Robuster 70er-/ 80er-Jahre-Duft gesucht

1 - 25 von 36
Robuster 70er-/ 80er-Jahre-Duft gesucht 2

Liebe Community. Ich bin ein großer Freund von fougere-Düften und habe etwa 30 Flakons insgesamt in meiner Sammlung. Das ganze „Blaue“ löst bei mir nichts aus.

Mir sagen in letzter Zeit auch typische 70er-/ 80er-Jahre-Düfte zu, die, bevor der olfaktorische Hedonismus der 80er losging, diesen "Männer-Vibe" haben. Passendster aus meinem Schrank ist hier der Paco Rabanne Pour Homme. Motto ist sicherlich ein Stück weit „Khaki-Shorts, Hawaii-Hemd, E*** auf den Tisch und Brusthaar raus. Das Ganze wunderbar abgerundet durch ein frisches Augenzwinkern und einen Schuss Selbstironie.

Neben dem Pour Homme stehen bei mit im Schrank Vertreter, wie Azzaro und One-Man-Show. Sowas halt.

Nun hat letztens jemand den Jacomo de Jacomo von 1980 neben den One-Man-Show als dunkleren Partner gestellt. Der Jacomo de Jacomo gefällt mir sehr gut, hat aber anscheinend das Problem einer Reformulierung um 2011 herum. Soll heißen, ist schnell weg. Das ist schade!

Nun habt Ihr in etwa das, was ich dufttechnisch suche.

Wenn Euch Düfte einfallen würden, die das Profil ergänzen könnten, aber noch die alte Wucht ihrer ursprünglichen Formulierung habe, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan

2

Ich schlage mal eine kleine Auswahl vor:

Montana Black Edition Version ist zwar aus 2011, aber hat irgendwie die End-80iger im Gepäck und ist ein bißchen Jacomo-mäßig

#Jōvan Musk - ein Urgestein. Brusthaar verstärker

Aramis Eau de Toilette - etwas staubig und steif. Hat Power.

Devin Eau de Cologne - kernig; aber leidet unter der Reformulierung

Vermeil for Men - falls noch zu ergattern: Ein toller Duft und extrem angelehnt beim #davidoff classic . Der hat zudem noch ordentlich wumms.

Sind aber alles sehr unterschiedliche Düfte.

Viel Erfolg die oder generell etwas neues zu entdecken.

3
1

Pour Lui Eau de Toilette immer erwähnenswert!

0

Ui. Das ging schnell! Dankeschööön!!! 😄

2
3
0
1
2

Dali pour Homme Eau de Toilette

Grey Flannel Eau de Toilette

Open Eau de Toilette

Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Bijan Men Eau de Toilette

Ich habe jetzt nur Düfte aufgezählt, die noch nicht genannt wurden und auch nicht in deiner Sammlung sind.

Der Dali pour Homme Eau de Toilette ist nicht mehr so einfach erhältlich, aber taucht immer wieder mal auf. Für mich ein absolut genialer und einzigartiger Duft.

Neben dem bereits erwähnten Lapidus pour Homme Eau de Toilette kann ich auch Lord Eau de Parfum empfehlen. Die ähneln sich sehr, aber den Lord finde ich noch mal besser.

Inwieweit sich die Düfte von ihrer ursprünglichen Formulierung unterscheiden, weiß ich nicht. Zumindest finde ich sie alle kraftvoll und ausdauernd.

Und wenn du Düfte wie Drakkar Noir Eau de Toilette und Lomani pour Homme magst, die ich in deiner Sammlung sah, kann ich dir noch Dakar Eau de Parfum sehr empfehlen.

1

@Uhrenmann 

Dazu gab es schon mal einen ganz ähnlichen, schönen Thread.

Schau mal hier, da wirst du ganz bestimmt auch fündig 😊

https://www.parfumo.de/forums/...

2

Also einige der genannten Düfte sind nicht mehr Erhältlich!

mir fallen da noch ein paar Düfte aus den Jahren ein.

Arrogance Uomo Eau de Toilette

Zino Eau de Toilette

Musk Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Giorgio for Men Eau de Toilette

Boss Number One Eau de Toilette

Givenchy Gentleman Eau de Toilette

dann zwei gute aus dem Hause Milton, die für den Preis absolut Empfehlenswert sind!

Top Gun

The Man Silver

Ein günstiger Dupe zu Jacomo ist das Superman Perfume Oil

Auch zu Empfehlen ist von Al Rehab Lord Eau de Parfum das wie das Lapidus pour Homme Eau de Toilette duftet, dass Öl war vor einige Monaten nicht mehr Erhältlich in Deutschland.

Man muss dazu sagen, dass viele Düfte mit der Zeit Reformuliert wurden und nicht mehr das sind wie vor z.B 20 Jahren.

Die Düfte sind noch Erhältlich, ab und an lohnt sich ein blick in den Souk.

Nette Klassiker sind z.B auch das Knize Ten Toilet Water und Tabac Original Eau de Cologne

3

Na, hier wurden ja schon einige Kracher aus dem letzten Jahrtausend genannt. 😉

Mir fällt noch Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette ein. Ein unterschätztes Weihrauch-Wald-Brett mit einem Hauch Camel ohne Filter.

2
0
Raketchen73

Mir fällt noch Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette ein. Ein unterschätztes Weihrauch-Wald-Brett mit einem Hauch Camel ohne Filter.

Hey, nun den hat der Themen starter selbst bennant. Very Happy

1
MrNiceGuy
Raketchen73

Leider tatsächlich überlesen! Na ja, doppelt genannt hält besser, denn der kernige Duft passt meines Erachtens perfekt in diese Suche. Und vielleicht findet man bei ebay noch eine ältere haltbarere Version.😘

1
Raketchen73
MrNiceGuy
Raketchen73

Leider tatsächlich überlesen! Na ja, doppelt genannt hält besser, denn der kernige Duft passt meines Erachtens perfekt in diese Suche. Und vielleicht findet man bei ebay noch eine ältere haltbarere Version.😘

Das kommt vor. Wink

Ja ab und an findet man noch die älteren Version, wie gesagt das Superman Perfume Oil geht in die gleiche Richtung.

LG

2

Wenn es ein bisschen dem Zeitgeist angepasst sein darf (also, meiner Nase nach, gerade so erträglich ^^), wäre der Loewe pour Homme Eau de Toilette auch eine Option.

1

+ 1 G-man Eau de Cologne
UDV for Men Eau de Toilette
Homme

Die letzteren beiden sind zwar nicht aus den 70/80ern, aber passen definitiv dazu, insbesondere der Homme (den anscheinend auch kaum wer auf dem Schirm hat).

1

Brusthaar raus? Da kann's nur einen geben, Sex Appeal for Men Cologne . Wenn ich den rieche, sehe ich sofort Tom Sellec vor meinem inneren Auge 😁

0

Aramis Eau de Toilette - etwas staubig und steif. Hat Power.

Danke! Um den schleiche ich schon eine Weile herum.

0

Quorum Eau de Toilette

Agua Brava Eau de Cologne

Danke! Hatte ich beide. Verschenkt. Mir fehlte etwas der Wumms und die Haltbarkeit.

0
Raketchen73

Ja, Raketchen. Um den geht es mir. Habe ich blind gekauft. Bin begeistert. Nur ist er mir zu schnell wieder weg.

0
MrNiceGuy
Raketchen73
MrNiceGuy
Raketchen73

Das kommt vor. Wink

Ja ab und an findet man noch die älteren Version, wie gesagt das Superman Perfume Oil geht in die gleiche Richtung.

LG

Dann wird das der nächste Blindkauf.

1
Fraujulia

Brusthaar raus? Da kann's nur einen geben, Sex Appeal for Men Cologne . Wenn ich den rieche, sehe ich sofort Tom Sellec vor meinem inneren Auge 😁

Oookayyy! 😁

Wird gekauft!

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Robuster 70er-/ 80er-Jahre-Duft gesucht
Gehe zu