Forum durchsuchen

Parfüm als Betthupferl

1 - 25 von 141
Parfüm als Betthupferl vor 1 Jahr 1

Guten Morgen allerseits☀️

Mich würde Folgendes interessieren: Habt ihr einen speziellen Duft, den ihr vor dem Zubettgehen auflegt, damit er euch entspannt bzw. euer Wohlgefühl fördert? 

Ich für meine Person greife sehr gerne auf den Halloween Man XHalloween Man X mit seinem gourmandig-süßen Kaffee-Aroma zurück. Wobei ich in letzter Zeit durchaus auch den The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette für diesen Zweck nutze. Der Name passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge😃

Beste Grüße und einen guten Start im den Tag🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet von Spencer89 am 06.04.2023, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Guten Morgen 🙂

bei mir haben sich inzwischen auch einige Düfte zu Schlafdüften entwickelt, obwohl ich früher immer dachte, dass ich zum Schlafen kein Parfum tragen möchte. Meine Nr. 1 ist Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum. Den trage ich inzwischen wirklich fast jede Nacht. Ab und zu auch mal Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum, HeliacaHeliaca oder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum.
Irgendwo gibt es hier auch schon einen Beitrag zu dem Thema... Ich weiß nur nicht mehr genau wie der hieß.

vor 1 Jahr 3

Moin Smile
Ich habe irgendwann im Podcast von Alex Weisser und Max Wegen (Parfüm der Podcast) gehört, dass Max gerne mal vor dem Schlafen den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" aufträgt. Das habe ich selbst mal versucht und liebe es. Der Duft sorgt bei mir sofort für ein wohliges, warmes Gefühl. Und bei dem Preis ist es auch einfach nicht schlimm, immer mal wieder einige Sprüher aufzutragen. Smile

vor 1 Jahr 4

Moin, ein Duft vor dem Schlafengehen muss bei mir extrem unkompliziert und einfach nur angenehm sein. Also nix anregendes, aufregendes, kompliziertes.

Der angenehmste und unkomplizierteste Duft den ich kenne und auch mein einziger Einschlafduft ist Original VetiverOriginal Vetiver 

vor 1 Jahr

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum nehme ich gerne vor dem Schlafengehen, allerdings eher iim Herbst und Winter. Der Duft ist so schön "kuschelig".

vor 1 Jahr 4

Ich trage liebend gerne Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris zum Schlafengehen. Und wenn ich morgens aufwache rieche ich den Duft immer noch an meinem Shirt und kann gleich lächelnd in den Tag starten

vor 1 Jahr

Mein liebstes Molécule 234·38Molécule 234·38  bzw. Molecule 01Molecule 01 ! Aber nicht sehr oft, ist eher die Ausnahme abends noch zu sprühen  Smile

vor 1 Jahr 3

Ich nutze je nach Lust und Laune einen der folgenden Kandidaten:

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne 

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Silky WoodsSilky Woods 

Grund: alle sehr angenehm, sanft, nicht stechend oder störend und haben alle eine eher schwächere Performance. Perfekt für's Bett also Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Unisex:

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Male:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Offiziell féminin, ich finde aber die gesamte Reihe eigentlich recht unisextauglich und folgender ist einfach ein zart vanillig-orangig salzig-süßer Ambertraum:

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

LG Judith

vor 1 Jahr 2

Wenn ich dran denke, sprühe ich gerne etwas For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum auf die Bettwäsche. Ich liebe den Duft Smile

LG

vor 1 Jahr 1

Das wäre für mich  Eau des MissionsEau des Missions 

vor 1 Jahr 2

Guten Tag, für mich ist es nicht gut, anregende Parfums beim Schlafen zu tragen...das Einzige, was an mir ging war Saffron&Iris von A C Reihe von 4711. Dann riechen Bettwäsche und Pyjama morgens frisch nach nüchterner Iris (clean).

vor 1 Jahr 7

Ich trage gar nichts. Gerade beim schlafen gehen will ich ja möglichst resetten und auch keinen Geruch in der Nase haben. Ich trage ja auch kein Parfum zum Duschen Very Happy

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich trage gern einen Sprüher vom Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense auf.  Für meine Verhältnisse sogar eher ein Duft der schwereren Kategorie – aber zum Schlafen mag ich einfach gerne Libres kuschelige Vanille und den Lavendel-Einschlag.

vor 1 Jahr 6

Schlafenszeit, also Bettzeit ist für mich duftfreie Zeit. Die Nase sollte sich doch auch mal regenerieren dürfen und umso mehr freue ich mich am Morgen auf meine Düfte.

vor 1 Jahr

Wenn es mal schwierig wird mit Einschlafen, hilft Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu.

vor 1 Jahr 1

Ich trage zum Schlafen gerne Düfte, die mich in eine kuschelige Wohlfühlstimmung versetzen. Deshalb dürfen sie mir auch nicht zu wild sein, sie müssen auf mich beruhigend wirken. Mein liebster Einschlafduft ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Bevor er leer wurde, trug ich noch lieber den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense, denn da kommt der Lavendel noch besser durch. 

Wenn es sehr kalt ist, dann sehr gerne den Girl of NowGirl of Now 

Ansonsten trage ich auch gerne Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather oder Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum kommt auch gerne mal zum Einsatz. Das ist für mich auch ein absoluter Wohlfühlduft.

Am liebsten jeweils aufs Handgelenk gesprüht, da immer eine Hand neben meinem Kopf liegt und dann ab Smile

vor 1 Jahr

Aktuell nutze ich keinen Duft zum einschlafen, aber einige Zeit lang habe ich immer Colonia PuraColonia Pura im Bett getragen.

vor 1 Jahr 2

Bei mir ist es der Eau des MissionsEau des Missions 🥰

vor 1 Jahr 1

Momentan benutze ich fast jeden Abend La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme ...er ist einfach wunderschön und ich fühle mich eingekuschelt und gepflegt.

Ansonsten geben mir folgende dieses Gefühl:

IshraqIshraq 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Lait de VanilleLait de Vanille 

 

vor 1 Jahr 1

Ich liebe es in richtig warmen Nächten, etwas vom Eau de Cologne Lavande SauvageEau de Cologne Lavande Sauvage  auf mein Kopfkissen zu sprühen (den habe ich in so einen Zerstäuberflasche mit extrem feinen Nebel umgefüllt, die nehme ich auch mit in die Sauna und wenn ich nach 'nem Gang mich geduscht ablegen will, dann sprühe ich mir da auch ein bisschen was auf den Bademantel). 

Incense CityIncense City  finde ich auch sehr entspannend und beruhigend, ist ein schöner Wellness-Duft, allerdings auch eher für wärmere Nächte. 

An herbstlich kalten Tagen habe ich den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  gerne genommen, der hat so was kuscheliges, durch die Süße ist er ein bisschen weihnachtlich. 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  finde ich an kühleren Tagen auch angenehm wohlig, hat ein bisschen was von Einschlafen am Feuer. 

Und im Moment - hier ist es nachts auch noch sehr kalt - sprühe ich mir den Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  gerne drauf, ich mag den Geruch sehr, habe eine Abfüllung und aber nie den Impuls, den tagsüber tragen zu wollen - ist für mich also ein reiner Abend-Wohlfühl-Kuschelduft. Genau wie der Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  - den benutze ich auch eher abends als tagsüber. 

Fazit: zum Einschlafen mag ich es gerne harzig-rauchig, krautig oder süß. Ich hatte z.B. noch nie den Impuls, den Wonderland PeonyWonderland Peony, den Sunshine WomanSunshine Woman  oder den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  zum Einschlafen zu tragen. 

Spannendes Thema... 

vor 1 Jahr 2

Ich nehme immer Musk TherapyMusk Therapy  oder Nivea (2015)Nivea (2015) 

Ich liebe cremige Düfte vor dem schlafen gehen. Den Musk TherapyMusk Therapy riecht man sogar morgens noch

vor 1 Jahr 1
TiaC


Irgendwo gibt es hier auch schon einen Beitrag zu dem Thema... Ich weiß nur nicht mehr genau wie der hieß.

Da isser https://www.parfumo.de/forum/v...

1 - 25 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm als Betthupferl
Gehe zu