Forum durchsuchen

Auf der Suche nach meinem Alltagsduft

1 - 25 von 27
Auf der Suche nach meinem Alltagsduft vor 11 Monaten

Liebe Alle,

und wieder bin ich auf der Suche nach meinem Alltagsduft! Und dabei brauche ich euer geballtes Wissen!

Ich mag cremige, holzige, waldige Düfte. Gerne mit etwas Würze und Zitrus.

Als Beispiel was ich momentan gerne im Sommer trage: Byredo - Gypsy Water und Mojave Ghost. Beide verfliegen aber leider so schnell.

Im Winter habe ich This is us von Zadig & Voltaire geliebt, cremig, weich aber da hat etwas gefehlt.

Schlagt gerne neben weiblichen auch Unisexdüfte vor. Zu süße Düfte vertrage ich meist überhaupt nicht.

Danke 🤍

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette 

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum 

Die sind mir als erstes eingefallen als ich holzig, würzig und waldig gelesen habe Smile

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 3

Mein holzig-zitrischer Immergeher ist Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette . Den würde ich persönlich auch als unisex deklarieren, zu süß-rosa-feminin ist auch gar nicht meins.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 28.06.2023, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Silky WoodsSilky Woods ist ein schöner leicht süßlicher, holziger Duft.

vor 11 Monaten 1

Leider nicht getestet aber meine Suche hat ergeben:

Blessed BarakaBlessed Baraka Könnte zu süß sein

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr Leider nicht cremig

Silky WoodsSilky Woods 

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum Nicht cremig aber weich?

vor 11 Monaten 1

Peau SantalPeau Santal würzig-holziger Weihrauchduft

Bois PreciousBois Precious total schöner würzig-pudriger harziger Holzduft

---

weil du Mojave Ghost magst, könnt ich mir vorstellen, dass dir die folgenden Düfte gefallen

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau cremig-frischer Kräuterduft

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum cremige Moschus-Mandarine

CozumelCozumel holzig-frischer grün-süßer Duft

---

+1 Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette Zitrone-Rose mit Wacholder

vor 11 Monaten 1
Daknampfer

Leider nicht getestet aber meine Suche hat ergeben:

Blessed BarakaBlessed Baraka Könnte zu süß sein

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr Leider nicht cremig

Silky WoodsSilky Woods 

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum Nicht cremig aber weich?

Von Blessed BarakaBlessed Baraka würd ich abraten, der passt nicht zu deiner Suche. Ist eine klebrige Zuckerbombe

Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum ist auch eher süß und schwer

genauso wie m.M. nach Silky WoodsSilky Woods 

Oud ist zwar eine "holzige" Note, aber m.M. nach schwer, stallig, fast animalisch (bzw. Für meine Nase als Kunstoud super stechend chemisch) und passt nicht zu den gewünschten Noten

vor 11 Monaten 1

Ich nehme mal einige Vorschläge meiner Vorgänger auf und ergänze noch ein wenig: 🙂

Eher sommerlich:

Morning in Tipasa - geht in eine Gypsy Water Richtung, man bekommt ein wenig Sauna - wunderbare Frische, Natur und Cremigkeit in einem. 

Treffpunkt 8 Uhr - im Sommer vortrefflich, geht aber auch zu kühleren Jahreszeiten. Ingwer - nicht zu scharf, aber dennoch holzig-würzig-cremig.

Illusione - Schon leicht feminin, aber nicht zu süß und die Olivenholz/Neroli Kombi macht ihn auf jeden Fall Signature-würdig.

Signature - mit der beste herbe, unisex, frische und leicht weihrauchige Duft, den ich kenne. Geht auch ganzjährig.

Eher "Übergangsdüfte": 

Desert Rosewood - würzig, holzig und ein bisschen cremig in einem! Holzige, warme Würzigkeit steht hier im Vordergrund. 

Velvet Splendour - hat was Chanelliges, aber das Beste davon. Holziger Unisex-Duft mit einer wunderbaren Weichheit. 

Die blütige Variante:

Florabotanica - man kriegt schon die Rose und die Gartennelke - allerdings ist das für mich einer der besten Immergeher, die frisch und cremig zugleich sind. Vielleicht eher Garten als Wald Wink

vor 11 Monaten 3

OrphéonOrphéon könnte dir gefallen! Ich liebe den Duft total...krautig, würzig, cremig, frisch...und man riecht den nie an anderen Leuten

vor 11 Monaten 1

GreenleyGreenley  den könnte ich dir empfehlen, hat eine gute Balance und ist nie zu viel oder zu wenig. 

Hoffe ich könnte dir helfen. 

Beste Grüße 

vor 11 Monaten 3

Klingt für mich eindeutig nsch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ! Cremig-würzig-holzig

Ansonsten für den Sommer: +1für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr 

vor 11 Monaten 1

Vielleicht würde Dir Santal BlushSantal Blush  gefallen? Ich mag den Duft sehr, er schnuppert waldig und durch das Sandelholz leicht cremig. Nur Deine auch gewünschte Zitrusnote fehlt, aber sie ist in diesem Duft nicht nötig.

vor 11 Monaten 2

Leider wird der immer vergessen: 

Vermeil for MenVermeil for Men 

oder der, ist allerdings gewöhnungsbedürftig, 

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

Viel Spaß beim Weitersuchen 😁

vor 11 Monaten 1

Cremig und Holz ruft nach Sandelholz. Mein Favorit ist der Santal CallingSantal Calling, etwas würzig ist er durch die Muskatnuss auch noch.

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette ist mein absoluter Favorit, wenn es heiss ist. Bei normalen Temperaturen ist es auch ein toller Duft, aber im Sommer … 🥰

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hat auch Sandelholz (cremig, Holz), Tee und Feige. Den mag ich dann lieber bei kühleren Temperaturen. Ich finde ihn auch relativ süss (meine Schwelle ist auch niedrig), aber von der Feige und der Tonkabohne her, nicht zuckrig. Herber wäre sonst das Extrait.

vor 11 Monaten 2

Mir fällt zu deiner Beschreibung zu allererst "Les Exclusifs - Umhh | Morph" ein. Ein holzig und cremiger Duft, den ich gerade über einen Wanderbrief erschnuppern konnte. Leider ist er wohl nicht leicht zu testen..

Als zweites fällt mir Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber ein. Auch ein sehr cremiger Duft mit einer leichten Zitrik und Wacholdernote. Auch nicht weit verbreitet, ich könnte dir aber bei Bedarf ein Pröbchen zukommen lassen.

Schau die vielleicht auch mal L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles an, der könnte dir möglicherweise auch gefallen.

Und auf alle Fälle +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1
Reveilleuse

Ich nehme mal einige Vorschläge meiner Vorgänger auf und ergänze noch ein wenig: 🙂

Eher sommerlich:

Morning in Tipasa - geht in eine Gypsy Water Richtung, man bekommt ein wenig Sauna - wunderbare Frische, Natur und Cremigkeit in einem. 

Treffpunkt 8 Uhr - im Sommer vortrefflich, geht aber auch zu kühleren Jahreszeiten. Ingwer - nicht zu scharf, aber dennoch holzig-würzig-cremig.

Illusione - Schon leicht feminin, aber nicht zu süß und die Olivenholz/Neroli Kombi macht ihn auf jeden Fall Signature-würdig.

Signature - mit der beste herbe, unisex, frische und leicht weihrauchige Duft, den ich kenne. Geht auch ganzjährig.

Eher "Übergangsdüfte": 

Desert Rosewood - würzig, holzig und ein bisschen cremig in einem! Holzige, warme Würzigkeit steht hier im Vordergrund. 

Velvet Splendour - hat was Chanelliges, aber das Beste davon. Holziger Unisex-Duft mit einer wunderbaren Weichheit. 

Die blütige Variante:

Florabotanica - man kriegt schon die Rose und die Gartennelke - allerdings ist das für mich einer der besten Immergeher, die frisch und cremig zugleich sind. Vielleicht eher Garten als Wald Wink

Florabotanica ist wunderwunderschön. 

Frisch, grün, leicht würzig. Ich liebe ihn und würde ihn auch immer weiterempfehlen. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Les Eaux d'un Instant - Mediterranean CypressLes Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress 

Könnte dir gefallen, nicht cremig aber waldig, zitrisch, würzig.

vor 11 Monaten

SaïgaSaïga  leicht fruchtige Rosencreme

vor 11 Monaten

ImaginationImagination 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

FlorabotanicaFlorabotanica  

Flora Botanica wurde leider eingestellt aber online gibt es ihn momentan noch ein schön grüner frischer duft optimal für den alltag und im sommer 

vor 11 Monaten

AthenaeumAthenaeum - natürliches Grün, warmes Holz, etwas krautiger Lavendel, ein Tupfer Honig, ein Hauch Leder, dennoch unaufdringlich

LetheLethe - umhüllend holzig-cremig, etwas Rauch+Kraut im Hintergrund, meditativ sanft

Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi - Waldspaziergang im Regen, koniferig, Lagerfeuer im Hintergrund

Rock River MelodyRock River Melody - pflanzlich grün, holzige Würze, unsüße Blüten, etwas spezieller

Fantôme de MaulesFantôme de Maules - hellgrün, weich holzig, sanft würzig, sehr bürotauglich


vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Ich finde die Nomade-Düfte von Chloé gehen in die von dir beschriebene Richtung und sind dabei nicht zu schwer.

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  finde ich auch im Sommer (zumindest bei den aktuell gemäßigten Temperaturen) gut tragbar. Hier ist zwar kein Holz als Duftnote angegeben, aber das Eichenmoos macht den Duft dennoch schön waldig-würzig und dennoch nicht harsch.

Falls die Richtung grundsätzlich für dich interessant ist, sind hier sicher auch noch die folgenden Flanker ein schnuppern wert (die habe ich aber noch nicht auf der Haut testen können):

"Nomade Absolu de Parfum | Chloé" hat eine "echte" Holznoten durch Sandelholz in der Basis.
Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturellepasst, zumindest von den Noten her, am Besten zu deinen Vorgaben. In der Kopfnote hast du Bergamotte, in der Basis Vanille für die Cremigkeit und Sandelholz für die Holznote.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach meinem Alltagsduft
Gehe zu