Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

226 - 250 von 408
vor 1 Jahr 2

Wie cool! Jetzt erst gesehen und dachte, ich mach mal mit. Vielleicht entdeckt man so auch mal wieder andere Düfte 🤭

vor 1 Jahr 1

@opalmond 

Könnte mir an dir Olympēa LegendOlympēa Legend und A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum  irgendwie gut vorstellen 😊

vor 1 Jahr

@Opalmond

Bei dir könnte ich  mir einige Düfte sehr schön vorstellen. Z.B. 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum oder Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum, eventuell auch Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum, bzw. auch etwas eher zartes, natürlich anmutendes, das aber trotzdem besonders ist, warm und doch auch mit leichter Frische wie vielleicht "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels". Genauso aber auch noch etwas mit deutlich mehr Wumms, eventuell KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette, Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum oder einen schweren opulenten Ausgehduft wie Collection Extraordinaire - Rêve d'YlangCollection Extraordinaire - Rêve d'Ylang.   

@Kepler

Bei dir musste ich spontan an "Pas Ce Soir | bdk Parfums" und Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum denken, aber auch an Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette oder Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Ich finde, es müsste aber auch noch etwas blumiges, feminines sein, vielleicht mit einer schönen Rose oder auch etwas süßer. Aber da fällt mir gerade nichts ein.

vor 1 Jahr 1

@Opalmond: Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette stelle ich mir passend vor Smile. Abends vielleicht sowas wie Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette.

@Kepler: Also wenn Springerstiefel, so ein Make Up und Outfit eher der Standard sind, definitiv was eher punkiges wie Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette. China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum fällt mir gerade auch noch ein. I Am Trash – Les Fleurs du DéchetI Am Trash – Les Fleurs du Déchet ginge auch (nicht der Name, sondern der Duft 🤣).

Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.01.2023, 09:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
TiaC

@Opalmond
@Kepler

Bei dir musste ich spontan an "Pas Ce Soir | bdk Parfums" und Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum denken, aber auch an Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette oder Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Ich finde, es müsste aber auch noch etwas blumiges, feminines sein, vielleicht mit einer schönen Rose oder auch etwas süßer. Aber da fällt mir gerade nichts ein.

Schliesse ich mich an. Gerade Twilly kam mir sofort in den Sinn. 

vor 1 Jahr

@Opalmond

Le ParfumLe Parfum 

Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum)Parfum Sacré (2013) Eau de Parfum 

Ich sehe Dich ladylike und hoffe, das Wort ist nicht negativ behaftet.

@Kepler

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture 

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum wenn Tuberose kein NoGo ist

Und den nur wegen des Flakons 

Harajuku Lovers G (Eau de Toilette)Harajuku Lovers G Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

@opalmond

Du strahlst viel Lebensfreude aus, darum

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

oder

Balenciaga ParisBalenciaga Paris

und mit etwas Kante

Playing with the DevilPlaying with the Devil 

vor 1 Jahr

@Kepler

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette kann ich mir gut vorstellen für das Alltagsgeschehen

und Intense CafeIntense Cafe für das Nachtleben

und dazwischen

Oh la la , die schönste Haselnuss on earth

( kann ich nicht verlinken) please help

vor 1 Jahr

Oh Là LàOh Là Là 

Geht doch

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 08.01.2023, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Gaukeleya

und seltsamerweise auch Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr 

Oh ja, stimmt 🙂 Den könnte ich mir auch toll vorstellen. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ihr lieben Duftnasen, 

sehr interessant, welche Düfte ihr an mir seht, vielen Dank für eure Mühe.

@ Unverdünnt, Ladylike ist für mich überhaupt nicht negativ behaftet 🙂, doch ich weiß nicht, ob das auf mich zutrifft, trage hauptsächlich Jeans, Shirt, Bluse, Jacke/Blazer und Ballerinas, also eher legere. Allerdings lege ich Wert auf gute Qualität.

Le ParfumLe Parfum  und Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum)Parfum Sacré (2013) Eau de Parfum kenne ich noch nicht, kommen auf die ML

@ Nase Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum , das kenne ich und mag ich auch

@ Terra  Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette kenne und mag ich, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette kenne ich nicht, doch ich habe das Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum , das finde ich sehr schön.

@ Amazona, danke für das Attribut Lebensfreude, Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum  kenne ich noch nicht, "Balenciaga Paris| Balenciaga" , mochte ich mal und Playing with the DevilPlaying with the Devil kenne ich ebenfalls nicht, wobei Kilian nicht unbedingt meine Marke ist. Doch auch er kommt auf die ML.

@ Gaukeleya, Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum hab ich schon mal gerochen, ich glaube, der war mir etwas zu süß, Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence ist schon lage her, seit ich ihn getestet habe, Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum habe ich und mag ich auch gern und Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense klingt sehr fein, ich mag diese Richtung, kommt auf die ML

@ Tiac, 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette möchte ich testen, Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum habe ich und finde ihn toll, "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" habe ich auch, hier mag ich den nicht gelisteten, doch vorhandenen Weihrauch, KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette trifft meinen Geschmack auch, ebenso der Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum , da hab ich einen Mini, allerdings nicht die Parfumvariante, Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum teste ich auch, ebenfalls den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" .

@ Kepler, den Olympēa LegendOlympēa Legend kenne ich nicht, habe allerdings den Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum , hier mag ich die salzige Note, den A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum kenne ich ebenfalls, ist nicht so meines.

Was mich verwundert, ist, dass an  mir kaum Düfte mit Duftnoten die ich liebe, gesehen werden, Weihrauch, Wacholder, waldig, harzig, grün, Chypre oder auch Männerdüfte. Vielleicht war auch das Foto nicht aussagekräftig genug, hatte leider kein anderes zur Hand.

vor 1 Jahr 1

@Kepler, an dir könnte ich mir auch

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum 

The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun  oder

Dulcis in FundoDulcis in Fundo  

vorstellen.

Beratung für Luc vor 1 Jahr

Hallo, 

da mache ich doch glatt mit!

ich finde das Konzept Beratung und Empfehlung echt interessant und würde es gerne ausprobieren.

Also ein bisschen zu mir:

21 Jahre alt, männlich

mag folgende Düfte: frisch, holzig, würzig

Am meisten Komplimente habe ich bisher zu Tough Tonic von Maddox and Mills bekommen. Davidoff Cool Water war allerdings auch gut.

Ich mag gerne holzige, schwere Düfte, tue mich aber schwer einzuschätzen welche Düfte zu mir passen, daher nehme ich oft jemanden mit zum aussuchen (mal sehen was die Community jetzt vorschlägt).

Habt ihr Vorschläge was ich probieren sollte ? Gerne hätte ich etwas das lange anhält und gerne auch männlich riechen darf, von unisex Düften bin ich aber auch nicht abgeneigt. Bin sehr gespannt auf die Empfehlungen

Damit ihr euch ein optisches Bild von mir machen könnt, kommen Bilder dazu.

vor 1 Jahr
Opalmond

@ Terra  Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette kenne und mag ich, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette kenne ich nicht, doch ich habe das Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum , das finde ich sehr schön.

Was mich verwundert, ist, dass an  mir kaum Düfte mit Duftnoten die ich liebe, gesehen werden, Weihrauch, Wacholder, waldig, harzig, grün, Chypre oder auch Männerdüfte. Vielleicht war auch das Foto nicht aussagekräftig genug, hatte leider kein anderes zur Hand.

Ich meinte doch auch Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette. Der Mademoiselle ist schrecklich für meine Nase 😬.

Dein Foto strahlt zusammen mit deinem Hemd usw. halt eher etwas fröhliches und sommerliches aus, weshalb man da vielleicht nicht als erstes an eher strenge Düfte denkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass TimbuktuTimbuktu sehr gut an dir wirken könnte.

Re: Beratung für Luc vor 1 Jahr 1
ParfumeurLuc

mag folgende Düfte: frisch, holzig, würzig

[...]

Ich mag gerne holzige, schwere Düfte, tue mich aber schwer einzuschätzen welche Düfte zu mir passen, daher nehme ich oft jemanden mit zum aussuchen (mal sehen was die Community jetzt vorschlägt).

Holzige Düfte kannst du denke ich gut tragen und bei "schweren Noten" kommt es drauf an, wie du das interpretierst. So ein kaum süßes Oud zum Beispiel ginge, denke ich. Sehr schwere, süße Ambernoten oder allgemein sehr ausladende Düfte könnten vielleicht etwas deplatziert wirken. Ich denke also es sollte nicht sehr schwer und sehr süß zusammen werden, sondern wenn dann nur eins von beiden. Ich könnte mir BlackpepperBlackpepper oder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gut an dir vorstellen. Noch etwas wärmer könnte Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum gut funktionieren. Auch Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette fände ich schön (genau die Version. Kein Intense und nicht diese synthetische, neue Variante ohne das "Original" im Namen).

Holzig-frisch geht natürlich fast immer bei fast jedem Smile. MatrixMatrix, Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver oder Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette könnten da passen. Im Sommer wäre auch so ein Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum bestimmt toll an dir!

vor 1 Jahr
Terra
Opalmond

@ Terra  Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette kenne und mag ich, Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette kenne ich nicht, doch ich habe das Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum , das finde ich sehr schön.

Was mich verwundert, ist, dass an  mir kaum Düfte mit Duftnoten die ich liebe, gesehen werden, Weihrauch, Wacholder, waldig, harzig, grün, Chypre oder auch Männerdüfte. Vielleicht war auch das Foto nicht aussagekräftig genug, hatte leider kein anderes zur Hand.

Ich meinte doch auch Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette. Der Mademoiselle ist schrecklich für meine Nase 😬.

Dein Foto strahlt zusammen mit deinem Hemd usw. halt eher etwas fröhliches und sommerliches aus, weshalb man da vielleicht nicht als erstes an eher strenge Düfte denkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass TimbuktuTimbuktu sehr gut an dir wirken könnte.

Terra, mit dem Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette habe ich mich vertan 🙄, meinte eh den Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette und TimbuktuTimbuktu konnte ich schon testen, den empfinde ich als sehr passend 🙂, danke!

vor 1 Jahr 1

@ParfumeurLuc:


Nur von den Photos her denke ich spontan z.B. an

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark 

Musc ImpérialMusc Impérial 

For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette 

Oud sehe ich persönlich eher nicht so an Dir ☺️ 

vor 1 Jahr

Kennst du Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum? An ihm? Dunkel gekleidet?

Nicht diese schweren, dicken Oudkracher. Aber so ein moderner, schlanker Oudduft? Wieso denn nicht? 

vor 1 Jahr 2

Megalcoole Idee. Ich bin gerade über diesen thread durch @ ParfumeurLuc gestolpert und würde gerne mitmachen. Welche Düfte würdet ihr mir aufgrund eines Bildes empfehlen? 

vor 1 Jahr 1

@DidoA

Deine warme südländische Ausstrahlung hat mich sofort an FigFig denken lassen.

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette kann ich mir an kälteren Tagen auch sehr gut vorstellen.

vor 1 Jahr 1

@Opalmond

Der Gag an dem Thema ist aus meiner Sicht, welche Facette Betrachter Deines Fotos sehen, die Du selbst entweder noch nicht entdeckt oder unbewußt nicht zugelassen hast. Das Gewohnte oder Bekannte ist keine Herausforderung. Vielleicht ergibt sich mit der Hautchemie eine ganz besondere Verbindung, die Du nie vermutet hättest.

Ich füge aber zu dem Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum unbedingt den Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum hinzu. Der wird Dich begeistern, weil er Deine Vorlieben trifft.

vor 1 Jahr 1
Amazona

@Opalmond

Der Gag an dem Thema ist aus meiner Sicht, welche Facette Betrachter Deines Fotos sehen, die Du selbst entweder noch nicht entdeckt oder unbewußt nicht zugelassen hast. Das Gewohnte oder Bekannte ist keine Herausforderung. Vielleicht ergibt sich mit der Hautchemie eine ganz besondere Verbindung, die Du nie vermutet hättest.

Ich füge aber zu dem Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum unbedingt den Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum hinzu. Der wird Dich begeistern, weil er Deine Vorlieben trifft.

Da gebe ich dir Recht mit den verschiedenen Facetten. Wir kennen uns untereinander ja nicht, deshalb finde ich es spannend, Vorschläge zu bekommen. Der Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum klingt in der Tat sehr gut, kommt gleich auf die ML. 

Danke für deine Mühe 🙂.

226 - 250 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu