Forum durchsuchen

Suche unaufdringlichen und massentauglichen Arbeitsduft

1 - 25 von 37
Suche unaufdringlichen und massentauglichen Arbeitsduft vor 1 Jahr

Wie schon beschrieben suche ich einen massentauglichen und nicht zu starken, unaufdringlichen Duft für die Arbeit, der nicht aneckt.

Mir ist aufgefallen, dass ich einige Düfte für Freizeit, Ausgehen, Abend, Sommer, Winter durch die Bank habe, allerdings keinen bzw. wenige für die Arbeit. Der einzige der mir hier einfällt, wäre der AdG Profumo, aber selbst der ist mir oft, vor allem früh am morgen, zu pfeffrig. Ich suche also einen Duft, der sehr weich und soft ist, gerne unisex, auch gerne Nische, PdM und Xerjoff meine Lieblinge.

Danke fürs Lesen!

vor 1 Jahr 1

Ich nutze für die Arbeit entweder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette (wobei der dir zu pfeffrig sein könnte) oder Perfumer's Choice Nº9 VictorPerfumer's Choice Nº9 Victor 

vor 1 Jahr 1
Die Attribute passen zum Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum der durchaus auch jenseits des Hochsommers als angenehmer Alltagsduft getragen werden kann.
Der Profumo ist mir morgens auch etwas zu würzig, ich trage den Edition Blanche gern als Morgenduft.

Alternativ das Original Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ist auch gelungen.
vor 1 Jahr 1

Zwar günstiger aber finde immer tragbar Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)Baldessarini Eau de Cologne Concentrée  oder halt ImaginationImagination  

vor 1 Jahr 1

Ich nutze für die Arbeit gerne L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport , Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette oder Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

Die sind alle 3 nicht anstößig und wollen nicht polarisieren 

vor 1 Jahr 1

Meine Empfehlung ist mein neuester: Dia ManDia Man 

vor 1 Jahr 1

+1 für Dia ManDia Man  

ansonsten hab ich ja PdM bei dir gelesen …

GallowayGalloway 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

+1 Dia ManDia Man.

Alternativ ginge auch OxfordOxford - ähnliche Richtung... 

vor 1 Jahr 1

Meine zwei Arbeitsdüfte momentan wären

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Sehr unaufdringlich und passen schon wso wie sie sind.

Da ich keine Nischendüfte besitze, kann zu alle o. G. nichts sagen. Ist halt auch immer eine Frage des Geldbeutels Wink

vor 1 Jahr

+1 ImaginationImagination 

Wenn es leicht süß sein darf ist der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black top

vor 1 Jahr

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne wäre vielleicht was?

vor 1 Jahr 1

Für „einfach nur gut, sauber, ansprechend, motivierend und frisch riechen“ zur Arbeit liebe ich meine Musgos:

Musgo Real - Classic Scent (Cologne)Musgo Real - Classic Scent Cologne 

und

Musgo Real - Oak MossMusgo Real - Oak Moss 

Der untere ist noch weicher, der obere etwas klassischer, barber-fougère-mässiger und etwas herb-maskuliner, aber dennoch sanft und fast pudrig werdend, keinesfalls streng-scharf-bitter. Beide sind angenehm seifig, frisch-gewaschen, sanftweich, gefällig.

Von der Duftkonzentration muss man sich keinesfalls abschrecken lassen, die Performance ist mehr als ordentlich und bei entsprechendem „Sprüh“ intensiv  (habe mir meine in Zerstäuber abgefüllt).

P.S.: Habe gerade gesehen, dass man bei nassrasur.com 5ml-Tester für 4€ erhalten kann. 

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 26.12.2022, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Grundlegend machst du nichts falsch mit Prada. Einfach passend wie die Faust aufs Auge.

L'HommeL'Homme sowie die L’Eau Variante

oder wenn es etwas “interessanter” sein darf, dann

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette

Falls dein Portemonnaie locker sitzt, kannst du den Original VetiverOriginal Vetiver testen, der würde deine Erwartungen erfüllen. Ebenfalls gibt es eine Alternative, die auch günstiger ist. Der Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together ist günstiger als der Creed.

vor 1 Jahr
Scootie
Die Attribute passen zum Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum der durchaus auch jenseits des Hochsommers als angenehmer Alltagsduft getragen werden kann.
Der Profumo ist mir morgens auch etwas zu würzig, ich trage den Edition Blanche gern als Morgenduft.

Alternativ das Original Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ist auch gelungen.

Die fände ich auch passend. Ideal fände ich auch einen nicht zu aufdringlichen oder nicht zu süßen Lavendelduft. Wäre er noch verfügbar, würde ich das Helmut Lang (2000) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2000) Eau de Cologne empfehlen. Mir ist die Chanel DNA in dem zwar etwas zuviel, in dem Kontext rate ich trotzdem, einmalBoyBoy zu testen. masculin Plurielmasculin Pluriel könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bei PdM und Xerjoff gehört Aufdringlichkeit ja fast zur Markenidentität, das könnte schwierig werden. "Shooting Stars - Nio | XerJoff" ginge natürlich wie fast jeder Zitrusduft sehr gut, den würde ich aber eher belebend als wirklich weich beschreiben.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Das Christkind hat mir meinen Wunsch zu Weihnachten erfüllt. Ich brauchte auch was neues, was einfach immer passt.

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette , falls du ihn findest. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mein Geheimtipp hinsichtlich Preis/Leistung und gefälliger Alltagstauglichkeit sind die Rasasi Düfte.

z.B.

Qasamat BareeqQasamat Bareeq  

Daarej pour HommeDaarej pour Homme 

Fattan pour HommeFattan pour Homme 


P.S. Als Alltagsduft analog zu. XJ Naxos kannst du auch Insurrection II WildInsurrection II Wild probieren. Kostet nur ein Bruchteil und taugt!

Zuletzt bearbeitet von Tunichtgut am 26.12.2022, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Swcar

+1 für Dia ManDia Man  

ansonsten hab ich ja PdM bei dir gelesen …

GallowayGalloway 

Galloway ist top aber speziell im Opening schon seeehr pfeffrig.

+1 für Fattan pour HommeFattan pour Homme 

ansonsten evtl. Reflection ManReflection Man 

vor 1 Jahr

Also gerade für die wärmen Tage finde ich den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  sehr angenehm. 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche unaufdringlichen und massentauglichen Arbeitsduft
Gehe zu