Forum durchsuchen

Hilfe: Geschenk für die Mutter

Hilfe: Geschenk für die Mutter vor 3 Monaten

Hallo, 

Ich suche einen Duft als Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag (Anfang 50)

Sie weiß von meiner neu entdeckten Parfüm Leidenschaft und wünscht sich jz von mir und meinem Dad einen neuen Duft

Zur Referenz, sie hat bisher Kenzo - Amour, Narciso und Jill Sanders - Softly Serene

Das geht bisher also in eine pudrige, süße cremige Richtung allerdings wünscht sie sich einen Duft der nicht zu süß ist und den man gut tagsüber, auch gerne im Büro tragen kann.

Habe ein bisschen recherchiert und meine Ideen wären:

Chloe´ Nomade EDP Naturelle

Mon Guerlain EDP Intense 

Außerdem habe ich folgende Proben geordert die sie testen kann:

Gris Dior

Diptyque - Eau Rose Parfum

Habe auch eine Abfüllung von Feve Delicieuse, die fand sie aber schrecklich, der muss wieder weg 😅

Vielleicht habt ihr gute Ideen/Vorschläge?

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 3

Kenzo AmourKenzo Amour gehört ja zu meinen absoluten Lieblingen💓💓💓

Wenn sie etwas nicht so süßes sucht, ist Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle vielleicht nicht die richtige Wahl, da er doch schon recht süß ist. Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette passt da eher (hellbraunes Band, bei den ganzen Nomade's kommt man langsam durcheinander)

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist ein toller Duft, der könnte ihr gefallen, jedoch fürs Büro vielleicht etwas too-much

Nicht zu süß und tolle Alltagsdüfte:

My NameMy Name (kann ich dir total empfehlen, mein erster Blindbuy vor Jahren und ich liebe ihn, gepflegt,passt immer...dabei nicht zu süß)

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

IdôleIdôle

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ...auch etwas pudrig, aber definitiv anders als Kenzo AmourKenzo Amour

vor 3 Monaten 1

Da würde ich den Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée empfehlen. Nicht zu rosig, nicht zu süss, nicht zu stickig, nicht zu blumig. Ähnlich dem Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum , etwas weniger blumig. Fantastischer pudriger, femininer Duft, nicht aufdringlich, elegant, leicht holzig. Idealer Büroduft, zauberhaft fluffig aber seriös.

vor 3 Monaten 1

Als Alternative zum vorgeschlagenen Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle würde ich Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum vorschlagen, das ist weniger süß, und ist holzig ohne herb zu sein.

Wenn der Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée zu blumig sein sollte, aber prinzipiell gefällt, dann empfehle ich auf jeden Fall Black TieBlack Tie Der ist sowieso ein richtig toller Duft für den ganzen Tag und passt genau zu den Vorlieben

vor 3 Monaten 1

Ich denke ein Nomade wäre eine gute Wahl, aber der Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ist wirklich sehr süß. Ich denke auch, dassNomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum, Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum oder Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette am Besten geeignet sind, gerade auch für's Büro.

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Dieses Vorgehen kommt ja einem Blindbuy gleich... Lade sie doch zu einem Parfüm-Bummel in die Stadt ein. Durch die Vorauswahl hier wird es ja vielleicht auch nicht ganz so überfordernd.

Ich hab meiner Mom übrigens hier ersoukte Proben geschenkt - sie hat sich dann in den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum verliebt. Den hat sie dann als Flakon bekommen.

Viel Erfolg dir jedenfalls!

vor 3 Monaten 1

Wenn es nicht zu süß sein soll, würde ich von Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense defintitv abraten. Stattdessen käme aber der Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet in Frage.

Ebesno gut geeignet (die Auswahl ist bei deiner Beschreibung allerdings noch sehr groß und unscharf):

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Also wenn deine Mama frisch-blumige Düfte mag, dann kann ich nur die zwei empfehlen (meine Mama auch Anfang 50 ist verrückt nach diesen zwei)

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  <- leicht süß, blumig und pudrig

"Bloom (Eau de Parfum) | Gucci"  <- sehr blumig (Rose im Vordergrung) und nicht all zu süß

vor 3 Monaten 1

Teste unbedingt den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum .

vor 3 Monaten 1
Katalina

Teste unbedingt den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum .

Ist schon eine Abfüllung von bestellt Smile

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps, werde heute mal die örtlichen Parfümerien abklappern und möglichst viele der genannten Düfte testen.

Denke da sollte schon was dabei sein😊

vor 3 Monaten 1
Emilbab
Katalina

Teste unbedingt den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum .

Ist schon eine Abfüllung von bestellt Smile

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps, werde heute mal die örtlichen Parfümerien abklappern und möglichst viele der genannten Düfte testen.

Denke da sollte schon was dabei sein😊

...viel Spaß beim Testen. Halte uns gerne auf dem Laufenden

vor 3 Monaten 1

Ich finde die Auswahl von @LuckyLisa schon sehr gut, alles bürotaugliche nicht raumeinnehmende Düfte mit Eleganz. Ich ergänze noch:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

die gesamte Jardin Reihe von Hermes, z.B. Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit , Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil oder Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune

vor 3 Monaten

Nomade und Mon Guerlain int. finde ich süß. Vielleicht mag sie es, du kennst sie am besten.

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur Memoire

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum pudrig cremig süß +1

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum erfrischend süß

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ledrig statement +1

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum da sie ja einen anderen NR bereits hat +1

vor 3 Monaten

ich kann mir auch den À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum oder den Petit MatinPetit Matin vorstellen, die sind beide fein, blumig, frisch, nicht zu süß und auf jeden fall bürotauglich - viel spaß beim aussuchen 😊

vor 3 Monaten 2

UPDATE

Hey, da hier so viele nette Antworten und Tipps zusammengekommen sind, wollte ich nur mal kurz updaten.

Da ich es selbst nicht mehr geschafft habe loszukommen, habe ich sämtliche Tipps und Tendenzen von den ganzen Vorschlägen hier an meine Schwester und meinen Vater weitergeleitet. Die beiden sind also losgezogen und hab sich nach intensivem Testen für den Narciso - For Her EdT schwarz entschieden. 

Wäre jz vllt nicht unter meinen Top-Favoriten gewesen, ich glaube aber ich gehe sämtliche Duftentscheidungen mittlerweile ein bisschen zu verkopft an. Aber das nur am Rande...

Habe ihr dann noch als zusätzlichen "Cheapie" den Mon Amour von Caline dazugelegt, dachte für den Preis kann man da nichts falsch machen selbst wenns ein Fehlgriff ist.

Da die Suche aber so gesehen ja nie wirklich endet, werde ich immer zu diesem Thread zurückkehren um Inspiration für weitere Düfte für Mutter/Freundin/schwester zu sammeln (Ich bestelle mittlerweile mehr Proben und Abfüllungen von an Damen gerichtete Düfte als für mich selber😅)

Deshalb noch mal vielen Dank an alle die sich hier etwas zu überlegt haben und für die ganzen Tipps

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe: Geschenk für die Mutter
Gehe zu