Forum durchsuchen

Blumiger femininer Frühlingsduft für Freundin gesucht

1 - 25 von 27
Blumiger femininer Frühlingsduft für Freundin gesucht vor 2 Jahren 4

Liebe Leute,

eine Freundin von mir möchte gerne ein eher feminines Parfum, das authentisch nach blühenden Blüten im Frühling riecht. Konkrekt stellt sie sich z.B. Flieder als dominante Note oder Maiglöckchen, Weißdorn oder Ähnliches vor. Wichtig ist nur, dass die Blumen "echt" riechen, also ohne zu viel Gourmand-Anklänge oder synthetischen Touch.

Ich dachte z.B an 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum 

"Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" 

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette 

ich würde ihr gerne ein kleines Probenpaket zusammenbasteln.

Habt ihr noch Empfehlungen für mich? Danke schonmal im Voraus 🤗

LG Edithlyri

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 4

Tatsächlich schoss mir Diorissimo (Eau de Parfum)Diorissimo Eau de Parfum schon durch den Kopf bevor ich deine Frage bis zum Ende durchgelesen hatte.

Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum oder Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum sind schöne Blütendüfte und kommen ohne die typische Guerlain DNA daher.

Wenn der Flieder der Star sein soll: Lilac PathLilac Path 

Eine Hommage an das Maiglöckchen: Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette 

Ein ganzer Garten: "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant" 

Wie schön, dass du ihr ein Proben-Paket machen möchtest!

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 3

Ich finde dass La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum  nach frisch geschnittenen Blumen riecht.

vor 2 Jahren 4

Bei den von dir genannten Blüten fiel mir auch noch My NameMy Name ein. Sehr natürlich blumig und riecht wie frisch geduscht und eingecremt 😊

Zuletzt bearbeitet von JuliTuli am 11.05.2022, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ein schöner, moderner Frühlingsduft mit dominanten Maiglöckchen und Flieder ist Décou-VertDécou-Vert 

vor 2 Jahren 2

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , strahlende Hyazinthe

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum , feiner Tulpenduft, der leicht nach Flieder duftet 😉

After My Own HeartAfter My Own Heart , schöner grüner Flieder, die Himbeere ist nicht präsent!

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum , blumig-cremig-edel mit Weissdorn

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette , pudriger Blumenstrauss

Paris - BiarritzParis - Biarritz mit Maiglöckchen, aber ein insgesamt feiner leiser Duft 🌸🌿

vor 2 Jahren 2

Weißdorn: 

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette - den finde ich sehr frühlingshaft-blumig und der Weißdorn ist wunderschön.

Maiglöckchen:

Le Muguet de Rosine (2015)Le Muguet de Rosine (2015) - in der Kopfnote allerdings mit Birne, eher frischfein.

Noch schöner sind 

+1 für Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette und

Lily of the ValleyLily of the Valley,

wobei ich mich nie entscheiden konnte, welchen von beiden ich schöner finde.

Flieder:

+ 1 Lilac PathLilac Path 

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum - aber vermutlich nicht ganz das, was Du suchst, da sehr dominant und womöglich nicht natürlich genug,

+1 Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum

Sweet MorphineSweet Morphine 


auf alle Fälle einen Test wert:

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum - erinnert mich an eine Frühlingsblumenwiese

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia - auch mit Wildblumennote

N°19 PoudréN°19 Poudré - zartgrün


Miu Miu Maiglöckchen vor 2 Jahren 2

Miu Miu (Eau de Parfum)Miu Miu Eau de Parfum hat eine schöne Maiglöckchen Note Smile

vor 2 Jahren 2

Für mich einer der Maiglöckchen-Frühlingsdüfte für die Dame (nachdem die etwas altbackene Kopfnote verflogen ist): N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 3

+1 Lilac PathLilac Path wäre auch mein Vorschlag für einen authentischen Fliederduft

wenn es Veilchen sein darf, dann vielleicht einer der beiden Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette

und als relativ reine Rosendüfte fallen mir Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum A CapellaA Capella oder Rose SilenceRose Silence ein

vor 2 Jahren 4

Da möchte ich Dir den Totally White/126Totally White/126 empfehlen. Flieder in schönster Form.

vor 2 Jahren 3

Mir fällt da spontan Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

+

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

ein 🙂

Ihr seid ja der Wahnsinn vor 2 Jahren 3

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge!!

Ich schau mir dir später nochmal in Ruhe an. 

vor 2 Jahren 2

Der authentischste Rosenduft, den ich bisher kenne, ich Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette .

vor 2 Jahren 4

Schau dir mal OséOsé an.

Hab noch keinen authentischeren Fliederduft gerochen, wirklich toll 

vor 2 Jahren 2

Vielleicht "Forever and ever Dior" ?

vor 2 Jahren 1
Lilau

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , strahlende Hyazinthe

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum , feiner Tulpenduft, der leicht nach Flieder duftet 😉

After My Own HeartAfter My Own Heart , schöner grüner Flieder, die Himbeere ist nicht präsent!

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum , blumig-cremig-edel mit Weissdorn

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette , pudriger Blumenstrauss

Paris - BiarritzParis - Biarritz mit Maiglöckchen, aber ein insgesamt feiner leiser Duft 🌸🌿

+1 für After My Own HeartAfter My Own Heart 

vor 2 Jahren 2
Poesiefanny

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche 

Oooooooh - wo kann man den denn schon testen?

vor 2 Jahren 3

+1 für My NameMy Name  - Flieder so weit das Auge reicht

+1 für Forever and ever DiorForever and ever Dior - Blumenstrauß vom Feinsten

vor 2 Jahren 3

Schaut euch mal den Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland an. Der riecht schön blumig frisch und einfach nach Frühling.

Oder den Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum. Der riecht auch nach echten Blumen. 

vor 2 Jahren 1

Hey, wie wäre es mit Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum 

SakuraSakura 

Oder 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ?

LG 😊

vor 2 Jahren 3

Weekend for WomenWeekend for Women 

Ist ein schöner Duft für einen schmalen Taler:)

vor 2 Jahren 2
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger femininer Frühlingsduft für Freundin gesucht
Gehe zu