Forum durchsuchen

Geschmack macht 180 Grad Wende - Eure liebsten Kräuter?

26 - 42 von 42
vor 12 Tagen 1

Kennst du  Aqua Allegoria Mandarine Basilic schon?🥰

vor 12 Tagen 1

Maharjan GoldMaharjan Gold krautig - würzig - leicht rauchig 🙂

vor 12 Tagen 1

Da fliegt mir doch glatt der Hut weg, so viele tolle Vorschläge! Mit so vielen Antworten hab ich nicht gerechnet! Woah 🤯🥰

Hab mir die Merkliste jetzt ordentlich voll gestopft! Herzlichen Dank ❤️

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1

+1 für Herbes TroublantesHerbes Troublantes - teste ihn gerade und komme kaum weg vom Oberarm! Der muss im Sommer sehr erfrischend sein, Rosmarin und Thymian vereint mit ganz viel Minze, schön unsüß. 😊

Erkenntnis für mich: Freshies mit Kräutern müssen für mich nicht mehr zwangsläufig Basilikum enthalten. 💁‍♀️

vor 12 Tagen 3

SareefSareef - Wacholder, Estragon

GranvilleGranville - Thymian, Rosmarin

Erawan (Eau de Parfum)Erawan Eau de Parfum - allerlei Kräuter, Heu, Muskatellersalbei, Vetiver

Bohea BohèmeBohea Bohème - Kamille, Heu, Tee, Wacholder, Lorbeerblatt und noch vieles mehr

+1 Nord du NordNord du Nord - Eukalyptus, Pfefferminze, Alpine Flechte

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès - Eukalyptus, Koriander

The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam - Eukalyptus, Rismarin mit einem cremigen Touch.

SalviaSalvia - Salbei, Muskatellersalbei

Aqua NymphaeAqua Nymphae - mit Kalmus (eine krautige Sumpfpflanze - kampherartig)

ThymusThymus - Thymian - schwierig für Düfte, aber hier echt gut umgesetzt, trotzdem deutlich

Coriander (Eau de Parfum)Coriander Eau de Parfum - Koriander, Rosmarin, Wacholder, Lavendel

Spring in BomeSpring in Bome - Estragon, Ingwer, Rosengeranienblatt

+1 Parco Palladiano XIII: QuadrifoglioParco Palladiano XIII: Quadrifoglio - Basilikum, Bergamotte

Parco Palladiano XV: Salvia BluParco Palladiano XV: Salvia Blu - Salbei + Lavendel in blumig-hell-leicht-sommerlich

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro - Lorbeer

JuniperJuniper - Wacholder + Basilikum

ChronicChronic - Muskatellersalbei und Cannabis

Buzzing OliveraieBuzzing Oliveraie - Minze, Eukalyptus, Wacholderbeere, Olivenholz

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà - Koriander, Lavendel, Kardamom, Rosmarin

Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi - Wermutkraut, Kamille

Agrumes & Trésor AromatiqueAgrumes & Trésor Aromatique - Rosmarin, Basilikum, Muskatellersalbei, Lavende

Higher PeaceHigher Peace - Heu, Hanf, Kardamom

L'EauL'Eau - Basilikum, Mate, Blasentang, Muskatellersalbei, Rosmarin

Déclaration ParfumDéclaration Parfum - Kardamom, Beifuß

Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 - Kardamom, Basilikum

usw. usf.

Natürlich haben die alle noch mehr in der Duft-Pyramide und noch mehr, was wahrscheinlich gar nicht aufgeführt wird; ich hab jetzt nur mal die Kräuter benannt (weil´s ja um die geht) und häufiger auch mal Kardamom mit aufgezählt (weil ich den so mag), was ja eigentlich ein Gewürz ist, aber für mich ist das so dazwischen, auch eine Schilfstaude, also so ein Sumpfgras.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 26.04.2024, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 1

Bei mir hat sich im ALter der Geschmack auch to - tal verändert. Hätte auch nie gedacht, dass mir je ein K r ä u t e rparfüm gefallen könnte. Und schon gar keins mit Lavendel. Aber Purple SuedePurple Suede , gefunden auf der Suche nach einem weiteren Lederparfüm, welches scheppert, liebe ich v ö l l i g ^^ . Achja, Ysop ist da auch mit drin! PS @Olfaktoria Bei #Higher Peace klingen die „Zutaten“ ja wundervoll, nur schade, dass das so eine, ähm, rudimentäre Sillage hat Smile

vor 12 Tagen 1

IchnusaIchnusa ist wunderschön….gestern bei mir eingezogen 🌱🌿☘️🌳🌲

vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen

Ich danke Euch herzlich, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher, bei so vielen tollen Vorschlägen huiuiui 🥰

vor 11 Tagen 1

Mein Tipp wäre der Bohea BohèmeBohea Bohème

vor 11 Tagen 1
XyzXyz

Bei mir hat sich im ALter der Geschmack auch to - tal verändert. Hätte auch nie gedacht, dass mir je ein K r ä u t e rparfüm gefallen könnte. Und schon gar keins mit Lavendel. Aber Purple SuedePurple Suede , gefunden auf der Suche nach einem weiteren Lederparfüm, welches scheppert, liebe ich v ö l l i g ^^ . Achja, Ysop ist da auch mit drin! PS @Olfaktoria Bei #Higher Peace klingen die „Zutaten“ ja wundervoll, nur schade, dass das so eine, ähm, rudimentäre Sillage hat Smile

Purple SuedePurple Suede finde ich auch sehr schön und tänzel schon ne Weile drumherum. Mein liebster Lederduft ist zurzeit Corium / CuoioCorium . Der ist grün-ledrig und sehr besonders. Der könnte Dich dann vllt auch interessieren. Der Higher PeaceHigher Peace ist tatsächlich schnell sehr körpernah. Schon eher ein Duft nur für einen selbst und eher so kontemplativ.

vor 10 Tagen 1
vor 7 Tagen 1

Auf der Gewürzschiene empfehle ich, den Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est mal zu testen. Er hat eine ganz feine, orientalische Würze, aber eben nur einen Hauch. Dazu kommt etwas Jasmin, ein weicher Moschus und wenig Süße. Habe ich in der Kombi noch nie gerochen. Sillage ist mittel, Haltbarkeit bei mir ca 6 Stunden.

vor 7 Tagen 1
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschmack macht 180 Grad Wende - Eure liebsten Kräuter?
Gehe zu