Forum durchsuchen

Ärztinnenduft fürs Krankenhaus

51 - 75 von 75
vor 1 Monat

Hallo, ich würde diese Düfte tragen:

VersenseVersense

Genetic BlissGenetic Bliss

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

Pure Grace (Eau de Parfum)Pure Grace Eau de Parfum

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette

ShiShi

Die Düfte haben für mich etwas stimmungsaufhellendes und luftige, klare, saubere Vibes.

vor 1 Monat

+1 J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

+1 für Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

sonst auch sehr zart sind die hier:

Délicat Nymphéa (Eau de Toilette)Délicat Nymphéa Eau de Toilette

Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette)Camélia Éclatant Eau de Toilette

Und auch Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette ,hat was von fettarmer Erdbeersahne mit Blumen,aber wirklich leise.


Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ,seifig,gepflegt

Thé des VignesThé des Vignes ist SEHR leise


alle Düfte leicht dosiert natürlich:).

vor 1 Monat
ChaiTee

Es ist doch sehr nett hier - jedes versucht, dezente Tipps zu geben. Wobei ich #eau dynamisante (Verlinkung klappt nicht) gar nicht als so leise empfinde. Aber im Prinzip kann man vermutlich fast jeden (sauberen) Duft in dezenter Dosierung tragen - manches ultrafrische Deo riecht deutlich lauter als ein dezentes Parfum.
Als Tipp hätte ich noch #softly oder #cara mia anzubieten. (Auch da klappt die Verlinkung grad nicht - keine Ahnung, an was es liegt)

Ich bin mal so frei.....

Eau DynamisanteEau Dynamisante - (Den finde ich - genau wie Du - auch nicht so soft)

Dann von Clarins vllt eher Eau des JardinsEau des Jardins oder Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire - wobei die dann auch eher grün sind. Aber dezent. Die sind mal eingestellt, dann wieder nicht, mal sel, mal so....😒

SoftlySoftly

Cara MiaCara Mia

Manchmal muss man mit der Groß- und Kleinschreibung spielen oder das Dufthaus noch dahinter oder auch das Erscheinungsjahr🤠 Dann klappt es oft doch noch mit der Verlinkung.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 26.03.2024, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Cafè d'Orient (Eau de Parfum)Cafè d'Orient Eau de Parfum vielleicht. Sehr günstig, hält lange, strahlt aber nicht sehr stark aus. Riecht für mich nach ein paar Minuten wie frisch eingecremt. Irgendwie warm und einladend.

vor 1 Monat

Gerade neu entdeckt....der ist allerdings pudrig-würzig-grün und hintenraus auch mineralisch/leicht salzig; hat aber eine frische Sauber-Touch

AssenzioAssenzio

Und - der hat eine sehr gute Haltbarkeit. Den müsste man auf jeden Fall nur gering dosieren, am besten unter die Kleidung und eher Kniekehlen und Bauch.

L'Erbolario-Düfte gibts häufig in Reformhäusern. Gut und soz. günstig. Und auch in kleinen Flakons (15 ml+ 50 ml).

vor 1 Monat 1
Olfaktoria

AssenzioAssenzio

Und - der hat eine sehr gute Haltbarkeit. Den müsste man auf jeden Fall nur gering dosieren, am besten unter die Kleidung und eher Kniekehlen und Bauch.

Ja, das ist ein wunderbarer Duft.
Aber nicht zu unterschätzen - der strahlt mehr ab und hält länger, als man im ersten Moment denkt.

vor 1 Monat

Meine Empfehlungen

Molecule 01Molecule 01

ToniToni

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Genetic BlissGenetic Bliss


und meine Geheimwaffe für lange Dienste mit sehr positivem Feedback Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée am besten das Bodyspray schön erfrischend klar und ohne Zitrus 🍃 und ein echter Cheapie funktioniert auch mit den oben genannten Düften sehr gut

vor 1 Monat
vor 1 Monat
Duftel

z.B.

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Molecule 01Molecule 01

alles leicht dosiert .... 🙂

Gute Auswahl! Würde nur noch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ergänzen wollen.

vor 1 Monat

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Eine Rückmeldung welcher es am Ende geworden ist wäre sehr schön 😊

vor 29 Tagen
InaPina

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Eine Rückmeldung welcher es am Ende geworden ist wäre sehr schön 😊

Jaa gebe ich sehr gern! Bin grade etwas überwältigt von all den Vorschlägen, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll 🙈😀

vor 21 Tagen

Ich kann Vive la MariéeVive la Mariée empfehlen, riecht für mich wie eine leicht frische Creme mit nicht zu aufdringlichem Rosenduft, minimal pudrig. Ich habe ihn letztes Jahr auch sehr gern im Sommer getragen und fand ihn angenehm bei warmen Temperaturen.

vor 21 Tagen 1

Atelier des Fleurs - LavandaAtelier des Fleurs - Lavanda finde ich für diesen Einsatzbereich sehr passend. Er hat eine natürliche, zurückhaltend-frische Ausstrahlung mit guter Haltbarkeit und ist etwas Besonderes ohne anstrengend zu sein. Vielleicht käme auch ein anderer Duft aus dieser Serie für dich in Frage, einen Test sind diese Düfte allemal wert.

vor 19 Tagen 1

Könntest du dir auch einen sehr günstigen Duft vorstellen? Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco ist toll und man riecht den Preis nicht, wie ich finde. 😊

vor 19 Tagen
vor 18 Tagen
vor 17 Tagen
vor 17 Tagen

Für den Frühling/Sommer kann ich dir den Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette empfehlen 🥰

vor 16 Tagen

Also wenn ich mir wünschen dürfte, was meine Ärztin tragen soll:

Sommer: DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

Winter: Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum

vor 15 Tagen 2

Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet

Place Vendôme (Eau de Parfum)Place Vendôme Eau de Parfum

Cheapie:

Karl Paris 21 Rue Saint-GuillaumeKarl Paris 21 Rue Saint-Guillaume

Ich würde keinesfalls süssliche Düfte wie den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum nehmen.
Nichts Gourmandiges und nichts aquatisch, synthetisches.

Eher eine ganz leichte Sillage ( eher für dich, als für Patienten).

Nichts herausforderndes, anstrengendes.

Einen sanften , zartem , gefälligen Duft..

vor 13 Tagen

Mein absoluter Geheimtipp:
1902 - Ylang & Fleur de Sel1902 - Ylang & Fleur de Sel

Sauber-Vibes, frisch, immergeher, freshie, unaufdringlich

vor 13 Tagen
vor 13 Tagen
Wisivc

Also ich würd mit den Moleküldüften im Krankenhaus aufpassen. Leute, die zB so wie ich Iso - E - Super extrem stark wahrnehmen und die Duftrichtung nicht besonders mögen (wohlgemerkt, die meisten Leute mögen es) , die könntest du ungewollt ziemlich stören, da der Duft sich wirklich stundenlang im Raum festsetzt, auch wenn du wieder raus bist und du ihn an dir selbst nicht riechst. Und als Patient kann man nicht einfach mal hergehen und lüften oder den Raum verlassen. Also wenn Moleküldüfte, dann nur einen Sprüh, und nicht mehrere 'weil mans eh ned riecht' da es die meisten kaum wahrnehmen - manche Menschen riechen es massiv stark 😉

Dem kann ich mir nur anschließen. Auch ich nehme manche Moleküldüfte oder einige sehr synthetische Düfte extrem stark wahr und sicher auch ganz anders, als die ursprüngliche Idee dahinter ist oder als es für viele andere Menschen riecht.

Genetic BlissGenetic Bliss ist für mich z.B. ein sehr starker, süßer, dicker, klebriger synthetischer Sandelbrei. Von dem Duft wurde mir richtig übel und etwas schummrig, was mir nur ganz selten passiert (und das allein vom Teststreifen, den ich dann raus zum Müll bringen musste, weil ich ihn nicht mehr länger im Haus haben konnte. Trotzdem hatte ich den Geruch danach noch eine ganze Weile in der Nase). Andere nehmen ihn ganz anders wahr oder riechen ihn sogar kaum.

Bestimmt kann man das Problem bei jedem Duft haben. Dass er für manche angenehm ist und für andere gar nicht, meine ich. Aber bei den sehr sythetischen Düften sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen, wie unterschiedlich sie wahrgenommen werden können, und dass das, was für einen selbst vielleicht nur dezent und leicht frisch duftet, andere regelrecht umhauen kann.

vor 13 Tagen 1

Gestern entdeckt und als sehr angenehm empfunden:

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie 🍋🍊🌸!

vor 13 Tagen

Ich finde The MuscThe Musc passend, m.E. leicht, transparent und sauber riechend

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ärztinnenduft fürs Krankenhaus
Gehe zu