Forum durchsuchen

Blumig/Pudrige Herrendüfte

1 - 25 von 32
Blumig/Pudrige Herrendüfte vor 4 Monaten

Hallo,

wie der Titel es schon vorwegnimmt suche ich blumige und auch pudrige Herrendüfte.

Wenig verallgemeinernd auch einfach saubere Düfte.

Können gerne auch Frauendüfte/Unisexdüfte sein, jedoch sollten diese nicht zu weiblich sein, sondern eine gewisse Neutralität/Männlichkeit innehaben.

Zum Beispiel: Reflection ManReflection Man, L'HommeL'Homme oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum.


Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten 😄

vor 4 Monaten 1

Blumig sind für mich klassische Chypre wie Eau de CaronEau de Caron oder Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne - beide sind großartig und zu Recht legendär.

Das andere sind Saubermann-Düfte wie L'HommeL'Homme - dazu hab ich keine Meinung 😎

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Der passt perfekt: Arabian Blend - Jabal Cotton / جبل قطن خلطة العربيةArabian Blend - Jabal Cotton

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Hatte vor kurzem ne ähnliche Suche und kann dir meinen Favoriten "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" ans Herz legen. Für mich ein Gedicht an Duft und absolut unter dem Radar🙏🏼

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Also ich habe mir als Mann den AmoristAmorist von Marc Gebauer im 100ml Flakon bestellt, weil ich von der Probe zuvor sehr angetan war.

Aber wie kam es dazu? Ein Freund hat mir seine Abfüllung geschenkt und ich habe 2 Sprüher an meinen Hals gesprüht. Fand es okay. Kam nach Hause und meine Tante meinte zu mir dass ich sehr gut rieche. Hab ihr dann erzählt, dass es der Duft war den mein Freund mir geschenkt hat, aber war keinesfalls bis dato vom Duft begeistert.

Am nächsten Tag habe ich den selben Pullover, den ich am Vortag an hatte, angezogen. Nichtsahnend nahm ich ein extrem schönen, beruhigenden, kuscheligen Geruch wahr. Es war der Duft aus der Abfüllung von AmoristAmorist ein Teil der 2 Sprüher ist scheinbar auf mein Pulli gekommen und ich konnte es noch tagelang wahrnehmen und musste immer mal wieder an meinem Pullover riechen 😅

Jetzt zum wesentlichen:
Anfangs muss ich zugeben ist der Geruch etwas zu weiblich. Im späteren Duftverlauf ist er aber einfach nur perfekt meines Empfindens nach. Er riecht einfach so kuschelig und unaufdringlich. Wenn jemand meint solch eine Duftrichtung in etwas männlicher zu kennen, würde ich mich auch darüber freuen wenn ihr es mit uns teilen würdet.

vor 4 Monaten 2

"Fleurs Bohèmes - Ilha do Mel | Memo Paris"

Olfactories - Purple RainOlfactories - Purple Rain

NansheNanshe

vor 4 Monaten 1

Vielen Dank für eure Antworten! Ist ja ganz schön was rumgekommen in dieser kurzen Zeit 😄

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1
Nutmeg

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Es sollte ein Herren Duft sein. Also Dia an ein Mann kann Ich mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen 😬

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Beloved ManBeloved Man finde ich blumig, süsslich, aber auch mit seifig-pudrigen Anklängen.

vor 4 Monaten 2

Fleur du MâleFleur du Mâle fehlt noch in dieser Aufzählung.

vor 4 Monaten 2

@Connie nein, es darf alles dabei sein, auch Unisex- und Damenduft lt Eingangspost. Ich find Dia riecht wie Handseife - von daher hätt ich kein Problem mit dem Duft an einem Mann

sauber

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

sauber/blumig

Secret GardeniaSecret Gardenia

blumig/pudrig

HirisHiris

vor 4 Monaten 1

Was deine Vorlieben angeht habe ich genau 2 Düfte. Das eine ist Reflection ManReflection Man den du ja schon kennst, das andere ist "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" . Ein unglaublicher Duft und für mich einer der schönsten die es gibt.

vor 4 Monaten 2
EdithLyri

@Connie nein, es darf alles dabei sein, auch Unisex- und Damenduft lt Eingangspost. Ich find Dia riecht wie Handseife - von daher hätt ich kein Problem mit dem Duft an einem Mann

sauber

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

sauber/blumig

Secret GardeniaSecret Gardenia

blumig/pudrig

HirisHiris

Ich habe mich auf das, nicht zu weiblich, konzentriert 😬 Für mich riecht Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum wie Omas Handseife aus dem 60,ern und passt für mich zu eine Frau +75 aber Ist natürlich alles eine Geschmacksache 😬 Genau gleich empfinde Ich bei "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" . Bei den sehe Ich Frauen aus der Mozart Zeit, mit weiße Perücken und rote Lippen in ein Theater sitzen 😬 Wie gesagt alles eine Geschmacksache..

vor 4 Monaten 1

Für mich ist Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum auch ein sauberer Duft. Edle Seife, die ich keinem Geschlecht oder Alter zuordnen würde.


Bei einer Suche nach blumig-pudrigen Düften, die nicht zu süß sind, würde ich zudem mal bei Chanel genauer hinsehen. Zum Beispiel:

31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum

19571957

La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum

BoyBoy

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum

N°18 (Eau de Parfum)N°18 Eau de Parfum

vor 4 Monaten 2

Vielleicht könnte das pudrige, gleichzeitig warme und kühl-distanzierte Eau de Narcisse BleuEau de Narcisse Bleu was sein.

vor 4 Monaten 1

Weniger blumig, dafür schön pudrig mit etwas grün: Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette

vor 4 Monaten 1

Den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) finde ich sanft dosiert auch sehr angenehm.

wenn dir der Reflection Man taugt, dann versuch mal den Reflection 45Reflection 45

finde ich umwerfend. Selten etwas so rundes, smoothes und trotzdem kantiges erfahren.

vor 4 Monaten 1

Eine mutige Geschichte wäre der Alamut (Eau de Toilette)Alamut Eau de Toilette.

Männlich elegant und blumig bietet Casamorati - 1888Casamorati - 1888

Accento OverdoseAccento Overdose

"Join The Club - 400 | XerJoff" könnte auch gut gefallen

vor 4 Monaten 2
Senses

Fleur du MâleFleur du Mâle fehlt noch in dieser Aufzählung.

Der ist leider eingestellt. Mir wurde deshalb der "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" als beste alternative vorgeschlagen.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig/Pudrige Herrendüfte
Gehe zu