Forum durchsuchen

verzweifelt auf der Parfum suche - Hilfe!

1 - 25 von 51
verzweifelt auf der Parfum suche - Hilfe! vor 2 Monaten

Guten Abend ! 😊 ich bin seit über einem Jahr verzweifelt auf der Suche nach einem Sommer-Duft. Ich habe das Gefühl, dass mir kein Duft mehr gefällt. Habe anfangs gedacht, es würde an meiner Schwangerschaft liegen und habe das Thema letzten Frühling erstmal auf Eis gelegt. Jetzt, 8 Monate nach Entbindung, geht es mir aber nicht anders. Ich finde einfach nicht „Den“ Duft. Also bitte gerne her mit euren Ideen ! 
Ich würde mir einen Duft wünschen, der leicht ist, etwas blumig, ggf etwas pudrig und frisch. Er soll nicht aufdringlich sein, sondern gepflegt und angenehm aber trotzdem anziehend wirken. Etwas synthetisch wäre für mich glaube ich okay. 
Vor meiner Schwangerschaft habe ich „Flora by Gucci Gorgeous Jasmine“ oder „Rituals Himalaya“ getragen, gefallen mir aber nicht mehr ganz so gut. „Delina“ mochte ich auch, ist mir aber zu pudrig (oder cremig?) auf jeden Fall etwas zu viel.   
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen okay ausdrücken, bin noch nicht so erfahren was Parfums angeht. 
Hoffe, der ein oder andere hat eine Idee ! Preislich wäre erstmal keine Grenze, wenn es den perfekten Duft gibt 
Schönen Abend ✨

vor 2 Monaten 1

Vielleicht könnten Dir folgende Parfums gefallen:

Terra di GioiaTerra di Gioia

Ocean di GioiaOcean di Gioia

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Leicht, etwas blumig etwas pudrig...das schreit förmlich nach: My NameMy Name der passt einfach immer und weil er nicht aufdringlich ist auch im Sommer

Ansonsten könntest du folgende testen:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette ...nicht pudrig aber ein leichter blumiger Sommerduft wie auch Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Wenn du Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum mochtest, aber war dir too-much, könnte Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum perfekt sein. Blumig, sparkly, gute Laune...im Drydown erinnert er mich minimal an Delina

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ist etwas teurer, aber ein wunderschöner gepflegter Duft. Wie auch La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 06.03.2024, 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet frisch blumig

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum der passt immer. Auch auf deine Beschreibung. Blumig, cremig, pudrig. Wohlfühlduft.

5th Avenue After Five5th Avenue After Five - der ist ein wenig eleganter aber etwas frisch, blumig, gepflegt und ich finde ihn wunderschön.

Vielleicht wäre auch N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première was für dich? Pudrig, leicht, frisch mit leicht elegantem Touch.

Ansonsten vl was von Narciso Rodriguez

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum , Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal , - der ist hier auch beliebt: For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - falls dir Synthetik nichts ausmacht.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

"Cristalle Eau Verte | Chanel" ist sehr schön frisch, blumig.

vor 2 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Sbel am 06.03.2024, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Vielleicht testest Du Dich bei Gelegenheit (ja, ich weiß, die ist rar als Baby - und Kleinkindmama 😉) mal durch die Aqua Allegorias von Guerlain. Da sind viele eher leichte Düfte dabei. Besonders schön finde ich den Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia .

Außerdem lege ich Dir noch den Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum an's Herz. Er ist etwas teurer und duftet sehr gepflegt, frisch und macht einfach gute Laune. Ein super Immergeher eben.

Viel Spaß beim Suchen und Finden 👍!

vor 2 Monaten 1

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse

This Is Her!This Is Her!

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum

Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan

Thé CachemireThé Cachemire

Viel Erfolg beim Testen und Suchen. Ich hoffe, Du findest etwas schönes neues für Dich:-))

vor 2 Monaten 1

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You hakt die meisten deiner vorlieben ab: frisch, gepflegt, nicht aufdringlich, dezent synthetisch…

Wenn es cremiger sein soll dann "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" (letzterer eher cremig vanillig süßlich, ersterer gleiche noten aber viel frischer)

vor 2 Monaten 1

Der L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette könnte etwas für dich sein. Ich finde den sehr angenehm - blumig, frisch, irgendwie "aufgeräumt" Very Happy

vor 2 Monaten 1

Vielleicht ist auch White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum einen Versuch wert! Frisch, floral, erdend, nie zu viel, geht einfach immer.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Tangerine340 am 07.03.2024, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

hey, hey.

ich würde gerne den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und den Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet ins Rennen werfen.

Die sind schön blumig/frisch im Start, werden dann ganz leicht (pudrig-)cremig und enden in einer frischen Vanille.
Ich finde beide perfekt für den kommenden Frühling, es sind aber eigentlich Ganzjahres-Düfte. Sie sind absolut nicht aufdringlich, aber trotzdem wahrnehmbar. Vielleicht auch was für dich?

vor 2 Monaten 1

Ein toller frisch-blumiger Duft ist Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014)

vor 2 Monaten

Ich habe letztes Jahr nach langer Suche, weil meine Bestände des seit 20 Jahren geliebten und eingestellten Gucci Rush 2 schwinden,  Hoss Gadea für mich entdeckt und bin super glücklich mit den frischen Blumen

Hoss Gadea

vor 2 Monaten 2

Wow, vielen Dank für eure ganzen Inspirationen !! 💕 ich werde mich durch alle durch testen, auch wenn es mit Baby wahrscheinlich dauern wird aber ihr habe mir wirklich enorm geholfen! 

vor 2 Monaten 1

Ich möchte noch um Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine und Incandessence LotusIncandessence Lotus ergänzen Smile

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung verzweifelt auf der Parfum suche - Hilfe!
Gehe zu