu tun,möchte aber ausprobieren. 

Ehrlich gesagt war ich irgendwie angewiedert von den ganzen,auch wenn ich Statements/Rez.lese die durch und durch Positiv sind. Aber irgendwie klang das für mich persönlich so Übelkeit-erregend (z.B. “riecht wie kekse/kuchen/Mandeln/wasauchimmer”) .Vielleicht liegt es daran,dass ich ne empfindliche Nase hab oder daran dass ich hin und wieder zu viel Kuchen hatte und..Ihr wisst schon 👀

Letztens allerdings hatte ich von einer lieben Parfuma eine kleine Abfüllung "Casamorati - Italica | XerJoff"  bekommen und der gefällt mir tatsächlich. Vielleicht ein Glücksfall,vielleicht auch etwas was ich DOCH mögen könnte.

Könn Ihr mir daher bitte noch einiges empfehlen,womit ich mich langsam vorantasten könnte,so ganz schleichend,auf den Zehenspitzen.Ob Nische oder Drogerie,spielt für mich sowieso keine Rolle. 

vielen Dank schonmal 👾❤️

2

Gourmandig kann ja immer viel sein und muß nicht immer gleich extrem sein,  wobei "Casamorati - Italica | XerJoff" und auch "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" für mich schon eher die süßen Klopper sind. 

Hab mir mal die rausgepickt:

Wenn es schokoladig sein darf:

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" pudriger Schokoduft

Vanille:

Ani Extrait de Parfum Vanille, nicht zu pappig süß mit grünen Anklängen

Fruchtig:

BALR. 1 for Women Wenn es pflaumig- karamellig sein darf

Praline:

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum ein Gourmandklassiker, beerig, samtig, pralinig, allerdings schon recht süß

1

+1 für den "Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" , der riecht für mich so, wie Lindor Kugeln (die roten) schmecken.

Ansonsten als günstige Alternative zu "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"  bzw um die Richtung zu testen: Tendre Madeleine  - Zitronenkuchen

Pink Sugar Eau de Toilette als beerige lakritzige Zuckerwatte mit leicht verbrannter Note. Finde allerdings den Soft Perfume Oil noch etwas besser, da der nicht diese verbrannte Lakritznote hat, sondern stattdessen auch einen Zitronenkuchenvibe neben der Zuckerwatte hat.

Kenzo Amour - vanillig-pudriger Milchreis. Kuschelig und warm.

Fantasy Eau de Parfum  - Cupcakes mit weißer Schokolade und Kiwinote

Girl of Now - Mandelige warme Birnenküchlein

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian"  - für mich der allerbeste Marshmallowduft, dabei aber nicht zu süß

Ach, ich könnte ewig so weitermachen...😁

1

Hast du dich schonmal durch die Guerlain Reihe gerochen? Beispielsweise L'Instant Magic Eau de Parfum 

1

Bin leider auch kein Gourmandtyp, aber evtl könnten Dir Mademoiselle Guerlain gefallen. Das Galbanum bringt etwas Frische rein.

Arabesque, durch Tabak und Vetiver wird die Süße gemildert und Sunshine Woman , ebenfalls mit Tabak, für mich mich einen Ticken süßer.

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes wäre würzig-kräuterig, exotisches Essensgewürz?, ich roch da auch Limette und Kokosnuss-Gras, Vetiver?.

Mit Poison Girl Eau de Toilette frische Petitgrainwürfel als Topping auf einer Vanille-Mandelcreme mit Amaretto wird es auch sehr gourmandig.

Viel Freude beim Entdecken von Gourmanddüften, vielleicht kommt ja noch einer, der Dir gefällt. LG

1

Im Grunde wäre mein Wanderbrief "Nasentraining Gourmand" das richtige für Dich:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Er ist allerdings bereits voll. Aber viellicht findest Du dort ein paar Anregungen, was Du mal ausprobieren könntest.

3
Bizzl

Hast du dich schonmal durch die Guerlain Reihe gerochen? Beispielsweise L'Instant Magic Eau de Parfum 

Den fand ich nicht Gourmand sondern eher zu mädchenhaft,sehr jung 

Für 15 jährige 

1

Probiers mal mit "Pure XS for Her | Paco Rabanne" - schöner Popcornduft, nicht zu pappig, eher schon sexy

La Belle als Einstieg ist auch geeignet um mit La Belle Le Parfum zu steigern

"Lady Million Fabulous | Paco Rabanne" - guter Einstieg 

La Nuit Trésor Intense - rauchig-kirschig

La Nuit Trésor Fleur de Nuit - das erwachsene La Nuit Trésor L'Eau de Parfum, das Original ist mir mittlerweile auch zu pappig

Eher karamellig-sanft: Bonbon Eau de Parfum 

1

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und das, obwohl ich so etwas ja sehr liebe. Es gibt da halt aber auch sehr große Unterschiede.

Ich hätte dir auch sofort "Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab"  oder "Choco Musk (Perfume Oil) | Al Rehab" empfohlen. Hier bekomme ich nur gutes Feedback (selbst von Leuten die nicht so auf Parfum stehen!). Auch Poison Girl Eau de Parfum würde ich unterschreiben. Ausserdem kann ich mir vorstellen das dir der Shalimar Millésime Tonka gefallen könnte. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken Smile.

0

Danke an alle ❤️❤️

Ich teste mich mal durch eure Empfehlungen 🌹

Freu mich schon 

1

Ein wahrer Klassiker in dem Bereich wenn auch sehr teuer ist "17/17 - Symphonium | XerJoff" 

2
Daknampfer

Ein wahrer Klassiker in dem Bereich wenn auch sehr teuer ist "17/17 - Symphonium | XerJoff" 

Destin des Anges ist ein sehr guter dupe und um einiges günstiger! 👍

1

Gourmands sind großteils gar nicht mein Ding. Ich habe aber mal Liu•Jo Milano probiert, den ich ganz nett fand, weil er nach gerösteten Nüssen riecht. Vielleicht ist das ja auch eine gourmandige, aber nicht komplett erschlagende Richtung für dich😊

0

Ich empfehle Bianco Latte ❤️ 

0

Kennst du schon Love Don't Be Shy Perfume ? Marshmallows zum Verlieben! 💕

Etwas günstiger mit Marshmallows Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum oder Dolce & Gabbana pour Femme Intense.  

The Only One Eau de Parfum Intense, wäre sicher auch als Einsteiger-Gourmand geeignet.

Und, weil du den "Casamorati - Italica | XerJoff" erwähnst, würde ich dir noch Rolling in Love empfehlen. 😊

1
VerityChar
Bizzl

Den fand ich nicht Gourmand sondern eher zu mädchenhaft,sehr jung 

Für 15 jährige 

Dem stimme ich zu. Für mich ist es auch kein Gourmand-, sondern in erster Linie ein Puderduft, allerdings ein sehr schöner.

Ansonsten unbedingt +1 für Girl of Now als Einsteigergourmand, wobei ich den Girl of Now Shine und den Girl of Now Forever auch wunderbar finde.

0

Ich kann Gourmands meist auch nur wenig abgewinnen, aber "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" finde ich wirklich gut!

0

1270 wäre übrigens auch noch ein ganz feiner Gourmandduft, der nicht zu süss wäre. 😊

0

Mit "Casamorati - Italica | XerJoff" hast du dir natürlich einen Gourmand Kracher rausgesucht. Ich liebe ihn ja, verstehe aber jeden der sagt, dass es too-much ist.

Ich liiiiiebe Gourmanddüfte...und ist es unter 25crad trage ich sie trotzdem

Wenn dir "Casamorati - Italica | XerJoff" gefällt könntest du "Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre | Fragonard" testen. Er ist etwas leichter aber wie ein fruchtiger Glühwein mit einer angenehmen Marzipannote apropos Mandel/Marzipan: Velvet Tonka ist 🤤🤤🤤

Dürfte ich nur einen Gourmand behalten wäre es wohl "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" ....wie in feiner Zitronenkuchen aus einer teureren Konditorei...daher auch +1 für Tendre Madeleine ...der ist ähnlich Haber etwas zimtiger für meine Nase

ein sehr leichter Gourmand da mit viel Moschus: Candy Eau de Parfum 

Nicht typisch gourmandig, aber vielleicht gefällt dir Signature Eau de Parfum  und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" (Alternativ Ishraq )

Oriana ( "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" ) haben ähnlichkeit mit Love Don't Be Shy Perfume aber etwas fruchtiger

Auch der recht neue Black Opium Le Parfum und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  wären einen Test wert 

+1 für Girl of Now  / Love Don't Be Shy Perfume und meinem Liebling: Kenzo Amour 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 23.06.2023 - 05:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Mit Gourmands tue ich mich auch etwas schwer, weil ich eher frische Düfte bevorzuge. Aber mit denen hier komme/kam ich auch gut klar:

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga 

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete"

Bee

Dolcelisir

La Danza delle Libellule Eau de Parfum oder "Casablanca | Swiss Arabian" als Alternative

Note Vanillée Eau de Parfum oder Note Vanillée Nectar 

Vielleicht wären auch noch "Farah / Harâm | Brecourt" und/oder Ambre d'Alexandrie  was zum Testen für dich. Ein weiterer Vorschlag wäre auch Lemon Tart, den habe ich aber selbst noch nicht getestet.

0

Ich habe mir sowohl Balr.1 als auch Milano von liu jo blind gekauft und es absolut nicht bereut. Die kann ich dir beide wärmstens empfehlen. 👌

p.s. kann mir jemand verraten  wie ich die Düfte direkt in meinem Text verlinken kann? Grüße vom Anfänger 😅😁

0
Jana26

Ich habe mir sowohl Balr.1 als auch Milano von liu jo blind gekauft und es absolut nicht bereut. Die kann ich dir beide wärmstens empfehlen. 👌

p.s. kann mir jemand verraten  wie ich die Düfte direkt in meinem Text verlinken kann? Grüße vom Anfänger 😅😁

@Jana26 einfach eine # und dann direkt dahinter den Namen des Duftes und dann aus der Liste auswählen. 

Z.b. # Milano = Liu•Jo Milano 

2
LuckyLisa
Jana26

@Jana26 einfach eine # und dann direkt dahinter den Namen des Duftes und dann aus der Liste auswählen. 

Z.b. # Milano = Liu•Jo Milano 

Dankeschön 😊

Hab tatsächlich schon zwei ganz liebe Direktnachrichten bekommen. Tolle Community hier🥰

1

ich finde den "Casamorati - Italica | XerJoff"  recht "harmlos" was gourmands angeht, und doch recht einfach tragbar verglichen mit einigen anderen düften die ich erleben durfte Very Happy

Ich selbst habe z.B den "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"  welchen ich etwas spannender aber auch deutlich süßer und "kuchen-artiger" finde. Vielleicht wäre der ganz gut zum test?

0

Ich bin ja auch nicht die Gourmand-Liebhaberin, aber Sensations Eau de Parfum gefällt mir extrem gut - schwer zu bekommen, aber Sensations Eau de Toilette hatte ich auch noch in guter Erinnerung. Duftet für mich milchreisartig mit einer Hautnote - einfach nur extrem schön, feminin, gepflegt ... 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gourmand Neuling
Gehe zu