Forum durchsuchen

Sommerdüfte Startersammlung

Sommerdüfte Startersammlung vor 2 Monaten

Liebe parfumo-community,

ich habe letztes Frühjahr begonnen, mich intensiver mit dem Thema Parfüms auseinanderzusetzen und finde es unglaublich spannend. Dieses Forum begleitet mich bereits seit einiger Zeit, jedoch als "Mitleser". Nun benötige ich ernsthaft eure Unterstützung!

(gleich vorweg: Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Posts gibt, jedoch wurde ich auch in denen nach langem Suchen nicht fündig)

Ich habe mir letzten Herbst eine "Startersammlung" für die kälteren Monate zugelegt. Fündig wurde ich beim Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club und dem Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum. Ich liebe beide!

Nun suche ich nach einer kleinen Auswahl für die wärmeren Monate. Bevorzugt tragbar im Frühling und Sommer. Ich möchte keine zu große Bandbreite an Düften, sollte also sowohl in der Arbeit als auch in der Freizeit tragbar sein. Mit ein bisschen Wiedererkennungswert (nicht 08/15). Nischendüfte sind mir zu teuer (zumindest ein Großteil davon). Am liebsten was Frisches - entweder mit Assoziationen zu Sommer/Sonne/Meer (Glücksgefühle), oder auch gerne was mit ein bisschen Tabak/Booze (Gentleman-Style).

Am Wichtigsten aber: Bitte unbedingt was mit guter Haltbarkeit!

Was ich schon probiert habe und mir gut gefällt, mich jedoch noch nicht überzeugt:
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Ich freue mich auf eure Unterstützung!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Ist zwar etwas teurer aber probier mal Montabaco VeranoMontabaco Verano

vor 2 Monaten

Moin, 

Das mit der Haltbarkeit ist bei sommerlichen Frischen Duften leider immer so eine Sache. Ich habe da auch das gleiche Problem und mir daher jetzt den Accento zugelegt. 
Empfehlen würde ich dir mal

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Monaten

Endless SummerEndless Summer - absoluter Geheimtip (bestimmt nicht mehr lange). Clone von Virgin Island WaterVirgin Island Water Ca 15€

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition - Clone von AventusAventus . Riecht noch am nächsten Tag auf der Haut. Ca 50€

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette - Der Klassiker, geht immer. Ca 40€

Santana BaySantana Bay - Prima Duft, nicht so bekannt. Clone zum eingestellten La Nuit de L'Homme Frozen CologneLa Nuit de L'Homme Frozen Cologne Ca 20€

Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition - einer meiner Lieblinge im Frühling/Sommer. Überteuert, da eingestellt, hab ein prima Dupe davon.

Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette - süss, blumig, aber noch maskulin. Feiner Duft. Ca 50€

Sculpture ParfumSculpture Parfum - Neuauflage eines alten Klassikers. Noch nicht so oft getragen, aber sehr lecker. Ca 40€

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum - die Haltbarkeit ist zwar nicht so toll, aber der Duft schon. Für ca 20€ kann man aber gerne nachsprühen.

vor 2 Monaten

Ich finde, bei Lattafa bekommt man was für sein Geld, zB

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory

Art of Arabia IArt of Arabia I

AsadAsad

Qaed Al FursanQaed Al Fursan

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory

+ganz 🆕 & ein schöner Sommerduft, der angeblich auch jenseits der 30° funktionieren soll, ist

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar ☀️🌊🏝️

& dieser neue 'Asad Zanzibar' soll wohl auch kein Dupe sein.

Gerade wer mit seinem Geld gut haushalten muss, für den kann das schon eine Alternative sein.

vor 2 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Michael am 20.03.2024, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Nischendüfte wo sich eine Probe lohnen kann:

Torino21Torino21

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

SedleySedley

+ 1 Designer Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum

vor 2 Monaten

Ich würde auch die grüne Richtung nicht ganz außer Acht lassen. Eine kleine Auswahl von mir:

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Bois ImpérialBois Impérial

Torino21Torino21

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

Beach Hut ManBeach Hut Man

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette - vielleicht etwas für den zweiten Teil deiner Frage? Für mich nach wie vor vor allem für den Preis nahezu unschlagbar im etwas "dunkleren", Mafiosi-Segment für den Sommer

Wenn es in der Hinsicht dann doch nochmal teurer werden soll vielleicht auch Comandante!Comandante!, aber alles mit der Zeit.

Oft gerochen, aber sehr universell kommt mir noch ExplorerExplorer in den Sinn, den ich persönlich dem hier schon erwähnten Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette vorziehen würde.

Ansonsten +1 für Missoni WaveMissoni Wave und Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum.

vor 2 Monaten

Nicht günstig aber Louis Vuitton Imagination mein Lieblings Daily für den Sommer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerdüfte Startersammlung
Gehe zu