Forum durchsuchen

Erstes Parfum für 15-jährigen Bruder gesucht

1 - 25 von 33
Erstes Parfum für 15-jährigen Bruder gesucht vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

mein Bruder hat Geburtstag, er wird 15 Jahre alt und ich würde ihm gerne sein erste Parfum schenken (ich gehe einfach mal davon aus, dass es sein erstes ist, da niemand in der Familie besonders parfumaffin ist). Ich denke mal, dass das ein gutes Alter ist, um zum ersten Mal Parfum zu tragen Smile

Zu ihm: Er wird 15 Jahre alt, sieht aber meiner Meinung nach etwas älter aus (könnte auch schon 17 sein), ist groß und schlank, dunkelhaarig aber kein südländischer Typ, eher hellhäutig, braune Augen und Sommersprossen. Meiner Meinung nach wirkt er für sein Alter bereits recht erwachsen. Er ist trotz seiner jungen Jahre viel unterwegs, da er Motorsport auf internationaler Ebene betreibt. Der Duft sollte vielleicht den Sport bzw. seine Sportlichkeit widerspiegeln (er ist nicht muskulös, eher athletisch). Wichtig wäre es auch, dass der Duft bei seinen Mitschüler*innen ankommt aber nicht zu aufdringlich ist (bitte keine Beastmode-Düfte) und eben für einen jungen Mann/Teenager passt.

Da ich mir im allgemeinen die "jungen" Männerdüfte nicht so gefallen bzw. ich einfach auch nicht weiß, was für diese Altersklasse passend ist, wäre ich über eine paar Ratschläge dankbar. Da es ja sein erster Duft ist, weiß ich natürlich nicht, was ihm gefällt und hoffe, dass vielleicht die Beschreibung etwas weiterhilft. Mein Budget wären max. 70€ (mindestens 50ml), also gerne was aus dem Designerbereich. Super wäre es auch, wenn man den Duft vorher in den üblichen Parfümerien testen könnte, da ich auch für andere ungerne blind kaufe.

Ich freue mich über eure Vorschläge, ich würde dann versuche mich am Mittwoch mal ein bisschen durchzutesten.

vor 2 Jahren 1

Da finde ich Legend SpiritLegend Spirit / Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette (das EdT habe ich erst am Wochenende nochmal verschenkt und er war sehr begeistert) oder auch Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette super (online sogar 100ml schon für 60€) oder  Missoni WaveMissoni Wave (super Preis-leistungs-verhältnis)

Damals haben alle Teenager Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette benutzt, der Trend ist lange vorbei, also finde ich, dass man ihn definitiv wieder tragen kann, der Duft ist einfach toll! 

Und L'HommeL'Homme bzw. L'Homme L'EauL'Homme L'Eau gehen halt immer

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.05.2022, 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich finde den Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette hier total passend 🙃

vor 2 Jahren 1

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black könnte passen Smile 

vor 2 Jahren 2

Mein absoluter Lieblings-Herrenduft ist Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 🥰 Ich finde der passt sehr gut und der geht meiner Meinung nach das ganze Jahr. Ansonsten würde mir noch Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême einfallen. Der hat eine schöne Frische und er könnte gut zum Motorsport passen 🤔

vor 2 Jahren 2

Azzaro SportAzzaro Sport    Jugendlich und günstig der eine Ähnlichkeit zu PercivalPercival hat

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  Frisch und das ganze Jahr über tragbar 

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  Frisch und beliebt 

Zuletzt bearbeitet von DerBremer am 14.07.2022, 18:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.05.2022, 23:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette finde ich immer noch am besten. Ein Ex-Freund von mir hat es verwendet, vom Typ her ist er deinem Bruder recht ähnlich. 

Ist finde ich ein Klassiker, und nicht überdosiert wirklich passend für das Alter und den Typ Smile 

vor 2 Jahren 1

Hey ich würde dir folgende Düfte empfehlen:

+1 für L'HommeL'Homme 

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)  Zitrisch, Frisch

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" Frisch, Blumig war lange mein Duft für die Sporttasche 

vor 2 Jahren 1

Da würde ich einen etwas einfacheren Duft nehmen, der niemanden überfordert.

Etwas wie:

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

L'HommeL'Homme 


Wenn es direkt etwas würzigeres sein darf, kann man auch den empfehlen
SpicebombSpicebomb 

vor 2 Jahren 1

Der Duft soll seine Sportlichkeit widerspiegeln, doch vorgeschlagen wird hier L'HommeL'Homme ...Leute Leute.

Ich denke der hier bereits vorgeschlagene Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  oder alternativ Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette kämen nicht schlecht und sind recht günstig. 

Ich wäre jedoch viel eher beim Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette / Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Cool, MitschülerInnen werden ihn lieben, er auch, passt immer, ob Sport oder Ausgehen...

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle Mugler CologneMugler Cologne  weil er niemanden überfordert, belebend ist und er einfach gut riecht

vor 2 Jahren 1
Laibo

Ich wäre jedoch viel eher beim Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette / Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Ich hätte auch Bleu de Chanel EdP vorgeschlagen. Ist ein sehr schöner Duft und geht immer und überall und dürfte wohl nur die allerwenigsten nerven. Für die Schule oder so finde ich den tatsächlich sehr gut angebracht.

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir spontan die Luna Rossa Reihe von Prada ein! Sportlich, jugendlich, hochwertig und stilvoll ... und total unterschätzt hier! Da würde ich mich Mal durchtesten, nimm deinen Bruder vielleicht gleich mit Wink

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette 

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

"Luna Rossa Ocean | Prada"  

vor 2 Jahren 1

+1 Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

+1 Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Die Montblancs gehen auch fast alle, wobei ich sie (subjektiv) zu austauschbar empfinde, ist aber insgesamt ne sichere Nummer wenns günstig sein soll

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

vielleicht auch ne Möglichkeit wäre der beliebte Aventus Clon, den kannst aber schwierig im Laden testen:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Ansonsten wäre auch eine Option, ihm diverse der Designer im Souk als Abfüllung z.B. 5x 2ml zusammenzustellen (Kostenaufwand geschätzt 10€) und ihm damit verbunden einen Gutschein für den Duft seiner Wahl hinzuzufügen. So hat er die Wahl - finde es immer schwierig gerade bei Düften für jemand anderen etwas auszusuchen ohne seine Vorlieben zu kennen. Vielleicht sagt er auch "hey lieb gemeint aber auf Parfum hab ich so gar keine Lust" dann hast nicht viel Fehlinvestiert, er kann die Abfüllungen dann für die wenigen Anlässe einsetzen und Du ihm etwas passenderes kaufen. Just my 2 cents.

vor 2 Jahren
Tomkat52525

+1 Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

+1 Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Die Montblancs gehen auch fast alle, wobei ich sie (subjektiv) zu austauschbar empfinde, ist aber insgesamt ne sichere Nummer wenns günstig sein soll

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

vielleicht auch ne Möglichkeit wäre der beliebte Aventus Clon, den kannst aber schwierig im Laden testen:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Ansonsten wäre auch eine Option, ihm diverse der Designer im Souk als Abfüllung z.B. 5x 2ml zusammenzustellen (Kostenaufwand geschätzt 10€) und ihm damit verbunden einen Gutschein für den Duft seiner Wahl hinzuzufügen. So hat er die Wahl - finde es immer schwierig gerade bei Düften für jemand anderen etwas auszusuchen ohne seine Vorlieben zu kennen. Vielleicht sagt er auch "hey lieb gemeint aber auf Parfum hab ich so gar keine Lust" dann hast nicht viel Fehlinvestiert, er kann die Abfüllungen dann für die wenigen Anlässe einsetzen und Du ihm etwas passenderes kaufen. Just my 2 cents.

Ja, die Pröbchen im Souk zu kaufen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Wäre wahrscheinlich klüger, andererseits macht natürlich ein komplettes Parfum deutlich mehr Eindruck und wird eher als "Geschenk" bewertet, so zumindest meine Erfahrung. Ich schau mal, falls ich mich morgen beim testen wirklich nicht entscheiden kann, werde ich vielleicht ein paar Designer-Klassiker aus dem Souk kaufen. 

vor 2 Jahren 1

Fuel for Life Homme (Eau de Toilette)Fuel for Life Homme Eau de Toilette  Der passt vom Namen her und auch vom Duft zu Mototsport. Riecht aber nicht nach Benzin, keine Angst. Den hab ich meinem 16 Jährigen Bruder auch gekauft und er ist begeistern. Projeziert ordentlich für den Preis. 

Ansonsten würde auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  gehen, der geht ja voll in Richtung Motorsport, aber ist evtl. ein bisschen krass für einen 15-jährigen.

+1 für Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , der kommt richtig gut an

+1 Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

Zuletzt bearbeitet von Stayinalive am 31.05.2022, 15:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Ohanami
Tomkat52525

+1 Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

+1 Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Die Montblancs gehen auch fast alle, wobei ich sie (subjektiv) zu austauschbar empfinde, ist aber insgesamt ne sichere Nummer wenns günstig sein soll

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

vielleicht auch ne Möglichkeit wäre der beliebte Aventus Clon, den kannst aber schwierig im Laden testen:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Ansonsten wäre auch eine Option, ihm diverse der Designer im Souk als Abfüllung z.B. 5x 2ml zusammenzustellen (Kostenaufwand geschätzt 10€) und ihm damit verbunden einen Gutschein für den Duft seiner Wahl hinzuzufügen. So hat er die Wahl - finde es immer schwierig gerade bei Düften für jemand anderen etwas auszusuchen ohne seine Vorlieben zu kennen. Vielleicht sagt er auch "hey lieb gemeint aber auf Parfum hab ich so gar keine Lust" dann hast nicht viel Fehlinvestiert, er kann die Abfüllungen dann für die wenigen Anlässe einsetzen und Du ihm etwas passenderes kaufen. Just my 2 cents.

Ja, die Pröbchen im Souk zu kaufen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Wäre wahrscheinlich klüger, andererseits macht natürlich ein komplettes Parfum deutlich mehr Eindruck und wird eher als "Geschenk" bewertet, so zumindest meine Erfahrung. Ich schau mal, falls ich mich morgen beim testen wirklich nicht entscheiden kann, werde ich vielleicht ein paar Designer-Klassiker aus dem Souk kaufen. 

Ich würde einfach schauen, dass die Zerstäuber die gleichen sind (vielleicht alle bei einem Anbieter kaufen) und diese dann evtl. noch ein wenig ansprechend "drapieren", so á la Reagenzglashalter aus Holz, Acryl oder selbstgebastelt, oder Du machst aus Steckschaum etwas, z.b. eine (Duft-)Wolke formen und darin dann die Proben, wie auch immer Smile


Oder machst einen Gutschein für ein gemeinsames "Dufttasting" in Anlehnung an Wein- oder Whiskytasting, macht euch einen schönen gemeinsamen Tag in der Stadt und geht dann zur Blindverkostung der Düfte (Augen verbinden, Düfte vorher natürlich auswählen) und ihr riecht euch durch die Auswahl....

Ok es geht gerade ein wenig mit mir durch Very Happy sorry

vor 2 Jahren

Wie wäre was von Mexx oder von Puma? Die sind bestimmt jung und sportlich-frisch. In Sachen unaufdringlich süßlich-natürlich-aquatisch-sportlich wäre natürlich auch "Versace Eau Fraiche" ein Kandidat. Ist aber kein typischer Herren-Freshie, sondern schon etwas grüner (Rosenholz). 🙂

und noch eine Stimme für das Duft Schnupper Erlebnis 👍

vor 2 Jahren

Meine Empfehlungen:

Black Man (Eau de Toilette)Black Man Eau de Toilette 

 SoCal (Cologne)SoCal Cologne 

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit etwas kreativer mit den folgenden:

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

RougeRouge oder ConcreteConcrete 

Divine VanilleDivine Vanille

Patchouli ArdentPatchouli Ardent oder Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

oder ein sehr besonderer sportlicher Klassiker, jedoch etwas teurer:

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

vor 2 Jahren 1

Lieben Dank für eure ganzen Vorschläge! Ich war gestern mal beim türkisen D und habe mich etwas durchgetestet. Sofort verliebt habe ich mich in den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aber dann ist mir aufgefallen, dass der ziemlich riecht wie mein By Night (White)By Night (White) (Zitronenkuchen!) und irgendwie auch nicht besonders männlich...vielleicht kaufe ich mir den irgendwann selbst. 

Den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und den Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum fand ich ziemlich nice, sehe die jedoch nicht an einem Teenager, sondern eher 25/30+. Vielleicht mal was für meinen Freund Wink

Der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême war mir auch irgendwie zu erwachsen und auch ein bisschen zu laut. Überraschenderweise fand ich den Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette ziemlich gut, der hat was junges, durch die Minze erfrischendes und ist nicht aufdringlich. Auch den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau (der glaube ich eingestellt wird, zumindest gibt es den gerade zu Schleuderpreisen) fand ich durch den Ingwer sehr interessant aber doch eher etwas für "brave Jungs". 

Die Versace-Düfte fand ich alle zu synthetisch. 

Ich werde am Freitag nochmal losziehen und schauen, ob ich noch ein paar Luna Rossa-Flanker testen kann oder ob ich doch den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum kaufe. 

Gegen die Variante mit den Proben habe ich mich entschieden, da ich weiß, wie überfordernd es sein kann, mehr als naja 3-4 Düfte zur Auswahl zu haben. ich schicke meiner Mutter regelmäßig Proben und sie hat jetzt so acht Düfte und ist damit schon völlig überfordert. Ich glaube es reicht tatsächlich mit 15, ein-zwei Düfte zu haben. 

vor 2 Jahren
Ohanami

Lieben Dank für eure ganzen Vorschläge! Ich war gestern mal beim türkisen D und habe mich etwas durchgetestet. Sofort verliebt habe ich mich in den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aber dann ist mir aufgefallen, dass der ziemlich riecht wie mein By Night (White)By Night (White) (Zitronenkuchen!) und irgendwie auch nicht besonders männlich...vielleicht kaufe ich mir den irgendwann selbst. 

Den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und den Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum fand ich ziemlich nice, sehe die jedoch nicht an einem Teenager, sondern eher 25/30+. Vielleicht mal was für meinen Freund Wink

Der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême war mir auch irgendwie zu erwachsen und auch ein bisschen zu laut. Überraschenderweise fand ich den Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette ziemlich gut, der hat was junges, durch die Minze erfrischendes und ist nicht aufdringlich. Auch den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau (der glaube ich eingestellt wird, zumindest gibt es den gerade zu Schleuderpreisen) fand ich durch den Ingwer sehr interessant aber doch eher etwas für "brave Jungs". 

Die Versace-Düfte fand ich alle zu synthetisch. 

Ich werde am Freitag nochmal losziehen und schauen, ob ich noch ein paar Luna Rossa-Flanker testen kann oder ob ich doch den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum kaufe. 

Gegen die Variante mit den Proben habe ich mich entschieden, da ich weiß, wie überfordernd es sein kann, mehr als naja 3-4 Düfte zur Auswahl zu haben. ich schicke meiner Mutter regelmäßig Proben und sie hat jetzt so acht Düfte und ist damit schon völlig überfordert. Ich glaube es reicht tatsächlich mit 15, ein-zwei Düfte zu haben. 

Der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist ein mega Duft und definitiv nicht zu weiblich.

den Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette mag ich persönlich auch sehr, die Flanker sind auch teils sehr interessant

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

vor 2 Jahren

Teste doch auch mal Hugo ReversedHugo Reversed , der könnte hier passen.

Noch eine Anmerkung: bitte überbewerte diese "(böse) Synthetik"-Sache nicht. Das ist mehr so ein spezielles Ding Einiger/Vieler(?) in der Parfumenthusiasten-Blase. Bei einem "sportlich" duftenden Parfum kommst du um synthetische Noten kaum drum herum. Und den Teenies ist das erfahrungsgemäß sowieso ziemlich schnuppe. Smile

vor 2 Jahren

Was in der Altersklasse auch sehr gut passen kann ist der 

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

könnte Dir aber auch zu synthetisch erscheinen

was ich selbst noch nicht getestet habe ist der 

"H24 | Hermès" 

uuuund zu guter Letzt bitte auch Mal diese beiden schnuppern

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

den hab ich gestern nochmal getestet und war echt begeistert. Ist deutlich angenehmer als der süße Klassiker und dann ggf noch 

Le BeauLe Beau als EdT und EdP

mir gefiel als Jugendlicher bzw junger Erwachsener auch die Aramani Code DNA, habe die Tage noch den Armani Code ProfumoArmani Code Profumo getestet. Schöner Duft für abends 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erstes Parfum für 15-jährigen Bruder gesucht
Gehe zu