Forum durchsuchen

spaciger,eleganter Duft

spaciger,eleganter Duft vor 1 Jahr 2

Hey, ich suche ein coolen modern aber eleganten Duft. Ich kann gar nicht sagen wie er sein soll aber was ich nicht mag ist:

Süß,oud,schwer-was ich an jedem Proll um die Ecke rieche.

Ich finde Vetivier sehr elegant aber riecht immer bisschen altbacken und Öko für mich aber ich mag es vom Geruch

vor 1 Jahr

Ombre Indigo / Olfactive StudioOmbre Indigo - wenn du den testen kannst. Recht eigener Duft,hat Vetiver mit drin, garantiert nicht altbacken.

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver wäre auch einen Versuch wert. Ggf. auch Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver  

vor 1 Jahr 7

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Zwar ohne Vetiver, aber definitiv eine gelungene „spacig/elegant“ - Option Smile

vor 1 Jahr 2

Bois ImpérialBois Impérial 

Es wird ihm große Ähnlichkeit mit "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"  (übrigens guter Vorschlag von Susan👍) nachgesagt, ist auch von dem selben Parfumeur. Und sogar mit Vetiver Smile

vor 1 Jahr 5
Ich hab zwar keine Ahnung, was "spacig" heißt, aber bei modern, elegant und clean fallen mir sofort zwei Marken ein: Prada und Maison Francis Kurkdijan.

Prada hat viele tolle, unaufgeregte Iris-Düfte im Portfolio, die insgesamt alle sehr frisch, clean und eher minimalistisch statt opulent daherkommen. Neben dem allseits bekannten L'HommeL'Homme sind auch Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette und Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre sehr empfehlenswert. Alle 3 würden mMn sehr gut zu einem weißen Hemd passen.

MFK hat, neben absoluten Brechern wie Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum, Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir, auch einige tolle, frische und moderne Düfte im Portfolio, wie z.B.

- masculin Plurielmasculin Pluriel : Eine moderne Interpretation eines Fougeres mit viel Lavendel, Vetiver und einer ganz dezenten Ledernote im Drydown. Für mich ein Duft, der extrem viel Seriosität ausstrahlt.

- "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian": Frisch, würzig und aromatisch mit jeder Menge Wacholder. Ein Duft wie ein guter Gin Tonic: Schlicht, ohne viel Schnick Schnack aber trotzdem ausdrucksstark.

Reflection ManReflection Man empfinde ich persönlich ebenfalls als relativ modern. Durch die vielen weißen Blüten, das eher "helle" Sandelholz und die aromatische Würze vom Rosmarin in der Kopfnote wird der Duft für mich nie zu schwer, dunkel, süß oder opulent. 

Wenn du es noch cleaner und minimalistischer haben willst, wären Moleküldüfte wie Molecule 01Molecule 01 natürlich auch eine Überlegung wert.
vor 1 Jahr

Meinst Du mit spacig eventuell Ozon? 

Da fällt mir gerade nur Copal AzurCopal Azur ein. Man muss Weihrauch aber schon sehr mögen.

vor 1 Jahr 1

Brioni (Eau de Parfum) (2021)Brioni (2021) Eau de Parfum ist ozonisch clean, hellgrün & modern, während Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette mit seiner feinen, lavendelkühlen Minz/Ambrette spacig elegant rüberkommt 👍

Re: spaciger,eleganter Duft vor 1 Jahr
Parfümbottom

Hey, ich suche ein coolen modern aber eleganten Duft. Ich kann gar nicht sagen wie er sein soll aber was ich nicht mag ist:

Süß,oud,schwer-was ich an jedem Proll um die Ecke rieche.

Ich finde Vetivier sehr elegant aber riecht immer bisschen altbacken und Öko für mich aber ich mag es vom Geruch

Sehr elegant, mehr elegant geht eigentlich gar nicht ist NefsNefs 

vor 1 Jahr 1

+1  >-----  noch eine Stimme für "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"  -- kühl, elegant, Mördersillage (also aufgepasst bei der Dosierung), aber total modern und "anders". Irgendwas zwischen Weltall, Neuwagen und "Wow, was ist *das* denn...!" 😄 

vor 1 Jahr 2

Wenn’s um Spacig und modern geht: 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Traumhafter, leicht abgespaceter, tragbarer moderner „Lounge-Duft“. Absolut einzigartig. 

vor 1 Jahr 1

Da oft "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" genannt wird... gerne auch den B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum testen. Geht in eine ähnliche Richtung und ist etwas sanfter.

vor 1 Jahr 1

Vlt wäre auch der H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette oder H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum eine Option. Riecht für mich auch undefinierbar und vollkommen anders

vor 1 Jahr 1
Frisch und jung, dabei nicht zu schwer ... vor 1 Jahr 1

... ist Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver 

Probiere es doch mal damit Smile

vor 1 Jahr

BER CAVOKBER CAVOK Honig & Hallenbad

Desert RoseDesert Rose cremig-frische Rose, und dann plötzlich unnahbar kühl & elektrisch

vor 1 Jahr

Auch Team "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" hier!

vor 1 Jahr

Eau de SpaceEau de Space ggf.? 😃

Bei Vetiver, nicht altbacken wäre mein erster Gedanke Escentric 03Escentric 03.

vor 1 Jahr

Du suchst auf jeden Fall den "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" ! 😄

vor 1 Jahr 1

Ich probiere gerade auch in dieser Richtung und könnte noch folgende Kandidaten hinzufügen:

Bois ImpérialBois Impérial

"Crystal Saffron | Matière Première" 

I Don't Know WhatI Don't Know What 

Und die Ecke von Escentric Molecules:

Molecule 01Molecule 01

Molecule 02Molecule 02

Escentric 02Escentric 02

Escentric 03Escentric 03

vor 1 Jahr

Auch aus dem Hause Barrois - EnceladeEncelade 

Ein toller, extravaganter Duft der abgespacet ist, dennoch eine gewisse Eleganz mitbringt ohne „altbacken“ zu wirken!Smile

vor 1 Jahr

Falls es auch ein leiserer, dezenterer Duft sein darf: Bois d'HiverBois d'Hiver ist sehr schön.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" ist mir persönlich zu brachial, auch wenn ich ebenfalls zustimme, dass er gut riecht. 

vor 1 Jahr

Leider gibt es ihn nicht mehr aber dieser Duft hat das Thema SPACE sehr gut getroffen. Roch so ganz ungewöhnlich, metallisch, kühl  >-- Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette)Spazio Krizia Uomo Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Auf Grund der Anforderung spacig  "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" + 3. Der B683 ist ledriger und nicht so "sauber". Das Extrait des 683 ist wieder cleaner aber auch fruchtiger und außerdem teuer.

Etwas off des Mainstreams kann ich noch InkInk zum Besten geben. Nicht Mainstream aber irgendwie auch nicht spacig..... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung spaciger,eleganter Duft
Gehe zu