Liebe Community. Ich bin ein großer Freund von fougere-Düften und habe etwa 30 Flakons insgesamt in meiner Sammlung. Das ganze „Blaue“ löst bei mir nichts aus.
Mir sagen in letzter Zeit auch typische 70er-/ 80er-Jahre-Düfte zu, die, bevor der olfaktorische Hedonismus der 80er losging, diesen "Männer-Vibe" haben. Passendster aus meinem Schrank ist hier der Paco Rabanne Pour Homme. Motto ist sicherlich ein Stück weit „Khaki-Shorts, Hawaii-Hemd, E*** auf den Tisch und Brusthaar raus. Das Ganze wunderbar abgerundet durch ein frisches Augenzwinkern und einen Schuss Selbstironie.
Neben dem Pour Homme stehen bei mit im Schrank Vertreter, wie Azzaro und One-Man-Show. Sowas halt.
Nun hat letztens jemand den Jacomo de Jacomo von 1980 neben den One-Man-Show als dunkleren Partner gestellt. Der Jacomo de Jacomo gefällt mir sehr gut, hat aber anscheinend das Problem einer Reformulierung um 2011 herum. Soll heißen, ist schnell weg. Das ist schade!
Nun habt Ihr in etwa das, was ich dufttechnisch suche.
Wenn Euch Düfte einfallen würden, die das Profil ergänzen könnten, aber noch die alte Wucht ihrer ursprünglichen Formulierung habe, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan