Forum durchsuchen

Signatureduft für Duftanfänger, Mitte 30, Krankenhaus

26 - 50 von 50
vor 1 Jahr 2

Sauber und vertrauenserweckend, unaufdringlich und doch sehr ansprechend: Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette  

vor 1 Jahr 1

Ich würde ihm etwas italienische Leichtigkeit, etwas Dolce Vita, empfehlen…… Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne. Ein sehr guter Allrounder, der nicht aneckt und auch zu wirklich jeder Gelegenheit passt - einem Frühlingsspaziergang, wie auch zu einer feineren Hochzeit. 

So wie du deinen Partner beschreibst, würde ich es auch mal generell mit Fougere-Düften probieren….hier stellvertretend Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum oder Green Irish TweedGreen Irish Tweed   

vor 1 Jahr 7

Also ich habe jetzt in zwei verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet und zumindest die weiblichen Kolleginnen tragen (in der Pflege mehr als bei den Ärztinnen und auf Intensiv mehr als auf Normalstation) schon sehr häufig Düfte (und zumindest unsere Intensivpflege gerne auch richtige Kracher). In der heutigen Situation im Krankenhaus sollte man sich vermutlich auch überhaupt mehr über das Vorhandensein von Personal freuen, als sich dann auch noch darüber zu mokieren, dass das Personal duftet (und nachdem gestern der chirurgische Kollege wieder ziemlich nach Schweiß gestunken hat, sind mir da meine duftenden Intensivpflegerinnen tausend Mal lieber...).

Ich finde, die meisten Düfte (die es jetzt nicht extra auf eine Mördersillage anlegen) kann man mit ein bisschen Verstand durchaus im Krankenhaus tragen, ggfs eben dezenter dosiert (auch wenn man das einigen schneidenden Kollegen vielleicht nochmal erklären müsste. Ich bin tatsächlich einmal wegen einer Wand aus Aftershave/Deo/Parfum rückwärts aus dem chirurgischen Arztzimmer wieder rausgegangen, in dem zwei Kollegen bei geschlossenem Fenster saßen. Das ist aber tatsächlich die Ausnahme.).

Im Krankenhaus mag ich es tatsächlich auch lieber "frischer" und "sauberer" (auch wenn das sonst nicht so meine Duftrichtung ist).

Ich finde Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre super geeignet (sehr fein und sophisticated, den trage ich auch selbst, vor allem im Sommer, sehr gerne) oder Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne. Sehr gut vorstellen könnte ich mir auch Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg in dezenter Dosierung.

vor 1 Jahr 1

+1 für Molecule 01Molecule 01 

Oder auch (moderat dosiert, weil sehr gute Performance!) The MuseThe Muse . Riecht einfach nur nach frisch gewaschener Wäsche.

Edit: ich ergänze meine Vorschläge noch um Musc PanacheMusc Panache 

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 08.04.2023, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

@Desole 

Meine Vorschläge wären

L'HommeL'Homme 

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

Hero (Eau de Parfum)Hero Eau de Parfum 

etwas grün wäre nich der Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum 

oder wenn es etwas teuer sein darf,

OuvertureOuverture 

vor 1 Jahr
Deirdre

In der heutigen Situation im Krankenhaus sollte man sich vermutlich auch überhaupt mehr über das Vorhandensein von Personal freuen, als sich dann auch noch darüber zu mokieren, dass das Personal duftet

Da habe ich wohl Glück! Meine Ärzte und Pfleger nehmen genauso Rücksicht auf ihre Patienten, wie die Patienten auf sie. Ich kenne jedoch keinen der sich "mokiert" über angenehm dezent duftende Ärzte und Pfleger auch wenn viele selbst Düfte nicht mehr tragen können da es asthmatische Anfälle und Dyspnoe auslöst.

vor 1 Jahr 11

Ich weiß nicht, wo sich das Tragen von Düften und Rücksichtnahme ausschließt, aber das Thema Medizin und Duft kommt ja hier zu genüge oft vor und da wird ja wirklich oft gefordert, einfach gar keinen Duft zu verwenden (und: über Rücksichtnahme (hier möchte ich dir nicht unterstellen, dass du keine Rücksicht auf das medizinische Personal nimmst) von Patienten würden wir uns alle sehr freuen, aber es vergeht wirklich kaum ein Tag, wo man nicht von Patienten beschimpft oder degradiert wird, was sowohl für Ärzte und Pflegepersonal gilt, was zum Beispiel mir und meinem Team heute Nacht auch wieder widerfahren ist, wobei es nichts mit den Parfüms der Beteiligten zu tun hatte Wink (es gab Mal eine Studie, dass eine erschreckend hohe Prozentzahl an Internisten sogar Gewalt im Beruf erfährt.) Oder man wirklich auf übelste stinkende Menschen versorgen muss, die sich eigentlich selbst waschen und pflegen können, das aber einfach nicht für notwendig erachten. Es gibt ja diverse Gründe, warum die Jobs niemand mehr machen will... Ich könnte da wirklich Stunden drüber erzählen, aber ich schweife ab.).

Und ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man bitte 10x Air TigerAir Tiger oder MegamareMegamare benutzen soll,  sondern sich eben mit gesundem Menschenverstand beduftet.

Und solange das Krankenhaus noch beduftete Körperpflege (mit teils hoch Allergenen Duftstoffen) für die Patienten einsetzt und bedufteten Bodenreiniger sehe ich auch nicht, wieso man selbst auf Parfüms verzichten sollte, solange man sie mit gesundem Menschenverstand einsetzt.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3
Deirdre

Ich weiß nicht, wo sich das Tragen von Düften und Rücksichtnahme ausschließt, aber das Thema Medizin und Duft kommt ja hier zu genüge oft vor und da wird ja wirklich oft gefordert, einfach gar keinen Duft zu verwenden 

Habe mit keiner Silbe geschrieben das ich vom Personal "fordern" würde sich nicht zu beduften, kenne auch niemanden persönlich der dies fordert 😊 Vielleicht beduften sich ein paar meiner Ärzte ja auch, nur so dezent das ich es gar nicht bewusst wahrnehme. Und genau das dezente gilt ja nicht nur in der Klinik sondern auch in anderen Bereichen wie zB. im Büro können die Kollegen auch nicht "flüchten". Dezent ist m.E. die Devise im Beruflichen solange man mit Kollegen, Patienten, Klienten usw zu tun hat. Privat ist ja nochmals eine andere Sache.

Ansonsten tut es mir natürlich Leid wenn Patienten sich daneben benehmen oder ein respektloses Verhalten aufweisen. Denke jedoch das trifft man heutzutage leider in jedem Bereich, vielleicht in der Pflege und sozialem vermehrt.

vor 1 Jahr 1
Maximilian90

Für mich wäre noch interessant zu wissen, wo er im Krankenhaus arbeitet.

Auf einer psychiatrischen Station für Erwachsene, also wäre eine beruhigende Qualität des Duftes nicht verkehrt 😃

Der Patientenkontakt ist nicht super nah und er sitzt auch viel alleine in seinem Büro.

Solange er keinen aufdringlichen Kracher mit riesiger Sillage trägt sollte das auch aus professioneller Sicht klar gehen. Seine Kollegen und Kolleginnen beduften sich durchaus auch (dezent), die Patient*innen haben in der Regel eher andere Sorgen als Parfum.

Danke für eure Ideen bisher, ich speichere sie mir fleißig ab.

vor 1 Jahr 1

bei nullaftershave und unaufdringlich ist mir eingefallen:

Bel Respiro (Eau de Toilette)Bel Respiro Eau de Toilette wie ein sanfter frühlingsregen
Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg etwas krautig, etwas frisch, etwas golden (nur 1x sprühen)
Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012) spritzig, grün, minzblumig
Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette leichte brise in der provence
Eau du SudEau du Sud zitrischfrisch + kräuterwarm

vor 1 Jahr 1

Einige der LV könnten auch gut passen 

Sur la RouteSur la Route 

OrageOrage 

Au HasardAu Hasard 

bei allen drei empfinde ich besonders die Sillage als eher dezent. Habe die Proben je mit knapp zwei Sprühern probiert und empfand sie zurückhaltend 

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir auch vorstellen:

Vetiver VeritasVetiver Veritas , grün-grasig-frisch.

Eau d'IkarEau d'Ikar , frisch-grün-würzig.

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum , ein würziger Klassiker, absolut unisex.

LG

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir vorstellen das man Viking CologneViking Cologne und 44 Gerrard Street44 Gerrard Street in einem Krankenhaus ruhig tragen kann ohne die Patienten zu belästigen

vor 1 Jahr 1

+ 1 Molecule 01Molecule 01 - empfinde ich als so angenehm, wenn ein Kollege den trägt. Atme dann immer tief durch 😄 Arbeite im pflegerischen Bereich.

+ 1 Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre hat für mich eine beruhigende Qualität.

Update Zwischenstand vor 1 Jahr

Viel konnten wir aufgrund der Menge der Vorschläge noch nicht testen, aber hier schon mal ein paar Rückmeldungen.

Musk TherapyMusk Therapy ist mein Signature, den teile ich nicht 🤪 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum hab ich ihm nicht gezeigt, den würde ich als zu süß/cremig für ihn einschätzen.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss fand ich auf dem Papier super, an ihm allerdings zu feminin. Er kommentierte mit „Riecht wie die Wohnung meiner Oma“… Den ähnlichen Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne fand er okay, aber konnte ihn kaum wahrnehmen.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum fand ich für das Krankenhaussetting unpassend, wir haben ihn aufgrund der Duftbeschreibungen aber trotzdem als „Privatduft“ getestet. Ich fand ihn auf dem Papier wieder toll, seine Hautchemie hat daraus aber irgendwas Merkwürdiges gemacht.

Den oft genannten Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum fand er ganz gut. Besser kam nur noch der 78 Vintage Green78 Vintage Green an, der gefällt mir auch. Der ist bisher der Gewinner.

Ich weiß nicht mehr ob Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum hier genannt wurde, der belegt bisher Platz 3.

Definitiv testen werden wir noch Molecule 01Molecule 01, da wird er den Flakon aber fürchterlich finden (unterscheidet der sich sehr vom Molécule 234·38Molécule 234·38?). Und SalamSalam macht mich aufgrund der Rezensionen auch sehr neugierig, plus der Flakon kommt beim Mann sehr gut an. 

Alle weiteren Empfehlungen sind natürlich trotzdem notiert und wir werden sie bei Gelegenheit durchprobieren. Aber irgendwo muss man ja anfangen Smile

vor 1 Jahr 2

Der Molécule 234·38Molécule 234·38  ist für mich einen Tick stärker als der Molecule 01Molecule 01 (was nicht unbedingt besser sein muss), und auch einen Hauch maskuliner.

Ich liebe den Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, einen Chemie-Cocktail mit allem (Moschus, Ambroxan, Iso e super, Aldehyde ...), der einfach wunderschön und interessant ist, gleichzeitig aber "leise", also nicht lästig oder weit strahlend, und dazu noch ungefähr ewig haltbar. Er ist unisex mit minimaler Tendenz zu maskulin. Er ist als pudrig-würzig eingestuft, aber er ist auch leicht holzig, leicht süß, leicht luftig, leicht ... kaum wirklich in eine Schublade zu stecken. Das könnte ich mir in dem Setting eben auch noch vorstellen.

vor 1 Jahr 2

Denke die Creed Düfte sind auf jedenfall was, die sind unaufdringlich und elegant. Deiner Beschreibung nach vorallem AventusAventus , event. den Aventus CologneAventus Cologne oder den VikingViking .

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum wurde ja auch schon genannt, sollte auch passen, und dezent aufgetragen sicher auch Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême . Letzteren hab ich selbst schon an einem Arzt im Krankenhaus gerochen ;

vor 1 Jahr 1

arbeite auch im Krankenhaus, der Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette funktioniert ganz gut und ist trotzdem außergewöhnlich genug

vor 1 Jahr 1

Boa im Krankenhaus als Arzt/Pfleger schwierig, am ehesten +1 für Molecule 01Molecule 01 

Ansonsten würde Royal OudRoyal Oud  glaube ich gut passen.

vor 1 Jahr 2

Ich bin Arzt im Krankenhaus, habe lange Molecule 01Molecule 01 getragen. Hatte nie negative Rückmeldungen bzgl. zu viel Sillage oder so.

Seit Kurzem trage ich Aventus CologneAventus Cologne auf der Arbeit. Man wird wahrgenommen (einige Male positiv drauf angesprochen worden), ohne zu aufdringlich zu riechen/duften...

Passt auch gut ins Klinikambiente: +1 für ImaginationImagination 

vor 1 Jahr 1

ich könnte mir zusätzlich zu einigen der genannten gut Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum oder Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto vorstellen 

vor 1 Jahr 2

Black TieBlack TieDans ParisDans Paris 

Ich arbeite in einem psychiatrischem Pflegeheim und dosiere sehr dezent und sowohl Mitarbeiter*innen als auch Bewohner*innen kommentierten positiv, sehr oft! 


Die Celine Düfte haben eine tolle H+S, dezent aber bei nahen Körperkontakt präsent und gut wahrnehmbar, aber nie zu viel.

vor 1 Jahr 1

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

The MuseThe Muse 


frisch - gepflegt - keine typische Parfüm Note. Find ich perfekt 

vor 1 Jahr 1

nachdem ich kürzlich eine Probe bekommen habe kann ich zu 100% den hier empfehlen:

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatureduft für Duftanfänger, Mitte 30, Krankenhaus
Gehe zu